Thilo278
Registrierter Benutzer
Kann nicht mehr lange dauern. Bei meiner Thomannbestellung steht „2-5 Tage“
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aktueller Lieferzeitraum bei Thomann ist jetzt mit "mehreren Monaten" angegeben
Ja, ich weiß. Ich habe das QC auch nicht bestellt, ich verfolge das ganze nur sehr aufmerksam.
Bisher habe ich leider noch nichts vom QC gehört, was mich zu einem Kauf bewegen könnte. Aber ich hoffe, dass sich da noch einiges mit den nächsten Updates tut (Sound, mehr Effekte, Custom-Belegung der Schalter, usw.)
Auf Facebook gibts ne "Usergroup" da hat gestern jemand der am 27.Februar bestellt hat geschrieben, dass er von Thomann ne Statusmail mit voraussichtlichem Lieferdatum 13.07.2021 bekommen hat.Ja, ich weiß. Ich habe das QC auch nicht bestellt, ich verfolge das ganze nur sehr aufmerksam.
Bisher habe ich leider noch nichts vom QC gehört, was mich zu einem Kauf bewegen könnte. Aber ich hoffe, dass sich da noch einiges mit den nächsten Updates tut (Sound, mehr Effekte, Custom-Belegung der Schalter, usw.)
lol warum hast du dann überhaupt das QC bestellt? alter gear NerdHabe im Januar bei Thomann bestellt und in meiner mittlerweile 5ten Lieferverzögerungs-E-Mail jetzt den 15.6. genannt bekommen.
Aber ich habe ja zum Glück noch ein Axe-Fx III
lol warum hast du dann überhaupt das QC bestellt? alter gear Nerd
Eigentlich läge da ja ein FM3 nahe, aber irgendwie fand ich das QC interessanter.
Ja, ich weiß. Ich habe das QC auch nicht bestellt, ich verfolge das ganze nur sehr aufmerksam.
Bisher habe ich leider noch nichts vom QC gehört, was mich zu einem Kauf bewegen könnte. Aber ich hoffe, dass sich da noch einiges mit den nächsten Updates tut (Sound, mehr Effekte, Custom-Belegung der Schalter, usw.)
Sorry, auch wenn OT, da muss ich dir leider heftigst widersprechen. Es ist bei mir IMMER umgekehrt, die Schnarchnasen aus Köln lassen sich gerne mit dem Versand mal eine halbe Woche oder mehr Zeit, gerade vor ein paar Tagen (wieder mal!) so erlebt. Habe eine Yamaha Revstar RS620 (B-Stock bzw. Retourenware) dort bestellt und alles, was die zunächst mal gemacht haben, ist ein Versandetikett erstellt, nach 2 Tagen. Da sich dann einige Tage nichts am Status geändert hat, habe ich nachgefragt und bekam dann als Antwort, dass DHL zur Zeit Probleme hat bzw. sehr viel zu tun. Auf meine Antwort, dass dann der Status aber ein anderer sein müsste, hat man dann eingeräumt, dass es sein könnte, dass das Paket auch noch "irgendwo im Lager oder auf der Versandrampe liegt". Was dann auch der Fall war. Im Endeffekt hat alles über eine Woche gedauert und das lag nicht an DHL... Die Gitarre (und die ist ja nun kein absolutes Billigteil) hatte im Übrigen das mieseste Setup, das mir je untergekommen ist, d.h. überprüft wurde die Gitarre nie... Ging deshalb zurück (ein Modell bei der Konkurrenz von Music World Brilon war 1000x besser, out of the box). Auch hier wieder: über eine Woche musste ich auf das Retourenetikett bzw. überhaupt auf die Bearbeitung meiner Rücksendung nach meinem Widerruf warten. Auch hier hatte ich zwischenzeitlich mal nachgefragt, wo dann als Antwort lapidar zurück kam ich möge doch bitte davon absehen, mehr als eine Mail zu dem Vorgang zu schicken, man hätte halt viel zu tun zur Zeit... Auf das Geld warte ich übrigens gerade immer noch... Und das ist leider auch jetzt alles kein Einzelfall, sondern (zumindest bei mir und einigen Kollegen) eher die Regel dort. Und ja, Thomann war früher vielleicht mal ein wenig schneller, was das Versenden angeht, ist aber immer noch im absolut vertretbaren Rahmen. Und vor allem ist der Service (was Rückabwicklung und Garantiefälle, usw. angeht) um Lichtjahre besser als der vom Musicstore! So, das musste kurz raus, sorry für OT.Thomann hat das mit dem Versand nicht so drauf, Musicstore kann das besser
Jo, aber dann mit einem Batzen an zusätzlichen Kosten, Stichwort Brexit. Hab letztens Tonerider Pickups aus England bestellt, da kam dann später eine "nette" Rechnung vom Zoll...ich hätte es wohl im Oktober bei Andertones in England bestellen sollen, dann wäre es jetzt schon da
Kann ich bestätigen. Ich wohne in Köln und wenn ich was bei Thomann bestelle ist das Paket früher da als wenn ich es beim Music Store bestelle. XDSorry, auch wenn OT, da muss ich dir leider heftigst widersprechen. Es ist bei mir IMMER umgekehrt, die Schnarchnasen aus Köln
Krass, wie Unterschiedlich das ist.Sorry, auch wenn OT, da muss ich dir leider heftigst widersprechen. Es ist bei mir IMMER umgekehrt, die Schnarchnasen aus Köln lassen sich gerne mit dem Versand mal eine halbe Woche oder mehr Zeit,
Ist mir bewusst, das war auch nicht ganz ernst gemeint, wäre mir dann eh viel zu Umständlich zwecks Rückgabe/Garantie/etc.Jo, aber dann mit einem Batzen an zusätzlichen Kosten, Stichwort Brexit. Hab letztens Tonerider Pickups aus England bestellt, da kam dann später eine "nette" Rechnung vom Zoll...
Geht das echt schon so los wie bei PS5, Grafikkarten, etc.?Falls jemand gar nicht warten kann:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/neural-dsp-quad-cortex-466734139/
Traurig aber wahr.. das schlimme dabei ist leider auch noch, dass es Leute gibt, die das zu den Preisen kaufen, nur weil sie nicht warten können.. wobei aktuell ja eh nicht viel bis eigentlich nichts möglich ist und man deswegen ja noch warten könnte, aber naja jeder soll selbst über sein Geld entscheidenGeht das echt schon so los wie bei PS5, Grafikkarten, etc.?
Geht das echt schon so los wie bei PS5, Grafikkarten, etc.?
Unfuckingfassbar...
Vielleicht hätte ich meine Bestellung doch nicht stornieren sollen...