Also die ganzen überpositiven begeisterten ersten Eindrücke sind echt fies.. da wünscht man sich doch, dass man es auch bestellt hat, um zumindest die Eindrücke nachvollziehen zu können
Was mich natürlich am meisten als Bassist reizt, ist die Capture-Möglichkeit in Bezug auf Bass-Amps. Sehr wahrscheinlich ist es genauso easy wie bei den Gitarren-Amps (ich wüsste zumindest nicht wieso es anders sein sollte), aber da ich auch nicht so viele verschiedene Effekte gleichzeitig nutzen würde, wäre die Möglichkeit (die einzelnen Pfade zu arrangieren) wie in dem folgenden Video genial.
Einfach die gewünschten Amps verteilen und somit für nahtlose Übergange der Sounds sorgen! Sollte das Video bereits schonmal gepostet worden sein, dann sorry für den Repost!
Zwei Fragen an die, die ihr Gerät schon bekommen haben:
- Wie sieht es inzwischen mit der Belegung mehrerer Effekte auf einen Fußschalter aus? Ist das möglich? In den ersten Videos von u.a. Paul Davids und Rhett Shull wurde der Punkt bemängelt.
- Beim Umschalten zwischen verschiedenen Scenes waren u.a. Dropouts in diesen Videos zu hören und beim Switchen von Presets sind “Clicks“/Kratzer zu hören. Ist das Problem inzwischen “besser“? Wenn ich das richtig interpretiere, dann sind die Presets im QC gleichzusetzen mit den Snapshots im Helix und da scheint es ja auch zu funktionieren.. Dass es bei den Scenes wahrscheinlich dabei bleiben wird kann ich mir vorstellen, da ja im Endeffekt alles neu geladen wird, aber bei den Presets ists auf Dauer stören, wenn man mehrere pro Song benutzen will..
Natürlich ist das für den aktuellen Zeitpunkt zu viel „Jammern auf hohem Niveau“, aber irgendwas „Negatives“ muss es doch geben.
Bzw. find ich es schade (oder anders gesagt: beim Helix finde ich besser), dass es keine Beschriftung für jeden Footswitch gibt, das würde das ganze Paket zwar physisch größer machen, aber meiner Meinung nach auch noch besser!