Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Top Filme:

Dogma
Gran Torino
Brügge sehen und sterben

Gehen jetzt alle in die lustigere Richtung, da mir die "vernünftigen" Filme grad nicht einfallen :D
 
Gestern auf DVD: Frida :great:

Spielfilmbio über Frida Kahlo mit Salma Hayek in der Titelrolle.

Alex
 
Einen Grossteil der Werke von Mamoru Oshii sollte man wirklich gesehen haben.
Auch wenn der Begriff "Anime" heutzutage Kindersendungen vors Auge ruft, das ist wirklich harter Tobak, sehr tiefgruendig.

Jin Roh, Ghost In The Shell 1+2, Patlabor 1+2.
 
Jin Roh ist echt ein Hammer, absolut. Mit Ghost in the shell bin ich nie warm geworden, habs aber generell nicht zwingend mit Animes.

renaissance_1.jpg


Ich zitiere mal:

"Ilona Tasuiev, eine der höchstrangigen Angestellten bei Avalon, wird gekidnappt. Avalon, das ist die alles beherrschende Firma die sich in jeden Aspekt des Lebens der Pariser Bürger einklinkt. Auf Plakaten und in den Köpfen der Menschen ist sie allgegenwärtig. Um Ilona zurückzubekommen, wird der Pariser Cop Barthélémy Karas eingeschaltet. Karas ist ein Mann der sich den Ruf erworben hat, jede verschwundene oder gekidnappte Person zu finden und zurückzubringen. Doch auch er ahnt nicht, auf welche gefährliche Reise er sich damit begibt." [blog.karotte]

Screenshots:

renaissance_3.jpg


renaissance_4.jpg


Ich sag mal: Wenig innovative Story, aber sehr gut umgesetzt und von einer eigenwilligen Ästhetik, ähnlich Sin City eher ein optisches, denn inhaltliches Highlight. Angucken.
 
Ich sag mal: Wenig innovative Story, aber sehr gut umgesetzt und von einer eigenwilligen Ästhetik, ähnlich Sin City eher ein optisches, denn inhaltliches Highlight. Angucken.
Optisch ist der Film extremst geil. Leider hält der Inhalt da kein Stück mit.

Und da muss ich dir in Sachen Sin City widersprechen. ;) Das ist zwar auch nicht gerade komplex, bietet aber interessante, ungewöhnliche und in sich logische Charaktere (was allerdings im Comic noch besser raus kommt) und eine sehr konsequente Art der Geschichtenerzählung. Renaissance bietet da eigentlich nur Klischees, und in der Hinsicht auch eher die Ausgenudelten...

Ich kann den Film trotzdem jedem empfehlen, allein wenigen der optischen Brillianz die man einfach mal gesehen haben muss.

---

Auch Jin Roh ist in der Tat ein großartiger Film.
Aber da gibts einige in der Preisklasse. Prinzessin Mononoke, die letzten Glühwürmchen, Akira...
 
Also ich habe neulich Kick-Ass im Kino gesehen.
Ich hatte bei dem Film leider die Erwartung, dass er richtig krass wird, er war aber nur richtig geil. :)

Alles, was das Kinoherz begehrt, geile Action, coole Kameraarbeit, Story war gut (das Ende war wohl im Comic anders, fand's da auch irgendwie besser...aber es gibt ja n Sequel), ist alles schön brutal :), und es gibt ein 11jähriges Mädchen, was rumflucht und rummetzelt. Alles wunderschön inszeniert und besetzt. Selbst Nicolas Cage war zur Abwechslung mal wieder cool. Ich kann den eigentlich nicht mehr leiden, seit ich mir Filme mit dem im O-Ton ansehe. Naja, also ..."konnte". :D Ich habe auch immer noch das Gefühl, dass er ein Spast ist, aber hier war er cool.
Im Regiestuhl saß hier Matthew Vaughn, von dem ich bisher sonst nur den eher mäßigen "Layer Cake" kannte. Trotzdem war er hier an den geilen Momenten, die Kick-Ass so genießbar gemacht haben nicht unschuldig, will ich meinen, also sollte man ihn lieber an diesem Werke messen.

Ich las neulich irgendwo als Fazit "Superbad meets Kill Bill". Das ist zwar meines Erachtens qualitativ nicht akkurat, beschreibt das Ganze jedoch recht gut.
Kick-Ass ist einfach wunderbare Unterhaltung. Und nichts für Leute, die keine Brutalität auf der Leinwand sehen können. Davon gibts n bisschen was auf die Glubscher.
 
Ohja
super Film - gleich 2 mal im Kino gesehen.
War echt reinste Unterhaltung. Gute Bilder und Action + "Gemetzel" kommt absolut nicht zu kurz :D
Ein "whooow"-Effekt jagt den nächsten :D
Daumen hoch von mir :great:

mfg KG
 
Mir haben besonders die Stunts gefallen.
Ich finde es um ein Vielfaches geiler, wenn man sich auf gute Choreografien und gute Stuntleute bzw. Darsteller verlässt, als das ganze digital zu machen. So analog wirkt das noch ganz anders und funktioniert in diesem Fall fantastisch.
Wie scheiße solches cgi-Zeug sein kann, hat man ja schon an Matrix Reloaded gesehen. :D
 
Hab Kick-Ass vor einigen Wochen in der Sneak Preview im Englischen Original gesehen und mir hat er auch sehr gefallen! :great: Besonders beim finalen Showdown von Hitgirl gabs einiges an gegröhle und geklatsche bei uns :D lso ich wurde hervoragend unterhalten! :rock:
 
3 Sat zeigte letztens

Once.jpg


eine kleine, aber sehr ansprechende irische Ballade über 2 junge Menschen, ihre Liebe zur Musik und warum manches nicht so sein soll, wie es sein könnte. Gedreht nur mit Handycam und bis auf einen Turmschwenk absolut technikfrei. Der Film wurde mit echten Menschen, echter Musik und in echten Wohnungen von Freunden gedreht, keine Kulissen und kein SchnickSchnack.

Ohne Pathos und klischeefrei mit einem unglaublich guten !!!!! Singer/Songwriter Soundtrack vom Hauptdarsteller Glen Hansard irgendwo zwischen Damien Rice, Schtimm, Weakerthans, ...

Der Soundtrack allein ist 100 Punkte wert.

Kleine Anfixer:

Falling Slowly

Minds made Up


Unbedingt anschauen!

Ich hab mir die DVD und den Soundtrack umgehend bestellt :D
 
Arrrg Oldboy, ich wollte genau jetzt auch Once posten :D
Hab ihn auch auf 3Sat gesehen. Das "The Swell Season" Album ist schon so gut wie bestellt (ich empfehle "Low Rising", wunderbarer Song und schönes Video !)

Ausserdem kam heute morgen noch die Wiederholung von Zimmer 1408. Fand ich auch sehr stark, vorallem die erste Hälfte !
 
Ausserdem kam heute morgen noch die Wiederholung von Zimmer 1408. Fand ich auch sehr stark, vorallem die erste Hälfte !

Öh, mir ist am Ende nicht so ganz klar gewesen, was da nun, also mir erschloss sich das alles nicht (wobei das Ende zu Hause doch mehr als vorhersehbar war...), irgendwie fehlt mir da was :redface:
 
Jaa so gings mir auch. Auch als dann alles abgedreht wurde (mit dem Wasser und Schnee und so) fand ich das schonwieder nicht mehr so toll.
Gerade am Anfang im Zimmer mit den Kleinigkeiten die so passiert sind, das fand ich echt heftig (Toilettenpapier, Kissen, Radio, FENSTER !!!). Auch wars mal schön sich ein wenig zu gruseln ohne das gleich alle Akteure im Laufe des Film in tausend Fetzen zerissen werden. Das Ende ist ein wenig konfus, vielleicht sollte man mal das Buch lesen. Und wenn schon, ich muss nicht immer alles beantwortet bekommen, was mir da aufgetischt wurde. So bleibt der Film länger im Kopf und man macht sich Gedanken.
Gibt auch ein alternatives Ende: http://www.youtube.com/watch?v=0Y8TMMRhC0g
(Ich zitter jetzt noch am ganzen Körper :D)
 
Ouhja,Zimmer 1408 fand ich auch toll, King an sich find ich schon fein.
Das "echte" Ende war eh schon nicht schlecht, da hab ich dann so geschaut wie die Frau :D, ungefähr mit solchen :eek: Augen.

Wie sind eigentlich die anderen King-Verfilmungen so? Also Misery (Sie) kenn ich schon, Dreamcatcher und ? stehen noch aus.
 
"Friedhof der Kuscheltiere" und "Es" finde ich sehr gut!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben