Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Ist aber kein neuer Teil.
Scott Pilgrim hat mit Simon Pegg nix zu tun und ist auch kein Original Screenplay, wie es so schön heißt. Ist von diesen Scott Pilgrim Comics adaptiert.
The World's End ist aber Gerüchten zufolge als Abschluss der Blood and Ice Cream Trilogy geplant.

The Story of Anvil geht ja mal sowas von unter die Haut. Der wurde hier schon ein paarmal erwähnt, das hier ist bloß die Unterstreichung.
Wenn das kein Dokumentarfilm wär, würde der Film überall Preise fürs Drehbuch oder die Schauspielleistung abräumen.
Was da so passiert bzw. passiert ist, ist einfach irre, ein echtes Drama.

Es geht um die Metal-Band "Anvil" und wie ihr Leben heutzutage aussieht und mehr will ich inhaltlich gar nicht verraten.
Es geht auch gar nicht um die Stilrichtung Metal, von daher ist der Film eigentlich für jedermann geeignet.
Eine emotionsgeladene Doku, die sich wie ein Spielfilm anfühlt. Ein verdammt guter Spielfilm, um genau zu sein.
Großartig.

Ich als Fan von melancholischen Spät-Western hab da wiedermal 2 Perlen gefunden:

Open Range - Von und mit Kevin Costner (mag den Mann irgendwie), tolle Landschaftsaufnahmen und irgendwie einfach nur ehrlich.

Todeszug nach Yuma - Christian Bale und Russel Crowe in undurchsichtigen Rollen und teils konfusen Idealen, aber dennoch sehr geil und spannend.

Ich als Fan von melancholischen Spät-Western hab da wiedermal 2 Perlen gefunden:

Open Range - Von und mit Kevin Costner (mag den Mann irgendwie), tolle Landschaftsaufnahmen und irgendwie einfach nur ehrlich.

Todeszug nach Yuma - Christian Bale und Russel Crowe in undurchsichtigen Rollen und teils konfusen Idealen, aber dennoch sehr geil und spannend.

Bin auch ein großer Fan von solchen Filmen. "No country for Old man" und "There will be blood" gehören zu meinen absoluten Favoriten. Todeszug nach Yuma hat mir auch sehr gut gefallen. An Open Range habe ich micht nicht rangetraut, weil Kevin Costner auf meiner Liste "Schauspieler die ich absolut blöd finde" ganz weit oben ist:D

Irgendwie scheinen so viele was gegen Kevin Cosnter zu haben. Weiß echt nicht, wieso. Fand ihn in Der mit dem Wolf tanzt gut, und ganz besonders in Open Range passte er. Den Film finde ich eh super. Todeszug nach Yuma hat so dahingedümpelt, um dann am Ende in Billigkeit zu versinken.

No Country for Old Men ist in meinen Augen einer der besten Filme des vergangenen Jahrzehnts.

Die Bibel

Was hab ich gelacht, Hammer :D

Also ich habe Gladiator schon einige Male gesehen, aber warum fällt mir erst jetzt die inhaltliche Tiefe auf? Oder, dass die Dialoge ja auch richtig fett sind. Von den Performances ganz zu schweigen. Mann mag es kitschig nennen, aber ich finde bei dem Film passt fast alles. Ich sage "fast", weil ich den Film noch kein Mal gesehen habe, ohne diesen Kuss zwischen ihm und Lucilla unnötig zu finden. Und der Soundtrack kann noch so geil sein, aber es gibt eine oder zwei Szenen, bei denen es kurzzeitig einfach zu viel ist. Trotzdem bietet der Film immer noch ne Menge.

Dass das Drehbuch die Scheiße sowas von rockt, war mir wohl glatt entfallen.
Diesem Gefühl positiver Überraschung sei hiermit Ausdruck verliehen.

Gesehen hat den ja eh schon jeder. :)

Ich kenne Gladiator nicht. Hab auch irgendwie nicht das Bedürfnis ihn zu sehen:redface: ( Muss ich mich hinterfragen:confused:)

Also ich finde den vielschichtig und sehr gut umgesetzt. Ums mal gemäßigt auszudrücken.
Und hinterfragen...ich weiß nicht, bist halt bloß ignorant, wenn du ihn dir nicht anguckst. :)

Bester Film mit Crowe: Master And Commander

Aber Gladiator ist auch erste Sahne.

Gladiator gewinnt dank Ralf Möller. Fakt! :D

Und hinterfragen...ich weiß nicht, bist halt bloß ignorant, wenn du ihn dir nicht anguckst. :)

1.aha
2.Hab gestern Capote gesehen, ziemlich cooler Film. Nur die Synchronstimmen von Phillip Seymour Hoffmann und dem Mörder waren irgendwie unpassend.
3. Ralf Möller ist eindeutig die coolste Sau!

Jay and silent Bob strike back !11

Ich bin der Clit Commander. Ich bin der Meister der Clit !

Du verpasst ausser Ralf Möller Action wirklich nichts imo :redface:
Russell Crowe macht aber deutlich mehr Action in dem Film. Ralf Möller sieht meist einfach nur imposant aus.

Jay and silent Bob strike back !11
Der hatte aber so einige Schwachstellen. Zwar genausoviele wie Starkstellen, aber diese in gleichem Maße stark wie die anderen schwach waren.
Ich würde mich jetzt nicht als Kevin Smith Fan bezeichnen, weil es an seinen Filmen genug gibt, was ich richtig scheiße finde, es ist dennoch interessant, sich die alle anzugucken.
Also eine Empfehlung für alle, die ähnlich empfinden: Trotzdem alles angucken macht insgesamt trotzdem Spaß. :)

Ich bin der Clit Commander. Ich bin der Meister der Clit !
Ich glaub das geilste für mich an diesen Film speziell war die Tatsache, dass sie nicht wissen was das Internet ist und glauben, dass jeder Blogger was gegen sie persönlich hat und sie deswegen alle verhauen. :D

Habe jetzt letztens Death Proof im Fernsehen gesehen.

Keine Ahnung was ich davon halten soll. Ich denke da ist viel zu viel offtopic Gelaber, verstehe nicht was das mit dem Film zu tun hat.
Allerdings sind die Szenen mit dem verrückten Stuntman schon wieder ziemlich cool, bloß zu kurz.

Vielleicht habe ich den Film auch einfach nicht verstanden und habe was wichtiges verpasst.:gruebel:

Was denkt ihr?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben