Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Die Barszene betrifft das eigentlich auch.

Ich finde in der Szene spielt August Diehl alle an die Wand. Hätte ich dem nie zugetraut. Waltz kannte ich vorher ehrlich gesagt nicht und ich muss sagen, dass er der beste Schauspieler im ganzen Film war, Pitt hat mich einfach nur genervt.

das die Shosanna Story zu kurz kam fand ich jetzt nicht unbedingt:gruebel: Ich fand einfach Melanie Laurent als Shosanna so unglaublich süß und symphatisch.
Hat vor allem saugeil gespielt. Wie verwirrt sie da am Tisch von Goebbels war... :D
Also der erste "final draft" oder so vom drehbuch der mal seinen weg auf rapidshare fand, beinhaltet noch mind. eine zusätzliche szene mit shosanna, die ich ganz gut gefunden hätte. Ich fand sie (und Marcel) zu cool um nur so wenig vorzukommen.

Ich finde in der Szene spielt August Diehl alle an die Wand. Hätte ich dem nie zugetraut.
In der Szene spielt jeder geil. Musst dir mal einen Durchlauf an immer nur einen Schauspieler ganz genau angucken (ausgenommen die Soldaten im Hintergrund). Das ist sowas von detailreich. Vor allem bei Til Schweiger war ich überrascht, wieviel da transportiert wird, ohne das er großartig was sagt.

Waltz kannte ich vorher ehrlich gesagt nicht und ich muss sagen, dass er der beste Schauspieler im ganzen Film war
Jo, lässt sich gut an dem Ausmaß der Rolle messen. Man muss, finde ich (und Waltz meinte auch mal was in der Richtung), den Film bzw. das Drehbuch echt studieren, um hinter die Figur Landa zu steigen.

Pitt hat mich einfach nur genervt.
Fand den super. Dass seine Figur total an der Synchro kaputtgeht ist in meinen Augen das größte Manko an der deutschen bzw. nicht-englischen Version.
Sein Grinsen am Ende bei "I think this might me my masterpiece.", nachdem er Landa die Stirn eingekerbt hat...einfach unbezahlbar.

Fand den super. Dass seine Figur total an der Synchro kaputtgeht ist in meinen Augen das größte Manko an der deutschen bzw. nicht-englischen Version.
Sein Grinsen am Ende bei "I think this might me my masterpiece.", nachdem er Landa die Stirn eingekerbt hat...einfach unbezahlbar.

Der doofe Gesichtsausdruck den er den ganzen Film über drauf hat, liegt aber sicher nicht an der Synchro. ;)

Im übrigen werde ich mir den Film beim zweiten Durchgang definitiv in der Originalsprache anschauen.

Shutter Island

War gestern im Kino und die ganze Zeit sehr von der Story und den tollen Bildern gefesselt. Der Film hat einfach die Eindringlichkeit, die ich von einem guten Film erwarte. Die vielen Hinweise münden dann schließlich in dem sorgfältig vorbereiteten Ende, lassen aber hintenraus noch ein paar Dinge offen. (will jetzt mal nicht spoilern...)

Kurze Zwischenfrage:
ich will 'nen richtig geil epischen Weltuntergangsfilm, der einfach wirklich gut aussieht. Sonst alles egal, braucht keine Story oder so zu haben :D
jmd ne Idee?

Kurze Zwischenfrage:
ich will 'nen richtig geil epischen Weltuntergangsfilm, der einfach wirklich gut aussieht. Sonst alles egal, braucht keine Story oder so zu haben :D
jmd ne Idee?

2012 wäre da jetzt mal ein zu offensichtlicher Kandidat.

Den kann ich schon, aber genau die Richtung.
Danke schonmal! :great:

Ist Krieg der Welten nicht der, der in Scary Movie 4 verarscht wird? :D:D
thx anyway, genau sowas hab ich gesucht!

Ich geh mal davon aus, dass du "The Day After Tomorrow" schon gesehen hast...

dann gibts da noch:
"Armageddon"
"Der Anschlag"
evtl auch "28 Weeks Later"

Armageddon ist auf der Liste der schlechtesten Filme aller Zeiten bei mir ganz weit oben:D

Armageddon ist auf der Liste der schlechtesten Filme aller Zeiten bei mir ganz weit oben:D

Für mich ist das Genre allein schon würgreizverursachend, aber er hat es ja herausgefordert... ;)

Der Film ist einer meiner Favoriten :eek::D
Alleine schon der Soundtrack ist grandios ...

nicht dein Ernst:eek:

Allein schon dass man Männern von einer Bohrinsel mal schnell nen Astronautencrashkurs gibt, anstatt man Astronauten das Bohren beibringt:D Das macht für mich schon keinen Sinn. Bruce Willis weint am Ende WTF! Und dann spielt noch Aerosmith dieses ultra schnulzige Liedchen:weird: Ich kanns einfach nicht nachvollziehen.

einer meiner lieblings filme ist foresst gump der film ist echt gut
ein anderer film der mir sehr gefällt ist green mile
danach kommen viele komedy filme die ein "movie" am ende haben:D(disaster movie, scary movie, super hero movie ...)

Danke, danke, danke, ihr habt mir alle geholfen! :) gut jetzt, ihr könnt aufhören.

Habe mir gestern abend Shopping-Center King mit Seth Rogen auf DVD angeguckt. Fand den ganz gut. Der geht so in richtung Hot Fuzz und Shawn of the Dead.

War für mich einer der Filme des Jahres.
Fands einfach total cool, wie der Film den Protagonisten sympathisiert hat, obwohl das ja echt n komischer Typ war.
Ein Kumpel von mir mochte den gar nicht, weil er meinte, er fände es scheiße, dass der Film sich über den Protagonisten lustig macht, weil der Probleme hat oder.
Meines Erachtens macht der Film überhaupt nichts in der Richtung, vielmehr ästhetisiert er alles um diesen Typen herum, was er macht und wie er drauf ist.
Kann den nur empfehlen.

Apropos Shaun of the Dead/Hot Fuzz: http://www.youtube.com/watch?v=pQL9t-vI7ic
Trailer zu Edgar Wrights neuem Film.
Der geht ja wohl sowas von ab. Habe den in den letzten 12 Minuten bereits 5mal gesehen, das wird ne lange Nacht... :)
Oder besser noch, ich frier mich ein, kann unmöglich so viele Monate auf den Film warten.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja interessant, ich war schon länger gespannt über was der neue teil handelt. Danke für den link.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben