puppetofmasters
Registrierter Benutzer
Fand Blood Diamon eher recht "normal". Ganz nett, kommt aber nicht ohne Hollywood-Kitsch aus. Diese Lovestory zwischen DiCaprio und Connelly war echt fehl am Platz bzw. bescheuert inszeniert. Ich weiß noch, dass ich diesbezüglich Hoffnung hatte, weil sich das alles anfangs aufs Rumflirten beschränkt hatte. Aber dann plötzlich soviel Emotionen da reinzupacken fand ich daneben.- Blood Diamond und Hotel Ruanda
beide greifen politisch/historische Themen in Afrika auf (deren Konfliktpotenzial auch heute in Afrika noch present ist) und sind zum einen von Leo DiCaprio
und zum anderen von Don Cheadle absolut überzeugend gespielt (natürlich auch von den zusätzlichen Nebenrollen )
Spannend war er trotzdem, und faktisch bestimmt auch nah an der Wahrheit, auch wenn "faktisch" oder "nah an der Wahrheit" nicht notwenigerweise Kategorien für Qualität bei Spielfilmen sind.
Und weil wir gerade bei "Hollywood-Mist" und sowas waren:
http://www.filmstarts.de/nachrichte...ox-plant-wohl-Re-Release-im-Sp%E4tsommer.html
Finde es komisch, dass die nichtmal sachlich ohne diesen "Die machen das doch nur, um den letzten Dollar aus dem Film zu holen"-Unterton berichten können.
Soll Cameron den Director's Cut jetzt sein lassen, nur weil der Film viel Geld gemacht hat?
Cameron macht echt keine studiofreundlichen Filme, dass die Erfolg haben, kommt daher, dass er n guter Regisseur ist. Als er dem Studio von Titanic erzählt hat, nem 180-min-Film, der teuer werden wird, zu dem man keinerlei Sequel drehen kann, haben die auch mit sich gekämpft und ihm das nur erlaubt, weil sie das Drehbuch mochten. Außerdem hat er dann ja noch auf seine Gage verzichtet um den so machen zu können, wie er ihn haben wollte.
Ich freue mich auch darauf, eine längere Fassung von Avatar zu sehen, da es mir bei der bisherigen storytechnisch an manchen Stellen zu hastig war. Hatte manchmal echt das Gefühl, da würde was fehlen, weil entweder er oder das Studio ne bestimmte zeitliche Grenze einhalten wollten.
Wieviel Geld er damit macht, ist mir als Zuschauer primär egal.
Und wenn er viel Geld damit macht, freut mich das im Nachhinein, da in dem Film ordentlich was drinsteckt.