Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

(...)

Into the Wild

würde ich auch als Gesellschaftsdrama bezeichnen. Mir war der Film sehr sympatisch,
da ich auch denke das der Mensch in unserer heutigen Gesellschaft einfach viel
zu wenig Zeit hat um sich selbst zu finden, sich selbst kennen zu lernen.
Einfach weil der Alltag immer hektischer und stressiger wird.
Man muss allerdings dazusagen, (ACHTUNG KLEINER SPOILER)
dass die Handlung auf wahrer Begebenheit beruht und kein Happy End hat
Begleitet wird das ganze von fantastischer Musik von Eddie Vedder im Folk-Musik-Stil :great:

Definitiv !

Hab auch den Soundtrack gekauft weil da lässiger Kram drauf ist.

Fleshpowder schrieb:
na vielen dank ... ^^ ich glaub ich werd nimmer klar denken können danach :D
Jap, wenn man bei dem Film "Synecdoche, New York" noch die Nerven behält, dann sollte man ihn sich ein zweites Mal anschauen um dann darüber urteilen zu können. ^^
Muss aber nicht unbedingt gefallen ist schon ein etwas anderer Film.

@ puppetofmasters: ist dein avatar bild jarmusch? oder wer?;)

zum thema: hab eben "plan 9 from outer space" gesehen, von edward wood^^ sehr lustig!;)

is jarmusch

Die Chaplin Filme liefen ja wieder:

"Moderne Zeiten".

Ich hatte den Film seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, zuletzt als kleiner Junge. Genialer Film.
:great:

Hab die Filme auf arte auch gesehen. Großes Kino!

Eraserhead fand ich übrigens sehr anstrengend zu gucken... ja, es bereitete mir fast körperliche Qualen, so langatmig war der...

-Forest Gump
-I walk the line
-Green Mile

@ puppetofmasters: ist dein avatar bild jarmusch? oder wer?;)

zum thema: hab eben "plan 9 from outer space" gesehen, von edward wood^^ sehr lustig!;)

Lustig. Ich habe vorhin "Ed Wood" von Tim Burton gesehen - auch komisch :D

Ok ich werf dann auch mal ein paar Favorites in die Runde:

- Clockwise - in letzter Sekunde; ein grossartiger John Cleese in Action
- Trainspotting - neue Helden
- Ganz aktuell: Zombieland (Stichwort: Bill Murray :great:)
- Und ein super Space-Trash: Krieg der Eispiraten

Lustig. Ich habe vorhin "Ed Wood" von Tim Burton gesehen - auch komisch :D

Ich auch. Ich hab zuerst Ed Wood (von Burton) gesehen...und dann war ich so begeistert/neugierig, dass ich mir eben mal jenes Werk von Wood persönlich bestellen musste!;)

Schon lustig, wie sich das entwickelt: Burton hat Wood ein Denkmal gesetzt. Und erst dadurch kennen wird ihn. Nicht etwa anders rum, dass wir über Wood auf Burtons Verfilmung kommen würden;)

Ich auch. Ich hab zuerst Ed Wood (von Burton) gesehen...und dann war ich so begeistert/neugierig, dass ich mir eben mal jenes Werk von Wood persönlich bestellen musste!;)

Schon lustig, wie sich das entwickelt: Burton hat Wood ein Denkmal gesetzt. Und erst dadurch kennen wird ihn. Nicht etwa anders rum, dass wir über Wood auf Burtons Verfilmung kommen würden;)
Na ja - bei mir war´s schon noch anders rum.
Waren aber so schräge B-Movie-Nächte in Berlin, wo Plan 9 from outer space und ähnliche liefen (gab sogar mal eine lange Nacht der Ed Wood Filme), aber die Infos mußte man sich mühsam zusammen suchen ... da ist Burtons Werk schon sehr sehr klasse ... auch eine typisch amerikanische self-made-Geschichte, finde ich ...

Ok, cool. Ja das war dann wohl vor meiner Zeit!;)

Mal ne Frage, anlässlich der morgen nacht stattfindenden Golden Globes: Was hat man von solchen Filmfestspielen zu erwarten. Die geläufigsten vielleicht Filmfestspiele von Cannes, Golden Globes und natürlich die Oscar-Verleihung.

Gibt es denn wo ne Übersicht, wie die Siegr ermittelt werden? Bzw. wie "korrupt" es da zu geht? Wie viel Wert wird den auf die Kunst gelegt und wie viel speilt das Geld eine Rolle? Und welches der drei oben genannten Festivals ist das "beste"? Die Filmfestspiele von Cannes haben ja den Ruf etwas alternativer zu sein, während der Oscar ist ja DAS Symbol ist?

z.B. warum hat kubrick nie einen oscar (lassen wir mal den einen "unwichtigen" für spezialeffekte weg) gewonnen? (ist mir grad so beim durchgehen der liste aufgefallen:-/)

hmmm ... ehrlich gesagt: finde ich weit weniger interessant als den european songcontest - und den schaue ich schon seit jahrzehnten nicht mehr ...

... also live würde ich mir das nicht antun ... na ja: es mal gesehen zu haben ist schon interessant und wenn man den ein oder anderen schauspieler oder regisseur mag und ihn mal reden hören will, dann kann das ganz interessant sein - aber auch das repertoir von dankesreden sind bei aller intelligenz und individualität doch begrenzt und selten spontan oder sehr authentisch ...

... mir reicht es, im nachhinein mitzubekommen, wer welche auszeichnungen bekommen hat - aber auch nur in den sparten, die mich interessieren oder bei leuten, die mich interessieren - wie beispielsweise Tom Tykwer mit seinen Filmen ... weil mich einfach interessiert, wie deutsche Filme oder Regisseure oder Schauspieler in den USA oder international ankommen ... und das ist ne Frage, die man halt nur so beantwortet bekommt (und natürlich darüber, was so Filme international einspielen etc.). Zuletzt hat mich bei dem Film Inglorious Bastards interessiert, auf welches Interesse der stößt und wie der quasi "offiziell" angenommen wird ... ansonsten sind mir diese Auszeichnungen zu sehr von der Medienwelt und meist von den reinen Verkaufszahlen her dominiert - also sowas wie die Bambi-Verleihungen oder die "10 besten Hits von 2009" - mal etwas überspitzt gesagt ...

... aber vielleicht habe ich auch einfach schon zu viele von so Verleihungen gesehen ...

Bei solchen Verleihungen geht es eigentlich um die Selbstbeweihräucherung der Film-Industrie wie etwa bei den Oscars, der von Hollywood. Verleihungen sind nur interessant, wenn auch Unbekannten eine Bühne geschenkt wird ansonsten ist es Ona ... ah ist klar was gemeint ist.

lucity schrieb:
Hmm, das hat doch wortwörtlich mal jemand bekanntest gesagt. waren das nicht sogar tool bwzüglich den grammys oder so?^^
Maybe. Ich mein ist ja keine schwere Erkenntnis. Ich denke da aber eher an Marcel Reich-Ranicki ;)

Underworld(Trilogie) sind schon echt gut gemacht und sehenswert.
Saw 1&2 sind auch extrem(danach wirds leider schlecht).
Antikörper
The Descent
Der verbotene Schlüssel
King Kong
last but not least AVATAR ist wohl einer der spektakulärsten Filme schlechthin(aber nur in 3D)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben