Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Mein Lieblingsfilm ist Die Simpsons - Der Film aber auf Englisch da er so viel schlüssiger ist.

da ich ihn noch nich kannte hab ich mir von nem bandkollegen mal Being John Malkovich ausgeliehen....

ich sags so ... ein ganz seltsamer trip ...

nach dem ersten mal hab ich mir nur gedacht ... was das jetz eigentlich überhaupt war ... nach dem zweiten mal hat sich das potenzial erstmal richtig entfaltet ...

guter film

jetz kommt dann erstmal adaption ^^ .. uffz

So hab noch einen 2. Lieblingsfilm (gestern abend geguckt ;))

Der Titel lautet "O Brother Where Are Thou?"

Ist ein Film mit George Clooney.
Ist richtig gut und verdammt komisch :D kann ich nur empfehlen!

hi,

an dieser stelle misch ich mich halt auch mal ein und geb mal meine top 10 zum besten (die reihenfolge lass ich jetzt mal aussen vor) :D

- American History X
- Fight Club
- Pulp Fiction
- American Beauty
- Der blutige Pfad gottes
- Gran Torino
- 7 Leben
- Das Streben nach Glück
- Stephen Kings: The Stand (ja ich weis is eher ne Serie)
- Shining (mit Jack Nickolson)

ich könnte jetzt den ganzen Tag so weiter machen :D bin halt auch eher ein stephen king fan ;)

Fleshpowder schrieb:
jetz kommt dann erstmal adaption ^^ .. uffz
Anschließend noch "Synecdoche, New York", wo der Herr dann mal selber Regie führt statt nur Drehbuch zu schreiben ;)

Habe mir die 99 Seiten nicht durchgelesen, vielleicht wurde er schon genannt: Zeit des Erwachens!
Ich habe niemals vorher und auch nicht nachher eine derartige schauspielerische Leistung gesehen - vom Schnitzel himself, also R. de Niro.

@BumTac: in meinen Augen mittlerweile auch ein "Klassiker" :great:

Also wenn man sich als Musiker auch als Künstler versteht, sollte man unbedingt die Filme von David Lynch gucken und daraus Inspiration ziehen..

Allen voran:
Lost Highway
Mulholland Drive
Blue Velvet
Twin Peaks (Serie)

und was ist mit 'Eraserhead', 'A Straight Story' und 'Inland Empire' :( ? :D

Ich hab jetz nur mal die für mich persönlich besten genannt... sind natürlich alle irgendwo sehenswert...
Wobei Inland Empire vll doch nen bischen übers Ziel hinaus ist ;)

Eraserhead ist so geilster Mindfuck.

Anschließend noch "Synecdoche, New York", wo der Herr dann mal selber Regie führt statt nur Drehbuch zu schreiben ;)

na vielen dank ... ^^ ich glaub ich werd nimmer klar denken können danach :D

vielen dank für den tipp ...

Die Chaplin Filme liefen ja wieder:

"Moderne Zeiten".

Ich hatte den Film seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, zuletzt als kleiner Junge. Genialer Film.

Lynch ist schon unklar, mag seine Filme, finds nur schade das er einem teils einfach nicht sagen will in den Filmen, was er sich dabei gedacht hat, halt meist nach dem Prinzip, ich geb euch die Verben und Substantive, fügt die Adjektive mal selbst hinzu.

Vorallem Eraserhead hat mich derbst geschockt, eine Höllenfahrt von Film.

Aber Twin Peaks liebe ich, bin grad kurz vor dem Ende und würde am liebsten in den fiktiven Ort ziehen, diese Atmosphäre und die skurillen Charaktere, hammerhart.

Wie soll er sagen, das er sich dabei gedacht hat, wenn er sich nichts bei gedacht hat?
"Sich etwas bei denken" ist für meine Begriffe ein rationaler Vorgang.
Und seine Filme inszeniert er nach Bildern, die er beim Meditieren sieht.

Muss nicht immer spannend anzusehen sein, Inland Empire fand ich etwas lahmarschig.
Trotzdem irgendwie eindrucksvoll.

Und auch wenn er sich was dabei denken würde, mich interessiert mich eigentlich viel eher, einen Film auf eigene Faust zu ergründen, statt mir anzuhören, wie er drauf gekommen ist.
Wenn es um einen technischen Vorgang gibt, wie er ein Drehbuch umsetzt, oder wie er diese und jene Szene gedreht hat, das fänd ich schon sehr interessant.
Aber, was für Intentionen ein Künstler hat, interessiert mich bestenfalls am Rande ein bisschen,
da diese für den Prozess des Kunstwerk Konsumierens irrelevant sind.

Mach's noch einmal Sam von Woody Allen.

Wurde die tage schonmal genannt, der Film kam vor kurzem im Fernsehn wo ich ihn
aufgezeichnet und dann gestern angeschaut habe.
Ich hab mich stellenweise echt beölt vor lachen und musste paar mal zurückspulen :D:D

Da werd ich in Zukunft mal mehr die Augen nach DVDs von Herrn Allen aufhalten :great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben