Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Bin-Jip
Die sieben Samurai
M - eine Stadt sucht einen Mörder

Avatar mit 3d sollte man mal gesehen haben auch wenn ich enttäuscht war, das nichtmal James Cameron eine einfache Regel des Drehbuch schreiben beachtet "don't talk about it show it" . Also so Sachen wo einem von früher erzählt wird anstatt es mir zu zeigen "weisste noch Venezuela das war die Hölle! weisste noch damals..." fiel mit nur gerad ein als ich walking tall gucke und gleich die erste Szene die ich sehe "ich wurde drogenabhängig und ging in den Knast weisst du..:".
Mich nervt sowas immer. Aber Ansonsten ist Avatar echt eine ziemliche Achterbahn^^.

Feld der Träume

Irgendwie richtig schöner Film, auch wenn man kein Baseball mag. Eine Metapher auf die Ferne und Nähe der eigenen, vieleicht auch unerfüllten Träume, richtig symphatisch in Szene gesetzt und mit der gewissen Magie ausgestattet.

Vicky Cristina Barcelona

Woody Allen halt, einfach nur schön anzugucken wenn man seinen Stil mag.

HdR und Fluch der Karibik Triologien.
Und Mirrors ist auch ziemlich cool, sofern man ein gewisses Alter überschritten hat :D

Avatar im 3D Kino sollte sich keiner entgehen lassen.

Warum?

Maessige Story, Kitsch, Klischees... Nur weil der so "awesome 3d" ist werd ich mir den bestimmt nicht anschauen.

Warum?

Maessige Story, Kitsch, Klischees... Nur weil der so "awesome 3d" ist werd ich mir den bestimmt nicht anschauen.
Weil es einfach ein bombastisches Erlebnis ist. Über die Story kann man sagen was man will, meine Meinung dazu ist ganz einfach: So ziemlich alles wurde schon mal verfilmt und etwas wirklich neues zu finden ist verdammt schwer. Dann ist es halt ein "Pocahontas im Weltraum". Na und? Klar, alles schon mal gesehen und ziemlich berechenbar, aber trotzdem fand ich den Film sehr schön, einfach weil er so super gemacht ist. Ich würds auch jedem bedenkenlos empfehlen, der die Möglichkeit hat, ihn in 3D zu sehen.
Wenn man mit der Achterbahn fährt, denkt man ja auch nicht dauernd "oh, bei der letzten Achterbahn gabs auch schon ne Linkskurve - LANGWEILIG!" ;)

Wenn ich einen Film sehe, moechte ich aber kein "bombastisches Erlebnis" sehen, sondern einen guten Film. Da ist mir das komplett wumpe ob das in sog. "3d" ist oder nicht. Das klingt ja fast so, als ob dir egal waere, welche Story der Film hat, hauptsache 3d und "bombastisch". Traurig. :(

Klaus Kinski - Jesus Christus Erlöser

Sehr mitreißender (wenn auch als gescheitert geltender) Auftritt Kinskis. Gerade die Tatsache, dass er seinen Text immer und immer wieder anfängt, intensiviert das Ganze. Auf Kommentar und Schnitt wurde zum Glück verzichtet.

Den Film muß ich mir unbedingt mal auf DVD kaufen. :)
Hab bislang nur Ausschnitte gesehen und hab nur die CD davon, aber in Bild&Ton ist das Ganze sicher noch interessanter.

Wenn ich einen Film sehe, moechte ich aber kein "bombastisches Erlebnis" sehen, sondern einen guten Film. Da ist mir das komplett wumpe ob das in sog. "3d" ist oder nicht. Das klingt ja fast so, als ob dir egal waere, welche Story der Film hat, hauptsache 3d und "bombastisch". Traurig. :(
Du findest es traurig, dass es Menschen mit anderen Fernsehgewohnheiten gibt als dich? Wenn dich sowas schon traurig stimmt, dann bist du kein besonders glücklicher Mensch, was? ;)
Wenn ich ins Kino gehe, dann will ich mich 2h berieseln lassen, Action erleben und tolle Bilder sehen. Wenn ich was mit Tiefgang sehen will, das kann ich auch genauso gut zuhause auf dem Fernseher haben, dazu brauche ich keine riesige Leinwand, kein Popcorn und auch kein 3D. Wenn man heute nur noch für wirklich anspruchsvolle Filme ins Kino will, dann kann man vielleicht einmal alle 6 Monate aus dem Haus, das wars auch schon.

Das klingt ja fast so, als ob dir egal waere, welche Story der Film hat, hauptsache 3d und "bombastisch". Traurig. :(
Es gibt halt verschiedene Arten der Unterhaltung. Mal ist ein Film mit Tiefgang super, mal reicht die volle Ladung Actionkino.

Ist wie bei Musik. Mal kann man sich ganz in Ruhe anspruchsvoller Musik widmen, mal hört man einfach grunzdummen Rock wie AC/DC oder Motorhead.

Wenn bei einem Film eine interessante Erzählweise, Tiefgang, perfekt gezeichnete Charaktere und dann noch modernes Effektkino zusammen kommt dann hat man ein Meisterwerk. Das kommt allerdings selten vor. Und da sich gerne öfter als alle 10 Jahre ins Kino gehe reicht es mir völlig wenn ein Film in einer der Kategorien punktet.

Story steht bei mir allerdings ganz unten auf der Liste. Die meisten genialen Filme haben zwar sehr viel Handlung, aber eine absolut minimale Story. Bildsprache, Ästhetik, Charakterzeichnung, das ist das was Filme ausmacht. Große Geschichten sind in Büchern besser aufhoben.

Warum?

Tja dann, verpasste halt was. Ich war genau derselben Meinung bis ich drinsaß, nach 5 Minuten war ich dann gebannt bis zum Ende.

Hm, kann den Hype um Avatar auch nicht ganz nachvollziehen. Ziemlich langatmiger Film (genau wie die Titanic-Verfilmung von Cameron) erst in der Mitte des Films wurde es langsam spannend und interessant und gefiel mir zusehends besser. Insgesamt ein mittelmäßiger Film, aber ist halt wie immer subjektiv. Hab Avatar aber auch nur in 2D gesehen und konnte mich die erste Stunde leider nicht durch bombastische 3D-Effekte blenden lassen und musste der mittelmäßigen Story und den Dialogen lauschen. :( :D

Vor allem ist das mit diesem 3d Gedoens auch nichts Anderes als bei Videospielen z.B. Dort denkt man sich die ersten 10 Minuten auch "boah, sieht das geil aus!" danach rueckt das Wesentliche wieder in den Vordergrund wenn man sich dran gewoehnt hat. Und eben das wesentliche fehlte mir bei Avatar (ja ich habe den Film auch gesehen. :rolleyes: eben unter dem Vorwurf "Du gehst ja sonst nie in's Kino, guck dir den doch an!").

werde mir morgen das kabinett des dr. parnassus im kino reinziehen, macht an sich einen vielversprechenden eindruck :)

Dann schreib's doch lieber erst hier rein, wenn du ihn gesehen hast und erklären kannst, warum er unbedingt sehenswert ist.

Ich glaub die Kritik habe ich hier schon mal angebracht, aber einfach seine Meinung kundtun hilft keinem, sich eine Art vorläufiges Urteil zu bilden bzw. abzuwägen ob sich ein Film lohnt oder nicht.
Der, der den Post bzw. die Kritik liest will doch auch nachvollziehen können, was derjenige an dem Film mochte und was nicht.

Und wenn's dann nichtmal ne Meinung ist, sondern nur eine Vermutung... :(

Vor allem ist das mit diesem 3d Gedoens auch nichts Anderes als bei Videospielen z.B. Dort denkt man sich die ersten 10 Minuten auch "boah, sieht das geil aus!" danach rueckt das Wesentliche wieder in den Vordergrund wenn man sich dran gewoehnt hat. Und eben das wesentliche fehlte mir bei Avatar (ja ich habe den Film auch gesehen. :rolleyes: eben unter dem Vorwurf "Du gehst ja sonst nie in's Kino, guck dir den doch an!").

ob 3d oder nicht, ist doch egal, ich hatte ihn in 3d gesehen, ich bin auch der Meinung das es sich nicht lohnt in 3d zu schauen, weil man einfach im Laufe des Films einfach zu wenig drauf achtet. Trotzdem finde ich das durch den Film doch ein riesengroßer Schritt in der Filmbranche gemacht wird, allein die Bearbeitung mit Motions Suits und die krasse Menschlichkeit die von blauen Männchen ausgestrahlt wird.

Fand den Film toll und würde ihn jedem weiterempfehlen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben