Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Arrrr war Zombieland geil, hat mich blendet unterhalten, für mich auch ein Must See.

sehr gute Filme meiner Meinung nach sind:

Ex Drummer
Requiem For A Dream

Donnie Darko
The Big Lebowsky
Im Auftrag des Teufels
American Psycho
Lammbock (Trotz der schlechten Kritik)
Fear & Loathing...
Kurzer Prozess

grüße...

Hmm gestern lief Chaplin's Der Große Diktator auf arte, sehr sehenswert!

Heute um 21.00 gehts übrigens mit "Moderne Zeiten" weiter, noch einer seiner großen Klassiker!

Fear & Loathing...

Ich hab leider nie verstanden was an dem Film so gut sein soll. Hat der ueberhaupt ne Handlung?

Ich hab leider nie verstanden was an dem Film so gut sein soll. Hat der ueberhaupt ne Handlung?

Diesen absolute Kultstatus kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Hatte aber trotzdem einige denkwürdige Szenen.:gruebel:

"Da is ne riesige Maschine am Himmel, eine Art elektrische Schlange, die direkt auf uns zukommt." - "Schieß das Ding einfach ab." - "Noch nicht. Ich will ihre Gewohnheiten studieren."

oder

"OH shit man! Der Typ?!" "Warum sollt ich Kinder ficken, sind doch viel zu klein!" "Du bist doch kein Portugiese man!" "Bitte sag Ihnen Sie sollen Ihre Golfschuhe Anziehen!" "Das ist mein Anwalt, er ist Samuraner, du hast doch nichts gegen Ausländer?!" "Wir wollen nach LA um meinen Heroinverkäufer namens Schnee-Henry umzubringen!"

Borat schrieb:
Diesen absolute Kultstatus kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Hatte aber trotzdem einige denkwürdige Szenen.
Nunja viele Menschen können sich gut in diesen "lustigen" Trip nach Las Vegas hineinversetzen ;)

Avatar ist tricktechnisch große Klasse. Dafür verantwortlich sind WETA, die auch LOTR gemacht haben. Handlungsmäßig greift der Film deutlich "Der mit dem Wolf tanzt" und "Die Rückkehr der Jedi- Ritter" auf. Im Showdown beklaut Cameron sich selbst (Alien 2). Großes Kino. Nix gegen einzuwenden. Hab's in 3D gesehen. Bis auf den öden End Title Song ist die Musik auch klasse.

Alex

Den fand ich schon sehr strange :gruebel:
Dadurch dass er so überzogen ist, ist er allerdings auch teils sehr, sehr lustig :)
Aber wie gesagt ist sehr strange :D
Ich find den Film aber nicht wirklich satirisch.
Fand die ganze Stimmung eher misanthropisch, an einigen Stellen fast morbide.
Habe mir gedacht, wenn Matias Faldbakken mal einen Film machen würde, dann würde der so ungefähr aussehen. :D

avatar werd ich mir wohl auch reinziehen, nur wegen dem 3D erlebnis. ich erwarte da jetzt auch nichts großartig intellektuelles von, aber ist bestimmt schön anzugucken.

außerdem wurd ich zu weihnachten mit jeder menge kinogutscheinen zugeregnet :D

ein Film den ich wirklich jedem ans Herz legen würde ist:

Die_Kinder_des_Monsieur_Mathieu

Ein wirklich guter französischer Film, über einen Mann der in ein Jungeninternat kommt, indem ziemliche strenge Regeln herrschen. Er bricht die Regeln und findet in den "Lausbuben" gute Sänger, er gründet einen Jungenchor. Die Geschichte ist sehr sehr sehr gelungen und wirklich sehenswert, von der Musik ganz zu schweigen, unteranderem die beste Filmmusik die mir bekannt ist.

Trailer

9/10

Ich find den Film aber nicht wirklich satirisch.
Fand die ganze Stimmung eher misanthropisch, an einigen Stellen fast morbide.
Habe mir gedacht, wenn Matias Faldbakken mal einen Film machen würde, dann würde der so ungefähr aussehen. :D
Hmmm, ein Faldbakken Film wär großartig. Am besten Macht und Rebel :D

Das würde mich weder betreffen noch stören ;) Davon abgesehen würd ich mich auch einem anderen Buch aus der Norwegische Misanthropie Trilogie zufrieden geben^^

Unfun soll dann bitte Miike verfilmen.

Wenn man nix besseres zu tun hat kann man sich 39,90 (99 fra) angucken. Man fragt sich echt warum Deutsche nicht mal nen coolen durchgestylten Film hinbekommen. Dieser Film ist ein bisschen philosophisches Klugscheißen wie in Fight Club gemischt mit Drogen Exxessen ala Fear and Loathing.
Kann ich nur empfehlen (auch wenn das Buch deutlich krasser sein soll).

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben