Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

kam ja gestern im TV, finde den Film leider nicht gut, liegt aber unteranderem auch daran das mir diese ganzen Dänischen Filme nicht wirklich zusagen( wie z.b. auch Dänische Delikatessen etc. )
 
kam ja gestern im TV, finde den Film leider nicht gut, liegt aber unteranderem auch daran das mir diese ganzen Dänischen Filme nicht wirklich zusagen( wie z.b. auch Dänische Delikatessen etc. )
Hä? :D
Du meinst wohl eher andersrum.
Dass dir dänische Filme nicht gefallen liegt wohl eher daran, dass dir bisher aus Dänemark keiner gefallen hat.
Ist ja wohl noch keiner auf die Welt gekommen, bei dem genetisch programmiert ist, dass er mit Filmen, die in einem bestimmen Land produziert wurden, grundsätzlich nichts anfangen kann.

@Samuel Groth:
Leider funktioniert das ganze aber nur die erste Stunde durch. Danach (ab dem Gewitter oder so) wird es nur noch bescheuert, unglaubwürdig und kitschig. Da fallen die Charaktere auseinander bzw. sind plötzlich ganz andere Leute, wodurch natürlich auch der ganze Humor verloren geht.

Kann man sich schon angucken, aber nicht erschrecken, wenn's von "richtig geil" auf "richtig scheiße" umspringt.


Mir ist übrigens gestern aufgefallen, was "3 Engel für Charlie" für ne irre Laune macht. Ich musste fast die ganze Zeit grinsen oder lachen. Die Action ist auch der Knaller. Die Besetzung auch, da sie für witzige Charaktere sorgt (Bill Murray, Sam Rockwell, Crispin Glover). Hatte völlig vergessen, dass der Film so einen Spaß macht.

Habe danach dann gleich den zweiten gesehen, den hamse aber anscheinend auf die leichte Schulter genommen. Die Kampfszenen sehen lange nicht so gut aus, es gibt viele unnötige "emotionale" Momente (unnötig, da billig und der Story nicht zuträglich, hätte man auch anders machen können)...; dafür sind ein paar saugeile Stellen drin, die nichtmal der erste hat. :)
Leider nur ein paar, ist trotzdem insgesamt n Zacken schlechter als der erste.
 
Ein weiterer meiner Alltime-Favourites ist "Birdy". Bin jedesmal zutiefst gerührt von diesem Film und dessen melancholischer Grundstimmung.
Wobei es im Grunde genommen gar kein klassischer Antikriegsfilm im eigentlichen Sinne ist.

Gruß
Hank
 
Ein dickes "plus" für "Birdy" - der junge Nicolas Cage in einer beeindruckenden Rolle :great:
 
Pulp fiction, auch wenn der sicher schon 800 mal genannt wurde :rolleyes:
 
Pulp fiction, auch wenn der sicher schon 800 mal genannt wurde :rolleyes:

Ist ja auch ein Meisterwerk. Tarantino Filme werden sowieso nie alt, die kann ich mir dauernd ansehen.

Auch gut:

- Bram Stoker's Dracula (der ist z.T. wirklich gruslig, hab ich beim ersten Mal ansehen gar nicht bemerkt :D)
- Face/Off - Im Körper des Feindes (völlig hirnfrei und unlogisch, aber mit die besten Schießereien die es gibt, typisch John Woo halt)
 
Da wir grade bei John Woo sind: ich habe heute "Red Cliff" gesehen, so eine Art "Herr der Ringe meets Troja meets Shogun"-Geschichte, die von den Schlachtszenen her teilweise recht beeindruckend ist. Sicher kein absoluter "Must-see"-Film aber unterhaltend und auch spannend.
 
The Wrestler


Hab den Film mir mal angeguckt weil ich viel gutes drüber gehört hab, ich Aronofsky mag und ich nicht glauben konnte, über Wrestling einen vernünftigen Film zu sehen.
Aber Überraschung, sehr schöner Film, herrlich "Unamerikanisch" wenn ich das mal so sagen darf und äußerst nah am richtigen Leben halt. Sehr sehenswert!
 
Mir gefiel Mickey Rourke in diesem Drama auch sehr gut. Manche Szenen fand ich etwas zu "blutrünstig" - aber vllt. bin ich nur das Wrestling gewöhnt, das man hier bei uns im TV sehen kann ;)

Die seelischen Konflikte, die sich in der Hauptfigur abspielen, hat Rourke imo sehr schön und eindrucksvoll dargestellt und der dramatische Schluss tut ein übriges für den Film, ihn vom "Action-Kino" zu unterscheiden.
 
Memento

Einfach ein unglaublicher Film. Bis zum Ende Spannend...und einfach ungewöhnlich erzählt
 
Fand den ganz nett, aber so spannend fand ich den nun auch nicht.
Der Film, der dieses Rückwärtserzählen einfach perfekt hinbekommt, ist Irréversible (auf deutsch: Irreversibel). :D

Nun zum Eigentlichen:
N Kumpel von mir schwärmte immer in letzter Zeit von Clueless (dem Film, nicht der Serie). Ich meinte mich zu erinnern, dass ich den mal im Fernsehen gesehen hatte und ganz nett fand.

Habe ihn jetzt nochmal gesehen und war überrascht, wie viel besser er doch ist, als ich ihn in Erinnerung hatte.
Ich bin weder ein Mädchen (solche Filme gelten glaube ich immer als frauenaffin, obwohl ich mit solchen Kategorien wenig anzufangen weiß), unter 18 noch stehe ich auf Teenie-Filme.

Der Film verbreitet aber so eine gute Laune und man kann einfach nicht anders als die Leute (vor allem die Protagonistin) mögen.

Ist meines Erachtens der beste "Teenie-Film", den es gibt.
Und zu dem Genre zählen bitte keine Persiflagen.
Superbad ist zwar auch ganz schön geil, Juno auch, aber das sind irgendwie keine "Teenie-Filme" im üblichen Filme.
Die beiden sollte man aber auch kennen.
 
Der Film, der dieses Rückwärtserzählen einfach perfekt hinbekommt, ist Irréversible (auf deutsch: Irreversibel).

Den Film fand ich echt hart, hat zum Teil körperlich weh getan, den zu sehen. Die z.T. sehr intensive Musik von Halbgott Thomas Bangalter hat ihr übriges getan. Keine Ahnung ob ich es mir zutraue, den je noch mal zu sehen.
 
Gestern Abend war es wieder soweit: Feuerzangenbowle im Audimax ^^
300 Leute und halt die üblichen "Traditionen" auch wenn die Besetzer (ja unser Audimax in HH is immer noch besetzt) versucht haben uns das ganze Madig zu machen mit einem (unter Buh Rufen) durchgeführten Vortrag über "die Feuerzangenbowle" als Propagandainstrument. Trotzdem wars ne Party erster Güte. Wenn 100te Wecker um einen herum klingeln, wenn aus 300 Kehlen ein "Prost kommt" oder die Taschenlampen angehen oder 500 Wunderkerzen gleichzeitig angemacht werden. Heinz Rühmanns Monolog ist unter dem gröhlenden Applaus teilweise etwas untergegangen aber naja.
Es lohnt sich echt ihn sich mal an der lokalen Uni anzugucken^^.

@puppetofmasters: wie wäre es mit Ferris macht blau als gute Teenie Komödie? Sehr cool fand ich auch 10 Dinge die ich an dir hasse.
 
Muss hier auch nochmal Hangover erwähnen, gestern nochmal auf DVD gesehen :great:

Wall-E ist auch sehr unterhaltsam.


Und noch ein Film, der demnächst kommt und einen verdammt vielversprechenden Trailer und Cast hat: The Book of Eli
 
Wall-E ist auch sehr unterhaltsam.
Fast so gut wie Up!.
Er wäre sogar besser, wenn die zweite Hälfte des Films so gut wäre wie die erste.

@puppetofmasters: wie wäre es mit Ferris macht blau als gute Teenie Komödie? Sehr cool fand ich auch 10 Dinge die ich an dir hasse.
Stimmt, der ist auch toll. Fast Times at Ridgemont High auch.
Trotzdem sind die von mir genannten besser. :)

10 Dinge, die ich an dir hasse will ich noch sehen.
 
Heut schau ich mir [REC] an. Der soll ja gut sein, bin gespannt. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben