Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Mir wurde heute "Die Kunst des negativen Denkens" sehr dolle empfohlen, welcher auch heute um 0:45 auf NDR kommt ;) Wohl mit schön viel schwarzen Humor^^

Ich bin gespannt :D
 
Aber wohl wieder einer dieser Männerfilme, die Frauen hab ich allendhalber Lang stöhnen gehört: "Hmmm... also ob die da jetzt wirklich mit dem Flugzeug durch kommen würden... ."
:D
"Frauenfilme" hingegen haben aber immer eine seltsame Logik, wenns um Romantik geht lol. Denkt sich Mann auch: Ja nee, is klar...

2012 muss ich mir auch geben, ich steh auch auf sonen Scheiss. Auch wenns aus der Luft gegriffen sein mag, die Thematik hat was.
 
Ich hab den "2012" Film auch schon gesehen, da ich ja auch auf so Weltuntergangszeuch stehe.
Mehr als Effekte hat der Film aber (erwartungsgemaeß) nicht zu bieten, ist offenbar das einzige was Mr.Emmerich noch "beherrscht". Und das mit dem Flugzeug was Martin sagte ist kein Frauenproblem, ich hab das auch. :D Derbe Logikschnitzer sind fuer mich einfach Atmosphaerekiller, auch wenn der Rest des Films nur aus Aektschn und Aspluschens besteht.
 
Blade Runner - The Final Cut

Nach der Original- Kinoversion und dem Directors Cut die dritte Version. Soeben auf DVD gesehen. Ich liebe diesen Film.

Alex
 
Popcornkino halt... so "Logikschnitzer" und plot holes verderben mir auch immer den Spaß, aber je übertriebener die sind, desto eher kann ich davon absehen :D
 
Eine Schande dass dann Verfilmungen von so grandiosen Buechern wie "Die Straße" nicht einmal mangels Vertrieb nach Deutschland gelangen, wo wir gerade mal bei Katastrophenfilmen sind.
Und das bei dem nicht geringen Budget was der Film verschlang. oO

http://www.youtube.com/watch?v=hbLgszfXTAY

Aber sowas will ja keiner sehen, lieber schaut man sich 90 Minuten was an und hat nach 10 Minuten schon wieder vergessen um was es eigentlich ueberhaupt ging. :rolleyes: :(
 
Mir wurde heute "Die Kunst des negativen Denkens" sehr dolle empfohlen, welcher auch heute um 0:45 auf NDR kommt ;) Wohl mit schön viel schwarzen Humor^^

Ich bin gespannt :D

Sehr guter Film, viel Spaß damit.

Ich geb mir jetzt


Stay


schon einmal gesehen, sehr geil ausgearbeitet alles, wohl so genau das Gegenteil von 2012 der hier grade diskutiert wird. 2012 müsste man ja eigentlich im Kino sehen aber ich seh es nicht ein, für Blendwerk Geld auszugeben, wo ich vorher schon genau weiß, die ganze Zeit mit Explosionen zugepflastert zu werden. Hab schon Day after Tomorrow bei der Hälfte abgebrochen. Independence Day war wenigstens noch richtig unterhaltsam, gut aufgelegte Schauspieler, Heldenmut der einen doch irgendwie bewegt und fast schon parodistischer Pathos im Action Gewand....
 
Eine Schande dass dann Verfilmungen von so grandiosen Buechern wie "Die Straße" nicht einmal mangels Vertrieb nach Deutschland gelangen, wo wir gerade mal bei Katastrophenfilmen sind.
Und das bei dem nicht geringen Budget was der Film verschlang. oO

http://www.youtube.com/watch?v=hbLgszfXTAY
Sieht sehr interessant aus, wundert mich eigentlich dass der nicht in die deutschen Kinos kam/kommt, sind doch high class actors drin... :gruebel:

Also wenn ich den plot so lese, kommt mir das Szenario aus Manga/Anime wie Fist of the North Star und Violence Jack sehr bekannt vor... Post-Apokalyptische Welt quasi regiert von Gangsterbanden (meist Rockerbanden, hier wohl nicht).

Hab leider keinen Ton hier, deswegen eher sporadisch in das Video reingeguckt, aber was ich gesehen hab, war schon sehr reizvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal einen alten SciFi aus dem Jahre 1971 in die Runde

Andromeda (Tödlicher Staub aus dem All) - The Andromeda Strain nach einer Novelle von Michael Crichton.

Ein Klassiker aus meiner Jugend ;) dreht sich grade mal wieder im DVD-Player :D
 
Ich find, dass das postapokalyptische Thema etwas übernutzt wird, sowohl in Spielen, als auch Filmen.
Es mag zwar modern sein, pessimistische Visionen darzustellen, aber irgendwann ist gut.
Genau wie die Vampirfilme/serien/bla, TruBlood, die Biss-Reihe (würg) und dutzende Horrorfilme, irgendwann kennt man den Feind und langweilt man sich.

The Road sieht aber doch recht gut aus, bei der Musik musste ich erstmal vom Stil her an Silent Hill denken.

Sherlock Holmes sieht ziemlich gut aus, bin ich mal gespannt.
 
Solche Filme sind in der Tat gerade "modern", allerdings geht es in The Road eher um das Schicksal eines Vaters+Sohn, de Apokalypse ist schon laengst geschehen etc. Wenn es wirklich so wie das Buch gemacht ist, wird es in dem Film genau eine, nein zwei Actionszenen geben, eine davon sieht man schon im Trailer. :ugly:

Also hat das nicht viel mit solchen Sachen wie den Emmrich Filmen zu tun etc.
 
lol
"They are not self-inflicted!"

Sieht geil aus. :redface:
Da Country for Old Men zu meinen Lieblingsfilmen zählt und ich daher glaube, dass Cormac McCarthy ein talentierter Autor ist, liegt es nahe, dass das Drehbuch ordentlich was zu bieten hat.
Freue mich druff.

Habe übrigens wieder mal ein paar Emfpehlungen auszusprechen.

1. The Hurt Locker
Hatte vorher noch nie was von Katheryn Bigelow gesehen, vermute nach dem Film aber stark, dass sie's draufhat. Viel kann man nicht verraten, es geht quasi um einen Bombenspezialisten im Einsatz und was er macht und wie und warum und bla.
Geil gespielt, super Charaktere, usw...--> geiler Film.

2. Crows Zero II
Gestern abend im Kino gesehen. Für alle Miike Fans oder Leute, die den ersten Teil gesehen haben: angucken.
Bin immer wieder erstaunt, was die für geile Schauspieler in Japan haben. Vor allem da der Film so stuntlastig ist. Was die nicht alles können.
Cool ist auch, wie er diesen Manga-Humor 1zu1 in Film übernommen hat.
Und wenn man auch noch die ernst gemeinten oder coolen Sachen in nem Film dann so dermaßen überdramatisiert ist es einfach nur lustig.
Der Film unterhält einfach nur geil.
Und Miike ist ein Genie.
Angucken.

3. Gleich danach habe ich mir Funny People angeguckt, hatte schon länger vor, den zu sehen.
Von allen Filmen, die nur irgendwas mit Adam Sandler zu tun haben, ist das mit Abstand der beste.
"Mensch, der kann ja spielen!" war irgendwie mein erster Gedanke bei dem Film.
Würde auch fast sagen, es ist das beste, was Judd Apatow bisher gemacht hat.
Der Film ist zwar etwas lang (147 Minuten) aber lohnt sich. Top inszeniert, top gespielt, top lustig, allet top, faschehste?

Funny People ist, würde ich sagen, von den drei genannten, der, der am ehsten in die Kategorie "muss man gesehen haben" fällt.
Ist halt nicht son leichter Comedy-Kram, sondern ne solide Komödie.
Mit alles glaubwürdig und so...
 
Sah gerade "Je vais bien, ne t'en fais pas".
Sehr geiles Drama.

Sicher nicht für jedermann, der Film. Hat jetzt keine rasante Story oder wasweißichwieviel-Akt-Erzählstruktur, ist aber sowas von geil gespielt alles, hat viel Charaktertiefe und ich fand ihn kein Stück langweilig.
 
Caché

Tolle Athmossphäre, tolle Schauspieler, fetzige Story ;)
 
OBEN

Echt genial, schön melancholische Erzählweise, aber dennoch ein positiver Kurs, sowas wie Verlustbewältigung wird auf symphatischer Art und Weise in Animationsfilmgewand thematisiert, es werden Erinnerungen an die eigenen Fantasien der Jugend geweckt und überhaupt hat der Film einfach nur genau die richtige Mischung raus, sehr unterhaltsam aber auch einfühlsam, selten so einen guten Animationsfilm gesehen, eigentlich eine Empfehlung für jeden Menschen dieses Planeten. (der gerne mal in der Vergangenheit schwelgt und auch den einen oder anderen Running Gag schätzt..... :great: )
 
Gestern gesehen:

"Boy A" - ein aus Jugendhaft Entlassener versucht ein neues Leben zu beginnen
"Der Junge im gestreiften Pyjama" - Der Sohn eines Nazioffiziers bekommt Kontakt zu einem Jungen in einem Konzentrationslager

Beides für mich sehr bewegende Geschichten.
 
Bester Pixar-Film bisher, finde ich.
Die Szenen am Anfang waren ja mal sowas von rührend.
Und diese Wendung am Ende, wo er sich ihr Buch da anguckt, sooo fett. (Keine Angst, ist kein echter Spoiler...)

Das einzige was man Pixar (oder Pete Docter) vorwerfen kann ist hier und da ein bisschen zuviel Mittelmaß, aber sonst...
 
fand das design von oben net so toll, aber bei dem rest kann ich dir nur zu stimmen


das leben ist schön, mit roberto benigni
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben