Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

An meine beiden Vorposter:

Clockwork Orange ein hier schon tausendfach zu recht genanntes highlight!

Hannah schieß mich tot, wtf, ich find den Kontrast zu Dead Men und Clockwork Orange und dann diesem Film einfach zu krass, ohne den Film gesehen zu haben, Geldmache hoch 10 mit ziemlich wahrscheinlicher banaler Story, null Charakterentwicklung und dem Charme, den halt 14 jährige Mädchen erliegen, macht keinen Film den "man unbedingt gesehen haben muss", so verschieden die Geschmäcker auch sind. Aber vanderhank ist, soweit ich das beobachtet habe, eh jemand der gerne polarisiert. :confused:

Zum Thread:

Wurde hier glaub ich entweder vor Ewigkeiten genannt oder noch gar nicht (irgendwann verliert man eh den Überblick)

Eternal Sunshine of the Spotless Mind (oder auch in dt. Vergiss mein nicht)

Grade wieder gesehen, so wunderschöner Film mit innovativer Story und sehr guter ausgearbeiteten Szenen und Wendungen, selbst Jim Carrey passt sehr gut rein.

"Hautnah" mit Clive Owen, Jude Law, Natalie Portman und Julia Roberts (die ich sonst eigentlich nicht leiden kann). Der Film ist der Hammer, die Dialoge scharf wie ein Samurai-Schwert. Eigentlich mehr ein Theaterstück und weniger ein Film.
Wenn Love-Stories übersimplifizert, so dass sogar (um es mal im Guten zu vergleichen) Grimm'sche Märchen wie poetischer Realismus erscheinen, dann schlägt so ein Film, wenn er von vielen wahrgenommen wird (wegen gutbezahlter Schauspieler :gruebel: ), auch gut ein. Dafür sollte man nicht allein des Films Scharfsinn loben, sondern sich mal umschauen, heraus aus dem betäubenden Einheitsbrei, den man an allen Ecken und Enden nur allzu gerne vorgekaut bekommt und hinein in gute Filme, Theaterstücke, Opern oder gleich Literatur, also wer sucht, der findet. Der Film verdient aber Lob und Mike Nichols ist nicht unbekannt dafür, dass er Theaterstücke oder Romane gut als Vorlage im Film umsetzen kann :) In dem Sinne: the true f***ing love :rock:

Na dann gucke ich den doch im Laufe des Tages mal.

Zu der Hannah Montana Sache:
Das das alles hier Geschmackssache ist, ist kein Geheimnis, oder? Und er hat (wenn auch sehr sehr knapp) begründet, warum er den Film gut findet. Wenn ihm sowas gefällt.
Naja ok, vielleicht kann man schon sagen, zu einem "Film, den man gesehen haben muss" gehört noch mehr dazu, aber ich finds immer noch konstruktiver als wenn Leute hier einfach nur n Namen erwähnen und das war's dann.

EDIT:
Gesagt, getan.
Muss sagen, ich war etwas enttäuscht.
Ich hatte ein bisschen mein Woody-Allen-Problem: Die Charaktere können noch so gut konzipiert sein, wenn es Arschlöcher/Idioten/Spasten sind, bin ich nach einer gewissen Zeit nur noch genervt von denen. Hier hatte man einen Idioten, ein Arschloch (der aber irgendwie noch am sympathischsten war), eine Idiotin/Hure und eine, die man nicht kapiert hat.
Die waren mir generell alle zu undurchsichtig und unnachvollziehbar.

Was soll ich sagen, der Film hat mich einfach nicht gepackt, dieses ganze hin und her nervte vor allem. Natürlich verknallt man sich in Natalie Portman aber, wie gesagt, das lässt irgendwann nach, weil die Figur, die sie spielt, so unverständlich ist.
Nicht jeder Film muss einen mitreißen oder fesseln, aber ein Film bei dem Gefühle ne größere Rolle spielen...der sollte sowas schon leisten.

Naja, aber Besetzung war top, er hatte einige tolle Momente und Miss Portman hat einiges an Ästhetik gut gemacht. Man sah ihren Arsch. Und die Beine. Oft.
Das Gesicht sowieso.
War okay. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp, wirklich richtig richtig guter Filme, lange keinen so guten gesehen

The Prestige - Die Meister der Magie

the-prestige-movie-poster-scarlett-johansson-christian-bale-hugh-jackman.jpg

Story zu beschreiben... ist sehr schwer, muss man einfach gesehen haben

IMDB = 8,4

Hintendrein noch, hat zufällig jemand mal den Film " Is Anybody There " gesehen? mich interessiert der sehr, finde ihn aber nirgends zum Kauf, bei IMDB steht das er in deutschland schon veröffentlicht wurde, aber ich sehe nichts bei amazon etc.

grüße

Naja, aber Besetzung war top, er hatte einige tolle Momente und Miss Portman hat einiges an Ästhetik gut gemacht. Man sah ihren Arsch. Und die Beine. Oft.
Das Gesicht sowieso.
War okay. :)

Deswegen solltest du ihn aber nicht anschauen! :D

Der hier ist auch sehr sehenswert:

51MMnATdCcL._SL500_AA240_.jpg

puppetofmasters schrieb:
Gesagt, getan.
Muss sagen, ich war etwas enttäuscht.
Ich hatte ein bisschen mein Woody-Allen-Problem: Die Charaktere können noch so gut konzipiert sein, wenn es Arschlöcher/Idioten/Spasten sind, bin ich nach einer gewissen Zeit nur noch genervt von denen. Hier hatte man einen Idioten, ein Arschloch (der aber irgendwie noch am sympathischsten war), eine Idiotin/Hure und eine, die man nicht kapiert hat.
Die waren mir generell alle zu undurchsichtig und unnachvollziehbar.
Jo, der Vergleich zu Woody Allen passt schon. Dass sie zu undurchsichtig und nicht nachvollziehbar sind, liegt in der Natur der Sache. Hier wird so ehrlich und direkt ins Gesicht gelogen, dass man selbst darüber verwundert ist und am Ende hat man überhaupt kein Schimmer, was die dazu treibt oder doch? Ich kann verstehen, wenn man von den Unklarheiten genervt ist. Geschmackssache, ich find es gut. Deckt sich wohl mehr mit meinen eigenen Erfahrungen.

Was soll ich sagen, der Film hat mich einfach nicht gepackt, dieses ganze hin und her nervte vor allem. Natürlich verknallt man sich in Natalie Portman aber, wie gesagt, das lässt irgendwann nach, weil die Figur, die sie spielt, so unverständlich ist.
Nicht jeder Film muss einen mitreißen oder fesseln, aber ein Film bei dem Gefühle ne größere Rolle spielen...der sollte sowas schon leisten.
Das Gesicht sowieso.
War okay.
Okay um es nach dem Natalie Portman-Aspekt zu bewerten, so tief wie der Schauspielerkollege durfte man nicht blicken.

Ganz Nah Bei Dir

Deutsche Romantik-Komödie, in der Sneak Preview gesehen, großartig!

Ganz Nah Bei Dir

Deutsche Romantik-Komödie, in der Sneak Preview gesehen, großartig!

Kenne den Film nicht aber Deutsche Romantik-Komödie hört sich ganz übel an. Dann muss ich immer an Til Schweiger denken:(

Zuletzt gesehen:
Brother und Violant Cop von einem meiner absoluten lieblings Regisseure Takeshi Kitano(bekannt aus Takeshis Castle).
Beides sehr coole Yakuza Filme.Unbedingt angucken:great:

Hier noch ne sehr sehenswerte deutsche Doku über Takeshi:
http://www.ws-avantgarde.de/

Dann aber bitte auch Dolls Hana-Bi und Kikujiros Sommer nicht vergessen.
Sind zwar alle nicht so gut wie Brother, aber trotzdem. :D

Apropos deutsche Filme. Ich hoffe ja, dass sich die deutsche Filmindustrie Inglourious Basterds etwas zu Herzen nimmt und erkennt, dass man im Prinzip geiles Kino machen könnte mit den Schauspielern, die wir hier haben. Nicht, dass es kein geiles deutsches Kino gäbe, das ist bloß sehr rar.
Und was haben alle gegen Til Schweiger...?

Ich bin auch kein Fan deutscher Filme im Allgemeinen. Oft sind sie schlecht geklaut und kitschig, vor allem Fernsehproduktionen. Obwohl mir "Knockin' On Heavens Door" (mit Til Schweiger) sehr gefallen hat, "Der bewegte Mann" auch.

Andererseits muss ich zugeben, dass ich in letzter Zeit öfters Trailer von deutschen Filmen sehe, die mich reizen würden.

Knockin' On Heavens Door ist geil.
Ebenso Goodbye Lenin oder Bang Boom Bang.
Schultze gets the Blues soll auch was taugen, habe ich gehört.

Schultze gets the Blues soll auch was taugen, habe ich gehört.
Schulze gets the blues ist ein wunderschöner "kleiner" Film, der volle Suppe und vollkommen zu Recht auf die Schauspieler und die Bilder setzt. So "kleine" Filme kannt man vorher eigentlich nur von den Franzosen (beispielsweise die wunderbare Welt der Amelie - der Film hier ist aber ganz anders ...).
Dazu zähle ich dann noch eineinhalb Treppe (wenn ich mich an den Titel recht erinnere) dazu und ein paar der neueren Filme mit Henry Hübchen (die sind glaube ich alle aus dem x-Filme-Kreis).

Na da komm ich doch einfach mal mit SHAFT oder für die Drummer unter uns mit DRUMLINE

Zuletzt bearbeitet:
Ou, Shaft habe ich mir gerade geholt.
Coffy habe ich schon geguckt, fand ich, wie Foxy Brown, ganz in Ordnung. Weiß aber nich, ob Blaxploitation so komplett mein Ding is.
Aber Shaft und The Mack muss man ja eigentlich gesehen habe, um das beurteilen zu können. :)

x-Riff, du meinst "Halbe Treppe" glaube ich.
Ich habe mal die zweite Hälfte von "Sommer vorm Balkon" (finde den Titel irgendwie ähnlich) gesehen, fand ich echt gut. Besonders Nadja Uhl, die sah auch irgendwie geil aus. :D
Als Neueres mit Henry Hübchen kenne ich nur Alles auf Zucker. Jener ist ebenfalls sehenswert.
Schade, dass ich nicht früher auf dem Trichter war, dann hätte ich mir vor Jahren alle Castorf-Sachen ansehen können, die er gemacht hat. :(

Habe gestern im Fernsehen Butterfly Effect geguckt.
Der war, wie ich finde ein sehr guter Film, schon lange keinen so interessanten Film mehr gesehen.

Kann ich nur weiterempfehlen. Aber den sollte man sich unbedingt auf Dvd angucken, die Werbung dazwischen ist einfach nur nervig.

Dann aber bitte auch Dolls Hana-Bi und Kikujiros Sommer nicht vergessen.
Sind zwar alle nicht so gut wie Brother, aber trotzdem. :D Signed

Und was haben alle gegen Til Schweiger...?

Weil Til Schweiger einfach unglaublich talentfrei und unsympathisch ist. In Inglorious Basterds war er ganz cool, hat aber auch nur 2 Sätze gehabt.

Zu Bang Boom Bang:Ich kenn leute die können sich einen ganzen Abend nur mit Zitaten aus diesem Film unterhalten:D. Warum gibt es nicht mehr deutsche Filme die bis auf wenige Ausnahmen so eine Qualität haben?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben