Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

96 Hours Taken mit Liam Neeson, fackelt nicht lange, saugeil
Wolverine, besser als alle anderen X-Men Teile

fällt mir spontan ananas express ein. selten so gut gelacht bei nem film außer bei anchorman!

Aber man sollte - wenn möglich - Spoiler vermeiden ;) das könnte sonst demjenigen, der den Film noch sehen möchte, den Spaß daran nehmen.
Ja klar, das versteht sich doch von selbst, oder? :D
Aber man kann ja auch das Phänomen bzw. das Prinzip beschreiben ohne darauf einzugehen, was konkret im Film passiert.

Muss zu meiner Schande zugeben, dass ich Memento vorhin zum ersten Mal gesehen hab. Nichts destotrotz sehr schöner, innovativer, intelligenter, gut gespielter, kreativ gestalteter, leider musikalisch ungünstig untermalter, dafür umso mehr zum Nachdenken anregender Krimi. Schön finde ich auch, dass der "Lernen fürs Leben"-Aspekt nicht ganz außer acht gelassen wird, wie das bei vielen noch so komplex gestalteten Filmen in der Regel der Fall ist. Hat meine Empfehlung.

Werd mir als nächstes Oben reinziehen, habe gehört der soll zu Tränen rühren :(

Werd mir als nächstes Oben reinziehen, habe gehört der soll zu Tränen rühren :(
Ich finde dass das handwerklich Pixars bester Film ist - wenn auch hin und wieder gegen Ende der faule Geruch Disneys durchkommt.

Aber allein die Anfangsszene wo wortlos das Leben des alten Mannes erzählt wird ist ein visuelles Meisterwerk.
Auch ist die 3D Version sehr zu empfehlen. Die ist zwar nicht nötig in dem Sinne dass einem irgendetwas wichtiges verloren geht weil nichts in den Film auf den Effekt an sich abzielt, ist aber so selbstverständlich eingesetzt dass man ihn fast vergisst und man erst merkt was fehlt wenn man dass dann in 2D sieht.

Wir ham letztens mal n Oldschool und Videokasetten-Abend gemacht! :rock:

Daher werfe ich mal noch den großartigen Klassiker "In einem Land vor unserer Zeit" in den Raum (wir ham so gelacht!! "Ich gefliegt?!" :D:D
Und Glöckner von Notre Dame gabs auch noch, was schon allein wegen dem Soundtrack Pflicht is^^

Und vor neuerem gabs noch Kung-Fu Panda, der wirklich gelungen und lustig ist, wie ich zugeben muss

Ich habe gestern nach Ewigkeiten mal wieder "Masters of the Universe" gesehen - herrlich schlecht und träschig :D

@Snoo: welchen "Glöckner"? C.Laughton, A.Quinn oder der Disney-Zeichentrick?

Kung-Fu-Panda fand ich auch recht nett, zu dem Thema fällt mir dann "Die Drachentöter" ein - auch eine recht schön gemachte Computeranimation.

Für all jene, die heute Nacht nicht schlafen können und auf 60er Jahre Roggenrohl stehen gibt es mal wieder "American Grafitti" in der Glotze. :)

"Vier Brüder", kam ja mal letztens im Fernsehen^^

@Snoo: welchen "Glöckner"? C.Laughton, A.Quinn oder der Disney-Zeichentrick?

Kung-Fu-Panda fand ich auch recht nett, zu dem Thema fällt mir dann "Die Drachentöter" ein - auch eine recht schön gemachte Computeranimation.

Der Disney-Zeichentrick ;) Und da wir den Videorecorder einmal organisiert hatten, hatt ich gestern mit meiner Holden gleich noch das urig alte Dornröschen und Die Schöne und das Biest geguggd :D auch solche Klassiker, die ich hier gleich noch mit in den Raum werfen würde :D Ach ja, da kamen Kindheitserinnerungen hoch^^

Ja, diese alten Disney-Klassiker ... :great:
Aber die "Schöne und das Biest" ... ok ... als AC/DC-Fan bist du nicht grad der Traum jeder Schwiegermutter ... aber auch kein Biest ;)

Ich mag diese ganzen alten Dîsney-Zeichentrickfilme auch sehr gerne, dazu gehören dann noch "Bambi", "Schneewittchen", "Dschungelbuch", "Dumbo", "Die Hexe und der Zauberer - Merlin und Mim", "Aristocats", "101 Dalmatiner" und natürlich "Suis & Strolch".

Back to the childhood! :D

Ich mag diese ganzen alten Dîsney-Zeichentrickfilme auch sehr gerne, dazu gehören dann noch "Bambi", "Schneewittchen", "Dschungelbuch", "Dumbo", "Die Hexe und der Zauberer - Merlin und Mim", "Aristocats", "101 Dalmatiner" und natürlich "Suis & Strolch".

Aber..., aber..., aber... bei Bambi stirbt doch die Mutter

:D

Ja, diese alten Disney-Klassiker ... :great:
Aber die "Schöne und das Biest" ... ok ... als AC/DC-Fan bist du nicht grad der Traum jeder Schwiegermutter ... aber auch kein Biest ;)

Vergiss mir den König der Löwen nicht ;)
Naja aber Zeichentrick scheint ja in Zeiten von 3D Grafikprogrammen out zu sein...

mfg KG

In jedem Disney-Film gibt es so eine tieftraurige Stelle ... das gehört i-wie dazu.

Aber ich gebe zu, dass der Tod von Bambis Mutter an Traurigkeit kaum zu überbieten ist, zumindest nicht bei Disney. In "Watership Down" finde ich die Schlussszene noch viel trauriger, wenn das schwarze Kaninchen des Todes den Helden des Films Fivor mit sich nimmt ... da könnte ich selbst heute noch jedesmal heulen. Was heisst "könnte" ... :rolleyes: ... allein beim Gedanken an diese Szene füllt sich mein Auge mit Wasser :redface:

€: "König der Löwen" ist auch schön, aber für mich kein "Klassiker" aus meiner Kindheit - dafür ist der zu "neu" :D

Aber ich gebe zu, dass der Tod von Bambis Mutter an Traurigkeit kaum zu überbieten ist, zumindest nicht bei Disney. In "Watership Down" finde ich die Schlussszene noch viel trauriger, wenn das schwarze Kaninchen des Todes den Helden des Films Fivor mit sich nimmt ... da könnte ich selbst heute noch jedesmal heulen. Was heisst "könnte" ... :rolleyes: ... allein beim Gedanken an diese Szene füllt sich mein Auge mit Wasser :redface:
Watership down ist großartig. Ich fand den Film als Kind richtig gut. Ich muss mir den demnächst nochmal anschauen um zu sehen was ich mittlerweile davon halte.

Der traurigste Zeichentrickfilm (und der traurigste überhaupt) bleibt aber wohl immer noch die letzten Glühwürmchen. Deswegen allerdings auch nichts für Kinder, trotz frei ab 6 Einstufung.

Bei In einem Land vor unserer Zeit stirbt die Mutter auch :(:(:(

€: "König der Löwen" ist auch schön, aber für mich kein "Klassiker" aus meiner Kindheit - dafür ist der zu "neu" :D
Ist trotzdem der beste Disney-Film. :)

Finde aber dass es deutlich talentiertere Leute im Animationsbereich zB bei Pixar oder Studio Ghibli gibt.
Disney-Zeug ist mir dann insgesamt doch zu kitschig. Nicht jeder Disney-Film kriegt den Kitsch (ja, man kann sowas auch gekonnt inszenieren) so gut hin wie Lion King (und den Soundtrack :D).
Die von Pixar haben einfach richtig gute Autoren. Die schreiben zwar jetzt nie irgendwelche aufregenden Geschichten - man weiß bei so gut wie jedem der Filme, wie er ausgeht und wer mit wem am Ende in welcher Beziehung stehen wird - aber sie haben es einfach drauf, sich innerhalb der Szenen auszutoben und saulustige Ideen zu Papier zu bringen. Vielleicht gerade weil sie sich nicht so auf ne originelle Story konzentrieren...

Über das Zeug von Studio Ghibli kann man sich (finde ich) nun am wenigsten beschweren, gerade wenn's um Hayao Miyazaki geht.
Ältere Werke wie Nausicaä sind zwar nun mindestens so hart kitschig wie alle Disney-Filme zusammen, dennoch kommen seine ästhetischen Vorstellungen deutlich zur Geltung.
Dies und tolle Geschichten, tolle Charaktere und viel tolle Fantasie bieten natürlich auch seine späteren Filme wie Prinzessin Mononoke (muss man gesehen haben), Chihiro (auch) oder Das wandelnde Schloss (ebenfalls).

Soviel dazu.

P.S.: Freue mich auf Ponyo...

Bernard und Bianca 1 und 2 hab ich bestimmt 20 mal gesehen als Kind.

Dieser Stil, der Teils so düster wird (erinnert manchmal ganz kurz an Film Noir Elemente), das gibts echt heut nicht mehr in Kinderfilmen. Das hat mich wirklich geprägt.;)

Dieser Stil, der Teils so düster wird (erinnert manchmal ganz kurz an Film Noir Elemente), das gibts echt heut nicht mehr in Kinderfilmen. Das hat mich wirklich geprägt.;)
Schau mal moderne Kinderserien wie Invader Zim - das ist absolut abgefahrener Mindfuck und bis in die letzte Zeichnung dreckig und kaputt.

Und bei Filmen wie Coraline, Charlie und die Schokoladenfabrik usw. gibt es genug Elemente die durchaus sehr weit abseits vom typischen Kinder-Friede-Freude-Eierkuchen Klischee liegen.

Ich hab eher das umgekehrte Gefühl, dass man in Kinderfilmen und Serien immer mehr auch Elemente hat die eigentlich für Ältere gedacht sind bzw. Kindern mehr zutraut.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben