Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Arlington Road finde ich einen klasse Thriller mit Tiefgang, überraschenden Wendungen und beklemmendem Ende. Hervorragend!

gestern gekauft: Failan - tolles Drama über 2 Liebende die sich im Grunde nie begegnet sind...oder so :confused: klasse schauspieler (choi min-sik überzeugt wie gewohnt), Regie, Drehbuch...

Echt? Krass. Bei mir haben die Leute applaudiert und manche haben sich den Film direkt nochmal angeschaut. Der Film polarisiert ziemlich :)
Beim Film rausgehen? :eek:
Habe den leider auch erst zweimal gesehen. Und einmal aus Verzweiflung das Drehbuch durchgelesen. War zwar nur die "finale" Fassung vom 2. Juli 2008, die irgendwann mal nen Tag lang auf rapidshare war, dennoch waren die Szenen, die auch so im Drehbuch standen, fast ausnahmslos exakt wie im Film. Und das Ding zu lesen macht n Mordsspaß. Vor allem, wenn man den Film schon kennt, dann kann man laut mitlesen. :D

Und wenn sich beschwert wird von wegen unter dem historischen Kontext sei das alles unpassend..., finde ich gar nicht. Fand den Film durch und durch plausibel.

Fand die Tatsache einfach arm, dass sich Irreversible wirklich nur über diese doofe 15-Minütige Vergewaltigungsszene identifiziert.
Die Tatsache?
Wer behauptet denn sowas?

Und nun weiter mit Sachen, die hier nicht bereits in Hülle und Fülle breitgetreten wurden.
Brick wurde wahrscheinlich zwar schon erwähnt, sollte man sich aber nicht entgehen lassen.
Ähnliches gilt für Heat. Pacino und DeNiro sind einfach so klasse.
Cape Fear von Martin Scorsese gehört meiner Meinung nach zu den besten Horrorfilmen, die es gibt.

Außerdem habe ich neulich zum ersten Mal (auch wenn das reichlich spät ist) Once Upon a Time in the West (in Deutschland unter dem doofen Titel "Spiel mir das Lied vom Tod" bekannt) gesehen. Einer der großartigsten Filme, die ich je gesehen habe. Perfekt zusammengeschustert; Kamera, Besetzung, Musik, Schnitt, einfach alles. Und wer verliebt sich bei dem Film bitte nicht in Claudia Cardinale? :D

Zum Schluss kann ich noch Leuten, die auf originelle Inszenierungen stehen, "Gozu" von Takashi Miike ans Herz legen und mir mal wieder nicht verkneifen, denjenigen zu raten, sich (auch von Miike) "Visitor Q" anzusehen. Meisterhaft.

Außerdem habe ich neulich zum ersten Mal (auch wenn das reichlich spät ist) Once Upon a Time in the West (in Deutschland unter dem doofen Titel "Spiel mir das Lied vom Tod" bekannt) gesehen. Einer der großartigsten Filme, die ich je gesehen habe.

Am Bahnhof waren drei Mäntel und in den drei Mänteln standen drei Männer und in den drei Männern waren drei Kugeln.:cool:

Außerdem habe ich neulich zum ersten Mal (auch wenn das reichlich spät ist) Once Upon a Time in the West (in Deutschland unter dem doofen Titel "Spiel mir das Lied vom Tod" bekannt) gesehen. Einer der großartigsten Filme, die ich je gesehen habe. Perfekt zusammengeschustert; Kamera, Besetzung, Musik, Schnitt, einfach alles. Und wer verliebt sich bei dem Film bitte nicht in Claudia Cardinale? :D

"How can you trust a man who wears both a belt and suspenders? The man can't even trust his own pants." ;)

Cape Fear von Martin Scorsese gehört meiner Meinung nach zu den besten Horrorfilmen, die es gibt.

Ohne spitzfindig zu sein..... du meinst Thriller, nicht Horror, oder ? ;)

Zum Schluss kann ich noch Leuten, die auf originelle Inszenierungen stehen, "Gozu" von Takashi Miike ans Herz legen und mir mal wieder nicht verkneifen, denjenigen zu raten, sich (auch von Miike) "Visitor Q" anzusehen. Meisterhaft.

ja, wobei Visitor Q wohl auf verbreitetes Unverständnis stoßen wird.

Gozu halte ich gar für relativ schwach, die Story ist nicht konsequent durchdacht, bzw.wirkt die Regie bei Gozu - im Gegensatz zu anderen Miike Arbeiten - eher unschlüssig. Der ganze Film basiert dann auch noch auf eher komplexen japanischen Göttermythen, vermutlich bin ich auch nicht Japanologe genug :D

Miike ist am besten, wenn er wie in Blues Harp Lebensgeschichten erzählt oder wie in Dead Or Alive dem Comic verfällt, manchmal merke ich bei seinen Filmen dann doch, wie sehr sich Kulturen unterscheiden können.

Leider ein wenig unbeachtet: The Happiness Of The Katakuris. ein recht fluffiges "Horrormusical".

Leider ein wenig unbeachtet: The Happiness Of The Katakuris. ein recht fluffiges "Horrormusical".
...welches wiederrum ein Remake von Ji-Woon's "The Quiet Family" ist, den ich ebenfalls sehr witzig fand :)

Ich liebe alle beide! Sind absolute Pflichtfilme...
Jeder auf seine Art schräg und geil ^^

Kein Film von Takashi Miike (Den ich normalerweise net mag.. ich sag nur IZO O___o) hat mir bislang besser gefallen...

Ja Visitor Q wird mindestens auf so viel unverständnis stoßen wie Battle Royal 1 (Kitano) oder Ichi the Killer die ich beide für grandios halte.
Blues Harp ist was ich gesehen habe sehr cool (was leider nur die letzte Halbestunde war weil ich zu spät eingeschaltet hab).
Wenn ich drüber Nachdenke muss ich unsere Instgituts Bücherei mal in Punkto DVDs PLündern^^.

...welches wiederrum ein Remake von Ji-Woon's "The Quiet Family" ist, den ich ebenfalls sehr witzig fand :)

Da schau an, man lernt nie aus. Danke :).

Kein Film von Takashi Miike (Den ich normalerweise net mag.. ich sag nur IZO O___o) hat mir bislang besser gefallen...

Mit IZO konnte ich auch nicht wirklich was anfangen.

Ja Visitor Q wird mindestens auf so viel unverständnis stoßen wie Battle Royal 1 (Kitano) oder Ichi the Killer die ich beide für grandios halte.

Battle Royal I find ich eigentlich sehr zugänglich (BR2 war mir schon fast zu Hochglanz), für "Westler" ist das gegenseitige Abschlachten von Teenies (fernab von irgendwelchen Schlitzerstreifen ala "Scream") wohl schwer verdaulich. Der Film verarbeitet auf rüde Weise eine Menge Kritik an der japanischen Leistungsgesellschaft und dem Prinzip der Unterordnung und beschreibt die Wiedergutmachungsformen und -riten bei Respekt- und Vertrauensverlust im Extrem, insofern hat er sogar einen Anspruch ;)

Dummerweise steht wohl ein BR I Remake aus Amiland ins Haus, ich bin mal wieder sehr gespannt, wie die Amis das verwursten.

Blues Harp ist was ich gesehen habe sehr cool (was leider nur die letzte Halbestunde war weil ich zu spät eingeschaltet hab).
Wenn ich drüber Nachdenke muss ich unsere Instgituts Bücherei mal in Punkto DVDs PLündern^^.

Kauf dir für ca. 10 Euro die DVD, du bekommst ein liebevoll aufgemachtes Digi-Pack. :great:

Als Japanologie Student (und somit jemand der japanischen Unterrichtsmethoden ausgesetzt ist) weiss ich das speziell von Erzählungen von Dozenten, Professoren und Vorlesungen wie der Leistungsdruck in Japan is und wie hart die Ellenbogen Gesellschaft dort ist (weil eben Bildung für Eltern so extrem teuer ist durch Private Nachmittagsschulen).

Aber Blues Harp werd ich wohl im Oktober mal nach Ausschau halten^^.

Ich weiss nicht ob ich es wirklich hier rein stecken soll, da ich nicht weiß was ich wirklich von dem Film halten soll....es geht um: John Rambo...
Hammerhart inszeniert, einer der toschieß Filme vor denen einen seine Eltern schon gewarnt haben aber alles in allem durchaus ein Ausleihen wert (wenn man die Uncut bekommt denn der Film lebt weite Teile von seiner extremen Splatter Neigung). Aber ich denke es is seit Rambo 1 der erste Rambo Teil der das Zelluloid wirklich wert war. Außerdem hat der Film einen Krisenherd zum Thema der weltweit nicht so sonderlich viel Aufmerksamkeit erhält. Darum sage ich das Stallone hier durchaus nen brauchbaren Film abgeliefert hat.

Agent 00 – Mit der Lizenz zum Totlachen

Hab selten sosehr über einen Film gelacht.
Vorallem die Szene in dem die Einbrecher und Kevin (allein zuHaus)den Spieß umdrehen:great::D

Mal eine gute französische Komödie gefällig?

Ich habe gestern "Willkommen bei den Sch'tis" gesehen und mich köstlich dabei amüsiert! :great:

Die fabelhafte Welt der Amelie und Lammbock

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben