Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

die letzten Tage gesehen und den Kauf net bereut^^:

"Zatoichi meets the One-armed Swordsman" (DIE zwei Figuren des asiatischen Swordplay-Films schlechthin treffen aufeinander - klasse Kämpfe, Katsu+Yu überzeugen natürlich in ihren Pararollen)
"Who can Kill a child" aka Ein Kind zu töten aka Scream aka Tödliche Befehle aus dem All (lol^^) aka ¿Quién puede matar a un niño? aka bla bla - bedrückende Atmo, spannend, Interessante Thematik, gewagt
"Blue Velvet" (lange nicht mehr gesehen^^) - wie gewohnt von Lynch klasse Inszenierung, zwiellichtige Charaktere, spannende Story, Dennis Hopper in seiner wohl kultigsten Rolle

Inglorious Basterds war toll .. echt toll ... ! Wurde bestens unterhalten ...
Ich wollte ihn mir aber , um ehrlich zu sein, nicht in der deutschen Synchro antun und bin deswegen in unser Fremdsprachenkino gegangen... Hat sich gelohnt ! Toller Film ... Sehr beeindruckend wie (beinahe) fehlerfrei Waltz jedem im Film sprachlich Paroli bieten konnte (und das ohne Akzent) ...

Toller Streifen ! Muss auf Dvd her ... aber dann mit Untertitel ... Ich hab bei aller Liebe kaum ein Wort von Brad Pitt verstanden ... war ziemlich fies :D

In diesem Sinne :"Bon Giorno !" ;)

war grade drin.

OMG! Der Preis für die grausamste schauspielerin der welt geht an diane krüger!!!
Ansonsten:Zwar sehenswert aber mmn nicht gut. ich kann mir nich helfen aber ich wurd nicht warm damit....Den Handlungsstrang mit der kinobesitzerin und dem farbigen fand ich richtig gut, aber alles andere war irgendwie überzogen und viel zu "cool" für so ein setting. Auch die Gewaltdarstellung fand ich unangebracht überzogen. vllt bin ich ja zu zart besaitet aber ich will sowas in einem film der nicht als splatter oder ähnliches gekennzeichnet ist (ab 16?!?) nicht sehen...

dennoch sehenswert und deshalb in diesem thread gut aufgehoben.

Wurde Musa the Warrior schonmal genannt? musste ich gerad dran denken wo ich die DVD im Regal sehe^^.

Für alle Fans von Tarantino ein muss:

Inglourious Basterds

So ein geiler Film XD

Für alle Fans von Tarantino ein muss:

Inglourious Basterds

So ein geiler Film XD

Nix für ungut, aber wenn ich den noch ein einziges mal hier lesen muss, fange ich laut aun zu schreien! :ugly: Ich kanns nimmer lesen :D:D

Irreversibel würd ich auch mal dazu sagen...wenn man hart im nehmen ist... lohnt sich auf jeden Fall

(Post bezogen auf Basterds)
Der war total laaahm und in die Länge gezogen und unnötig brutal...
Ich bereue die 8 Euro für die Kinokarte gezahlt zu haben...

Es wird 2 Stunden davon geredet ein Kino zu sprengen und es zieeeht sich wie Kaugummi... Bis zum Ende des Film war nur noch die Hälfte der Zuschauer im Saal... :rolleyes:

Bis zum Ende des Film war nur noch die Hälfte der Zuschauer im Saal... :rolleyes:

Echt? Krass. Bei mir haben die Leute applaudiert und manche haben sich den Film direkt nochmal angeschaut. Der Film polarisiert ziemlich :)

Also der Saal war ja schon am Anfang ziemlich leer...
Etwa 30 Leute würde ich schätzen...

Am Schluss saßen vielleicht noch etwas über 15 Leute da...
Die anderen sind von der Toilette alle nicht zurückgekehrt... :redface:

Echt? Krass. Bei mir haben die Leute applaudiert und manche haben sich den Film direkt nochmal angeschaut. Der Film polarisiert ziemlich :)

im kino klatschen? das geht ma gar nich ^^

Ich find den film aber auch maßlos überbewertet, inhaltlich kritisch und in der relation dazu einfach nicht gut genug.

im kino klatschen? das geht ma gar nich ^^

Bei einer Prämiere mit anwesendem Regisseur/Darsteller macht das schon Sinn. So extrem brachial wie manche finde ich den Film zwar nicht, aber ich hab jede Sekunde davon genossen ;)

Bei einer Prämiere mit anwesendem Regisseur/Darsteller macht das schon Sinn. So extrem brachial wie manche finde ich den Film zwar nicht, aber ich hab jede Sekunde davon genossen ;)

k das is was anderes, aber kann ich ja nicht riechen ;)

Mein Bruder hat Inglorious Basterds auch gesehen und fand ihn auch sehr langgezogen und eher langweilig... er meinte, die Actionszenen waren schon sehr geil, der Rest aber ziemlich lahm.

Wusste garnicht, dass in dem Film soviel gelabert werden soll... muss ich mir auch noch mal geben.

ich finds irgendwie en bisschen merkwürdig im zusammenhang mit nem 2. wk und holocaust setting von "geilen actionszenen" zu sprechen....(das zielt nicht auf deinen bruder persönlich ab ;) hat mich nur wieder dran erinnert)
manche werden mir jetzt sicher mit "aber tarantino will ja keinen historischen 2. wk streifen drehen" usw. kommen. Nur! fängt für mich persönlich genau da schon das problem an :/

ein vllt ganz treffendes zitat aus der sitzreihe hinter mir um die problematik der mir nicht ganz einleuchtenden message des films aufzuzeigen: (film zu ende) "BOA Ich dachte die töten jetzt noch so richtig geil!?!?" Tarantinos Art der "ästethischen gewalt" inkl. der meist vorangehenden "lässigen unterhaltung" ist meiner meinung nach nicht mit diesem hintergrund zu arrangieren ohne dass es übel aufstossen sollte......

übrigens:langweilig fand ich den film zu keinem zeitpunkt...das kann man ihm nicht vorwerfen, was bei 150minuten ne leistung ist!

District 9 - Unbedingt angucken.

War heut drin. Und der film hat mich von Anfang an bis zum Ende ziemlich mitgerissen. Bin schon auf ne Fortsetzung gespannt.... oder ein evtl. prequel... das zeigt, wie und warum und überhaupt die ausserirdischen über johannesburg gestrandet sind.....

Ich denke, der Kino und Fernsehtrailer hat schon zu den Reaktionen ala "langweilig, dachte gäbe mehr Action" beigetragen, der ist nämlich geschnitten, dass man einen zweiten Soldat James Ryan erwarten kann. Ich kann zustimmen, er ist nie langweilig (auch wenn ich mir speziell bei Diane Kruger öfter mal an den Kopf fassen musste) speziell die Keller Szene war für mich ein Highlight and Spannung mit der Frage wie sie da wieder rauskommen (denn das ist eine der längsten Szenen ohne, dass irgendetwas passiert). Ich fand den Film ziemlich gut weil er einfach ziemlich absurd und ich fand auch die Idee dieses Szenario mit Humor zu verbinden nicht so unabwägig (zumindest Krieg mit Humor sah man bei den Marx Brothers ja schon frühber) und auch Chaplin hat das ganze (wie lang und breit bekannt ist bereits auf die Schippe genommen). IB wird sich da nicht unbedingt für die Ewigkeit einreihen aber ich find es schon ok wie er damit umgeht.

District 9 - Unbedingt angucken.

War heut drin. Und der film hat mich von Anfang an bis zum Ende ziemlich mitgerissen. Bin schon auf ne Fortsetzung gespannt.... oder ein evtl. prequel... das zeigt, wie und warum und überhaupt die ausserirdischen über johannesburg gestrandet sind.....

Ich hab mir den Film am Freitag auch angesehen.

Mir gefiel er auch ganz gut. Lag wohl daran, dass er wie eine auf Kinolänge ausgedehnte Folge von Outer Limits war.

Aber das muss man mögen, meine 2 kumples fanden ihn langweilig. Technisch gut gemacht, aber zu langatmig.

Aber jedem das seine. ;)

Der Film ist geil, da sollte sich so mancher Regisseur und Produzent was abschauen. Und das ganze auch noch mit einem Budget "gerademal" 30Mios...wenn man da die Kosten von anderen Filmen anschaut und was da drauß wurde..
Man darf gespannt sein was vom Gespann Jackson/Blomkamp noch so kommen mag.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben