Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Also die Kopfschuss szene war ja schon fast am Splater Film.:D Ne also ich fand besonders diese Szene nah an der Comic Gewalt. Kann auch sein das es nur mir so ging. Aber diese etreme Großaufnahme hat diesen Eindruck bei mir hinterlassen.

Und wenn Selbstjustiz zu ernst zum lachen ist dann kannst du Kill Bill schlecht als beispiel nennen.:D

Naja bei Kill Bill meine ich ja 1. nur die eine Stelle und 2. kommt der Lacher da auch aus ner anderen Ecke.
Da ist das mit dem Auge natürlich 1. wieder überraschend (was für Humor immer gegeben sein muss, eine "Pointe" ist nur komisch, wenn man sie nicht erwartet) und 2. ist es da speziell so, dass es ne total einfach Lösung ist, Elle auszuschalten. Ist eigentlich so simpel, ihr einfach das andere Auge auch rauszunehmen, um sie kampfunfähig zu machen. Das ist also gleichermaßen genial wie überraschend wie cool. Daher -> lustig.
Pulp Fiction ist ja auch kein lustiger Film, nur weil er n paar lustige Stellen hat.
Man lacht da ja auch über die coolen Sprüche. Nicht weil es Pointen sind, sondern weil das textlich einfach genial ist und man es nicht kennt.

Gay Niggers From Outer Space !
:D

wollte ich schon lange mal schauen und nachdem die 28min grade zu ende sind kann ich sagen:
verdammt war das lustig :D

klingt ja fast wie Lesbian Vampire Killers.
Ernähren sich Gay Niggers auch von KFC und water melonz?

Wie dem auch sei, habe gerade 12 Monkeys gesehen, vom Herrn Gilliam.
Ist der Film von ihm, der mich am meisten beeindruckt hat. Ein bisschen mehr noch als Brazil.
Bei den 12 Affen ist die Geschichte einfach fantastisch. Gibt wenig Filme, die so fesselnd und spannend sind.

Kann ansonsten noch ne Martial Arts Empfehlung, für Leute, die's gerne hart mögen. Sowas wie Ong Bak oder so...
Der Film, den ich meine, heißt Ip Man, in dem es um die Lebensgeschichte oder so des Meister von Bruce Lee geht. Die Story ist sehr kitschig (gerade am Ende), aber die Kämpfe sind saugeil inszeniert und ausgeführt. Noch schön mit den richtigen Sounds unterlegt, dann kommt's besonders krass.
Das hier ist einer der coolsten Fights, die ich kenne: http://www.youtube.com/watch?v=3qhPDEOYbx4

Hat jemand von euch schon "It might get loud" gesehen?
Und wenn ja, taucht der was? :)
Klingt nämlich vom Trailer her so vielversprechend... :D

Wie dem auch sei, habe gerade 12 Monkeys gesehen, vom Herrn Gilliam.
Ist der Film von ihm, der mich am meisten beeindruckt hat. Ein bisschen mehr noch als Brazil.
Bei den 12 Affen ist die Geschichte einfach fantastisch. Gibt wenig Filme, die so fesselnd und spannend sind.
Kann ansonsten noch ne Martial Arts Empfehlung, für Leute, die's gerne hart mögen. Sowas wie Ong Bak oder so...
Der Film, den ich meine, heißt Ip Man...[/url]

...kann dir beiden (fast 100%ig^^) zustimmen - auch wenn mir Brazil wiederrum nen Ticken besser gefallen hat.
Und "Ip Man" ist wieder mal ein besserer Film von Yip (Flash Point hat mich eben nicht so geflasht... Sha Po Lang hat mir noch ziemlich gut gefallen und kann ich jeden HK-Action/Thriller-Fan ans Herz legen). Donnie Yen hat mich - obwohl eher den 50 immer näher rückt^^ - zumindest wiedermal überzeugt.
Hab mir seit Zeiten mal wieder "Don't Look Now" aka "Wenn die Gondeln Trauer tragen" angeguckt - immernoch ein wahnsinns Filmerlebnis mit Mystery/Thriller/Grusel Anleihen,den jeder Filmfan mal gesehen haben sollte (die Schlüsselszene lässt mich jedesmal schaudern wie kaum ein anderer Film^^).
Für Fans von Samuraifilmen o.ä. kann ich "Sword of Doom" empfehlen - tolle Cinematography, Schauspieler, Dramaturgie, Kämpfe etc.

"Atomik Circus - Le retour de James Bataille",
ein SiFi - Splatter - Musical mit Vanessa Paradis. (sehr schräg)

"In China essen sie Hunde" und
"Alte Männer in neuen Autos", der erste Teil davon, der nach dem zweiten gedreht wurde,
unvergessenen Dialoge wie. "Ich hab' meine Freundin umgebracht." - "Wo ist sie jetzt?" - "Bei mir zu Hause. Im Wohnzimmer und…äh…in der Küche."

Alles von den Pythons,
Alle Filme von Carlos Saura in denen Geraldine Chaplin mitspielte und selbstredend
alle Filme seines Lehrmeisters Luis Buñuel.

Zuletzt bearbeitet:
Inglorious Basterds war echt Hammer. Wurde schon lange nich mehr so gut von nem Film unterhalten :) Diane Kruger hat mir trotzdem gefallen. Kann auch daran liegen, dass ich persönlich die Frau einfach klasse finde ;)

Bei manchen Szenen war aber schon geiler Humor. Am Anfang mit Landas Pfeife hats mich erst mal gelegt :D
Genauso wie: "Oh, da zuckt er" oder "Da haben wir ein Bingo"
Das ganze Kino hat gegröhlt :great: Gibt so viele klasse Stellen, die ich jetzt alle nicht nennen kann, da es den Rahmen sprengt.. Obwohl, eine geht noch: Als Stiglitz vorgestellt wird und sein Name eingeblendet wird mit der Musik... Herrlich :D

Film is nur zu empfehlen und ich finds irgendwie gut, dass mal die Nazis in so einem Film ordentlich einstecken müssen. :great:

Genau bei solchen Stellen wie "That's a Bingo!" macht doch so ne Synchro alles kaputt, oder nich?
Ich mein, Deutsch ist seine Muttersprache, warum sollte er die Redewendungen seiner eigenen Sprache nicht kennen und dann einen Amerikaner fragen, wie es richtig heißt?
Ergibt gar keinen Sinn mehr und der Humor geht flöten. :(

na ja - Bingo ist nicht wirklich ein deutsches Spiel und er übersetzt quasi frei - also er benutzt es nicht als deutsches Sprichwort, was es ja auch nicht ist.

Und die Synchronisation macht da gar nix: Wenn es ein deutsches Sprichwort wäre, und sein deutsch wäre ins Englische übersetzt oder er würde einfach englisch sprechen, dann müßte er es trotzdem kennen - weil es eben ein deutsches Sprichwort wäre und dürfte die engländer auch nicht fragen, wie es wirklich heißen muss ...

Aber den Film im Original mit Untertiteln würde ich gerne mal sehen.

Aber den Film im Original mit Untertiteln würde ich gerne mal sehen.

Dito. Werd ich auch tun, wenn der Film kaufbar ist (Hoffentlich gibts ne unzensierte Version zu kaufen, nich dass die den noch kürzen im Nachhinein...)

Es gibt in deutschen Kinos drei Fassungen:
Die originale Originalfassung also mit englischen Untertiteln.
Die originale Version mit deutschen Untertiteln und
die Teil-Synchronisation, wo das Englisch ins Deutsche übersetzt wird, aber der Rest (franz. und ital.) untertitelt wird.

Mit der Teil-Synchronisation kann man noch leben (dachte ursprünglich alles wäre der Synchronisation zum Opfer gefallen). Ich frage mich aber, weshalb es überhaupt sychronisiert wurde, wenn man schon sowieso Untertitel lesen muss. Es ist ja nicht so, dass Englisch eindeutig die Hauptsprache wäre, man könnte eher den Eindruck gewinnen, Deutsch wäre es:
Viele deutsche Schauspieler, deutscher Drehort, deutsch gefördert ...

puppetofmasters schrieb:
Kann ansonsten noch ne Martial Arts Empfehlung
Ich würd hier noch Redbelt empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein deutsches Sprichwort wäre,
Ist es aber nicht.
Darum geht es ja gerade, er kann zwar Englisch toll sprechen und so, aber es hapert an der einen kleinen Floskel, wegen der er den Ami fragt, damit er seine kleine Selbstinszenierung weiter durchführen kann.
Ein deutsches Sprichwort macht eben an der Stelle keinen Sinn.
Es gibt viele Filme, bei denen es total sinnlose Sprachverteilungen gibt, aber bei dem ist es ein besonders großes Verbrechen. Vieles in dem Film lebt einfach davon.

Hoffentlich gibts ne unzensierte Version zu kaufen, nich dass die den noch kürzen im Nachhinein...
Naja, kann ja sein, dass noch ein DVD Cut gemacht wird.
Der war bei Death Proof auch anders als der Theatrical Cut.

Genau bei solchen Stellen wie "That's a Bingo!" macht doch so ne Synchro alles kaputt, oder nich?
Ich mein, Deutsch ist seine Muttersprache, warum sollte er die Redewendungen seiner eigenen Sprache nicht kennen und dann einen Amerikaner fragen, wie es richtig heißt?
Ergibt gar keinen Sinn mehr und der Humor geht flöten. :(

Ist es aber nicht.
Darum geht es ja gerade, er kann zwar Englisch toll sprechen und so, aber es hapert an der einen kleinen Floskel, wegen der er den Ami fragt, damit er seine kleine Selbstinszenierung weiter durchführen kann.
Ein deutsches Sprichwort macht eben an der Stelle keinen Sinn.
Es gibt viele Filme, bei denen es total sinnlose Sprachverteilungen gibt, aber bei dem ist es ein besonders großes Verbrechen. Vieles in dem Film lebt einfach davon.
Er spricht in der Szene mit Engländern und darum englisch, richtig?
Bingo ist kein deutesches Sprichwort, richtig?
Er bringt ein "Das ist ein Bingo raus", richtig?
Und wird von den Engländern korrigiert: "Wir sagen einfach Bingo."

Das funktioniert in jeder Sprache und jeder Synchrositiason, weil jeder Zuschauer weiß, dass Landa eine fremde Sprache spricht und zwar die Sprache, aus der das Wort Bingo kommt.

Letztlich geht es meines Empfindens auch genau darum: Landau gibt sich bewußt eine Art von Blöße - nur damit die Engländer sich in dem Moment überlegen fühlen können.

Und das würde meines Erachtens auch in einem synchronisierten Film über Senegalesen und Afghanen funktionieren - in welcher Sprache auch immer: Hauptsache, der Senegalese spricht die Afghanen in dieser Art an.

Er spricht in der Szene mit Engländern und darum englisch, richtig?
Bingo ist kein deutesches Sprichwort, richtig?
Er bringt ein "Das ist ein Bingo raus", richtig?
Und wird von den Engländern korrigiert: "Wir sagen einfach Bingo."

Das funktioniert in jeder Sprache und jeder Synchrositiason, weil jeder Zuschauer weiß, dass Landa eine fremde Sprache spricht und zwar die Sprache, aus der das Wort Bingo kommt.

In der Tat: Bingo! :D

Für Leute gepflegten Horrors und besonders Zombiefilmen lege ich Diary of the Dead ans Herz, falls man den nicht schon gesehen hat (Als Romero-Fan oder Horrorfreak hat man das natürlich).

Stellt euch Blair Witch Project mit Zombies vor, aber wesentlich besser gemacht, und ihr habt ne Idee, was euch erwartet. Der Film geht dabei an die Anfänge der Zombieepidemie zurück und erzählt die Erlebnisse einer Gruppe Filmstudenten, die das Ganze auf Band aufnehmen.

Gibts soweit ich weiß noch nicht uncut, was aber nicht stört - der Film setzt eh nicht so auf Gore (da waren die anderen Dead-Filme gorelastiger) und entwickelt eine sehr schönne Spannung, schade eigentlich, dass sowas eher selten in dem Genre ist.

Kein "muss man unbedingt gesehen haben"-Film (da Horror nicht unbedingt für jeden ist), aber für jeden interessant, der dem was abgewinnen kann.

Gesehen habe ich ihn übrigens in der amerikanischen DVD-Fassung (da bin ich halt etwas eigen).

also "Diary..." hatte mich damals leider ziemlich enttäuscht - ist auch der einzige Teil der Reihe, den ich gleich aus meiner Sammlung verbannt habe^^ Romero's Gesellschafts-/Medienkritik ist mir hier einfach zu plump & plakativ - leidlich spannend fand ich ihn außerdem (vom Goregehalt ganz zu schweigen)... Aber UNCUT gibt es den Film bereits von Beginn an - erhielt von der FSK "keine jugendfreigabe" :great:
Hab mir gestern endlich mal "Eastern Promises" von Cronenberg angeguckt - hat mir sehr gut gefallen! Klasse Schauspieler (A.M. Stahl gibt nen klasse Paten ab^^), spannend, blutig (besonders für FSK 16!!!), komplex usw.

also "Diary..." hatte mich damals leider ziemlich enttäuscht - ist auch der einzige Teil der Reihe, den ich gleich aus meiner Sammlung verbannt habe^^ Romero's Gesellschafts-/Medienkritik ist mir hier einfach zu plump & plakativ - leidlich spannend fand ich ihn außerdem (vom Goregehalt ganz zu schweigen)... Aber UNCUT gibt es den Film bereits von Beginn an - erhielt von der FSK "keine jugendfreigabe" :great:
:gruebel:

Also mir war, als gäbe es keine "not rated"-Version in den USA (was meiner Erfahrung nach für ungeschnittene Horrorfilme üblich ist)... weil die FSK keine Jugendfreigabe erteilt, heisst das ja nix.

Diary ist auch eher mein Platz 5/5 der Dead-Reihe (Day und Dawn teilen sich Platz 1), aber ich fand den echt gut gemacht... Vielleicht verlor die typisch Romerosche Kritik ihre Wirkung, weil man sie von den anderen Filmen schon "gewohnt" ist? :gruebel: Im Prinzip war hier ja thematisch nichts unbedingt Neues, auch wenn Neue Medien eine große Rolle spielen.

Also mir war, als gäbe es keine "not rated"-Version in den USA (was meiner Erfahrung nach für ungeschnittene Horrorfilme üblich ist)... weil die FSK keine Jugendfreigabe erteilt, heisst das ja nix.
...meinte ja auch eher,dass die FSK für Freigabe "Keine Jugendfreigabe" keine Schnitte setzen musste :) In den USA ist der ungeschnittene Film glaub ich "Rated R" :gruebel:
hmmm...vielleicht waren meine Erwartungen an nen neuen Romero auch einfach zu hoch^^ Bin ja mal gespannt was sein neuester "Survival of the Dead" kann - die ersten Screenings sind glaub ich auch schon diesen Monat...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben