Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Guckt eigentlich jemand mal die Märchen auf Kika Sonntags? Die finde ich eigentlich ganz schön. ;)

nicht kindisch diese echten Märchen ;)

Gestern Abend erst wieder good morning vietnam...eine von Williams besten Rollen finde ich.

so gestern im Kino Inglourious Basterds gesehen. :great: hat meine erwartungen voll erfüllt. Solche tollen Dialoge gabs seit Pulp Fiction nicht mehr von ihm. Die Schauspieler durchweg gut.(sogar Till Schweiger war zu ertragen:D) Bis auf Diane Kruger die in den Cast nicht so recht passt und irgendwie unglaubwürdig spielt. Auch ein großes plus für mich war das gestrige Publikum alles Ü30. Keiner hat während der Vorstellung geredet, keine Handylichter, kein übertriebenes Lachen bei brutalen Szenen und alle sind bis zum Ende des Abspanns sitzen geblieben. So macht Kino spaß:great:

PS. Tarantino hatte einen kleinen Auftritt. Er war der erste Skalp in der Baseballschläger Szene.

Till Schweiger fand ich großartig besetzt, weil er nix anderes spielen mußte als Till Schweiger.

Im Nachinein und im Reden drüber finde ich den Film immer besser und gehe wohl noch ein zweites Mal rein.

Ich habe den Film übrigens als eine Art Western (also an Elemente dieses Genres angelehnt) gesehen - ist Euch das ähnlich gegangen?

Till Schweiger fand ich großartig besetzt, weil er nix anderes spielen mußte als Till Schweiger.

Er hat im gesamten Film ja auch nur drei, höchstens vier, Sätze gesprochen :D

PS. Tarantino hatte einen kleinen Auftritt. Er war der erste Skalp in der Baseballschläger Szene.
Eine Bekannte meinte, er wäre der Deutsche Soldat gewesen, der davon gekommen ist, dann Hitler berichten durfte/mußte und bei dem zuerst das in die Stirn eingeritzte Hakenkreuz-Motiv auftauchte ... Das war ja dann schon noch eine etwas größe Passage (also nicht so ne Statistenrolle) ...

Weiß das jemand definitiv, welche Rolle Tarantino in seinem Film gespielt hat?

Ich könnte mir vorstellen, dass Quentin genau weiß, dass seine Fans immer gucken, welche Rolle er denn nun spielt, sodas er sich ja diesmal n Spaß gemacht haben kann und einfach mehrere (Statisten)Rollen gespielt hat^^

Hab das mit dem Skalp auch nur in einem Forum gelesen. der mit dem eingeritzten Hakenkreuz war aber Tarantino ganz sicher nicht.

The Man who wasnt there !!!!!!!!!!!!!!!!

Also dass die Coen Brüder ohnehin die Größten sind war mir klar. Aber diesen Film find ich (bisher) vona llen Coens am besten.
No COuntry for old man hab ich gestern gekauft, und gucke ihn dann heute. HOffentlich kann man das noch toppen. :)

Bräuchte mal ne möglichst schnelle Beratung: Lohnt sich The Air I Breathe?

The Man who wasnt there !!!!!!!!!!!!!!!!

Also dass die Coen Brüder ohnehin die Größten sind war mir klar. Aber diesen Film find ich (bisher) vona llen Coens am besten.
No COuntry for old man hab ich gestern gekauft, und gucke ihn dann heute. HOffentlich kann man das noch toppen. :)

NCFOM ist ein völlig anderes Genre, eigentlich :D

The Man... würde ich eher in eine Ecke mit Filmen wie Fargo (Coen), A Simple Plan (Sam Raimi) und so packen (wenn überhaupt), eher noch Werke wie Barton Fink.

Pusher

Kalter, nüchterner und räudiger Drogenmilieureißer aus Dänemark, bisher in D-Land völlig ignoriert.

Pusher ist der Auftakt einer Trilogie und wurde erst jetzt (bereits 1996 gedreht) hier veröffentlicht.

Nett, nett.

aus aktuellem Anlass empfohlen, da - ich glaube - heute abend im TV :D

Auch ein großes plus für mich war das gestrige Publikum alles Ü30. Keiner hat während der Vorstellung geredet, keine Handylichter, kein übertriebenes Lachen bei brutalen Szenen und alle sind bis zum Ende des Abspanns sitzen geblieben. So macht Kino spaß:great:
Ich hab den auch gerade gesehen, allerdings in San Francisco. Da war das Publikum ein wenig anders drauf. Lauter Jubel jedesmal wenn einem Deutschen der Schädel zerprügelt wurde. Das fand ich eigentlich extrem lustig, allein weil die Amerikaner in dem Film eigentlich mehr sadistische Schweinehunde sind jedes Abkommen brechen und mit derren Bildung und Intelligenz es auch nicht sonderlich weit her ist - und sich der halbe Kinosaal da mit Leib und Seele damit identifiziert.

Ich denke fast das war genau das Tarantino erreichen wollte. Zusammen mit dem amerikanischen Publikum war es eine sehr perfide Parodie.

das klingt ja echt nach einem netten Abend.:D Obwohl das für mich eher nichts ist. Wenn ich ins Kino gehe möchte ich den Film sehen und nicht irgendwelche unglaublich lustigen Kommentare von meinem Sitznachbarn hören. Deshalb bevorzuge ich älteres Publikum, obwohl ich selbst erst 20 bin. Ist mir im Film übrigenz auch aufgefallen die hochintelligenten deutschen gegen die doch sehr "einfachen" Basterds( Amerikaner). Das gabs vorher noch nicht.

Bis auf Diane Kruger die in den Cast nicht so recht passt und irgendwie unglaubwürdig spielt.
Die Szenen, in denen sie die Diva spielen sollte, hat sie echt nicht hingekriegt. Aber das auf dem Seziertisch oder ihre letzten Minuten waren doch gut...

Es gab bei IB ja auch nicht wirklich komisch inszenierte Gewalt, wie es bei seinen anderen Filmen manchmal der Fall war (Kopfschuss bei Pulp Fiction, Auge rausrupfen bei Kill Bill...).
Hier hat er sich - mit tollem Ergebnis - an konventioneller Komik versucht. Gerade die Stelle, in der die Basterds auf Italiener machen ist ihm fabelhaft gelungen :D.

Ich habe den Film übrigens als eine Art Western (also an Elemente dieses Genres angelehnt) gesehen - ist Euch das ähnlich gegangen?
Also das erste Kapitel - also die erste Szene - ist ja offensichtlich fast selbst The Good, The Bad & The Ugly. Die Kamera, die Szene an sich (Bösewicht kommt rein und befragt nen anderen, um ruaszufinden, wo jemand is...).
Tarantino meinte ja auch in unzähligen Interviews, dass das erste Kapitel wie ein Leone Western im zweiten Weltkrieg ist. So ist er glaube ich auch beim Schreiben der Urfassung des Drehbuchs rangegangen.

Weiß das jemand definitiv, welche Rolle Tarantino in seinem Film gespielt hat?
In diesem Thread wurde ja schon von der Kopfdummy-Sache berichtet und wenn ich meinen Augen trauen darf, entspricht das der Wahrheit. Habe jedenfalls beim zweiten Mal drauf geachtet und es war definitiv ein Tarantino-Dummy. Ob das auch stimmt, dass man bei der von Hammersmark-Würgeszene seine Hände in einer Einstellung sieht, bezweifle ich, da in dem aktuellen Cut die Hände jedesmal gleich aussehen, sofern man das beurteilen kann. Und große Ähnlichkeit mit Christoph Waltz' Händen haben sie auch (wenn man in anderen Szenen drauf achtet...).
Naja, ich glaube auch, ich habe beim zweiten mal Sehen auch Castellari entdeckt. Dürfte der fast weißhaarige Typ sein, den man zwischen Donnie und Aldo im Kinofoyer sieht.

NCFOM toppt alle anderen Coen-Filme.

Ich denke fast das war genau das Tarantino erreichen wollte.
Denke ich überhaupt nicht.
Er hat sich ja auch ziemlich gewundert, dass Leute (Amerikaner) im Kino geklatscht haben, als Fredrick Zoller erschossen wird. Das ist ja daher verwunderlich, als dass er einige Nazis, wie zB Zoller oder Goebbels, sympathisch inszeniert hat.
allein weil die Amerikaner in dem Film eigentlich mehr sadistische Schweinehunde sind
Ich weiß nicht, ob Sadismus das richtige Wort ist. Würde eher "rachsüchtig" sagen. Sadistisch wären sie, wenn sie generell Spaß daran hätten, Leute zu skalpieren. Das trifft in dem Film jedoch nur auf die Nazis zu.
Außerdem glaube ich nicht, dass sich jemand mit irgendwelchen Figuren über deren bloße Gewalt identifiziert. Ich glaube, dass sie es den Nazis so richtig geben (besonders am Ende des Films), findet doch jeder geil. Gerade als jemand der in dem Land lebt, in dem sich das vor ein paar Generationen abgespielt hat, findet man das doch toll.

Dass er sein Publikum parodieren will oder sowas, halte ich für besonders absurd, da er jemand ist, der sehr an seiner Zuschauerschaft hängt. Er will seine Fans doch unterhalten und beschäftigen, auf welcher Ebene auch immer.

Ist mir im Film übrigenz auch aufgefallen die hochintelligenten deutschen gegen die doch sehr "einfachen" Basterds( Amerikaner). Das gabs vorher noch nicht.
Najaaa. Das dürfte doch eher daran liegen, dass die Deutschen, die im Film vorkommen, hauptsächlich Offiziere sind. Natürlich kommen auch einfache Soldaten vor (Hugo Stiglitz, Wilhelm Wicki, die anderen in der Kneipe), die sprühen nun auch nicht gerade vor Intelligenz - sofern man das beurteilen kann. Dass Leute, die mehr inner Birne haben auch einen höheren Rang bekleiden, ist ja nicht verwunderlich.
Im Gegensatz dazu sind nicht mal amerikanische Offiziere in dem Film zu sehen, wenn ich mich recht erinnere. Man hört nur einen per Funk, der Aldo Raine sagt, wie die Sache mit Landa ablaufen soll.

Und Landa ist Österreicher und kein Deutscher.
Fjen, Wilhelm Wicki ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
NCFOM toppt alle anderen Coen-Filme.

/rage mode on :mad:

:D

ich muss meiner liste die hier im thread iwo rumgeistert noch 2 tolle italo-western hinzufügen

adios, sabata (sry mr cleef, aber yul is da einfach cooler)
&
2 companeros

so gestern im Kino Inglourious Basterds gesehen. :great: hat meine erwartungen voll erfüllt. Solche tollen Dialoge gabs seit Pulp Fiction nicht mehr von ihm. Die Schauspieler durchweg gut.(sogar Till Schweiger war zu ertragen:D) Bis auf Diane Kruger die in den Cast nicht so recht passt und irgendwie unglaubwürdig spielt. Auch ein großes plus für mich war das gestrige Publikum alles Ü30. Keiner hat während der Vorstellung geredet, keine Handylichter, kein übertriebenes Lachen bei brutalen Szenen und alle sind bis zum Ende des Abspanns sitzen geblieben. So macht Kino spaß:great:

herausragend war christoph waltz ...zurecht eine auszeichnung für die rolle bekommen

Es gab bei IB ja auch nicht wirklich komisch inszenierte Gewalt, wie es bei seinen anderen Filmen manchmal der Fall war (Kopfschuss bei Pulp Fiction, Auge rausrupfen bei Kill Bill...).

Naja da lässt sich drüber streiten. Bei der Baseballschläger Szene lass ich das noch durchgehen aber das Finale auf dem Balkon SPOILER Hitler wird erschossen, in großaufnahme sein gesicht gezeigt.
SPOILER AUS war schon sehr überspitzt. Auch die letzte Szene vom Herrn Walz war schon "komisch" inszeniert.

Dadadam Dadadam DadaCompanerooooos
Damdam Damdadadam Companeroooos
*Trompetengedudel*
Krassester Italowesternohrwurm ever. :D

Ist jezt nicht einer der größten, dennoch sehr geil.

Naja da lässt sich drüber streiten. Bei der Baseballschläger Szene lass ich das noch durchgehen aber das Finale auf dem Balkon SPOILER Hitler wir erschossen, in großaufnahme sein gesicht gezeigt.
SPOILER AUS war schon sehr überspitzt. Auch die letzte Szene vom Herrn Walz war schon "komisch" inszeniert.

Ich fand keine von diesen Sachen komisch. Ich sehe auch nicht, wo oder inwiefern diese Szenen komisch wirken sollen.
Das sind doch alle drei Sachen, deren Motivatio pure Selbstjustiz ist. Ist doch für sowas viel zu ernst.

Ich meine eher sowas, wie die beiden Sachen, die ich bereits genannt habe. Gerade bei Pulp Fiction.
Man muss erstmal lachen. Dann fragt man sich wieso. Man ist 1. einfach total überrascht, dass es passiert. 2. kommt dann noch die Situationskomik dazu. Es wird rumgemeckert "Wieso hast du ihn erschossen?", dann kommt die Antwort "Hab ich nicht, du bist über n Huppel gefahren..." usw...

puppetofmasters
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: auf Userwunsch

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben