Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

So zuletzt gesehen:

Dead or Alive von Takashi Miike (bitte nicht mit der Videospiel umsetzung verwechseln)
Toller Yakuza Film. Die Story ist zwar relativ einfach, dafür hat er einige Szenen die man wohl nicht so schnell vergessen kann(!!!). Wenn jemand den Film gesehen hat, kann er mir das Ende erklären? Fand das sehr merkwürdig:gruebel:
Trailer:http://www.youtube.com/watch?v=Jacr7doIg5U

Wild Zero vonTetsuro Takeuchi
Zombies überfallen Nippon und die Garagen Rock Legende GUITAR WOLF sind die letzte Rettung der Menschheit. Trash-Faktor 10. Ist nicht jedermans Sache, aber ich fand ihn super.
Trailer:http://www.youtube.com/watch?v=YQ_D9OjDoQ0

Rock'n'Roll!

Den Soundtrack kann ich da nur empfehlen. Schön noisiger Japsenpunk. :)

Ich fand das Ende von Dead or Alive so superklasse. Du musst ja einfach nur überlegen, was es aussagt. Wichtig ist ja nur, ob jemand stirbt bzw. wer stirbt (subtil das Spoilern vermieden, höhö).
Das wird ersichtlich. Dass er sich anderweitig einfach ausgelebt hat, finde ich einfach nur toll. Liebe den Kerl dafür. Nicht so krass wie für Visitor Q, aber auch...

Dead or Alive von Takashi Miike (bitte nicht mit der Videospiel umsetzung verwechseln)
Toller Yakuza Film. Die Story ist zwar relativ einfach, dafür hat er einige Szenen die man wohl nicht so schnell vergessen kann(!!!). Wenn jemand den Film gesehen hat, kann er mir das Ende erklären? Fand das sehr merkwürdig:gruebel:

Miike hat mit 2 in Japan extrem beliebten und z. T. fanatisch verehrten Schauspielern gedreht und wollte am Ende keinen sterben lassen, zumindest nicht "einfach so". Also entwickelte er ein recht surreales Ende, um der Heldenverehrung der beiden Darsteller seitens iherer Fans gerecht zu werden, gleichzeitig ist es dadurch ein Seitenhieb auf die übermenschliche Verehrung und beinahige Erhebung in einen Gottstatus, die Japaner ihren Idolen gerne entgegenbringen, außerdem lehnt er sich mit dem Finale ironisch an die überzeichnete Manga-/Comic-/Monsterkultur der Japaner an.

Ursprünglich war für den Film ein düsteres, eher typisches Yakuza Ende geplant und - soweit ich weiß - auch gedreht.

puppetofmasters schrieb:
Du musst ja einfach nur überlegen, was es aussagt.

Na, da bin ich aber mal gespannt :D

erstmal danke für die aufklärung

hat mir schon weitergeholfen. Ich fand das Ende übrigens auch super. Hätte gern mein Gesicht gesehen bei der Arm und Bazooka stelle:D

erstmal danke für die aufklärung

hat mir schon weitergeholfen. Ich fand das Ende übrigens auch super. Hätte gern mein Gesicht gesehen bei der Arm und Bazooka stelle:D

Dead Or Alive 2 und 3 bringen dich der Sinnfindung näher, ich petze aber nicht :p :D

Kann ich unterstreichen - Tarantino mag man, oder halt nicht :D
Nunja, ich zähle zu den Liebhabern seiner Filme und halte den Film für sehr gut und unbedingt sehenswert!

mfg KG

Hab ihn gestern gesehen. Herrlich einfach nur Herrlich. Muss den unbedingt noch in Englisch gucken. Aufgepasst Ärztefans Bela B hat ne kleine Rolle im Film ;) War ziemlich überrascht wieviele bekannte Gesichter im Film mitwirken. Aber irgendwie hab ich Herrn Tarantino im Film nicht entdeckt. Hat ihn jemand gesehen?

edit:
Acording to IMDb, Tarantino is in the film as the voice of an American solider in Eli Roth's "Nation's Pride", and a dummy of him is the first dead nazi scalped in the film, and finally, he is also a fake shemp for Christoph Waltz's hands when he strangles Bridget von Hammersmark.

Zuletzt bearbeitet:
grad DVD reingehauen und nochma geguckt:great:

Gute Entscheidung, II und III sind allerdings komplett "anders" :D

Hab ihn gestern gesehen. Herrlich einfach nur Herrlich. Muss den unbedingt noch in Englisch gucken. Aufgepasst Ärztefans Bela B hat ne kleine Rolle im Film ;) War ziemlich überrascht wieviele bekannte Gesichter im Film mitwirken. Aber irgendwie hab ich Herrn Tarantino im Film nicht entdeckt. Hat ihn jemand gesehen?

edit:
Acording to IMDb, Tarantino is in the film as the voice of an American solider in Eli Roth's "Nation's Pride", and a dummy of him is the first dead nazi scalped in the film, and finally, he is also a fake shemp for Christoph Waltz's hands when he strangles Bridget von Hammersmark.

:D ich war gestern auch total verwirrt als ich Bela gesehen hab - da kam nur ein "hä wie nu echt?" :D Mike Myers konnte man aber schnell erkennen, seine Haltung und Gestiken haben hohen Wiedererkennungswert. QT konnte ich aber auch nicht im Film finden.

mfg KG

mal wieder "Infernal Affairs I-III" durchgeguckt - Pflicht für Thriller-Krimi-Cop-Action-Freunde:great: Und nun endlich mal ne vernünftige VÖ von "City on Fire" erhascht - toller Film...so gut,dass Tarantino glatt mal die Hälfte für Reservoir Dogs geklaut hat :D Ansonsten kann ich für Horror/Thriller/Giallo-Freunde Filme von Dario Argento empfehlen - viele finden jedoch die Drehbücher zu platt...Aber audio-visuell sind die Filme (Suspiria, Opera, Inferno, Profondo Rosso, Tenebrae...) echt lecker!

"Inglourious Basterds" ist irgendwie schon sehenswert :D

Ich mag Tarantinos Filme, bis auf ein paar Ausnahmen, eigentlich nicht so sehr, aber Basterds hat einige Szenen, die richtig genial sind. Vorallem der Charakter von Christoph Waltz: so böse, sadistisch und doch durchaus witzig :great:

Ich habe im Kino leider nur die deutsche Fassung gesehen. Das Original reizt mich sehr, noch mehr Sprachen-Wirrwarr :D

Ohne jemandem zu nahe zu treten, aber sich den Film in irgendeiner synchronisierten Form anzusehen ist der totale Stumpfsinn. Wurde ja auch oft genug erwähnt, von der Presse oder Leuten, die am Film beteiligt waren, dass die Sprachen einfach ein dramaturgisches Mittel sind. Man macht sich den ganzen Film kaputt, wenn man's nicht im Originalton mit Untertiteln guckt. Gerade die Szenen mit Hans Landa. Und das dürten die meisten sein.
Würd ihn mir an deiner Stelle nochmal richtig angucken. :D Den kann man zwanzigmal sehen.

Naja, weiter im Text mit gesehenhabenmüssenden Filmen:
Habe gestern im Rahmen des Fantasy Filmfest "Trick 'r Treat" und "Sexykiller" gesehen.
Ersterer ist ein geiler Horrorfilm.
Gut durchdacht, schöne Ideen, nicht zu ernst. Es werden 3 oder 4 Geschichten parallel erzählt, Handlungszeitpunkt ist Halloween.
Der Film beinhaltet viele verschiedene Horror-Subgenres, ist wohl für jeden was dabei.
Die Schauspieler sind jetzt nicht unbedingt extraklasse, dennoch reicht es aus, um den Film unterhaltend (da auch viel Komik vorhanden ist) zu gestalten.
Sehr sehenswert für jeden, der nix gegen Horror hat.
Leider wird der Film nicht offiziell im Kino laufen, sondern lediglich auf DVD erscheinen. Also kaufen!
Lohnt sich.

Danach kam der spanische Film Sexykiller. Hat nochmal n Zacken draufgesetzt.
Noch geiler, noch lustiger.
Es geht um eine Medizinstudentin, die leidenschaftliche gerne Leute umbringt. Wer kennt das nicht.
Großartig trashiger, saukomischer Horrorfilm mit Liebe zu den Figuren und der Geschichte. Soll heißen: Diese sind nicht unbedingt realistisch, dennoch logisch und konsequent.
Wer dem Exploitation-Kino nicht abgeneigt ist oder, sagen wir mal die Crank-Filme oder Planet Terror toll fand, sollte sich diesen Spaß nicht entgehen lassen.

Das Fantasy Filmfest geht ja in den Städten außer Berlin und Hamburg erst demnächst los, wer da inner Nähe wohnt hat noch die Chance, sich was im Kinosaal anzusehen.

Ebenfalls sehenswert war der Film "Moon" mit Sam Rockwell. Schöner Science-Fiction-Film mit viel Atmosphäre. Trotz des kleinen Budgets (5 Mille glaube ich) optisch ein Traum.
Außerdem wurde mir von einem anderen Filmfestbesucher "Pig Hunt" ans Herz gelegt.
Ist sicher was für Bassisten, weil da Les Claypool mitspielt. :) Allerdings läuft der wohl nur jeweils einmal im Rahmen dieses Special 3fach Screenings...

Und heute wir dann der neue Park Chan-Wook geguckt.
Ich lese gerade, der wird sogar vor Ort sein und Autogramme geben. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Filme von Quentin Tarantino! vor allem die etwas älteren wie Reservoir Dogs und Pulp Fiction.

:D ich war gestern auch total verwirrt als ich Bela gesehen hab - da kam nur ein "hä wie nu echt?" :D Mike Myers konnte man aber schnell erkennen, seine Haltung und Gestiken haben hohen Wiedererkennungswert. QT konnte ich aber auch nicht im Film finden.

mfg KG

Was mir auchnoch aufgefallen ist. Die Bastards sind 8 Leute + Til Schweiger macht 9.
Sieben kommen in Aktion die restlichen 2 nicht wirklich. Gibts da noch ne Fortsetzung? :gruebel: :D

Ohne jemandem zu nahe zu treten, aber sich den Film in irgendeiner synchronisierten Form anzusehen ist der totale Stumpfsinn.

Der Film läuft ja auch so häufig in der Originalfassung ...
Die Premiere, oder auf die DVD warten sind da fast die einzigen Möglichkeiten. Sondervorstellungen zu vernünftigen Zeiten sind hier eher selten, leider.

Irgendwo hat Dubbing auch seine Grenzen. Es ist sinnlos diesen Film zu synchronisieren, er lebt geradzu von seiner Mehrsprachigkeit. Das ist für mich nicht nachzuvollziehen, weshalb von dem Film überhaupt eine deutsche synchronisierte Version existiert (Gewohnheit :confused:) und dazu noch in den Kinos als Standardprogramm abgespielt wird :(
(Ich bin eh kein Freund von Synchronisationen und es stimmt das Angebot der deutschen Kinos Filme in O-Ton zu spielen ist sehr gering, aber bei diesem Film ist O-Ton imho ein Muss.)
BTW der Film gefällt mir echt sehr gut, klar man erkennt Tarantions Handschrift, war aber trotzdem mehrmals überrascht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Film läuft ja auch so häufig in der Originalfassung ...
Die Premiere, oder auf die DVD warten sind da fast die einzigen Möglichkeiten. Sondervorstellungen zu vernünftigen Zeiten sind hier eher selten, leider.
Hmm achso, hier in Berlin gibts so einige, die die OV zeigen.
Ich kenn auch Leute aus eher kleineren Städten, bei denen es auch solche Möglichkeiten gibt.
Aber ist wohl nicht jeder so gesegnet. Ätschibätsch.
War ja auch nicht an dich gerichtet, ging mir ja nur um die Beklopptheit der Idee, so n Film zu synchronisieren.

Habe mir vor nicht allzu vielen Stunden den neuen Park Chan-Wook Film und Cannes-Jury-Preis-Gewinner "Thirst" angesehen.
Es ist hier ähnlich wie bei Tarantino, wenn man sowieso so schon ein Freund von Parks bisheriger Arbeit ist, sollte man sein neues Werk nicht missen. Es ist überhaupt kein Vampirfilm im üblichen Sinne. Wie es bei seinen Filmen so üblich ist, geht es meist um die Charaktere und deren Standpunkte, Entwicklungen, Lebenseinstellungen und so'n Kram halt, ne? Hatter hier auch wieder knorke hingekriegt.
Man muss zwar sagen, dass es in der Mitte des Films ein gewisses dramaturgisches Loch gab (war etwas langwierig; ist nichts passiert, was hinsichtlich irgendeiner Entwicklung im Film relevant gewesen wäre), so hatte man es doch zum Ende hin wieder mit allerfeinster Sahne der Extraklasse zu tun.

Coolerweise war Park Chan-Wook auch anwesend und wurde unter einem Geburtstagsständchen seitens des Publikums auf die Bühne gebeten. Den Anlass für das Geburtstagsständchen zu erläutern, spare ich mir mal.
Des weiteren wurden ihm aus dem Publikum fragen gestellt, die er, wie sollte es auch anders sein, beantwortete. Es ging um das Casting, wie er mit den Schauspielern an seine Filme herangeht, alles in allem recht interessante Sachen.
Er hat wohl, ähnlich wie Tarantino mit seinem neuen, ebenfalls vor zehn Jahren mit dem Drehbuch angefangen und kam irgendwann nicht wirklich weiter. Scheint wohl ein neuer Trend zu sein...
Regisseur Jörg Buttgereit saß ebenfalls im Publikum und stellte eine Frage zu Parks katholischer Erziehung als Kind.
Zum Schluss musste doch irgendsoein Idiot echt fragen: "Welchen Wert messen sie der Gewalt in diesem Film bei?"
Ich hätte dem am liebsten auch Gewalt angetan und ihn danach gefragt, welchen Wert er der denn jetzt beimessen würde.
Die Antwort entsprach nicht der Frage, lautete aber, dass die Gewalt eine andere Bedeutung habe als zB in seiner Rache-Trilogie. (Weil der Typ offenbar ein Idiot war, hat er das wahrscheinlich nicht selbst bemerkt. :D)
Mehr sei dazu erstmal nicht gesagt.

Fazit: Toller Film, kommt im Oktober hier auch ins Kino (wenn ich mich recht erinnere), tolle Schauspielleistung der beiden Hauptdarsteller...
Er ist (natürlich) anders als Parks vorherige Werke, trotzdem ist unübersehbar sein Stempel drauf zu erkennen.
Sollte man sich ansehen. Als Kenner sowieso, als Nichtkenner allein schon um mal einen Film von ihm gesehen zu haben.

Besuche dieses Jahr zum ersten Mal das Fantasy Filmfest und habe es noch bei keinem der vier Filme bereut, 8€ für den Kinobesuch bezahlt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder

Being John Malkovich

gesehen, ich finde die Story und deren Umsetzung so herausragend gut, unglaublich.

Die Basterds waren mir im Kino auch ein Genuß. Schön einfach nur den Dialogen zu folgen, sich ständig auf neue Ideen Tarantinos zu freuen und dann auch nicht enttäuscht zu werden. Vorallem das Ende fande ich sehr spitzfindig und äh, "Messerscharf" ;-) inszeniert.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben