Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Ratatouille
fantastischer Animationsfilm von Pixar...mir gefällt Wall-E immernoch besser aber dieser ist sofort auf Platz 2

Mal eine gute französische Komödie gefällig?

Ich habe gestern "Willkommen bei den Sch'tis" gesehen und mich köstlich dabei amüsiert! :great:

Hehe den haben wir heut im Franz Unterricht auch angefangen zu gucken( Französisch mit deutschen untertitel-ich musste fast die ganze zeit mitlesen:redface:)

Ich war gerade am Suchen nach dem Titel weil ich den nicht mehr wusste aber als ich dann das gelesen hab da wars wieder da :D

Zum Film, der ist wirklich Grandios. Vorallem wo die Frau dann zu ihm hoch kommt:D....:great:

Balduin, das Nachtgespenst

kam gestern wieder. Wunderbar.

Hab unlängst Oldboy gesehen, bin schwer begeistert von dem Film. Sind die Fortsetzungen zu empfehlen?

Der allerbeste Film den ich zuletzt gesehen habe ist INGLOURIOUS BASTERDS!!!

Der allerbeste Film den ich zuletzt gesehen habe ist INGLOURIOUS BASTERDS!!!

So, das war jetz das 8. mal dass der Film erwähnt wurde, exclusive der ganzen diskussionen darüber --> Daher fang ich jetzt an mit schreien:

AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:

:ugly:

Schau dir lieber den Film an, davon hast du mehr :p

Nein, hat er nicht. :bad:

Hab unlängst Oldboy gesehen, bin schwer begeistert von dem Film. Sind die Fortsetzungen zu empfehlen?

Hab' bislang nur Lady Vengeance gesehen - ist zwar ganz ordentlich, reicht aber nicht ganz an oldboy heran ;)

Ich habe vor einigen Tagen "The Wrestler" mit Mickey Rourke gesehen - teilweise sehr brutal aber nicht unbedingt ein Actionfilm - eher eine Charakterstudie eines alternden Sportlers, der es nicht akzeptieren kann, dass das Alter ihm seinen Beruf verbieten will.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir lieber den Film an, davon hast du mehr :p

Ich hab ihn gesehn und ich fand ihn auch absolut geil, aber nach 10maliger Nennung halte ich es für flüssiger als flüssig das ein elftes Mal zu nennen :nix:

Ja, alle Teile der Trilogie sind gut, aber man darf keine weiteren Oldboys erwarten.

wurde bestimmt schon erwähnt:D

--Waynes World 1+2--

--Kings of Rock--
Ein film für jeden Rocker mit Tenacious D:D

--Resevoir Dogs--
allein wegen der diskussion am anfang über die philosophy des songs "Like a Virgin"
einfach nur genial:great:

Wallace und Gromit - Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen

Kein Scherz, der Film ist echt klasse! Ein vegetarischer Horrorfilm voller cineastischer Anspielungen und Insider-Gags.

Gruß
Hank

@Hank: Yepp :great: Wallace & Gromit sind überhaupt klasse! ... daher mag ich auch Shaun das Schaf asu der gleichen Schmiede (Nick Park, Aardman Animations) ;) aber diese kurzen Episoden kann man ja nicht so ganz als "Film" bezeichnen :D

Ebenfalls Aardman: "Chicken Run" :D

Zwar kein Film, aber dennoch sehr zu empfehlen: "Boston Legal"

Da ist wirklich jede Episode ein Highlight :D
Verdammt gute Dialoge, immer zum totlachen und häufig aktuelle gesellschaftskritische Themen ...

Läuft gerade wieder auf Vox, immer Montag abends, leider sehr spät.

Und um noch einen Film zu nennen, damits nicht ganz OT wird:
"Hangover"
Wurde zwar schon genannt, aber der ist wirklich klasse!

Ja, alle Teile der Trilogie sind gut, aber man darf keine weiteren Oldboys erwarten.

Aight. Gleich mal besorgen :)

Gestern Watchmen gesehen und ich war ziemlich gelangweilt... fand aber The Dark Knight auch extrem langweilig, also nichts für ungut.

Ich würde Oldboy nicht unbedingt als besten der Trilogie oder als besten von PCWs Werken bezeichnen.
Gut, ist schon länger her, dass ich einen Film aus besagter Trilogie gesehen habe, aber trotzdem.

Und was das Inglourious Basterds-Phänomen angeht:
Ich finde es generell nervig, dass einfach nur gesagt wird, dass man einen Film gut findet und das war's.
Wenn, dann soll man bitte was zu dem Film sagen und versuchen zu begründen, warum man den gesehen haben sollte. Müssen ja nicht viele Sätze sein, aber sowas lernt man doch in der Schule oder nicht?
Also ich finde es wenig überzeugend, wenn ich weiß, dass irgendjemand einen bestimmten Film gut findet.

Wenn nun 9 Leute den gleichen Film geil finden, na und? Ich find Demokratie ganz in Ordnung. Find's umso besser, wenn man aus vielen verschiedenen Perspektiven einen Vorgeschmack auf den Film bekommt, so kann man besser differenzieren.

Zurück zu Park Chan-Wook:
Ich habe bisher die Rache-Trilogie, I'm a Cyborg, but that's OK (süßester, originellster Liebesfilm ever) und Thirst (sein neuster, ein Film über einen katholischen Pfarrer, der zum Vampir wird) von ihm gesehen und unter den fünfen gab es keinen, der nicht durch überzeugende, detaillierte Charaktere und hingebungsvolle Regie...naja, überzeugt hat, um mal redundant zu sein.

Das ist jetzt zugegebenermaßen auch nicht saumäßig viel Info aber ich glaube, ich habe über seine Filme (nicht nur in diesem Thread) bereits das eine oder andere Wort gesagt.

Wenn, dann soll man bitte was zu dem Film sagen und versuchen zu begründen, warum man den gesehen haben sollte.

Aber man sollte - wenn möglich - Spoiler vermeiden ;) das könnte sonst demjenigen, der den Film noch sehen möchte, den Spaß daran nehmen.

Grade gesehen:

Die neun Pforten

Wusste ja gar nicht mehr wie gut der Film ist, sicherlich seine 6 Jahre her das ich den das letzte mal geguckt hab.

Polanski inszeniert das alles einfach nur so, dass mir die Seele wegschmilzt. Mystisch, verlockend, "europäisch", ja die alte Welt gefällt mir doch besser als Hollywood. Wenn ich den Kopierer in dem Hotel in Frankreich sehe, fühle ich mich richtig dran erinnert wie es ist, in der Uni zu stehen und dicke, alte Wälzer auf den Kopierer zu hiefen.
Schöner, spannender Film und zugleich Dokumentation, wie Herr Depp seine Paraderolle des Jack Sparrow entwickelt hat. (die Szene als er seinen Freund am Bein hängend findet und die Treppe hinauf will ist eindeutig das erste Anzeichen für die symphatisch,tuntig,egozentrische Art seiner Rolle als Pirat mit "Berührungsängsten".)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben