Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Ich hatte heute mal wieder richtig Lust auf einen kleinen Ausflug ins geschichtliche Monumen-Tal und bis jetzt immerhin schon Die Zehn Gebote und Ben Hur geschafft. Nach dem Heston-Marathon gibt es jetzt erst einmal was zu Essen und dann geht es mit Ustinov in Quo Vadis und Spartakus weiter. Danach eventuell noch Doktor Schiwago... :D

Diese Filme mögen vielleicht nicht jedermanns Sache sein aber man sollte sie schon der Allgemeinbildung zuliebe mal gesehen haben.
smally.gif

Weil Til Schweiger einfach unglaublich talentfrei und unsympathisch ist. In Inglorious Basterds war er ganz cool, hat aber auch nur 2 Sätze gehabt.
Ich sag nicht, dass er jemals ne komplexe Rolle gespielt hat, aber in den Filmen, die ich kenne, hat er seinen Job gut gemacht.

Matrix 1
Fight Club
und zu 100% Network! genialer augenöffnender Film "I´m mad as hell!"

Gucke mich gerade durch das Zeug, was Richard Linklater so gemacht hat.
Am besten gefallen hat mir bisher "Dazed and Confused". Hat ne sehr coole Atmosphäre und ist son 70er-Jahre-"Hangout Movie". 1976, um genau zu sein...
Passiert nichts aufregendes, aber es ist einfach schön gechillt alles und macht Laune.
Fand den Soundtrack nicht unbedingt supertoll (bin jetzt kein Hardrock-Fan oder so), dennoch hat der wunderbar zum Film gepasst.

Wer sich für sonstige seiner Werke interessiert (die bekanntesten von ihm dürften "School of Rock", "Before Sunrise" und "Before Sunset" sein), sollte sich "Tape" und "A Scanner Darkly" ansehen. Oder auch "Bad News Bears", der hat n ähnlichen Vibe wie Dazed and Confused, ist aber nicht ganz so gut.

Die muss man jetzt alle nicht unbedingt gesehen haben, lohnt sich aber...

Habe gestern "Verblendung" im Kino geguggd.

Ich tät den Film durchaus empfehlen! Er kommt gänzlich ohne bekannte Schauspieler aus, aber schafft es trotzdem eine große Spannung und Athmosphäre aufzubauen :great:
Also ich fand ihn doll! :D

Hm. Blade Runner, Equilibrium, Soylent Green, Ben X, Der blutige Pfad Gottes (hey, istn Klassiker :D) sowie die HdR-Trilogie.
Oh, und Moon Child. <3 wenn das hier jemand gesehen hat, würde ich mich aber stark wundern. Japanisch mit grausam falschen englischen Untertiteln ist auch nicht jedermanns Sache. ^^

"Wer die Nachtigall stört" - Nie wurde der Themenkomplex "Rassismus - Zivilcourage - Unschuld - Toleranz" atmosphärischer, ergreifender, demaskierender, warmherziger und lustiger dargestellt, als in diesem alten Schwarzweiß-Schinken, der mich auch heute noch immer tief bewegt.

(Aber das Buch ist noch besser...;))

Gruß
Hank

High Fidelity

Sollte jeder mal gesehen haben, vor allem Musikfans. John Cusack und Jack Black sind spitze.

Eyes Of Crystal

Ein ganz toller Thriller, gestern erst geschaut, weil er der letzten TV Movie beigelegt war. Verfolgt nicht die üblichen Schemata der Serienkillerfilme und hat mich die ganze Zeit über gefesselt, inklusive einem überraschenden Ende.

Blair Witch Project

Was heutzutage Horrorfilm genannt wird, ist eine Schande. Saw, Hostel und Konsorten sind nicht gruslig sondern eklig. BWP war noch ein echter Horrorfilm, der mit minimalsten Mitteln echten Grusel erzeugt, vor allem das merkwürdige Ende hat mir damals zu schaffen gemacht, und ich bin wahrlich kein Angsthase.

Grad läuft Terminator2.
Es gibt einfach keinen anderen Actionfilm der eine solch gute Balance aus Actionscenen und Dialogen hat. Keine sekunde Langweilig, tolle Bildsprache und und und. Ich könnt ewig so weitermachen. Wer ihn noch nicht gesehen hat (gibts so was überhaupt?), hat wohl den besten Actionfilm aller zeiten verpasst.

Ich hab neulich den englischen 80er-Film Withnail & I gesehen und kann ihn wirklich nur empfehlen. Vielleicht kein Film, den man unbedingt gesehen haben muss, aber was muss man schon unbedingt gesehen haben? Stellenweise urkomisch, aber auch mit trauriger Note am Schluss. Ziellosigkeit, Selbstbetrug, Melancholie und Stolz - selten habe ich euch komischer inszeniert gesehen!

Ausschnitt

"We want the finest wines available to humanity, we want them here, and we want them now!"

Withnail & I bei imdb.com

Grad läuft Terminator2.
Es gibt einfach keinen anderen Actionfilm der eine solch gute Balance aus Actionscenen und Dialogen hat. Keine sekunde Langweilig, tolle Bildsprache und und und. Ich könnt ewig so weitermachen. Wer ihn noch nicht gesehen hat (gibts so was überhaupt?), hat wohl den besten Actionfilm aller zeiten verpasst.
Ist schon n guter Film.
Aber bei der einen Stelle musste ich so lachen, wo das Explodieren des Trucks so offensichtlich hinkonstruiert ist.
Vorher sieht man noch, wie irgendne Flüssigkeit irgendwo raustropft, so als würde das den Tank in die Luft jagen oder so.
Ist trotzdem n solider Film.

Ist schon n guter Film.
Aber bei der einen Stelle musste ich so lachen, wo das Explodieren des Trucks so offensichtlich hinkonstruiert ist.
Vorher sieht man noch, wie irgendne Flüssigkeit irgendwo raustropft, so als würde das den Tank in die Luft jagen oder so.

Ja das dachte ich mir auch. Lustig finde ich immer wieder die Einschusslöcher am t1000.
Die sehen nicht wirklich gut aus. Trotzdem Spitzenfilm.

Hab letzens mal Transformer 2 gesehen und muss sagen das er nicht so schlecht ist wie ich gedacht hab. Dachte ja eher das es hirnlose Action und alles übertrieben dargestellt ist aber der Film hat mich wirklich unterhalten und ich finde das er gar nicht so extrem übertriebene Computer Effekte hat wie manche andere Filme.

Ansonsten ist der Film 21 :great: und das Buch von Ben Mezrich ist noch besser.

Blair Witch Project

Was heutzutage Horrorfilm genannt wird, ist eine Schande. Saw, Hostel und Konsorten sind nicht gruslig sondern eklig. BWP war noch ein echter Horrorfilm, der mit minimalsten Mitteln echten Grusel erzeugt, vor allem das merkwürdige Ende hat mir damals zu schaffen gemacht, und ich bin wahrlich kein Angsthase.
Recht haste. Lief letztens wieder im Fernsehen (an Halloween soweit ich mich erinnere) und obwohl ich den Film schon genügend oft gesehen habe, ist mir da erst aufgefallen, wie genial der eigentlich ist. Bemerkenswert finde ich auch, dass der Horror sogar so unterschwellig ist, dass man die Verursacher (also die Hexe selbst) nicht einmal zu Gesicht bekommt. Ist auch eher einmalig, bei den meisten anderen Horrorfilmen ist der "Bösewicht" ja Dreh- und Angelpunkt fast aller Filme.

Das Haus am Ende war ja mal creepy...

Den muss ich auch mal sehen, ey.
ICH KENN SO VIELES NICHT!!!!! :(
*schmoll*

Dachte ja eher das es hirnlose Action und alles übertrieben dargestellt ist aber der Film hat mich wirklich unterhalten
Widerspricht sich doch nicht.
Und ist ja auch beides so gewesen. :D
Der Film war so eine Reizüberlfutung. Vor allem am Ende, als noch mal sinnlose 30 min Handlung, die nichts mit der Handlung davor zu tun hatten, rangehängt wurden.

Wurde nicht umsonst "die größte je auf Zelluloid gebannte Zerstörungsorgie" genannt. ZItat filmstarts.de, wenn ich mich recht erinnere.

Jep, Blair Witch Project ist einer der wenigen Filme, die mich wirklich zum "gruseln" gebracht haben.
Zwar erst gegen Ende, aber dennoch. Eben dort ist der Horror eben subtiler Natur, das hatten wir glaub ich erst vor Kurzem irgendwo :gruebel: und darum mag ich ihn. :)

Die besten Filme/Buecher/Medien allgemein sind immer die, in denen gewisse Dinge im Hintergrund bleiben bzw. nicht erklaert werden. Das foerdert die Imagination, und im Erfinden von allen moeglichen "Monstern" im Kopf ist das Gehirn besser als jeder andere Horrorfilmregisseur. :)

Leider waren die Blair Witch Sequels dann eher laecherlich (imo).

Jep, Blair Witch Project ist einer der wenigen Filme, die mich wirklich zum "gruseln" gebracht haben.
Zwar erst gegen Ende, aber dennoch. Eben dort ist der Horror eben subtiler Natur, das hatten wir glaub ich erst vor Kurzem irgendwo :gruebel: und darum mag ich ihn. :)
Der Hauptteil des Films ist ja eigentlich, wie sich drei Leute im Wald verlaufen... aber das ist ja schon eine sehr wichtige Prämisse des Films, würde man der Situation entfliehen können, wärs ja nimmer so gruselig :D (Hammerlogik, oder)

Die gruseligsten Szenen waren für mich sowieso nachts im Zelt und das Haus am Ende. Da hat man richtig Schiss, irgendwo zu zelten :\
Leider waren die Blair Witch Sequels dann eher laecherlich (imo).
Wollt ich auch noch schreiben, also ich hatte mir da mehr erwartet... Das ist halt nur noch Melken einer Franchise :bad:

Den muss ich auch mal sehen, ey.
ICH KENN SO VIELES NICHT!!!!! :(
*schmoll*

Widerspricht sich doch nicht.
Und ist ja auch beides so gewesen. :D
Der Film war so eine Reizüberlfutung. Vor allem am Ende, als noch mal sinnlose 30 min Handlung, die nichts mit der Handlung davor zu tun hatten, rangehängt wurden.

Wurde nicht umsonst "die größte je auf Zelluloid gebannte Zerstörungsorgie" genannt. ZItat filmstarts.de, wenn ich mich recht erinnere.

Ich glaub ich hab mich da falsch ausgedrückt :D passiert mir öfters. Mich stört in Filmen so übertriebene Computeranimationen wo man sieht das es am PC gemacht wurde. Ein Bespiel ist die neue Knight Rider Serie wenn sich das auto verwandelt usw. und ich finde das ist im Transformer anders gelöst. Wer den Film ansieht erwartet keine Realität allein schon wegen der Transformers :D Ich finde die ganzen Effekte sind gut gemacht ohne das sie übertreiben und stören. Es ist alles im Rahmen gehalten. Aber das ist ja auch egal der Film hat es geschafft mich zu unterhalten und dafür sehe ich mir ja Filme an. Allerdings verstehe ich das Theater um Megan Fox nicht. Was ist an der so besonders?:gruebel:

Die hat n ekligen Hals und ist mitterweile noch zudünner. :)

Hab grad 2012 gesehn.
Man Man Man... Roland Emmerich ist ein ganz schön kranker Mensch :D
Die Spezialeffekt und der ganze Weltuntergang ansich, sind dermaßen geil Übertrieben, Überladen und voll gestopft mit Effekten und PiPaPo. Einfach nur Wow.

Aber wohl wieder einer dieser Männerfilme, die Frauen hab ich allendhalber Lang stöhnen gehört: "Hmmm... also ob die da jetzt wirklich mit dem Flugzeug durch kommen würden... ."
:D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben