Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

borat ? :confused: der arme donnie darf doch nich als borat bezeichnet werden :(
Hä, ich habe doch aber mit Borat geredet. :confused:
Wäre doch seltsam gewesen, wenn ich ihn einfach Donnie genannt hätte.

Zu Megan Fox: http://www.thewrestlingfan.com/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/toethumb.gif

:D

Ihre Skelettigkeit steht aber ihrer Attratkivität ein wenig im Weg, finde ich.
Als sie mal bei Two and a half Men vorkam (da war sie 16, glaube ich), sah sie richtig geil aus.

Sry aber ich muss dabei bleiben ^^
Ich kenne beeindruckenderes.

Wie muss man sich wohl fühlen, wenn sich keiner für seine Person, sondern nur für die Brüste interessiert ^^ :-/

Ihre Skelettigkeit steht aber ihrer Attratkivität ein wenig im Weg, finde ich.
Als sie mal bei Two and a half Men vorkam (da war sie 16, glaube ich), sah sie richtig geil aus.

und ich hab mich letztens erst gefragt wer das war :D
danke für die info^^

Erstmal ein großes Lob an puppetofmasters für das Wort Skelettigkeit, ich lach mich schief. :D

Zum Thread:

1984 (Version von 1984)

Der 2. Film zum genialen Buch. Bin positiv überrascht wie kalt der Film wirkt und wie nah er doch am Buch ist. Daumen hoch!

Erstaunlich find ich bei dem Film, dass er ohne jeglichen Effekte, die durchaus in Mode waren zu dieser Zeit, sehr gut ankommt, wenn ich sogar viel besser.

Meine persönliche Top 5, die ich - natürlich - gleichzeitig als absolut sehenswürdig halte :D

Fight Club
Stay
Pi
Infernal Affairs
Requiem For A Dream

hab vorgestern cloverfield auf Bluray gesehen, fand den Film super. Is durchaus einzigartig, obwohl ich eigentlich nicht auf so katastrophen Godzilla Filme steh. :great:

Der Super Mario Spielfilm mit Bob Hoskins und Dennis Hopper.
Super trashig, aber ein Must-See! :D

hab vorgestern cloverfield auf Bluray gesehen, fand den Film super. Is durchaus einzigartig, obwohl ich eigentlich nicht auf so katastrophen Godzilla Filme steh. :great:

Ohja, den hab ich mir vor 2 Wochen auch auf DVD gegönnt. Dieser dokumentarische Stil des Films ist echt interessant, trägt unheimlich viel zur Atmosphäre bei.
Vorallem da in dem Film auch nichts aufgeklärt wird und man z.B. in der Szene im provisorischen Militärkrankenhaus nur in Ansätzen sieht was passiert, macht das ganze noch etwas beängstigender :)

HerrK schrieb:
Meine persönliche Top 5, die ich - natürlich - gleichzeitig als absolut sehenswürdig halte :D

Fight Club
Stay
Pi
Infernal Affairs
Requiem For A Dream

Schöne Auswahl :)

Damit nennst du auf einen Streich drei gute Regisseure von denen auch ihre anderen Werke sehenswert sind: David Fincher, Darren Aronofsky (The Fountain) und Marc Forster (Finding Neverland, Stranger Than Fiction, The Kite Runner)

Habe zufällig auf WDR "Evenhand - Zwei Cops in Texas" gesehen.

Großartiger Copstreifen. Nüchtern und nahezu actionfrei spiegelt der Film den Alltag zweier Streifenpolizisten in einer texanischen Kleinstadt nahe der mexikanischen Grenze wider. Hier gibt es keine großen Drogenbosse, keine korrupten Überbullen, keine Gangwars oder sonstige überirdische Herausforderungen an die Cops, es gibt nur den "normalen" Stress in den leicht schäbigen Häusern des Kaffs, Ehestreit, Nachbarschaftsgezanke, Marihuana Deals, Autounfälle, etc.

Evenhand_DVD.jpg

Während der eine der beiden Polizisten immer das gute in jeder Situation und jedem Täter sieht und sehen will und an sich selbst den Anspruch stellt, das Leben aller Einwohner der Stadt ein Stück weit besser zu machen, treibt der andere seine (meist harmlosen) Spielchen mit den immer wieder gleichen Querköpfen der "Community", um das jeweilige Polizistendarsein ein wenig mit "Sinn" und Abwechslung zu füllen.

Klingt langweilig? Ist es aber nicht, sondern gerade durch die Fokussierung auf den tristen, kleinkriminellen fast erdrückend langweiligen Alltag ist der Film skurril-komisch und fast schon erschütternd echt.

Einen grandiosen Soundtrack gibts gratis.

Toller kleiner Copstreifen, der sich wirklich lohnt.

Einen kleinen Final Shoot-Out gibt es trotzdem :D.

ed.: Habe gerade entsetzt festgestellt, daß es keine deutsche DVD Version dieses kleinen Schätzchen gibt. da hab ich aber Glück gehabt mit WDR, endlich haben sich die GEZ Gebü+hren mal wieder gelohnt :D.

Da muss dann wohl das amerikanische Original gekauft werden.

Apropos amerikanisches Original:

Im TV läuft ab und an der "Bikergang" - Streifen "Made Of Steel" mit Charlie Sheen als Undercover Polizist, der sich in eine Hells Angels mäßige Gang (Michael Madsen als Gangleader) einschleust. Der Film ist dermaßen übelst in den Dialogen beschnitten und dermaßen be*******n synchronisiert, das es fast weh tut.

Während die deutschsprachige Fassung Klischees galore serviert und vor Plattheit kaum zu überbieten ist, fährt die Originalfassung "Beyond the Law" dagegen inhaltlich richtig auf. Da gibt es kein pseudocooles "wer ist der toughste" Gefasel der beiden Protagonisten mehr, sondern eine fast schon tiefgründige Studie über zwei in sich zerrissene Persönlichkeiten, die in ihren Welten gefangen sind und ein Leben auf der jeweils anderen Seite suchen.

Erstaunlich, wie mies ein Film werden kann, wenn nicht ordentlich an die Dialoge herangegangen wird, sondern ein 08/15 Actionstück für den deutschen Markt zusammengestückelt wird. Inzwischen hatte man allerdings ein Einsehen und hat "Made Of Steel" nochmal überarbeitet, ohne das Original zu erreichen

Also:

Gut:

Beyond%20the%20Law.jpg

Nicht so gut:

6367.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Auswahl :)

Damit nennst du auf einen Streich drei gute Regisseure von denen auch ihre anderen Werke sehenswert sind: David Fincher, Darren Aronofsky (The Fountain) und Marc Forster (Finding Neverland, Stranger Than Fiction, The Kite Runner)

Zwei wirklich sehr herrausragende Filme.
Bei ersteren würde ich dir noch Big Fish empfehlen und Stranger Than Fiction hat mich vom Stil her immer ein wenig an Woody Allen erinnert.
Von The Fountain hab ich jetzt schon immer hier und da ein wenig gehört, werde ihn mir nach deiner Aufzählung dann doch mal auf die nächste Merkliste setzen.

Ich finde einen Film den man unbedingt gesehen haben muss, ist Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat.

Ich bin zwar nicht so übermäßig viel im Kino, aber dieser Film hat mich begeistert, vor allem war ich von den Amerikanern begeistert. Anfangs dachte ich, dass sie den Film komplett verhunzen, da sie ja nicht wirklich Deutschland sind, auch wenn sie am 2. Weltkrieg beteiligt waren, wie fast jedes Land. Sie haben nicht wirklich das, was in Deutschland von statten gegangen ist, jeden Tag mitbekommen und als Deutscher gefühlt, wenn ihr wisst, was ich meine. Nun ja, wie dem auch sei, der Film ist auf jedenfall gelungen. Kompliment! ;)

Und wie alt bist du, dass du das so gut beurteilen kannst?

Naja, wenns danach geht, wird das wohl kaum einer nachvollziehen können :p

Glaub, er meint eher eine nicht stereotypische Darstellung "der Deutschen", sonst immer so mit viel Sauerkraut, Schäferhunden und Lederhosen und so :D
Hab den Film jetzt aber nicht gesehen, kann ich so also nix zu sagen :\ (WW2-Filme sind halt nicht so mein Genre)

Da finde ich ehrlich gesagt nur den Originaldialog witzig.

Das danach ist doch einfach nur lahm.

Meinst du mich? Falls ja, ich bin alt genug und kenne mich mit dem Nationalsozialismus sehr gut aus.

Das mit den Deutschen habe ich so gemeint, dass eben die Amerikaner nicht direkt in Deutschland gewohnt haben und nicht diese Stimmung mitbekommen haben. Wie sie beipielsweise Juden abgeholt haben, flüchten mussten wegen ihren politischen Meinungen oder ihrer Abstammung, von den Nationalsozialisten unterdrückt zu werden und nichts mehr sagen zu dürfen, etc. Ich denke nicht, dass die Amerikaner das so mitbekommen haben, wie die Deutschen. Sicherlich wissen sie im Nachhinein, was dort passiert ist, aber sie haben eben nicht "live" dabei zugesehen.
Ich denke wir Deutschen könnten uns genausowenig in die Unruhen im Iran hineinfühlen, weil wir nicht täglich mitkriegen, wie das ist. Jedenfalls nicht live und nur über Fernsehen. Das sind Bilder, aber keine Erfahrungen. Ist schwer zu erklären...

Und du bist so alt dass du genau beurteilen kannst "wie" es damals war? ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben