Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

omg, Adam Sandler Zeug ist ja wohl das letzte.

Beim Großteil seiner Filme würde ich zustimmen, aber Reign Over Me ist wirklich ein äußerst gelungener Film und völlig anders als das, was er sonst so macht (leider - wie man in dem Film sieht, kann der Mann sogar richtig schauspielern, wenn er denn will:D).

Depp, Karrey.

Zeitgeistlich. :(

Auch bei Carrey gibt es eine große, positive Ausnahme: Eternal Sunshine of the Spotless Mind, Vergiss mein nicht! ist der deutsche Titel.
Das Drehbuch ist von Charlie Kaufman (Being John Malkovich, Adaption), Regie geführt hat Michel Gondry (viele bekannte Musikvideos, Drehbuch und Regie für Science of Sleep) und wer deren sonstige Filme schätzt, wird wohl auch hier gut unterhalten. :great:

Zuletzt bearbeitet:
In dem Film habe ich wirklich Jim Carreys beste Schauspielleistung (von den Filmen, die ich kenne) erlebt. Umgehauen hat mich dann aber eher Kate Winslets Performance.

Ja, Eternal Sunshine of the Spotless Mind fand ich auch gut. Btw hab mir vor paar Wochen Charlie Kaufmans Regiedebüt Synecdoche, New York angeschaut. Weiß noch nicht was ich davon halten soll, irgendwo tiefgehend, aber manchmal zu oberflächlich, verwirrt hat er mich schonmal.
Hab ja Depp auch noch erwähnt und Winslet war bei "Finding Neverland" auch gut ;)

The Fall

Hat mir ziemlich gut gefallen, das kleine Mädchen ging mir mit ihrer Art zwar teils richtig auf den Zeiger, aber so sind kleine Mädchen wohl des öfteren.
Was mich aber wirklich begeistert hat, war das wohlige Gefühl wenn die Geschichte erzählt wurde, das Bett mit den Vorhängen zu einer Festung wurde und nur noch die Geschichte im Geiste der beiden existierte. Vorallem die Steigerung zum Ende hin war mitreißend, also schon sehr sehenswert der Film.

Adams Äpfel

Dänischer Film eines Kultregisseurs (in Dänemark jedenfalls), den ich jedem nur ans Herz legen kann. Man kann so gut lachen wie bei Komödien à la Borat (wems Gefällt :p ) und er ist Philosophisch wie die Truman Show :)

Adams Äpfel und Borat`:eek:

Also ehrlich..., das wäre wie "o brother where art thou" und "nackte kanone" als Vergleich

300, Sieben Leben :)

Adams Äpfel war anfangs richtig vielversprechend. Tolle Dialoge, tolle Charaktere, tolle Idee. Der Nazi als einzig "normaler" in diesem als Kirche und Diakonie getarnten Irrenhaus. :D

Ich glaube, die Szene mit dem Gewitter war es, ab der der Film einfach nur abgesackt ist und sich in Ideenlosigkeit verlaufen hat. Außerdem waren ab da die Charakere auf einmal nicht mehr konsistent, waren ganz andere Personen, ganz besonders dieser Nazi.

Habe dann aus Höflichkeit trotz des dringenden Bedürfnisses nicht in den Kinsosaal gekotzt. (Wer das Gefühl nicht kennt, sollte sich das Ende von Tatsächlich Liebe reinziehen.)

Gerade bei Dingen, die so schön losgehen oder ne gute Basisidee haben, mit denen dann aber so schlampig umgegangen wird, nervt mich das gewaltig.
Fand ich übrigens auch bei Sideways, falls den einer kennt. Da hat man auch das Gefühl, komplexe Charaktere vor sich zu haben, erfährt aber nach 15 Minuten Zusehen nichts Neues mehr über jene. Einfach Schade. :(

Apropos O Brother Where Art Thou: Mir fällt in letzter immer wieder auf, wie orgasmisch geil die Kamera bei den Coen-Filmen ist. Gerade bei dem...
Aber nix gegen die nackte Kanone bitte...oder Hot Shots ... oder Top Secret ... oder...ach eben alles von denen... :D

Bzgl. Adam Sandler: "Klick" & "Mr.Deeds" (ok - Remake ...) fand ich ganz nett.

Man sollte definitiv einmal Donnie Darko gesehen haben. Irgendwie ein toller Film . Tolle schauspielerische Leistung von Gyllenhaal. Der Film ist einer derer, die mich in keiner Sekunde gelangweilt haben. Außerdem lässt Kelly in seinem Film viel Platz für eigene Interpretationen :great:

Mehr davon !

Man sollte definitiv einmal Donnie Darko gesehen haben. Irgendwie ein toller Film . Tolle schauspielerische Leistung von Gyllenhaal. Der Film ist einer derer, die mich in keiner Sekunde gelangweilt haben. Außerdem lässt Kelly in seinem Film viel Platz für eigene Interpretationen :great:

Mehr davon !

Ich glaub ich hab den nach 3mal gucken noch nicht zu 100% verstanden.:D
Aber sonst Top Film.

Nunja die Director's Cut-Version lässt nicht mehr so viel Freiraum zur Interpretation.

Btw Donnie Darko ist einer der Filme (auch zurecht), die neben Fight Club, Pulp Fiction, Fear and Loathing und Big Lebowski hier schon sehr oft aufgezählt wurde, Kult halt ;)

Schade nur, dass er von der "Emo" Fraktion derart falsch gedeutet/ausgenutzt wird.

Mich würde auch mal interessieren, wie man da etwas ausnutzen kann. Oder wie man einen Film falsch deuten kann.

Ich dachte eigentlich das waere allgemein bekannt? Da gibt es nix groß umzudeuten, ich hab auch keine Ahnung warum ausgerechnet Donnie Darko die Stilikone des "Emo" ist.
Da brauch man nur spaßeshalber irgendwelche Social Networking Seiten durchsuchen, da auf besagte fragwuerdige Gestalten treffen und man liest ueberall "Donnie Darko". "Donnie Darko" "Donnie Darko" "Donnie Darko" usw.

Fragt mich aber nicht warum - da mueßt ihr schon jemanden aus der "Szene" fragen :D

Naja aber wer sagt denn, dass die den nicht einfach wegen der traurigen und düsteren Atmosphäre gut finden?
Dachte auf sowas stehen die...
Das würde ich jedenfalls als erstes vermuten, da der Film ja keine Emo-Inhalte oder sowas vermittelt. Natürlich hat der Film, wie bereits bemerkt, seine bedrückenden, traurigen und düsteren Elemente, aber die sind ja nicht das einzige, was es im Film gibt. Und Emos macht doch bekanntermaßen diese sinnlose und unmotivierte Depri-Einstellung aus, alles kacke zu finden und wirklich nur rumzumosern.
Hmm...eigentlich könnte man die auch Rentner nennen. Aber Rentner sehen im allgemeinen etwas besser aus.

Als ich den gesehen habe, habe ich jedenfalls ausnahmslos traurig geträumt danach. :D
Ich wusste nicht mehr, was genau ich geträumt hatte, aber ich wusste dass da einfach alles traurig war. :D

Ne, die identifizierne sich halt mit dem Herrn Darko :D

Ich weiß nicht, ich hab das so oft gelesen im Internet oO
Selbst auf wikipedia stand das letztes Jahr noch (heute nicht mehr) Ich weiß es deshalb so genau, weil ich das damals schon seltsam fand, warum gerade der Film bzw. diese Figur so beliebt ist.
Aber jetzt scheint's offenbar nicht mehr so zu sein :weird:

Naja, ist auch gut so.

Der Pianist

Hä ok, das ist auch komisch, sich mit Donnie Darko zu identifizieren.
Sehen die auch komische Hasen in der Nacht und grinsen debil in der Gegend rum?
Vielleicht sehen sie auch in die Zukunft!:eek:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben