Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Neulich gesehen:
Willkommen bei den Sch'tis

Eine der besten Komödien der letzten Jahre, völlig ohne Klamauk und Gezappel wie bei vielen Ami-Filmen in diesem Genre üblich.

Bei Watchmen war ja auch erst Terry Gilliam im Gespräch. Der meinte, das ginge nicht als Film, man müsste ne 10-teilige Mini-Serie oder so draus machen. Daraufhin wurde gesagt, nee das sei zu teuer, es solle in Film werden.
Im Nachhinein verstehe ichs Giliams Urteil, die erste Stunde saß man nur da und versucht mitzukommen.
Wenigstens n Zweiteiler hätte man ja draus machen können.
Als hätte sich den sonst keiner angesehen, so ein Quatsch...
Der Film war schon eher für Leute gedacht, die den Comic und die Story kennen, denke ich.
Filmisch fand ich den sehr gut umgesetzt (Rückblenden etc.), es war auch (fast) alles drin, was im Comic drin war - aber der Comic als solcher ist ja schon sehr verdichtet gewesen.

Wie bei manchen anderen (guten) Filmen muss man den halt zwei oder drei mal sehen, um alle Fingerzeige mitzubekommen. Aber klar: wenn man sich zu sehr konzentrieren muss, um den Anschluß nicht zu verpassen, geht die Lust am Gucken etwas flöten - kann ich schon verstehen.

Bei mir persönlich hat eher die Darstellung der Gewalt die Lust gemindert - insbesondere die Tonspur: das Krachen der Knochen beispielsweise fand ich überdeutlich inszeniert. Aber das ist natürlich auch Geschmacksache und hängt von den eigenen Seh- und Hörgewohnheiten ab.

Aber fand ich schon nach einigen (mich) eher enttäuchenden Comic-Verfilmungen (Spiderman, X-Men, besonders aber diesen roten Kerl mit den Hörnern) einen gut gemachten und in sich geschlossenen (allerdings auch sehr dichten) Film.

Der Film war schon eher für Leute gedacht, die den Comic und die Story kennen, denke ich.

Ich muss leider zugeben dass ich die Comics erst nach dem Film gelesen hab. Den Film fand ich trotzdem sehr großartig, auch wenn ich mittlerweile ebenfalls denke dass der Stoff sehr komprimiert wurde.

Den Schluss halte ich in dem Kontext sogar für sehr vertretbar, zum einen ist er außerhalb eines Comics so noch plausibler und er ermöglichst es einige Handlungsstränge beiseite zu lassen.

Aber die "richte" Version des Films kommt ja erst noch. Ich bin auf die lange DVD Version gespannt.

Praxis Dr. Hasenbein mit Helge Schneider !!:rolleyes:

"Peterchen.....dein Butterbrot"

Praxis Dr. Hasenbein mit Helge Schneider !!:rolleyes:

"Peterchen.....dein Butterbrot"

Leider etwas unterbewertet. Geht neben Texas und 00Schneider oft etwas unter.
Aber eigentlich in gewisser Hinsicht der bessere Schneider-film, wie ich finde :)

"Ja!Ich gehe über diese Straße!" ^^
Alle Zitate aus dem Film sind übrigens unlustig, wenn man ihn nicht 3 mal gesehen hat ;)

Zum thema Metal Gear Solid Film: Das steht zwar schon so lange an, dass ich nich mehr dranglaube. Aber solange nicht Hugh Jackman den Snake spielt, und Uwe Boll absolut NICHTS mit der Produktion zu tun hat, kanns eigentlich nur gut werden ^^ Also am besten wäre aber, wenn Hideo Kojima selbst Regie führt oder so....kP inwieweit der da versiert ist.
Btw. kein MGS-Teil war jemals in der Lage die Story vollständig oder komplett verständlich rüberzubringen (is auch gut so!), von daher finde ich gibts keinen Anspruch an den Film irgendwie "komplett" zu sein.
Eine kurze Episode aus dem Leben des BIG BOSS (also dem vater von solid snake, liquid snake usw.) wäre doch zum Beispiel eine nette Idee. Denn von dem erfährt man ausser in MGS3 soviel ich weiss nichts oder?

Dieses Bild ist von Ischarius Pasadelski, einem polnischen Action-Künstler.

:D:D "Fluktuation 8"

Das ist aber aus 00Schneider ;)
"Aha, ein Casiorekordi, Wooow HipHop"
Andreas Kunze als frau Schneider ist der beste ;)

"HOME" von Yann Arthus-Bertrand.

Wenn möglichst viele Menschen diesen Film schauen und an 1-2 Personen die sie kennen weiterempfehlen, dann sieht die Welt vermutlich bald anders aus. Übrigens legal und kostenlos im Netz zu betrachten. Wann bekommt man sowas schonmal. :)

http://www.youtube.com/homeprojectDE?gl=DE&hl=de (gibts auch auf deutsch)

BASSisT86 schrieb:
"HOME" von Yann Arthus-Bertrand

Schöner Film. Hab noch nie so viele gut gelungene Hubschrauberflüge/Landschaftsaufnahmen so aneinandergereiht gesehen, paradiesisch. :great: :(

"Ein Augenblick Freiheit" von Arash T. Riahi

Benny & Joon - wundervoller Film :)
Wenn Träume fliegen lernen (Finding Neverland) - ebenfalls ein sehr berührender Film

Da dieser Thread ja jetzt eher zu "Filme, die du vielleicht gerade gesehen hast oderirgendwie gut findest" geworden ist, empfehle ich mal "Drag Me To Hell" von Sam Raimi.
Ist nichts für Leute, die ne authentische, gut durchdachte Story oder tiefe Charaktere brauchen.
Man erschreckt sich bei dem Film, so Instant-Grusel, wie man ihn von Sam Raimi von Tanz der Teufel I und II und Armee der Finsternis kennt.
Lachen kann man bei dem Film übrigens auch gut.
Besetzung ist jetzt nicht stark, aber Alison Lohmann ist ganz nett (sieht ja auch ganz nett aus, hehe) und Justin Long ist auch nie ne Fehlbesetzung denke ich.
Wenn man Filme mag, die generell nicht so ernst sind/sich nicht für so wichtig halten, sollte man nicht davor zurückschrecken, sich Raimis neues Werk anzusehen. :)

Durfte gestern im Kino Michael Bays neues Meisterwek "Transformers - Die Rache bestaunen".
Bestaunen, sei es wegen der Reizüberflutung an Explosionen, geilen Action-Sequenzen und Megan Fox, ääähm oder wegen der wahnwitzig behindert schlechten Story/Dialoge/Charaktere/Szenen.
Beispiele gebe ich nicht, jede beliebige Stelle des Films gäbe ein gleichermaßen adäquates solches ab.
Auf ner Kinoleinwand kommt so ein gutaussehender Schrott natürlich geil, besonders wenn man Bier dabei hat und den Schrott nochn Zacken komischer findet.
Also talentlos ist der Herr Bay nicht.

Leider hört er ja jetzt auf, weil er nicht mehr mag mit Explosionen und so.
Es sei wesentlich einfacher, einen Kunstfilm auf nem Weingut in Frankreich zu drehen, was er mache sei harte Arbeit. Will ihm hinsichtlich der letzten Aussage gar nicht widersprechen, aber warum lässt der sich denn kleinkriegen, nur weil er von der Presse zerrissen wird. Gucken sich doch trotzdem Leute die Filme an.
Da hat der gute alte Dr. Uwe Boll mehr Zähigkeit. :D

Zurück zum eigtl. Thema: Empfehlenswertes Kino-Erlebnis. Ob Lachen, Staunen oder Aufregen, macht alles Spaß. :)

Riesenbudget, klar ist das viel Arbeit, der Boll macht eher das Gegenteil Produktionkostenminimierung und Gewinnmaximierung. Da spielt der Bay in einer ganz anderen Liga (den Druck möchte ich nicht verspüren), wunder mich aber trotzdem wie "schlecht" man einen Film machen kann, wenn man unbedingt will.
Der erste Transfomers hat gut Geld eingenommen bei einem Budget von 150$ Millionen, hat er rekordträchtige 708$ Millionen umgesetzt, der zweite um ein Drittel teurere Teil hat schon zum jetztigen Zeitpunkt die Produktionkosten bedeckt und hat hinter The Black Knight den zweitbesten Start in den USA hingelegt.
Wie man sieht, den muss man nicht unbedingt weiter pushen als schon ohnehin, scheint vielen Leuten Spass gemacht zu haben, deswegen ist er das imho im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr wert. The Black Knight hat mich aber dann schon eher überrascht war zusammen mit dem ersten Teil nicht schlecht, haben aber auch bestimmte viele gesehen ;)

Ich empfehle mal hier den Film Gomorra, ein sehr gelungener Film über die Camorra, wurde sogar nicht von dieser boykottiert (anders als das Buch) sondern skurrilerweise mit Tipps und Schauspielern unterstützt, was dem Film eine "widersprüchliche" Authentizität gibt und so ein mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war grad in Transformers 2 ... leck mich am @#!"4, fett :D

Der Film ist perfekt fürs Kino: wenig Handlung, viel Spass und es kracht gewaltig :D:great:

Kann ich nur unterschreiben, hab ihn auch grad im Kino gesehn.
Viel Äktschn und Äksploschins, genau wie ichs mag!
Es war sogar ein Hauch Erotik mit bei :eek:
Wohl mal wieder son typischer Männerfilm :D

Kann ich nur unterschreiben, hab ihn auch grad im Kino gesehn.
Viel Äktschn und Äksploschins, genau wie ichs mag!
Es war sogar ein Hauch Erotik mit bei :eek:
Wohl mal wieder son typischer Männerfilm :D

Die erste Szene mit Megan Fox ... Applaus und Jubel im gesamten Kino :D.

Naja, ich finde Kino in Form von "Aektschn und Aekspluschens" hat sich erst seit dem Wort "Blockbuster" so richtig eingebuergert, wurde mit der Traummaschine Hollywood erst so richtig erschaffen (imo!)

Ob jetzt nur recht hohle aber unterhaltsame Actionfilme die man sich mal so nebenbei angucken kann wirklich das "optimale" Kino sind sei dahingestellt. Ich mag es aus dem Lichtspieltheater herauszukommen und erstmal den ganzen Heimweg kein Wort zu reden und nur "WTF" zu denken.

Bin auch nicht der Spaß-Filme-Gucker, kann ich aber nachvollziehen, habe früher sehr viele und gerne angschaut (angfangen hat es wohl mit Rambo in der Kindheit xD). Heute mag ich es, wenn ich im Kino selbst bei den Credits bis zum Schluss erstarrt sitzen bleibe.

Stoner schrieb:
Danke. Was für ein genialer Film.
Kann ich nur beipflichten, Kontroll hat mich sehr beeindruckt, einmalige Atmosphäre. :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben