Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

also ich weiss ja nicht welchen film du gesehen hast ^^, aber Postal gehört wohl zum schlimmsten das ich je gesehen habe xD

Ist dir aufgefallen, dass der Typ der die Hauptrolle spielt, in nem MCDonalds Werbespot auftaucht? :D

Schonmal das Spiel gespielt? Vor dem Hintergrund passt der Film halt doch ganz gut bzw. Boll passt in den Kontext ganz gut rein. Schlecht gespielt war der auch nich unbedingt. Er war jedenfalls viel unterhaltsamer als sowas wie Far Cry oder Alone in the dark..da hats einen ja geschüttelt so schlecht waren die, weil so ne scheiss Produktion nich zum Spiel passt..aber bei Postal..passt irgendwie :D

The Big Lebowski ist sowieso der Burner :D Erst kürzlich wieder angesehn...bei Burn After Reading war die Stelle als Clooney den im Schrank versteckten Pitt aus Schreck erschiesst sowas von geil :D

"I have a drinking problem? You're a Mormon, next to you, everybody has a drinking problem!"
John Malkovichs Ausraster waren einfach zu lustig. Vor allem, als er sich gar nicht mehr einkriegt und "OH MY FUCK!" sagt. :D
"You and your league of morons. You represent the idiocy of today. But you're not winning, not this time." :D

Ich hab gestern zum ersten Mal Die fabelhafte Welt der Amelie gesehen, guter Film.
Dennoch zwei Erkenntnisse gewonnen: Die Hauptdarstellerin ist soooooo huebsch :redface:
Außerdem werd ich mir den nich wieder angucken, weil ich danach auf unerklaerliche Art und Weise irgendwie total traurig war :(

Ich hab gestern zum ersten Mal Die fabelhafte Welt der Amelie gesehen, guter Film.
Dennoch zwei Erkenntnisse gewonnen: Die Hauptdarstellerin ist soooooo huebsch :redface:
Außerdem werd ich mir den nich wieder angucken, weil ich danach auf unerklaerliche Art und Weise irgendwie total traurig war :(

Großartiger Film (auch wenn ich sonst nicht so auf Märchen stehe ;) ) !
Schau ihn dir bitte nochmal an, du wirst immer mehr Kleinigkeiten entdecken !
(Aber das Thema von Yann Tierson macht mich auch immer irgendwie traurig, obwohls so schön ist :( )

Naja, die Musik kannte ich schon lange vorher, die hat mich jetzt nicht so sonderlich von den Socken gehauen im Kontext (wie gesagt schon tausend mal gehoert)

War halt eher der Film an sich, was mich irgendwie "traurig" zurueckgelassen hat

Traurig ist der doch nun wirklich nicht, eher mit romantisch schönem Ende. Es sind doch alle zufrieden am Ende (oder habe ich da was vergessen ?!) Es stimmt dich sicher das, was du da noch reininterpretiert hast traurig :)

Ich hab gestern "Madagascar 2" & "Tintenherz" gesehen.

Ich bin bei Sequels immer skeptisch, aber ich hab alleine über die 4 Pinguine wieder so gelacht, daher Thumbs up :great:

Von Tintenherz war ich Anfang etwas enttäuscht, weil ich das Buch erst vor einigen Monaten gelesen habe und den Beginn etwas anders im Kopf hatte. Aber die Änderungen erfolgten wohl aus "dramaturgischen Gründen" wie es immer so schön heisst. Für eine amerikanische Verfilmung eines deutschen Buches aber nicht schlecht gemacht, wenn auch gegen Ende etwas viel Computertricks ala Hollywood auftauchen. Aber der Film lebt auch viel von seinen Drehorten in Italien.

Wer will maßig Action sehn? Der muss sich Terminator 3 gebn :D
Hab ihn grad gesehn und hatte die ganze Zeit ein breites Grinsen im Gesicht.
Herrlich Niveau und Schnörkellose Action mit haufen unrealistischen Explosionen und Geballer.
Genau mein Ding!
Jetzt freu ich mich schon wie ein Schnitzel auf den nächsten Teil :D

Hard Candy

Ein unglaublich spannender Psychothriller um das Thema Pädophilie, der die psychische Gewalt bis an die Grenze treibt. Nicht zuletzt dank dem starken Spiel von Ellen Page (großartig!) und Patrick "Nite Owl" Wilson.

Fear And Loathing In Las Vegas
Desperado
Diverse alte James Bond
Fight Club
Spinal Tap
Trainspotting
Conan Der Barbar
From Dusk Till Dawn
Pulp Fiction
Requiem For A Dream
The Big Lebowski
Metal - A Headbangers Journey (Jedenfalls als Metaller)
Scarface
Heavy Metal
Die Starwars Trilogie
Herr Der Ringe Trilogie
Apocalypse Now
Full Metal Jacket
Easy Rider

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh auch diese gehypten Hass auf Uwe Boll nicht, also, warum man dem gegenüber im Allgemeinen so intolerant ist.

Seine Filme sorgen dafür dass zum einen eine Menge Lizenzen die wirklich gute Filme hätten ergeben können für so einen Scheiße verbraten werden und zum anderen sind Computerspielverfilmungen mittlerweile da angekommen sind wo Comicverfilmungen früher waren. Halt billiger Schund direkt für die Videothek wo kein ernsthafter Schauspieler mitspielen will.

Ohne ihn hätte man schon da sein können wofür man bei besagten Comicverfilmungen Jahrzehnte gebraucht hat. Vergleich mal die schauspielerische Leistung vom Joker in den Batman Machwerken aus den 60ern mit der in Dark Knight.

Niemand traut sich gerade eine wirklich gute und aufwendige Umsetzung zu machen, alleine weil diese Filme aufgrund von Boll den Ruf haben schlecht zu sein.
Sagen wir mal, falls Grim Fandango mal verfilmt werden sollte, da will ich dass mindestens Tim Burten das macht und nicht irgendein B-Movie Macher der nur möglichst schnell und möglichst billig einen Film mit schlagkräftiger Lizenz produzieren will.

Boll wäre wohl nur halb so unbeliebt wenn er seine Filme einfach so ohne Computerspiellizenzen produzieren würde. Aber dann würde ihn wohl keine kennen.
Und ganz ehrlich, seine Filme schmerzen beim anschauen. Sachen wir Far Cry, das ist schon lange über die Grenze von "lustig schlecht, gut für einen Trashfilmabend", sondern einfach nur schlicht und einfach abgrundtief und auf deprimierende Art und Weise mißlungen. Selbst Ed Wood hatte den Anstand zwischen ähnlich unerträglichen Titeln wie Glen oder Glenda mal auf ungewollte Weise zu unterhalten.

hab gestern Wanted gesehen, großartige Action :great:

Ich fand Far Cry auch schlecht, aber seine Filme scheinen sich doch zu verkaufen. Also muss es doch wohl Leute geben, die die Filme mögen. Warum sollte man denen das Vergnügen denn wegnehmen, nur weil andere vielleicht etwas machen könnten, was anderen Leuten dann gefällt?

Ich fand Far Cry auch schlecht, aber seine Filme scheinen sich doch zu verkaufen. Also muss es doch wohl Leute geben, die die Filme mögen.
Der Erfolg dieser Billigfilme (die haben ja eine lange Tradition) basiert nicht darauf dass es so viele Leute mögen, sondern dass man das Verhältnis von Leuten die diese Filme kaufen bzw. ausleihen durch massiv geringe Kosten für den Film im Grünen Bereich hält. Man macht schnell einen schlechten Film für einen Bruchteil der Kosten in der Hoffnung damit nicht zu viele Kunden zu verlieren und somit betriebswirtschaftlich in der Gewinnzone zu bleiben.

Weswegen ich Boll (also, seine Machwerke, so wie ich das mal in einem Interview gesehen hab ist er persönlich n ziemlich lustiger Typ) nicht mag ist dass sie einfach nur durchgeplante Industrieprodukte sind die versuchen mit einem Minimum an Kosten und Ideen doch noch ein paar Mark zu machen. Das filmische Äquivalent zum Bauerntechno.

Das ist ja soweit in Ordnung, ich lasse ja auch den Gummistiefelträgern ihre Uzz Uzz Mukke. Mich ärgert einfach dass er zum einen viele viel versprechende Lizenzen für sein Geschäftsmodell geopfert hat und zum einen wirklich gute Computerspielumsetzungen für die nächste Zeit unmöglich macht weil sich wohl kaum ein Investor mit einem richtigen Film in einen Markt einsteigen will in dem Far Cry Stand der Dinge ist.

Deswegen nehme ich mir das Recht heraus seine Arbeiten scheiße zu finden, auch wenn es irgendwo einen Menschen gibt der Alone in the Dark für einen echt guten Horrorstreifen hält.
Dabei hab ich ja nichts gegen Trashfilme. Im Gegenteil, ich liebe Trash. Aber während andere Trashfilmer mit wenig Geld und beschränkten Möglichkeiten es meistens schaffen mit ein wenig Mühe insgesamt gute Unterhaltung zu generieren ist das hier einfach nur Industriemüll. Auf das niedrigst mögliche Niveau hinunterkalkuliert und mit einer Lizenz ausgestattet die es ermöglicht Gelegenheitskunden in der Videothek zu täuschen.

Mich ärgert einfach dass er zum einen viele viel versprechende Lizenzen für sein Geschäftsmodell geopfert hat und zum einen wirklich gute Computerspielumsetzungen für die nächste Zeit unmöglich macht

Und der unglaublich miese Max Payne Film setzt darunter wohl noch ein fettes Siegel. Zumal das ausnahmsweise noch dazu ein anderer verbockt hat als Boll.

Allerdings muss ich bei all dem Boll-Gehate sagen, dass Postal echt ein geiler Film war :D

Und der unglaublich miese Max Payne Film setzt darunter wohl noch ein fettes Siegel. Zumal das ausnahmsweise noch dazu ein anderer verbockt hat als Boll.

Das eigentlich ärgerliche bei dem Film war dass der ganze Look und imo auch der Hauptdarsteller (zumindest optisch) extrem gut gepasst haben. Nur das Drehbuch haben sie dann total versaut und die ganzen Psycho-Drachen Szenen hätten sie sich auch in der Inszenierung voll schenken können. Das wäre eigentlich eine perfekte Vorlage für einen Film.

Insgesamt eher eine Gurke. Aber allein handwerklich Welten über dem Boll Durchschnitt.

Ein wenig Angst hab ich ja vor der (so wie ich gehört hab) geplanten Metal Gear Solid verfilmung. Ich halte den Stoff für viel zu umfassend für einen Film. Eine richtig aufwendige Serie die auf 40-50 Folgen ausgelegt ist könnte ich mir da schon eher vorstellen. Dafür wäre die Inszenierung aber wohl zu aufwendig.

Gestern Abend gesehen: Alles ist hell erleuchtet.

Ein wirklich schöner Film, eine gelungene Mischung aus Humor und Melancholie mit einem tollen Soundtrack.

Und Fallout soll ja auch noch von dem Herrn Boll verfilmt werden :(
Alles, nur keine Aektschn und Ekspluschens bitte...

Da tuts mir echt im Herz weh, was mit der Lizenz da veranstaltet wird..

Ein wenig Angst hab ich ja vor der (so wie ich gehört hab) geplanten Metal Gear Solid verfilmung. Ich halte den Stoff für viel zu umfassend für einen Film. Eine richtig aufwendige Serie die auf 40-50 Folgen ausgelegt ist könnte ich mir da schon eher vorstellen. Dafür wäre die Inszenierung aber wohl zu aufwendig.

Das hat man auch beim Herrn der Ringe gedacht. Und siehe da, es wurde aus einer als unverfilmbar geltenden Geschichte eine der besten Filmreihen. Metal Gear Solid muss ja auch nicht auf einen Film beschränkt sein ;)

Bei Watchmen war ja auch erst Terry Gilliam im Gespräch. Der meinte, das ginge nicht als Film, man müsste ne 10-teilige Mini-Serie oder so draus machen. Daraufhin wurde gesagt, nee das sei zu teuer, es solle in Film werden.
Im Nachhinein verstehe ichs Giliams Urteil, die erste Stunde saß man nur da und versucht mitzukommen.
Wenigstens n Zweiteiler hätte man ja draus machen können.
Als hätte sich den sonst keiner angesehen, so ein Quatsch...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben