Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Ich weiß nicht genau wieso, aber seine Filme eignen sich sehr gut zum immer wieder ansehen.
Ich glaube ich habe alle seine Filme schon jeweils viermal gesehen und werde ihrer auch nicht müde.

Also ich finde, es ist ein geiler Zeitvertreib. :D

Fight Club und American Psycho. Muss man gesehen haben. Tolle Filme ! Obwohl ich von zweiterem das Buch einen Tick besser finde

Den Nazivampir muss ich mir auch noch geben!

Grad den Trailer gesehen - herrlich selbstironisch, die Aneinanderreihung von Szenen, in denen ein Flachmann/Flasche geleert wird, ist köstlich xD

Der Trailer verspricht leider mehr, als der Film hält. Aber man kann ihn sich ansehen ;)

Roth konnte doch gar nicht, der hatte schon bei dieser Fernsehserie zugesagt. Tarantino hatte dann Simon Pegg gefragt, welcher aber auch nicht konnte :(. Die Rolle hat jetzt Myers afaik.
Dachte, Adam Sandler sollte ursprünglich dabei sein und da ER nicht konnte, ist Roth dabei :gruebel:

Myers besetzt ne ganz andre Rolle... und Pegg, nya, guter Schauspieler, aber ob das gepasst hätte?

Ich hab mir gestern "Inland Empire" angesehen und muß sagen, dass ich nicht weiß was ich davon halten soll :redface: Zum Einen find ich es einfach ziemlich genial, zum Anderen aber auch, hm, weiß nich. Muß ihn mir wohl nochmal ansehen. Muß dazusagen dass das mein erster Lynch Film ist, macht Appetit auf mehr.

EDIT: Doch nicht mein erster, Der Elefantenmensch stammt ja auch aus seiner Feder.

Dachte, Adam Sandler sollte ursprünglich dabei sein und da ER nicht konnte, ist Roth dabei :gruebel:

Myers besetzt ne ganz andre Rolle... und Pegg, nya, guter Schauspieler, aber ob das gepasst hätte?

Und ob, warum sollte das nicht passen?
Ich finde, der ist ein unheimlich talentierter Schauspieler, mir würde jetzt erstmal nichts einfallen, was er nicht hinbekommen sollte.

Hmm an das mit Adam Sandler erinnere ich mich auch, aber das waren so die ersten Gerüchte. Ich weiß aber sicher, dass Tim Roth nicht dabei ist, kann man ja ganz einfach im Cast nachsehen. Aber Christoph Waltz soll ja echt alle an die Wand gespielt haben, der hat ja auch in Cannes n Preis abgestaubt und sich bei Tarantino dafür bedankt, dass der ihm seine Begabung zurückgegeben hat. :D
http://www.youtube.com/watch?v=jluqs82hK8o

Kennt jemand Murder Party??
Den find ich ganz gut. Recht sinnlos eigentlich, aber dafür umso witziger und einfach nur "fatrist" (wer den film kennt, der kennt dieses adjektiv^^)

Bei Lynch-Filmen gilt wohl mehr als bei anderen sich einfach darauf einzulassen. Damit polarisiert er natürlich im Mainstream, dann fallen Kommentare wie: "David Lynch amüsiert sich mit seiner neuen DV-Kamera und seiner alten Freundin Laura Dern" :D
Wer sich nicht erstmal vollkommen verarscht fühlen will, sollte mal mit "The Straight Story" beginnen. Da lernt man vielleicht auf einer "einfachen" Weise seine Filmkunst und Arbeit besser schätzen.

Und ob, warum sollte das nicht passen?
Ich finde, der ist ein unheimlich talentierter Schauspieler, mir würde jetzt erstmal nichts einfallen, was er nicht hinbekommen sollte.
Ich kenn den nur als Komiker... deswegen fällt es mir da vielleicht schwer^^
Hmm an das mit Adam Sandler erinnere ich mich auch, aber das waren so die ersten Gerüchte. Ich weiß aber sicher, dass Tim Roth nicht dabei ist, kann man ja ganz einfach im Cast nachsehen. Aber Christoph Waltz soll ja echt alle an die Wand gespielt haben, der hat ja auch in Cannes n Preis abgestaubt und sich bei Tarantino dafür bedankt, dass der ihm seine Begabung zurückgegeben hat. :D
http://www.youtube.com/watch?v=jluqs82hK8o
Mit Roth meinte ich eher Eli Roth... und wenn der Bericht im Stern stimmt, ist der dabei (war zufällig ein Artikel über Inglourious Basterds drin)

Ja, klar ist der dabei. :D
Sgt. Donnie Donovitz, der immer seinen Baseballschläger dabei hat.
Den finde ich unter Tarantinos Regie immer recht gut, siehe Death Proof. Da hat er keine besonders krasse Szene oder so, aber er spielt einfach viel besser als in seinen eigenen Filmen.
Von seinen Drehbüchern und seinen Regie-Fähigkeiten fange ich jetzt lieber nicht an. :)

Achja, Simon Pegg nur als Komiker?
Also er war anfang Stand-Up Comedian, aber ist nur in London aufgetreten soweit ich weiß.
Dann hat er Asylum gemacht (fand ich persönlich zur langweilig), dann kam glaube ich Big Train, das ist Comedy, da haste Recht. Davon gabs sogar ne deutsche Ausgabe namens "Geht's noch?". Fand ich früher sehr geil, aber das Original hat einfach zehnmal bessere Schauspieler.
Aber auch bei Big Train spielt er ja jetzt kaum Rollen, die in irgendeiner Hinsicht übertrieben sind oder so, da die Skeche da ja von der Situationskomik leben. Meist müssen die Leute da ja einfach ganz realistisch spielen und die Komik kommt durch das Setup oder den Text.
Bei Spaced sind doch aber hauptsächlich "normale" Szenen dabei, genau wie bei Hot Fuzz oder Shaun of the dead. Da kommt die Komik ja ebenfalls aus der Situation heraus und nicht aus irgendwelchen seltsamen oder "komischen" Grimassen.

Wer sich nicht erstmal vollkommen verarscht fühlen will, sollte mal mit "The Straight Story" beginnen. Da lernt man vielleicht auf einer "einfachen" Weise seine Filmkunst und Arbeit besser schätzen.

Naja, verarscht fuehle ich mich eigentlich nicht, ich fand den Film schon klasse, nur noch nicht so "durchsichtig" wenn das bei dem Film ueberhaupt moeglich ist. Aber das verleitet zu mehrmaligen Schauen, das find ich gut. Lynch sagt ja selbst, dass er nicht genau weiß, wovon der Film eigentlich handelt, und mal auf einer etwas unteren Ebene - das Motiv "Angst" zieht sich ja schon schoen quer durch den Film. Vor allem die Bildgewalt find ich sehr faszinierend und ich werd mir sicher mehr von ihm anschauen, danke fuer den Tip :great:

Aber auch bei Big Train spielt er ja jetzt kaum Rollen, die in irgendeiner Hinsicht übertrieben sind oder so, da die Skeche da ja von der Situationskomik leben. Meist müssen die Leute da ja einfach ganz realistisch spielen und die Komik kommt durch das Setup oder den Text.
Bei Spaced sind doch aber hauptsächlich "normale" Szenen dabei, genau wie bei Hot Fuzz oder Shaun of the dead. Da kommt die Komik ja ebenfalls aus der Situation heraus und nicht aus irgendwelchen seltsamen oder "komischen" Grimassen.
Das find ich ja so genial... wie bierernst das meiste gespielt ist^^

Aber genau deswegen würde ich da wohl versteckte Jokes erwarten...

Aber genau deswegen würde ich da wohl versteckte Jokes erwarten...
Hä? :D
Aus meinem Post ging doch eigtl hervor, dass Witz dramaturgischen Ursprungs ist. Den gibt's dann also nur, wenn er auch im Drehbuch ist.
Naja aber dass du ihn erwartest, da kann ja keiner was für... :D

Habe heute Iluminati gesehen - und fand es langweilig.

Lächerliche Fingerzeige (wohin zeigt der Pfeil? nach westen? welche kirche ist dort? lass dorthin fahren), gefüllt mit aufgeblähtem Pomps - das einzig halbwegs versöhnliche fand ich die Botschaft ...

Habe heute Iluminati gesehen - und fand es langweilig.
Warum schreibst du das dann hier?
Würde doch viel besser in den "Filme, die man nicht gesehen haben muss"-Thread passen. :)

Warum schreibst du das dann hier?
Würde doch viel besser in den "Filme, die man nicht gesehen haben muss"-Thread passen. :)
Hast recht - sorry.

Also: Iluminati war totale Spitze - ein Riesenfilm! :cool:

Ach Quatsch - hab mich einfach vertan mit dem thread ... ;)

Oldboy kam Montag Abend im Fernsehen, ein wirklich erstklassiger Film, wobei ich die Zahn-Szenen wegzappen muss. dafür bietet Oldboy aber die besten Schnitte, die je in einem Film getätigt wurden!

Oldboy kam Montag Abend im Fernsehen, ein wirklich erstklassiger Film, wobei ich die Zahn-Szenen wegzappen muss. dafür bietet Oldboy aber die besten Schnitte, die je in einem Film getätigt wurden!
Die Szene kommt allein durch die musikalische Untermalung (Vivaldi?) sehr intensiv.

Großartiger Film, immer noch einer meiner absoluten Lieblinge. Das was er an Kompromisslosigkeit und Härte gegenüber dem Vorgänger verliert macht er durch die poetische Umsetzung wieder wett. Da stimmt einfach alles.

Hallo,

im Bereich "Dokumentarfilm" möchte ich auf einen Film aufmerksam machen, den ich vor kurzem auf Arte gesehen habe: "Die Eisenfresser"
http://www.arte.tv/de/arte-magazin/2590964.html

Dabei geht es um die Arbeiter auf einer Abwrackwerft in Bangladesh und ihre Lebens- und Arbeitsbedingungen, die letztlich eine moderne Form von Sklaverei sind. Über 90% aller Hochseeschiffe werden auf diese Weise an den Stränden Bangladeshs, Indiens und Pakistans abgewrackt.

Eine Fotoserie zu diesem Thema:
http://www.foreignpolicy.com/issue_janfeb_2006/endoftheline1.html

ciao,
*dust

Die Szene kommt allein durch die musikalische Untermalung (Vivaldi?) sehr intensiv.

Großartiger Film, immer noch einer meiner absoluten Lieblinge. Das was er an Kompromisslosigkeit und Härte gegenüber dem Vorgänger verliert macht er durch die poetische Umsetzung wieder wett. Da stimmt einfach alles.

Jop, fand den auch klasse. :)
Wusste gar nicht, dass es da nen Vorgänger gibt, wie heißtn der?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben