Ja, klar ist der dabei.
Sgt. Donnie Donovitz, der immer seinen Baseballschläger dabei hat.
Den finde ich unter Tarantinos Regie immer recht gut, siehe Death Proof. Da hat er keine besonders krasse Szene oder so, aber er spielt einfach viel besser als in seinen eigenen Filmen.
Von seinen Drehbüchern und seinen Regie-Fähigkeiten fange ich jetzt lieber nicht an.
Achja, Simon Pegg nur als Komiker?
Also er war anfang Stand-Up Comedian, aber ist nur in London aufgetreten soweit ich weiß.
Dann hat er Asylum gemacht (fand ich persönlich zur langweilig), dann kam glaube ich Big Train, das ist Comedy, da haste Recht. Davon gabs sogar ne deutsche Ausgabe namens "Geht's noch?". Fand ich früher sehr geil, aber das Original hat einfach zehnmal bessere Schauspieler.
Aber auch bei Big Train spielt er ja jetzt kaum Rollen, die in irgendeiner Hinsicht übertrieben sind oder so, da die Skeche da ja von der Situationskomik leben. Meist müssen die Leute da ja einfach ganz realistisch spielen und die Komik kommt durch das Setup oder den Text.
Bei Spaced sind doch aber hauptsächlich "normale" Szenen dabei, genau wie bei Hot Fuzz oder Shaun of the dead. Da kommt die Komik ja ebenfalls aus der Situation heraus und nicht aus irgendwelchen seltsamen oder "komischen" Grimassen.