Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

cloverfield
einfach hammer atmosphäre

Saw (nur Teil 1)
Cool Runnings
Hip Hop Hood
Scary Movie 1-3
Auf Kriegsfuss mit Mayor Payne

Nachdem ich ihn gestern gesehen habe, möchte ich

The Dark Knight

hinzufügen. Selbst, wenn einem Comicverfilmungen nicht gefallen (ist bei mir genauso). ^^

seh ich auch so. Wirklich sehr guter Film (wie ich finde) !

cloverfield
einfach hammer atmosphäre

Ich hätte es wesentlich besser gefunden hätte man bei Cloverfield auf eine komplette "außerirdische Rasse" gesetzt. Und nich auf irgendein Godzilla ähnliches DING. Es is einfach unglaubwürdig dass man eine organische Lebensform selbst mit den größten Bomben und Raketen nicht verletzten geschweigedenn töten kann. Und ich find das nimmt dem Film wieder einiges an Atmosphäre

Naja, aber das war doch bei "Der Nebel" auch nicht anders... Für Zuschauer mit ein bisschen Fantasie macht sich ein unbekanntes Etwas, dessen Herkunft und Natur im Dunkeln bleibt, durchaus besser als die doch etwas arg ausgelutschte "übermächtige Aliens"-Alternative. ;)
Wieso auch sollten Wesen, die vielleicht aus einer anderen Dimension stammen, unbedingt durch unsere Waffen verwundbar sein? ^^

Naja, aber das war doch bei "Der Nebel" auch nicht anders... Für Zuschauer mit ein bisschen Fantasie macht sich ein unbekanntes Etwas, dessen Herkunft und Natur im Dunkeln bleibt, durchaus besser als die doch etwas arg ausgelutschte "übermächtige Aliens"-Alternative. ;)
Wieso auch sollten Wesen, die vielleicht aus einer anderen Dimension stammen, unbedingt durch unsere Waffen verwundbar sein? ^^

wenn ich davon ausgehe dass es organische lebensformen sind die nicht über irgendwelche ultra stark gehärteten exoskelette verfügen kann man die auch töten :D und ich nehme nich an dass das vieh aus cloverfield über sowas verfügt

sacht mal ..wurd euch auch ein wenig schwindelig bei dem film ? ;)

zwiebeljack räumt auf.
ein großartiges western-epos mit einem genialen franco nero

Green Mile ist ein sehr guter Film:great:
Ich bin ein recht gefühlsloser Mensch,werd auch oft als eisklotz bezeichnet:D aber der Film war schon ganz ok.

The Marine! :D

Green Mile ist ein sehr guter Film:great:
Ich bin ein recht gefühlsloser Mensch,werd auch oft als eisklotz bezeichnet:D aber der Film war schon ganz ok.

Kann da nur zustimmen. Der Film nimmt einen wirklich mit. Ein grandioser Tom Hanks und Michael Clark Duncan!

Ich hätte es wesentlich besser gefunden hätte man bei Cloverfield auf eine komplette "außerirdische Rasse" gesetzt. Und nich auf irgendein Godzilla ähnliches DING. Es is einfach unglaubwürdig dass man eine organische Lebensform selbst mit den größten Bomben und Raketen nicht verletzten geschweigedenn töten kann. Und ich find das nimmt dem Film wieder einiges an Atmosphäre

Für mich kommen die Viecher aus "Cloverfield" zu sehr aus dem Nichts. Zudem fand ich den Film nach dem Riesenmonster, das durch die Straßen gegangen ist, einfach nur lächerlich. Ansonsten ist der Film aber garnicht mal so schlecht. Leicht verdauliche Filmkost.

Gute Filme:

- Léon der Profi,
- Shaun of the Dead
- 300
- Sin City
- Matrix
- Meine Frau, ihre Schwiegereltern und Ich
- Ace Ventura
- Das Schweigen der Lämmer
- Snatch
- Kops
- The Green Mile
- Equilibrium
- V wie Vendetta
- Troja
- Der Herr der Ringe

...

Da die Gängisten hier schon genannt wurden:

- American Psycho (Thriller) - Bale in Hochform
- Psycho (Krimi) - Sowohl Hitchcock als van sant empfehlenswert
- Caritos Way (Thriller) - Pacino!
- City of God - Mafia in der 3. Welt
- Edward mit den Scherenhänden - Erster Burton mit Depp, sehr gut.
- Ghost Dog
- Kiss Kiss Bang Bang - Sehr gute Kömdie mit Downey Jr. und Michelle Monogan (ja.. und Vil Kilmer)
- Letters from iwo jima & Flags of our fathers - Alternative Kriegsfilme
- Memento (Nur falls hier noch nicht oft genug erwähnt) - Ein Grund warum Nolan ein Gott ist
- Monster - charlize theron in ihrer besten Rolle..
- No country for old men - Genialer neuer Western
- Oldboy
- Rec (Horror) - Für mich DER genialste Horrorfilm der in den letzten Jahren rausgekommen ist!
- Reqium for a Dream - Drogen drogen drogen
- Serpico - Pacino..
- Taxi Driver - De Niro im atmosphärischen New York
- Smoking Aces - Aber auch nur, weil Ben Affleck sehr stilvoll ermordert wird :D
- The Omega Man - Einfach nur um zu zeigen, wie schlecht Will Smith doch Schauspielern kann (Und das I Am Legend nichts, aber auch garnichst neues darstellt)

Alte: Alle Hitchcock und Stanley Kubrick Filme.
Neue: Alle Lynch (surreal), Roudrigez (stilvolle Action) und Nolan (Weltklasse) Filme.

Glaube das war's.

Ich ergänze hier mal :

- No Country für the old man (von den Coen Brüdern)
- Todeszug nach Yuma (Russell Crowe und Christian Bale in einem verdammt guten Western)
- 8 Blickwinkel (Terrorismusthriller mit Starbesetzung)
- Apocalypto (von Mel Gibson - grausig aber gut)
- die Bourne Trilogie

mene all time favorites
- Spiel mir das Lied vom Tod
- 2 glorreiche Halunken (eigtl. alle Spaghetti-Western mit Clint Eastwood)
- Tombstone (der mit Kurt Russel)
- Der Soldat James Ryan
- Die Band of Brothers Serie (einmal im Jahr pflicht für mich - nonstop)
- Schindlers Liste
- Thirteen Days (Kuba Krise mit einem guten Kevin Costner)
- L.A. Confidential
- Die üblichen Verdächtigen
- Pate (wahrscheinlich schon oft erwähnt)
- Es war einmal in Amerika
- GoodFellas (Ray Liotta, Robert de Niro und Joe Pesci in Höchstform)
- Scarface
- Heat
- Im Vorhof zur Hölle
- Das Leben nach dem Tod in Denver
- Der blutige Pfad Gottes
- Millers Crossing
- Figth Club
- Bube Dame König Gras und Snatch von Guy Ritchie
- True Romance
- The Game
- Fargo
- Amistad
- Mississippi Burning
- Der Clou
- Babel
und natürlich die Klassiker von Quentin Tarantino und Roberto Rodriguez

die sollte man alle schon gesehen haben :D

Jemand von euch gestern Premiere geschaut?
Haunted HIll- Die Rückher in das Haus der schrecken ist gestern gelaufen (also der 2. Teil).

Den 1. Teil fand ich richtig cool,aber der 2. der ist ja mal wirklich nur lachhaft. :rolleyes:
Von einem Klischee zum anderen. " wo kommst du her,wer bist du?"..

Gruß

schonmal jemand "21 Gramm" gesehen?

Absolut geil der Film, so tiefgründig wie Sean Penn, so animalisch wie Benicio del Toro und so schön wie Naomi Watts.

Warum erfahr ich immer nur durch Zufall von solch genialen Kunstwerken. Kommt tausendmal der langweilige Hancock oder der komische Dark Knight (wenn auch nicht minder interesant) in der Werbung, aber so ein Film, 2003 gedreht, entgeht mir.

Warum erfahr ich immer nur durch Zufall von solch genialen Kunstwerken.

Das könnte daran liegen, dass das Ding - wenn auch top besetzt und produziert - stark auf der Arthouse-Schiene fährt, und da sind Inarritu und Arriaga momentan eigentlich die heißeste Nummer.
Wenn dir "21 grams" gefallen hat, dann zieh dir am besten auch mal ihre anderen Spielfilme wie "Amores Perros" oder "Babel" rein!

schonmal jemand "21 Gramm" gesehen?
Der Streifen ist 2. Teil einer thematischen Trilogie, beginnend mit Amorres Perres und endend mit Babel, wobei ich letzteren als teilweise etwas "künstlich" überdramatiert finde - nichtsdestotrotz sehenswert.

Eine andere herausragende, abgründige wie intelligente Trilogie zum mit dem Thema menschlicher Emotionen in Ausnahmesituationen ist die Vengeance-Trilogie vom koreanischen Regisseur Chan-Wook Park, bestehend aus:

Sympathy for Mr. Vegenace - Minimalistisch, beklemmend still und beinahe unerträglich pessimistisch
Oldboy - Actionreicher und stylischer inszeniert, hochoriginelle Story mit superben Twists
Lady Vengeance - Poetischer Ausklang mit stetiger Gratwanderung zwischen der Suche nach Frieden und unfassbarer Gewalt

Ansonsten kann ich mir den hier bereits ja öfter genannten üblich Verdächtigen (übrigens auch ein super Film! ;) ) anschließen: Nolan, Tarantino, Fincher, Coens, Lynch, Scott, Kubrick und paar mehr, vielleicht liste ich entsprechende Filme später einmal auf.

Hab ich kürzlich im Kino gesehen - WALL-E...

Da schaffen die es doch tatsächlich einen Roboter, der nicht mal wirklich reden kann, menschlicher und gefühlvoller darzustellen als dass jemals ein Mensch tatsächlich machen könnte... Absolut genialer Film!!!

Und für Leute die gerne heulen und nichts gegen Animes haben: Die letzten Glühwürmchen von Ghibli. (engl. Grave of the fireflyes). Da musste ich sogar ganz gewaltig schlucken am Ende...

LG, Sketch

So, ich hab in letzter nochmal einige gute Filme gesehen, die ich noch erwähnen muss :).

Shoot 'Em Up
Für mich DER Actionfilm. Wer auf viel Action steht muss sich diesen Film einfach ansehen, ich kenne keinen Streifen, in dem es mehr, oder auch cooler, zur Sache geht :D.
Ausserdem ist Clive Owen einfach klasse, wodurch ich auch zu meiner nächsten Empfehlung komme.

Children Of Men
Düstere Zukunftsvision mit einer genialen Optik. Beim Kauf der DVD habe ich allerdings einen ähnlichen Film, wie "Shoot 'Em Up" erwartet, da die DVD-Hüllen sich sehr ähnlich sehen, Clive Owen gleich aussieht, und auch die Handlung, oberflächlich betrachtet, grob überein stimmt :p.
Jedoch geht der Film wirklich in eine ganz andere, vorallem ernstere Richtung.

Herr Lehmann
Ich kann nicht sagen, was genau ich an diesem Film gut fand, aber er ist doch sehr unterhaltsam :).

Feast
Billiger Horror/Splatter, aber mit ein paar sehr geilen Ideen :D.
Leider lässt der Film gegen Ende etwas nach, aber anschauen sollte man ihn sich als Horror-Fan auf jeden Fall.

So das reicht vorerst mal, im Moment fallen mir auch nur noch ziemliche Reinfälle, wie zB Death Proof ein... :D.

Gerade letzte Woche gesehen, hoffe er wurde noch nicht genannt:

Revolver von Guy Ritchie u.a. mit Jason Statham.
Genial gemacht, verwirrend, tolle atmosphäre, überraschende Wendungen, alles dabei. Ich bin ja ohnehin Fan der Filme Ritchies, aber das ist eindeutig sein bestes Werk. :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben