Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Gibts eventuell noch einen Geheimtipp für einen guten Endzeitfilm bzw. ein Film, der in diesem Szenario spielt ?
So etwas in die Richtung Children Of Men, Mad Max, I Am Legend (The Omega Man), The Stand, The Day After, 28 Days Later, 12 Monkeys,...

Bei meiner Suche im Netz bin ich bereits auf "Quiet Earth - Das letzte Experiment" und "Straße der Verdammnis" gestossen :D.

Weiß nicht ob Equilibrium schon genannt wurde - zwar nicht so wirklich Endzeit aber ne geile Idee...

Außerdem noch Judge Dredd.

LG, Sketch

Hi Dark,

"Quiet Earth" gefiel mir gar nicht ...
Was noch in die Action-Endzeit passt ist "Waterworld" und "Postman" (Beide mit Kevin Costner), ausserdem fällt mir da auch noch "Rollerball" ein (die alte Verfilmung von 1974 mit James Caan).

Greetz :)

Gibts eventuell noch einen Geheimtipp für einen guten Endzeitfilm bzw. ein Film, der in diesem Szenario spielt ?

tu dir Doomsday an, ist allerdings doch ganz gut brutal :D

Hi, danke für die Empfehlungen :).

Equilibrium, Judge Dredd und Waterworld (eigentlich ja nur Mad Max mit Wasser :D ) hab ich schon gesehen und sind ganz gut :).
Postman konnte ich mir allerdings nie zu Ende anschauen, ich fand den zu grausig...

Rollerball und Doomsday hab ich auf meine Liste hinzugefügt.

Resident Evil: Extinction passt auch noch in diese Kategorie, den habe ich mir heute gekauft. Aber ich habe eigentlich keine sonderlich großen Erwartungen an den Film :rolleyes:.

Hi, danke für die Empfehlungen :).

Equilibrium, Judge Dredd und Waterworld (eigentlich ja nur Mad Max mit Wasser :D ) hab ich schon gesehen und sind ganz gut :).
Postman konnte ich mir allerdings nie zu Ende anschauen, ich fand den zu grausig...

Rollerball und Doomsday hab ich auf meine Liste hinzugefügt.

Resident Evil: Extinction passt auch noch in diese Kategorie, den habe ich mir heute gekauft. Aber ich habe eigentlich keine sonderlich großen Erwartungen an den Film :rolleyes:.

Rollerball und Resident Evil sind beide nicht schlecht - du darfst nur nicht allzu viel Wert auf tiefschürfende Dialoge und eine gefühlvolle Story legen... ;) Aber der Unterhaltungswert liegt schon recht hoch - auch wenn das unzweifelhaft der schlechteste Resident Evil ist...

LG, Sketch

Hi,

von "28 Days Later" gibt's ja noch die Fortsetzung "28 Weeks Later", den ich fast noch 'ne Spur härter und insgesamt noch besser finde.

Gruß, Tom

Hi,

von "28 Days Later" gibt's ja noch die Fortsetzung "28 Weeks Later", den ich fast noch 'ne Spur härter und insgesamt noch besser finde.

Gruß, Tom

"28 Days Later" finde ich doch noch besser, als den zweiten Teil, obwohl der vom Unterhaltungsfaktor auch nicht schlecht ist :D.
Teil 1 ist wesentlich ernster, düsterer und hat m.M.n. die bessere Story. Wogegen die Fortsetzung sich selbst schon nicht mehr so ernst nimmt (Hubschrauber-Szene :D ).

@sketch1002: Auf eine gefühlvolle Story verzichte ich gerne, aber tiefschürfende Dialoge sind nie verkehrt :D.
Aber beides war in der Tat bei "Extinction" nicht zu finden.

Noch ein Film, den ich letztens gesehen habe und gut finde: "Number 23" mit Jim Carrey

Match Point
Von Woody Allen, mit Scarlett Johansson. Sollte man gesehen haben. Einer der besten Filme, die ich kenne, inkl. grandiosem Finale :)

Crank
Geht einfach nur von vorne bis ans Ende volle Kanne vorwärts :D Ohne blödes langweiliges vorgeplänkel.

Event Horizon
Geiler Sci-Fi Streifen mit Laurence Fishburn, packende Athmosphäre.

Euro Trip
Sooo geile Komödie :great:

Shaun of the Dead
So geil, wenn man Land of the Dead und Konsorten kennt und sich den Film ansieht. Einfach nur witzig.

Die nackte Kanone
Ich liebe diesen Humor :)

Battle Royal
Knallhart und packend

i heart huckabees

die handlung des films scheint mir eher dazu zu dienen das schwarz bzw. weiss denken in frage zu stellen.auf der einen seite die ansicht "du bist alles und kannst alles beeinflussen" und auf der anderen seite "du bist nichts und wirst nichts ausrichten können"

das ganze mit starbesetzung und vielen witzigen und intelligenten dialogen

Bei IMDB
Youtube Trailer

Memento

uneingeschränkte empfehlung.ist schwer etwas über den film zu sagen ohne etwas vorweg zu nehmen.ich habe den film mit 3 freunden zusammen geguckt und wir haben danach stundenlang darüber diskutiert.absolut genial

Youtube Trailer

Plan 9 from Outer Space

Sollte man mal gesehen haben, ein "Sci Fi" Film über den man herzhaft lachen kann.

Pulp Fiction

Mein persönlicher lieblings Tarantino Film. Einfach ein Klassiker.
Royal with cheese? ;)

Boondock Saints

Schon irgendwie ein bisschen trashig ...
Aber wie kann man Selbstjustiz ausübende Iren nicht ins Herz schliesen?
Nette Pump Action.

Johnny got his gun

Guter, alter Film mit ein par wirklich interessanten Gedankenansätzen ...

Heat

War positiv überrascht. Netter Actionfilm

Nosferatu

Der 1. Vampirfilm, dazu noch mit ohne Ton ;) ...
Immer diese seltsamen Moskitostiche ....

Doom

(nicht zu verwechseln mit dem indischen Tanzfilm dHoom(!) )

Wer das Spiel kennt sollte mit dem Film Spaß haben.
Mal wieder trash, trash, trash.
Kombination Mars <=> Zombies machts einfach nur ... :great:

Apocalypse Now

Ebenfalls nicht zu verachten, denn schlieslich mag jeder den Geruch von Napalm am Morgen ;)

Acubär;3418241 schrieb:
Doom

(nicht zu verwechseln mit dem indischen Tanzfilm dHoom(!) )

Wer das Spiel kennt sollte mit dem Film Spaß haben.
Mal wieder trash, trash, trash.
Kombination Mars <=> Zombies machts einfach nur ... :great:

Der war echt klasse - für Actionfans versteht sich. Allein die Szene in der er in bester Ego-Shooter-Sicht durch die Gänge hetzt war einfach genial gemacht....

Spätestens als mein Kumpel bei der "Ha ich krall mir mal die BFG Szene" "QUAD DAMAGE" gerufen hat, und das Kino gelacht hat .... wusste ich ,dass in diesem Film nur Nerds sitzen xD .....

Und zu der Egoszene.... ja vor allem als er dem Zombie in die Hand schiest und sich das Beil in den Kopf hackt .... :D

grad erst eingefallen!

Hai Alarm Auf Mallorca!

muss man gesehen haben xD :great:

Inside
Botched
3990
The Good, The Bad And The Ugly (und ca. 100.000 anderer italo-western) :)
Tideland :D
...
...
...
und natürlich Das große Rennen rund um die Welt

- City Of God
- Lucky # Slevin
- Herr der Ringe 1-3
- Saw (1!!!, der Rest ist Mist :D )
- Pulp Fiction
- Fight Club
- Alien (auch nur den 1.)
- Leon, der Profi
- No Country For Old Men
- 300
- Brügge Sehen...und Sterben!? (besser auf englisch kucken, heißt dann "In Bruges" :D )
- 28 Days Later und 28 Weeks Later, beide wahnsinnig gut, wobei ich die Forsetzung sogar fast besser finde

grad erst eingefallen!

Hai Alarm Auf Mallorca!

muss man gesehen haben xD :great:

Wundert mich ehrlich, dass dieses Meisterwerk deutscher Filmgeschichte noch nicht früher genannt wurde...ähm, ja, wie auch immer.

"Tarantula" kam die Tage mal wieder im Fernsehen. Ganz großes Kino von 1955.

Inside

The Good, The Bad And The Ugly (und ca. 100.000 anderer italo-western) :)

Dem 2. Teil der Aussage kann ich nicht zustimmen. Dem 1. schon :D :).

Ich war gestern mit meinem Schwager in Max Payne. Par Sachen wären durchaus zu verbessern ..... aber trotzdem die beste Computerspiel Verfilmung bis jetzt.
Vor allem weil ich der Überzeugung war in einen billig Sci-Fi/Fantasy Action Max Payne Verschnitt Film zu gehen (Engel o_O...? Hat sich ja glücklicherweise aufgeklärt ...) wurde ich am Ende positiv überrascht.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben