Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Inside
Botched
3990
The Good, The Bad And The Ugly (und ca. 100.000 anderer italo-western) :)
Tideland :D
...
...
...
und natürlich Das große Rennen rund um die Welt

wie peinlich ich hab shaun vergessen :(

also shaun of the dead ganz oben auf die liste :)

Für alle Musiker, die auch nur am Rande etwas mit Jazz am Hut haben, ein Muss:

Blue Note - A Story of Modern Jazz

Gibt es als DVD/Video und auch als Doppel-CD mit den wichtigsten Stücken.

Interessante Filmtipps für heute:

"Maschinenpistolen" und "The Roaring Twenties" laufen heute Abend im Bayrischen Rundfunk, allerdings ziemlich spät bzw. eher schon ziemlich früh morgens :).

Gestern Abend lief bereits "The Public Enemy".

wie peinlich ich hab shaun vergessen :(

also shaun of the dead ganz oben auf die liste :)

Wäre cooler wenn du "Base" sagen würdest... oder "Freeze" :D
Auch einer meiner Lieblinge.
UNd auch super geil: Superbad!!!!!!
Einfach saukomisch, besonders McLovin und die Bullen. "chicka chicka yea fake id fake id" :D:D

oh gott, ja, superbad xD

wurde "mafia - eine nudel macht noch keine spaghetti" schon genannt? der lustigste film überhaupt xD

auf jeden ´fall " The Dark Knight "

Ohj a auch weil es mit Musik zum tun hat, definitiv:

Drumline!

Ansonsten die üblichen verdächtigen:

- The Rock
- Shooter
- Spiel auf Bewährung (eigentlich alle Filme mit Dwaine "The Rock" Johnson)
- Die Alien-Quadrilogie (heißt das so :confused: :D )
- Nur noch 60 Sekunden
- und viele mehr...

Wurde children of man schon genannt? Man sitzt da nur und denkt "wow 5 Minuten ohne Schnitt ...wahnsinn"

Wurde children of man schon genannt? Man sitzt da nur und denkt "wow 5 Minuten ohne Schnitt ...wahnsinn"

Ja, mindestens einmal, von mir :D.
Das ist echt eine Wohltat bei den heutigen Filmen, dass die Szenen so lange ohne Schnitt auskommen.

Transporter 3 kann ich noch empfehlen! Nach dem, meiner Meinung nach, etwas schwächeren zweiten Teil, geht es hier wieder richtig cool zur Sache :).
Und der Audi...*sabber*

Woebi ohne Theater Schauspieler kriegt man das auch nicht hin. Darum auch die Szene...beeindruckt.
Todeszug nach Yuma...auch sehr geil endlich mal wieder ein Western zu sehen.

nachtrag: Menschenfeind

einen film mit nervigeren schnitten (lautes peng beim bildwechsel :eek:, aber gottseidank nicht bei allen :D) und solch einem komischen protagonisten im zusammenhang mit der seltsamen story die iwie nich zum ende kommt hab ich schon lange nicht mehr gesehn, aber dennoch auf jeden fall ein unterhaltsamer film, wenn auch nich für jeden geeignet^^

Die Mädels vom Immenhof, Hochzeit auf Immenhof, Ferien auf Immenhof (1955,56,57) - einfach geil!

Drei Mann in einem Boot (1961) mit Heinz Erhardt, Hans-Joachim Kulenkampff, Walter Giller u. a.

Ein dicker Hund (1982) mit Gunther Philipp, Helga Feddersen, Willi Millowisch, Heinz Schenk

Die Lümmel von der ersten Bank - Zum Teufel mit der Penne (1968) mit Peter Alexander und den üblichen Verdächtigen

Alles tanzt nach meiner Pfeife (1969) mit Louis de Funès

Die lustigen Streiche der Heiden von Kummerow (1967) mit Paul Dahlke, Fritz Tillmann, Ralf Wolter

Zur Zeit mein Liebling (und wahrscheinlich noch nicht genannt):
Weißer Oleander, Drama;
Mutter und jugendliche Tochter wohnen allein zusammen, eines Tages wird die Mutter verhaftet und die Tochter geht einen Weg durch Pflegefamilien und Heime. Zwischendurch kommt es immer wieder zu Dialogen zwischen Mutter und der sich entwickelnden Tochter.
Das Audiovisuelle Pedant zum Entwicklungroman, mit sehr viel Gefühl gedreht.

Auch wahrscheinlich ziemlich unbekannt:
Adams Äpfel,
ein Nazi kommt aus dem Gefängnis in ein Resozialisierungsprogramm, welches von einem Pfarrer in einer Kirche geleitet wird. Weitere ehemalige Häftlinge sind schon seit einiger ZEit dort. Jeder Charakter in diesem Film (irgendwo in Skandinavien produziert/gedreht) ist äußerst grotesk. Wenn man mal Lust auf etwas anderes hat, ist der Film sehr gut.

City of God, Blow, Fightclub, 21 Gramm, Fear and Loathing, Pulp Fiction, Das Leben der Anderen, Bader-Meinhof, Lucky Number Slevin, Tricks, Die Wunderbare Welt der Schwerkraft, In China essen sie Hunde, Juno, Lord of War, Donnie Brasco, (einige weitere, die ich vergessen hab, aber hier schon genannt wurden :))

V For Vendetta...

Reine Poesie ;)

Transporter 3 kann ich noch empfehlen! Nach dem, meiner Meinung nach, etwas schwächeren zweiten Teil, geht es hier wieder richtig cool zur Sache .
Und der Audi...*sabber*

Dem kann ich mich nur anschliessen...auf den Film passt eigentlich nur das Adjektiv zu "Statham", mehr gibts dazu nicht zu sagen^^

Mal meine Favoriten, wahrscheinlich schon tausendfach genannt aber wen interessierts:

Blues Brothers
Life of Brian
LotR I-III
Star Wars (Die erste Trilogie und Teil III)
Back to the Future I-III
Transformers
Und natürlich der Kinofilm zu Sledge Hammer :ugly:

Das Leben der Anderen (handelt von einer Stasi-Bespitzelung und deren psychischen Folgen für den Spitzel)
was noch hier her gehört ist:
Blow (Die Geschichte des George Jung, einer der größten Kokainhändler in den 70er und 80er)

Ein Film, der in D-land ein wenig untergegangen ist, aber eigentlich sehr cool ist Lief letztens im TV, DVD ist unter 10 Taler zu haben ;):

The Ice Harvest

iceharvest.jpg

2 Typen (BB Thornton/J Cusack) erleichtern ihren (Unterwelt) Boss um 2 Mio Dollar und bleiben wegen Eisregen leider hängen, anstatt den Weg in das Dolce Vita antreten zu können. Im Grunde müssten sie nur die Ruhe bewahren bis das Wetter sich beruhigt, klappt natürlich nicht und - klar - sie haben irgendwann die Killer des Cheffes am Hals.

Sicherlich kein "must see" für jeden und auch kein bedeutungsschwangerer Tiefgang Film für Pseudo-Intellektuelle, aber ein sehr gut gemachter, ironischer und lakonischer Gangsterstreifen, der zu den besseren des Genres gehört. Blut fließt nicht in Strömen, aber stimmig, die Charaktere kommen gut raus und die Nebenfiguren sind allesamt Unikate. Lustig.

und wer American Gangster zu recht großartig fand, sollte sich unbedingt auch Johnnie Toes

Election

election1.jpg

anschauen. Aufstieg und Fall in der Triaden Hierarchie, ruhig gefilmt, sehr "traditionsverhaftet", kein Gewaltreißer. Top! Ein wenig "Stehvermögen" ist allerdings Voraussetzung :D.

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben