Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Fühe hinzu:

Wanted

Hankock

War

Hab ich schon mal Eurotrip erwähnt?
Ein sagenhaft komischer Film auf englisch!

V wie Vendetta (sehr cool und nicht dumm)
Equilibrium (stylisch ohne Ende, für Matrix-Fans ein Muss)

-> Children of Men
Echt guter Film, nicht besonders viel Action aber darum gehts auch nicht; trauriger und erschreckender Film imho

@jive... ist the devis reject die weiterverfilmung von haus der 1000 leichen?
fand den ziemlich gut, also haus der 1000 leichen.
wenn the devils reject der is, muss ich mir den unbedingt anschaun.
ich liebe filme auf diese art.. nur find ich leider wenige.. -.-

Bin momentan voll aufm Inarritu-Trip, falls ihn jemand kennt (Arthouse mit internationaler Ausrichtug, trotzdem kommerziell sehr erfolgreich).
Hab mir gestern Amores Perros, 21 Gramm und Babel auf DVD geholt und erstmal reingezogen, höchst beeindruckende und emotionale Filme der Marke "intensiver gehts kaum"!

verändert einen sicher nicht komplett, wenn man ihn gesehen hat, aber von 'run fatboy, run' war ich doch sehr angenehm überrascht!

Wirklich ein sehr guter Film mit sehr vielen kleinen Anspielungen auf die Schattenseiten dieser Welt (besonders auch die der westlichen).

Meiner legendären Liste würde ich gerne noch Filme ein paar Filme hinzufügen.

- 12 Angry Men - Sehr gut besetztes Kammerspiel mit zwar berechenbarem aber herrvorrangen umgesetztem Konzept

- Die üblichen Verdächtigen - Guter Thriller mit göttlichem Ende

- Nicht bereuen - seeeehr cooler "coming-of-age" Film :cool:

- Bloody Sunday - Beängstigender Film über eine Demo in Nordirland die mit 13 Toten endet. Fast dokumentarischer Stil, einer der wenigen Filme die mich wirklich mitgenommen haben.

- American Beauty - Salz in die Wunden des American Way of Life

- True Romance - Gary Oldmen rockt, cooles Script geile Dialoge, Tarantino halt

- Spiel mir das Lied vom Tod - Hab ich mit 16 geguckt da war er Kacke, aber mit etwas mehr Reife hat der Film vieles für sich und natürlich der coolste Dialog ever (Looks like we're shy one horse :twisted: - No, you brought two to many :eek:)

- Departed - Hammer Besetzung, Großartige Umsetzung und auf so ein Ende habe ich seit Jahren gewartet :great:

- Das Leben ist schön - Großartig.

- Tiger & Dragon - Neben Hero der beste Matriall Arts Film.

- Persepolis - Hätte nicht gedacht, dass ein Zeichentrickfilm so politisch und so interssant sein kann, auch die Bilder sind sehr kreativ gestaltet :great:

- Eternal Sunshine of the Spotless Mind - Sehr kreativer Film, angenehm verrückt

- Der Duft der Frauen - Al Pacino bei der Arbeit zuzuschauen ist einfach nur großartig.

- Reservoir Dogs - :cool: der Eingangsdialog...Mozart würde sich nach solchen Overtüren die Finger lecken

- Lucky Number Slevin - Seehr cooler Gangsterfilm

- Planet Terror - Herrlich selbstironischer Splatterfilm

- Carlito's Way - Al Pacino macht das was er am besten kann.

- M - Eine Stadt sucht seinen Mörder - der Triebtäterfilm. Ich möchte Peter Lore definitiv nicht im dunkeln Begegnen. Nach diesem Film möchtest du das sicher auch nicht.

Dann noch 2 Film aus der Westernfraktion die zwar nicht der Oberhammer sind aber trotzden wärmstens zu empfehlen Seraphim Falls und 3:10 to Yuma.

So mehr fällt mir spontan nicht ein.

Es grüßt
Django

"Die letzte Kriegerin"

Ein Streifen aus den Maori-Slums in Neuseeland (Auckland, wenn ich mich nicht irre).
Als ich den das erste mal gesehen hatte, habe ich anschließend gut zwanzig Minuten kein Wort mehr herausgebracht.

Einer der ganz seltenen Streifen, in denen Brutalität und Härte nicht zum Selbstzweck verkommt.
Unglaublich gut.

Hi,
kann mir vielleicht jemand ein paar Empfehlungen geben zum Thema Atomtest/GAU/Kontamination/Fallout/nukleare Katastrophe/etc....?
Im Moment interessieren mich solche Filme wirklich sehr, gerade so im Kontext des Kalten Krieges.
Dankööö. :D

Hi Macsom,

ein Klassiker zu diesem Thema ist natürlich "The Day After"!
Ebenfalls sehr sehenswert ist die Verfilmung "Die Wolke" nach dem Roman von Gudrun Pausewang.
Ein sehr berührender Zeichentrickfilm ist "Wenn der Wind weht".

Aus der Kategorie Thriller: "Crimson Tide" und "Der Anschlag"

Greetz :)

"Nummer 23" mit Jim Carrey (nicht verwechseln mit "23 - Nichts Ist Wie Es Scheint", obwohl der auch gut ist...^^).

Sehr spannender, fesselnder Streifen mit einigen Überraschungen :great:.
Und soweit ich mich erinnern kann, ist das der erste Film, in dem ich Jim Carrey in einer ernsten Rolle sehe. Aber echt nicht schlecht. Anschauen! :)

Neu hinzu:

Lucky Number Slevin

Kung Fu Panda :D :p

last boyscout
zwei stahlharte profis (lethal weapon)
in the line of fire
die üblichen verdächtigen
es war einmal in amerika
goodfellas
highlander (bitte NUR teil1)
wallstreet
eiskalte engel
gattaca
der eissturm
léon der profi
space balls
der clou
die zwei bandieten
brust oder keule

Blairwitch witch projekt

silent hill

saw 2-4

- Spiel mir das Lied vom Tod (Looks like we're shy one horse :twisted: - No, you brought two to many :eek:)

Looks like we're short one horse..
/klugscheiss

;)

..gibt echt derb zu viele Filme... aber ob man alle gesehen haben MUSS, die hier aufgeführt werden..? :rolleyes:
Ich mein.. wenn ich saw 1-27, chainsaw massacre, etc.. aufzähle kann ich eig. evil dead nennen und ich habe den wohl noch sehenswertesten gennant, der einem eigentlich die andern erspart..
selbiges bei 100 andern genres.. gangsteriflme zB.. guy richie filme als Beispiel, die meisten sind cool genug, dass sie hier genannt wurden, aber ob man sie alle gesehn haben muss? ;) (um noch mehr Gewichtung zu erhalten: Equilibrium wirkt ziemlich schlecht, wenn ich ihn neben V for Vendetta oder Matrix (1. Teil) stelle.. isser also so sehenswert? :))
So, genug Destruktiv gewesen, ma was zum Topic:
ich muss gestehen, dass ich mich nicht durch alle 36 Seiten aufzählungen gelesen hab, deshalb mit Gefahr auf Redundanz ( allredings ev. noch nicht genannt) einer meiner Lieblinge:

Persepolis

mein Käse..... :D
mfGLue

American Psycho
The Departed
Donnie Darko
The Big Lebowski
Der Pate 1&2
Apocalypse Now
Léon der Profi
Fear and Loathing in Las Vegas
The Good, the Bad, the Ugly
12 Monkeys

Ruby & Quentin - Der Killer und die Klette

Die Besucher (mit Jean Reno)

Equilibrium wirkt ziemlich schlecht, wenn ich ihn neben V for Vendetta oder Matrix (1. Teil) stelle.. isser also so sehenswert? :))

Da ich Equilibrium bei weitem besser als Matrix finde, ist es für mich definitiv so. Und zu V for Vendetta sag ich mal nix...:).

In der Kategorie Horror erweiter ich die Liste mal noch um "Sublime". Nicht unbedingt ein Top-Film, aber auch kein 08/15 Horror und zudem ist das Ende...sehts euch selber an :D.

Da ich Equilibrium bei weitem besser als Matrix finde, ist es für mich definitiv so. Und zu V for Vendetta sag ich mal nix...:).

Das interessiert mich jetzt aber! :D
Was findest du an Equilibrium so viel besser als an Matrix? und wie muss ich das "nix-sagen" zu V for Vendetta verstehn?

mfGLue :)

Das interessiert mich jetzt aber! :D
Was findest du an Equilibrium so viel besser als an Matrix? und wie muss ich das "nix-sagen" zu V for Vendetta verstehn?

mfGLue :)

Vorallem finde ich die Action- und Kampfszenen weitaus besser. Matrix hat zwar die coolen Zeitlupen und man sieht die Flugbahnen der Kugeln, aber bei Equilibrium gehts einfach viel mehr ab :D.
Auch die Atmosphäre ist bei Equilibrium weitaus düsterer. Allerdings ist das alles ja auch nur Geschmackssache, ich finde Matrix (Teil 1) ja auch nicht schlecht.

"V for Vendetta" hab ich mir nicht angesehen, da mir bisher alles, was ich zu dem Film gehört und gesehen habe, absolut überhaupt nicht gefallen hat. Allein wenn ich diese Maske sehe...Comicverfilmungen sind zu 95% sowieso nicht mein Ding.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben