Achja, Das Schweigen der Lämmer und Hannibal das erweckt doch Erinnerungen...
DSdL war der erste Film dieser Art , also etwas realistischere Thriller , die mit wirklicher Polizeiarbeit in solcher art von Verbrechen den Zuschauer mitgenommen hat .
Besonders hervorzuheben NATÜRLICH Anthony Hopkins , der sich mit diesem Film über nacht wieder zu einem Superstar gemacht hat (Brilliant seine Leistung als Dr. Hannibal Lecter)
Auch mehr als zweimal gesehen den Film
Copykill (Sigourney Weaver , Super !) , "Seven" (Das ENDE
..) und dann immer weitere steigerungen bis zu solch eher primitiven Filmchen wie "Saw" (auf so was Abartiges muss man erst mal kommen ...vielleicht sollten sich so manche Regisseure mal Phsychologisch untersuchen/betreuen lassen
)
Roter Drache und Hannibal Rising fand ich dann noch gut .
Was ich wirklich nicht mag sind unintelligente und sinnlose Splatter/Horrormovies , gibt auf dieser Welt schon weitaus genug realen Horror ...da muss man nicht noch Filme machen die einfach sinnlose Grausamkeiten aneinander reihen , aber anscheinend gibt es auch da noch bedarf ..
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wer eine gute aktuelle Stephen King Verfilmung sehen will,
Ich hab Stephen King Bücher in meiner Jugend "gefressen" (Es und Shining gleich zweimal gelesen weil die Bücher Wahnsinnig Gut geschrieben sind ...Meisterwerke !)
Und auch wenn Stephen mit Stanley Kubrik´s Filmversion von "Shining" nicht zufrieden war .
Horror Meisterwerk ...eine der längsten ungeschnittenen Szenen , Klasse vor allem aber es ist REALER Horror , ein Alkoholiker der in einem Abgelegenen Hotel eben wieder Rückfällig wird und sein Negatives Ich wieder zum Vorschein kommt ...
Kubrick hat eh die besten Filme gemacht