Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Prisoners fand ich ja auch sehr geil, bis auf.... Hugh Jackman! Bis auf The Fountain ist der einfach kein guter Schauspieler und wer hat den denn als normalen Familienvater gecastet? Der musste ja extra XXXL Hemden tragen damit man nicht sieht, dass da ein Bodybuilder gerade als normaler Vater verkauft wird. Wäre die perfekte Rolle für Michael Shannon gewesen. Nun gut. Der Name zieht halt an der Kasse nicht so.

ja ok, als Hauptrolle wäre da sicher jemand anders geeigneter gewesen.
Nicolas Cage oder Steven Seagal z.B. ...ok Spaß beiseite.
Aber The Fountain fand ich generell n bissl strange, da ist mir das mit Hugh Jackmann eh nicht so aufgefallen.

Prisoners fand ich ja auch sehr geil, bis auf.... Hugh Jackman! Bis auf The Fountain ist der einfach kein guter Schauspieler und wer hat den denn als normalen Familienvater gecastet? Der musste ja extra XXXL Hemden tragen damit man nicht sieht, dass da ein Bodybuilder gerade als normaler Vater verkauft wird. Wäre die perfekte Rolle für Michael Shannon gewesen. Nun gut. Der Name zieht halt an der Kasse nicht so.

Wie kannst du nur, Hugh Jackman ist WOLVERINE! (muss dabei an Dr. Cox von Scrubs denken ;-))

oh, ja okay. danke peter55.

Zuletzt bearbeitet:
Ja heute Morgen schon gelesen, dachte erst, es sein ein Hoax, bis es dann offiziell wurde :(

Ich habe gerade zum ersten Mal "Alice im Wunderland" mit Johnny Depp gesehen, der ist durchaus lustig und sehenswert :great:

Aber da ich wohl einer der letzten bin, der diesen Film gesehen hat, ist das wohl bereits bekannt ... :D

Fand den ne absolute Katastrophe...aber das ist wohl Ansichtssache.

Ich fand Alice im Wunderland auch wirklich furchtbar. Dabei mag ich Burton Filme sonst sehr gern.

War gestern im neuen Hobbit und hat mich leider nicht so sehr gerissen. Es fühlte sich wieder nach Hinführung an als ein fertiger Film. Die drei Teile muss man sich wahrscheinlich leider am Stück anschauen, dass irgendwie Spannung aufkommt. Vielleicht fehlt es auch an opulenten Schlachten oder dass einfach die Zeit nicht da ist so viele Charaktere auszuleuchten, manchmal auch an Logik.
Evtl ist das Bild zu sehr gezeichnet. Ich denke, dass ich mich in dieser Welt nicht wohl fühle und mit HdR besser zurecht kam und es als realer betrachtet hab. Bilder an sich, also Motive, sind aber WOW! Da hinkt HdR oder sonst irgendwelche Filme hinterher.

Das ging mir beim ersten Teil schon so ... Ich bin auch großer HdR-Fan und habe die Trilogie sicher schon 10x oder mehr gesehen, aber nach dem 1. Hobbitfilm war so ein :nix: Gefühl da.
Trotzdem bin ich ich neugierig auf den 2. Teil ...

Werde den zweiten FIlm am Sonntag sehen.

Beim Hobbit ist es so:
Man muss sich drauf einlassen und es muss einem Bewusst sein, dass Mittelerde im Hobitt mit absoluter Absicht bunter, märchenhafter und "ungezwungener" gestaltet wurde. Das wäre imo auch ganz in Tolkiens Interesse gewesen.

Also ich muss sagen, dass ich die Umsetzung des Hobbits sehr gelungen finde. Es gibt einige Stellen, die mir weniger gefallen (ich rede nur vom ersten Film) und auch einige Sachen, die ich optisch nicht gelungen finde (z.B. die Adler oder der bleiche Ork Azog...) aber das ist doch immer so. Bei einer Romanadaption wird einem nie restlos alles gefallen. Aber alles in allem denke ich, dass es meisterhaft umgesetzt wurde und eine sehr gute Mischung aus "Die-Hard Fans zufriedenstellen" und "Mainstream Kinogänger unterhalten" ist.

Kann Peters Meinung zum 1. Hobbit nur unterschreiben, jedoch sagen die Kritiken über Teil 2 das der viel näher an HdR dran ist und überhaupt vielen die Kritiken bisher sehr gut aus. Freu mich auf jedenfall schon aufs Kino, und das war die letzten Jahre nicht allzu oft so.....

Beim ersten Teil fand ich es bis zur Hälfte noch ganz interessant und da habe ich mich tatsächlich auch als Tolkienfan zu hause gefühlt. Der Rest war aber einfach nur ein sinnbefreites Aneinanderreihen von völlig überflüssigen Action- und CGI-Szenen, um irgendwie die drei Stunden voll zu kriegen. Die letzte Stunde hätte man locker auf 5 Minuten eindampfen können ohne auch nur das Mindeste an der Story zu verpassen.

Ich weiß noch nicht, ob ich mir den zweiten Teil auch im Kino gebe oder mir später einfach nur die DVD hole. Zu Hause kann man wenigstens auf Pause drücken und zwischendurch mal einkaufen gehen oder so etwas.

So sehe ich mir seit Jahren die neuen Filme an ... zu Hause in Ruhe und jederzeit "pausenbereit" :)

Zum Glück hat unsere Stadtbibliothek immer so gut wie alle Neuerscheinungen in ihrem Bestand :great:
... billiger als jede Videothek (mit Vorbestellung per I-Net 2,50 € für eine ganze Woche).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So sehe ich mir seit Jahren die neuen Filme an ... zu Hause in Ruhe und jederzeit "pausenbereit" :)

Mache ich mittlerweile auch so. Entweder warte ich auf die DVD oder bei manchen Sachen sogar, bis sie im Fernsehen kommen. Ein Film wird ja nicht schlechter, wenn man ihn etwas später sieht.

Bei den "großen" Filmen, zieht es mich aber auch schon mal ins Kino. Mit hoher Framerate auf der großen Leinwand 3D-Filme gucken, ist schon noch mal etwas anderes als auf dem heimischen Sofa. Da könnte ich zwar auch 3D aber das ist nicht das gleiche.

Jepp Peter, seitdem es die flachen Full HD Fernseher gibt, (bei der rasant fortschreitenden Technik kommt man ja nicht mehr hinterher..aber das ist ein anderes Thema ;)) diverse Top Bluray-Filme für 5-10 € im Angebot und nicht zuletzt die günstigen Videotheken, schaue ich mir die Filme auch lieber zuhause an, gemütlicher als zuhause geht nicht. Ein großer Kino-Gänger war ich eigentlich noch nie, allein schon die Popcorn oder Chipse verzehrenden Sitznachbarn waren oft schon der Spaßkiller und nervig ohne Ende. Und wenn man mal "für kleine Mädchen muss" oder das Bier leer ist...PAUSE drücken..wunderbar und nix verpasst. :great:

Im TV neue Filme ansehen? ... aber höchstens, wenn sie bei den Öffentlich-rechtlichen laufen, Filme bei den Privaten mit den Werbepausen ... allerhöchstens mal aufgenommen, damit man den Werbemüll überspringen kann.

Ansonsten gibt's bei mir (Kino-)Filme zu mehr als 90% nur auf DVD. "gute Filme" möchte ich einfach "haben" und sie mir dann wieder ansehen können, wenn ich es will.
Hab grade kürzlich bei A. wieder rel. alte Schinken eingekauft, die ich noch nicht hatte (12 Filme für 40 €).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neeeeeeeeeeeee Peter, ich hab einen Bluray-Player und eine "kleine stolze" Sammlung an "muss haben Kino-Filme" so etwa 300..(darunter auch die Trilogie von Herr der Ringe) und die schaue ich mir in Zeitabständen dann ein zweites, drittes oder auch viertes Mal an...wenn gute Filme bei den öffentlich rechtlichen laufen z.B. zur späten Stunde nehme ich die auf meinen Digital-Receiver auf und leihe mir auch aktuelle Filme in Videotheken aus.

Filme bei den privaten gucken mit Endlos-Werbeunterbrechungen ?, nein danke. :)

Im TV neue Filme ansehen? ... aber höchstens, wenn sie bei den Öffentlich-rechtlichen laufen, Filme bei den Privaten mit den Werbepausen ... allerhöchstens mal aufgenommen, damit man den Werbemüll überspringen kann.

Ansonsten gibt's bei mir (Kino-)Filme zu mehr als 90% nur auf DVD. "gute Filme" möchte ich einfach "haben" und sie mir dann wieder ansehen können, wenn ich es will.
Hab grade kürzlich bei A. wieder rel. alte Schinken eingekauft, die ich noch nicht hatte (12 Filme für 40 €).

Ich bin da mehr der Sammler und Jäger im Fernsehen. Bei Filmen gucke ich aber nur noch selten Live-TV sondern nehme statt dessen praktisch alles auf, was mich interessiert oder höchst wahrscheinlich interessieren könnte. Alle paar Wochen mache ich mal eine Schneide-Session, wo ich die Werbung entferne, und dann kommt ganze das ganze in meine kleine Cloud zu Hause. Nebenbei wird dann der Videorecorder wieder für die nächsten Wochen programmiert.

Das mache ich jetzt schon viele Jahre so und mittlerweile liegt da mein Filmbestand bei etwa 3000 Filmen, die ich so immer zur Verfügung habe. Im Vergleich zu Online-Videotheken ist das ja immer noch wenig aber bei mir sind keine Filme dabei, die mich gar nicht interessieren.

Dazu kommen natürlich auch noch eine Menge Kauf-DVDs. Die kaufe ich aber nur noch, wenn ich einen Film unbedingt schnell haben muss oder wenn sie mir auch wirklich einen Mehrwert bieten (alternative Schnittversionen, interessante Extras etc).

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben