Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

^^Deine Erwartungen werden gerecht, zumindest wars bei mir so, echt guter Film.

Als lockere Unterhaltung für zwischendurch kann ich "Date Night" mit Steve Carell und Tina Fey empfehlen. Das, was der Film sein will, finde ich, kriegt er perfekt hin. Sympathisch, geradlienig, flott und unanstrengend.
Perfekt für einen gemütlichen Abend mit der Freundin/dem Freund ohne "Ich will aber nichts mit Gewalt" und "Ich will aber keinen sentimentalen Quatsch"- Diskussionen. :)

Story gibts nicht viel. Ein Ehepaar, bei dem durch den Alltagsstress schon sichtlich Routine eingekehrt ist, will fein Essen gehen, um dieser Routine mal zu entgehen. Dabei werden sie von Gangstern verwechselt und schon entspinnt sich eine Verfolgungsjagd. :)

Fand Date Night auch so okay halt. Geht ganz gut runter.

Hab gerade Riddick gesehen. Ist nicht so gut wie Teil eins, aber auch nicht so grotten schecht wie Teil zwei, jedoch leider nicht viel besser. Eigentlich ist das die Story aus Teil eins, nur in schlechter. ;)

Gestern Mr. Nobody geguckt. Der hat mich komplett umgehauen. Ich steh ja eh auf Filme, die mehrere Handlungsstränge über eine lange Zeit ausdröseln (Magnolia, Cloud Atlas usw.), aber diese hatte dazu noch eine sehr coole Regiearbeit mit interessanten stilistischen Entscheidungen. Könnte auch der erste Film sein, indem mir Diane Krüger nicht negativ aufgefallen ist. ;) Absolute Empfehlung. Richtig geiler Scheiß. ;)

Schöne Auswahl, folgende Filme wären auch auf meiner Liste:

Alle Filme, die ich gut finde, hier aufzuzählen, würde wohl den Rahmen sprengen glaube ich. Deswegen werde ich mich wirklich nur auf die allerallerbesten beschränken ;)

- Antichrist
- Der Untergang
- Schindlers Liste
- Fight Club
- Club der toten Dichter
- Schweigen der Lämmer
- Herr der Ringe
- Shining
- Inglourious Bastards
- Leben des Brian
- Leon der Profi

...und noch viele mehr! :)

Gestern Abend: Metallice Through the Never 3D

was soll man sagen es ist prinzipiell eine völlig überzogene Liive Dvd in.3D, in die ein videoclip ohne Story eingeschnitten wurde.
Die Bühnenkonstruktionen und Show ist wahnsinn, Sound ist grandios und kein st anger und nur ein death magnetic song (hoooray). Selten haben Metallica so viel Spaß. Durch ein Wunder der modernen Sound Produktion kling James echt erträglich (meiner Meinung nach kann er seine eigenen Songs seit den späten 90er nicht singen). Leider war man der Meinung, man bräuchte eine real film story eingemischt. Diese ist zwar teilweise optisch eindrucksvoll aber absolut belanglos und störrt das Konzert massiv. Am schlimmsten ist, das msn diese parts einbaut aber dadurch den Film extrem anticlimating endet. Aus 3 Stunden Konzert wird so ein 100 minuten film, schade. Man hätte imo fokus auf das Konzert legen sollen und dafür die volle Länge gehen sollen. Vielleicht gibts eine extended Blu Ray. Man muss sagen, die show mit der 15 millionen bühne ist schon etwas over the top.

Endlich Epic angeglotz und schön in 3D zu Hause, was soll ich sagen, echt gut gemacht. Gute Story, wenn man von der Altersfreigabe absieht. Die Kleinen können leider noch nicht so lange Filme kucken, klar, das die Story etwas eng wird. Ich wünschte solche Filme mit einer FSK 16 wären n echter Reißer!

Terminal

Tom Hanks hat man ja schon in einigen Filmen wirklich großartig gesehen, dieser hier ist aber meiner Meinung nach seine beste Hauptrolle. Im Prinzip handelt es sich um eine grandiose One Man Show mit ein paar sympathischen Nebenrollen.

Der Film handelt von Viktor Navorsky, der aus dem fiktiven Krakovia nach New York reisen will, dort aber aus politischen Gründen am Flughafen JFK festsitzt. Was anfangs wie ein Drama um einen hilflosen Ausländer in einem fremden Land wirkt, wandelt sich in eine erfrischend andere Komödie. Klar, es gibt spielbergtypisch das typische Heile Welt Blabla und den erhobenen Zeigefinger, dazu eine nebensächliche Liebesgeschichte.

Letztlich ist es vor allem Tom Hanks und die originelle Idee des Films, dazu das übersichtliche Setting und das allgemein eher ruhige Tempo, was "Terminal" genau in dieser Kombination absolut sehenswert macht.

Das Evil Dead Remake ist ja mal echt ein Knaller!
Schon erstaunlich, wie viel Gekröse die SPIO/JK durch gewunken hat.
Und selbst die KJ soll nur unwesentlich Federn gelassen haben...

Ich konnte mit dem neuen Evil Dead wenig anfangen. Mir fehlt allerdings auch der Vergleich zum Original. Hab den zwar gesehen, kann mich aber an nichts mehr erinnern.

So als Film fand ich ihn ziemlich schlecht. Unsympathische Schauspieler und Rollen.

Meine Splatterkumpels waren allerdings begeistert vom Remake. :)

So gesehen:
bests of the southern wild: absolut fantastisch
cloud atlas: ganz cool auch wenn die make up orgie etwas gruselig ist und weite teile des plots verschlossen bleiben
friendship: sympathische komödie aus Deutschland, einer der besseren filme aus deutschen Landen

Riddick!!!! :<3:

Kein Film, den jeder gesehen haben muss, aber Riddick Fans auf jeden Fall! :)

Nachdem in letzter Zeit bei mir vieles schief lief, war der Film gestern endlich mal wieder ein richtiger Lichtblick und eine super Ablenkung. :)

Am besten war der lange Anfangsteil des Flims, der sich auf Riddick konzentriert. 10/10 Punkten. Als dann die anderen Personen ins Spiel kommen, fällt der Film auf ca 7/10 ab. Das Showdown war leider auch nicht so intensiv wie die der Vorgänger. Ich würde sogar sagen, eher schwach. Aber egal, insgesamt hat mich der Film echt glücklich gemacht.

Ich muss dazu sagen, dass ich im Gegensatz zu den Meisten auch den zweiten Teil der Filmreihe sehr gut fand. Lustigerweise fand ich sowohl Pitch Black als auch Chronicles of Riddick beim ersten Mal anschauen nicht besonders gut. Aber die Filme wachsen total, finde ich.

Einige Enttäuschungen hat der Film leider schon für die Fans, denn die Story wird nicht wirklich weitergeführt, aber ich will nicht spoilern. Außerdem fehlen liebgewonnene Charaktere.

Falls jemand denkt, meine Erwartungen an den Film waren vlt nicht besonders groß.... Wer schmunzeln will kann sich ein Video von mir anschauen. Als damals der Teaser zum Film rauskam und mir klar wurde, dass wirklich 100% ein neuer Riddick Film kommt, was ich schon ewig gehofft hatte, hab ich ein Reaction-Video gemacht und meine Freude mit einer Ausdrucksart gezeigt, der ich ansonsten überhaupt nicht (!) fröhne.
Schmunzeln und Fremschämen hier --> http://www.youtube.com/watch?v=oTO6R9eSYVk

Made my day :-D

Vin Diesel hat mir Riddick n großen Fehler gemacht. Ist genau wie Pitch Black. Hätte auch Pitch Black Reloaded heißen können. Ich hab gehofft, dass es in diese Necromongergeschichte weitergeht und das Universum von Riddick einfach vergrößert wird. Der Gute hat wohl kein Geld dafür gehabt, leider. Der Film ist zwar ganz nett gemacht, aber in meinen Augen extrem enttäuschend, da es von Anfang an langweilig wird, mein Gott, wie schlecht sind seine Sprüche? Am Anfang weiß man sofort wie das Ende ausschaut.

Der Gute hat wohl kein Geld dafür gehabt, leider.

Genau so ist es. Der Film ist mit $38 Mio ja schon ziemlich Low Budget, vor allem im Vergleich zum zweiten Teil. Aber ich finds genial, wie Vin Diesel darum gekämpft hat, das überhaupt hinzubekommen, nachdem Universal keinen Riddick Film mehr machen wollte.

Deswegen auch die bekannten Schauspieler mit ihrer hohen Gage. Karl Urban hat wahrscheinlich für die paar Sekunden ne Mille bekommen, ungefähr die Gage von allen anderen Schaustellern(!) und Vin die alte Schlampe hats umsonst gemacht. Der Rest ist CGI...

letztens hab ich mir Robert Altman's M*A*S*H gekauft,bin ein riesen fan der serie,der film ist auch lustig allerdings muss man ihn sich mehrmals ansehen um ihn zu versteheno bzw. die gags

desweiteren hab ich gestern noch lucky number slevin geschaut, für mich n toller film,mein dad sah im film keine story. Ich denk mir grad was währe wenn quentin tarantino die regie übernommen hätte.

und heute lief noch Bud spencers "Eine Faust geht nach westen" toller film gut bleibt auf der HD Box

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich Taratino für einen eher durchschnittlich guten Regisseur halte, allerdings für einen absolut herausragenden Drehbuchautor...

Ja seine Drehbücher und Dialoge sind IMO mit die besten die es im Moment gibt. Ich respektiere seinen Arbeitsethos und seine Liebe für Pulp. Persönliche finde ich, er hat den Hype um ihn verdient er ist einfach groß. Klar gibt es Regisseure die provokanter, Arthousiger oder mit ihren High Concept Geschichten brillieren, aber selten hat ein Mann soviel Kult geschaffen der so unterhaltsam ist.

Ich hab mir gerade Man of Steel angeschaut und bin doch sehr angetan von Snyders Version. Ich dachte ich haue hier auch mal meine Amazon-Rezension rein.

Die großen Superhelden-Geschichten (egal ob DC oder Marvel) basierten immer darauf, dass die Protagonisten zerrissene, tragische Persönlichkeiten waren. Egal ob ein Batman, der Rächer der Nacht, der seinen ermordeten Eltern nachtrauert, oder der "Loser" Peter Parker, der über Nacht zu Superkräften kommt und aufgrund unterlassener Hilfeleistung den Tod seines Onkels begünstigt. Oder auch Hulk, die Comic-Variante von Jekyll & Hyde, ein kraftstrotzendes Ungetüm, mit der Naivität eines Kindes, das nicht verstehen kann, warum es von allen abgelehnt wird und an seiner Einsamkeit verzweifelt.
Nur Superman war immer anders. Abgesehen vom Waisen-Status (der "Andere" unter Fremden) war Superman immer der Held ohne Makel.
Der "Gutmensch" ohne Fehl und Tadel. Nie fiel er, nie wankte er. Nie zeigte er Schwächen. Und genau damit war er einerseits der Leuchtturm, aber andererseits auch immer das "ungeliebte, bespöttelte" Kind im Comic-Universum (mal abgesehen von Aquaman).

Das ist, zumindest in dieser Version dank Zack Snyder, vorerst Geschichte. Nie offenbarte Superman mehr menschliche Schwächen. Nie wurden die Integrationsprobleme des jungen Clark Kent eindringlicher gezeigt. Nie zeigte sich die innere Zerrissenheit von Superman deutlicher als in dieser Version. Der jahrelange Frust nie der sein zu dürfen, der man ist. Ja, noch nicht mal zu wissen wer man eigentlich ist, woher man kommt und wo die eigenen Wurzeln liegen.
Wer bin ich, woher komme ich, was ist meine Aufgabe in diesem Leben? Diese für jede große Geschichte so essentielle Fragen wurden bei Batman oder auch Spiderman zur Genüge beantwortet und immer wieder ins Rampenlicht gezerrt. Bei Superman waren diese Fragen aber immer nur Beiwerk. Bei Snyders Version wurden aber genau diese Fragen hervorgeholt und zum Mittelpunkt des Films gemacht.
Ja, es gibt viel Bumm Bumm und einiges an Action, aber wer sich davon blenden lässt, hat es leider versäumt tiefer zu schauen. Oder zu sehr darauf gewartet, dass der "gewohnte" Superman um die Ecke kommt. Kam er aber nicht.
Dieser Superman ist viel menschlicher, uns näher, viel emotionaler und damit auch glaubwürdiger. Verpackt hat Snyder diese zutiefst menschliche und auf Selbstfindung bedachte Figur des Kal-El in eine von Watchmen schon bekannte, düstere Welt. Eine Welt die unsere ist. Eine Welt voll von Militär, zweifelhafter Medien und gierigen Geheimdiensten.
Bei mir hat Snyders Superman auf ganzer Linie gewonnen. Da verzeihe ich auch gern die paar Logiklöcher.

Ausserdem Justice League - Flashpoint Paradox

Ich stehe ja eh auf gute Zeitreise-Geschichten und der Plot hier ist großartig geworden. Alleine die Idee, dass Bruce Wayne in der Seitengasse erschossen wurde und dadurch sein Vater Thomas Wayne zu Batman wurde und seine Mutter zum Joker, ist göttlich.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben