Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

The Conjuring, wenn man auf Gruselhorror steht, endsgeil!

Bin am überlegen, ob ich mich heute noch aufraffe und ins Kino schleppe, um selbigen zu schauen...

Wer auf einen kleinen Gehirnf!ck steht, der solle sich Trance geben. Wobei ich den Schauspieler vom Charakter Simon nicht sonderlich mag, passt irgendwie alles.

Hab gestern "Die Jagd" (The Hunt) gesehen, für mich der Film des Jahres und eines der besten Dramen die ich je gesehen habe. Wut, Trauer, Hass, Verzweiflung, Liebe und Freundschaft - dieser Film ist so emotionsgeladen und die Charaktere so überzeugend gespielt, dass ich ihn mir glatt nochmal anschauen kann. Wer sich nun fragt ob man diesen Film unbedingt gesehen haben muss - ja, definitiv!

Ja verdammt...dabei mag ich Thomas Vinterberg ssehr, hab die Jagd aber irgendwie verpasst. Muss ich echt nachholen.

Gestern Abend gesehen:
Memories of Matsuko
Tetsuya Nakashimas 2006er Kreativitäts Ausbruch. Wenn euch der Name nix sagt, er hat Confessions gedreht. Dies ist eine Art quitsch bunte und urtraurige Pop Art Analyse des Lebens einer der Frau die nie etwas von Bedeutung gemacht hat (oder so wurde es von ihrer Familie dargestellt, zu der sie für fast 25 Jahre keinen Kontakt hatte). Ich fand der Film war das dritt traurigste was man sich angucken kann, nach Schindlers Liste und ertrinkenden Hunde Babies. Aber ich fand ihn großartig. Die Musik Einlagen waren fantastisch, der Look ist klasse und ich finde gerade den Aufbau des Films ziemlich geschickt gemacht. Darüber hinaus, hat Nakashima zwischen dramatische und traurige Szenen noch zum brüllen komische Szenen eingebaut.

Hab auch gerade Trance gesehen. Richtig cooler Film. Wie ein Puzzle, das sich langsam zusammensetzt und am Ende macht dann auch alles Sinnd. Der hat mich nie gelangweilt und hat dazu noch eine sehr trendige Optik. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Hab den vorgerster gesehen und fand ihn so lala... nicht gut, nicht schlecht. Coole Optik, aber sicher kein "MustSee" ...
Vor 1 Woche Pacifik Rim - Ohje ... Edelthrash und objektiv betrachtet völlig schlecht - und dafür 20€ ausgegeben :bad:- hätte es besser mal auf Kinox.to gesehen :gruebel:

Jaja, ich bin streng - aber hey, damit mich ein Film begeistert braucht es schon mehr ...

Vor 1 Woche Pacifik Rim - Ohje ... Edelthrash und objektiv betrachtet völlig schlecht - und dafür 20€ ausgegeben :bad:- hätte es besser mal auf Kinox.to gesehen :gruebel:

20€? :eek: Bist Du des Wahnsinns? :) Also da wäre ich auch extrem enttäuscht gewesen.

Hab jetzt endlich Django Unchained gesehen. Der war echt super. Gehört definitiv zu der Muss-man-gesehen-haben Kategorie.

Ich hab mich ewig nicht rangetraut, weil ich keine langen Filme mag. Je kürzer, desto besser. Aber da hat es überhaupt nicht gestört, im Gegenteil.

20€? :eek: Bist Du des Wahnsinns? :) Also da wäre ich auch extrem enttäuscht gewesen.
Für 2 Karten (inkl. 3 D Brille) natürlich - für eine einzige 20 €?! Da wäre ich für keinen Film der Welt ins Kino gegangen ;)

War von Wolverine total enttäuscht, zwar nicht schlecht, aber naja. Die Schlusssequenz lässt auf einiges hoffen. Hoffentlich mal wieder ein X-Men Film, mit Magneto und Co.

Elysium war ganz jud von den Effekten her, aber Story hätte mit etwas mehr "Ahhh!" Enden können...

Hat einer von euch schon Lone Ranger angeschaut? Geil?

heute abend kommt Garp auf Arte ich fand den damals echt toll, so dass ich den insgesamt 4 x gesehen habe.

Elysium war ganz jud von den Effekten her, aber Story hätte mit etwas mehr "Ahhh!" Enden können...

Die shaky cam hat mir fast den Film versaut. Ich weiß nicht, warum Damon die in jedem seiner Actionfilme hat. Mittlerweile ist das für mich ein Grund, Filme nicht zu ende zu gucken. Das Ende war auch sehr stumpf und plötzlich. Ansonsten war er aber gut. ;)

In letzter Zeit hab ich Mud, Bei Anruf Mord und Predator 2 gesehen, die ich hier mal empfehlen kann.

Mud ist der dritte Film von Jeff Nichols. Ich fand die beiden vorherigen richtig geil und auch Mud ist cool geworden. Ist eine schöne coming of age Story mit gutem acting und guter Optik. Ich liebe Jeff Nichols dröge Art Filme zu machen einfach.

Bei Anruf Mord ist typisch Hitchcock. Das coolste ist wohl, dass es bis auf einer Szene nur in einem Zimmer+drumherum spielt. Und Grace Kelly. :)

Predator 2 fand ich richtig, richtig geil, sogar besser als Teil eins, womit ich wohl der Einzige bin. Fand den look cool und das Tier in L.A. gefiehl mir mehr als das Tier im Dschungel. Einer der unterbewertesten Action Filme, meiner Meinung nach.

Predator 2 ist wirklich richtig richtig gut, ob besser als Teil 1 will ich nicht sagen, aber diese Atmosphäre ist mal sowas von genial, Großstadt, Hitze, Bandenkrieg und alles so dreckig und real, ohne nervige Farbfilter was für mich heute gefühlt jeden 2. Film versaut.

Da ich gerade wiedermal im "früher war alles besser gemecker bin": Face/Off - Im Körper des Feindes

Ich mag ja Woo´s "legendäre" Hongkong Action Filme gar nicht, Schauspieler schlecht, Story übertrieben und Action einfach zu viel des guten, aber Face/Off als Hollywood Werk mit Travolta und Cage, die einfach mal wahnsinnig geschickt Schauspielern und die emotionale Action mit sehr cooler und intelligenter Story (die Szene als beide hinter dem selben Spiegel stehen, nur auf verschiedenen Seiten, oder wie sich der jeweils andere dem Kind des Feindes an nimmt), das war noch ein Action Film. Wenn ich dagegen den Trailer zu White House Down sehe und diese unsägliche Ami Fresse von Tatum, oh mann die 90iger sind sowas von vorbei.....

Hab mir vor ein paar Wochen "Oh Boy" auf DVD gekauft.

Sehenswerter Film! :great:

Nach den ganzen überschwänglichen Kritiken, die sich so im Netz finden, habe ich mir jetzt Cabin In The Woods ausgeliehen gehabt. Gut, das Ende war meiner Meinung nach etwas hohl, aber allgemein muss ich schon sagen, dass ich selten einen besseren Horrofilm gesehen habe und schon gar nie eine bessere Horrorfilmparodie. Wer auf dieses Genre steht, dürfte einen Riesenspaß daran haben, zig schonmal gesehene Filme hier wiederzuerkennen. Dort wird alles durch den Kakao gezogen, allerdings nicht so stumpf wie bei Scary Movie, sondern subtil, versteckt und immer trotzdem wie ein echter Jugendliche-allein-in-einer-Waldhütte-Film wirkend.

Ich habe mir gerade "Arrietty - Die wundersame Welt der Borger" angeguckt. Auf der vorherigen Seite sprachen einige lobend von Ghibli Filme, also dachte ich mir, dass ich mir einen ansehe. Ein schöner Animationsfilm, tolle Musik und guter Handlungsstil. Wie die Irrealität/Fantasie in eine Realität eingebunden wird, hat mir das Gucken Spaß bereitet. Werde mir auf jeden Fall weitere dieser Filme angucken. Das würde ich als ein "Guck-Muss" bezeichnen, bin auf den nächsten Film auch gespannt. :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mir gerade "Arrietty - Die wundersame Welt der Borger" angeguckt. Auf der vorherigen Seite sprachen einige lobend von Ghibli Filme, also dachte ich mir, dass ich mir einen ansehe. Ein schöner Animationsfilm, tolle Musik und guter Handlungsstil. Wie die Irrealität/Fantasie in eine Realität eingebunden wird, hat mir das Gucken Spaß bereitet. Werde mir auf jeden Fall weitere dieser Filme angucken. Das würde ich als ein "Guck-Muss" bezeichnen, bin auf den nächsten Film auch gespannt. :great:

War das dein erster Ghibli-Film? Wenn ja dann unbedingt Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland anschauen! :) Die sind einfach nur toll! :)

Okay, danke für die beiden Tipps. Werde mir einen von denen morgen angucken. :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben