Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Scheint so als werde ich mir doch Pacific Rim (job) geben, was ich bisher gehört hab klingt doch extrem gut^^.

Scheint so als werde ich mir doch Pacific Rim (job) geben, was ich bisher gehört hab klingt doch extrem gut^^.

Roboter gegen Monster? Wie kann dieses Konzept bitte nicht funktionieren? Ich sitz Donnerstag drin. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Gedanken waren halt "Special Effect Overkill" wie spannend *gähn* aber nachdem was ich jetzt gehört hab :rock:

^^deswegen geht man doch ins Kino!

Das wird mordsfett.

Hasse sonst halt so überproduzierte Nummern wie die Superhelden Geschichten von Marvel die ja noch als das Beste gelten. Aber hmm der Film reizt mich schon :D
Mal gucken ob Cinemaxx auf Englisch zeigt :)

Pacific Rim ist der shit! Testosteron Overkill! Mehr sag ich nicht. ;)

sehr gut freue ich mich auf Morgen :)

ja gestern gabs Melancholia von Lars von Trier
Erstmal, den muss es auf Blu Ray geben! Das Bild gewinnt so sehr von der hohen Auflösung und den stärkeren Kontrasten.
Der Film selber... Der Kern ist die Darstellung von Depressionen und die ist fantastisch. Hier war etwas das Problem. Justines Kirsten Dunsts Verhalten wirkt nachvollziehbar gleichzeitig schmeruhaft bekannt weil zumindest ich ihr Verhalten aus dem Familienkreis zu gut kenne und beim gucken das Gefühl hatte einmal zu oft in der Position ihres Mannes gewesen zu sein. Kirsten Dunst ist schmerzhaft zu gucken aber klasse, Gainsbourg ist klasse auch wenn ich ihren Charakter wie immer nicht mag. Letztendlch kann ich mich einigen Kritikern nur anschließen, dass der Hintergrund für den Film...Triers eigene Anschauung eine sehr problematische ist. "es geht im nicht gut und er will, dass es allen schlecht geht und ist wütend, dass es anderen zumindest oberflächlich gut geht". Dennoch ist es nett Depression mit einem realen Krankheitsbild dargestellt zu sehen.

Hab gerade Spring Breakers geguckt.
Interessantes Ding. Kenne sonst noch keinen anderen Film von Harmony Korine. Sind die alle so komplett uneindeutig? :D

Find's irgendwie witzig, dass man echt nicht sagen kann, ob der Film sich über Christen lustig machen will (bzw. sie als Publikum verarschen oder provozieren will...obwohl ich bezweifle dass der Standard-Disney-Gucker-und-sonntags-Kirchengänger sich Spring Breakers ansehen wird), oder ob er auf derselben Ebene ne Moralkeule ist.

Hab gerade Spring Breakers geguckt.
Interessantes Ding. Kenne sonst noch keinen anderen Film von Harmony Korine. Sind die alle so komplett uneindeutig? :D

fandest du es denn so uneindeutig? mir war relativ schnell klar auf was der film hinaus wollte, was natürlich auch der tatsache geschuldet sein könnte, dass ich korine-fan bin und mit einem wissensvorsprung in den film gegangen bin. nebenbei: ich empfehle dir Gummo und seine interviews bei Letterman:D

Zwei Empfehlungen für Filme, die ich letzte Woche gesehen habe:

"End Of Watch" - Eine Art "Polizeialltag-Doku" aus L.A.
"The Sessions" - Eine durchaus anrührende und gut erzählte Geschichte eines seit Kindheit an Kinderlähmung erkrankten Mannes, der seither seine Zeit fast vollständig in einer Eisernen Lunge verbringen muss und gerne seine "Jungfräulichkeit" verlieren möchte.

Hab auch endlich Pacific rim gesehen und fand ihn großartig. Die Kämpfe sind klasse anzugucken und man erkennt mal was passiert und man kann versuchen zu verfolgen wie die Roboter wirklich funktionieren sollen. Es hat alles Gewicht: Schläge, Stürze und die Roboter sind vergleichsweise verwundbar. Für mich war neben den Kämpfen das Highlight Rinko Kikuchi als Mako <3 <3 <3 sie bringt die nötige Verletzlichkeit und weibliche Stärke zu der Würstchen Parade. Ron Perlman...rockt es wie immer. Ja Guckt ihn einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Morgen ist es soweit!

Das Experiment

Gestern lief der wieder im TV.
Immer wieder unglaublich gut mMn.

Gestern Abend habe ich mir endlich die Musse Stunden für Confessions (2010) geleistet. Wie kann ich es umschreiben um möglichst wenig zu Spoilern? Ein Perfider Rache Misanthropischer Rache Thriller . GRANDIOS! Ein Film wie er nur aus Japan kommen kann unspektakulär durch Monologe in Szene gesetzt deren Schlagkraft einem aber voll trifft. Ja kann jedem nur raten wenn ihr in eurem Leben nur einem Japanischen Film guckt, lasst es Confessions sein. 110 Minütiger Horrortrip der in vielen Darstellungen der Japanischen Schulwelt sehr authentisch ist (wer das anzweifelt...ich hab ne laaange Liste an wissenschaftlicher Literatur über Japanische Schulbildung die vieles in diesem Film darstellen, etwa Mobbing als Maßnahme Schüler unter Kontrolle zu bekommen...Peer Pressure).
Ja...fantastisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gestern Abend habe ich mir endlich die Musse Stunden für Confessions (2010) geleistet. Wie kann ich es umschreiben um möglichst wenig zu Spoilern? Ein Perfider Rache Misanthropischer Rache Thriller . GRANDIOS! Ein Film wie er nur aus Japan kommen kann unspektakulär durch Monologe in Szene gesetzt deren Schlagkraft einem aber voll trifft. Ja kann jedem nur raten wenn ihr in eurem Leben nur einem Japanischen Film guckt, lasst es Confessions sein. 110 Minütiger Horrortrip der in vielen Darstellungen der Japanischen Schulwelt sehr authentisch ist (wer das anzweifelt...ich hab ne laaange Liste an wissenschaftlicher Literatur über Japanische Schulbildung die vieles in diesem Film darstellen, etwa Mobbing als Maßnahme Schüler unter Kontrolle zu bekommen...Peer Pressure).
Ja...fantastisch.

Oho das macht Appetit! :great: Steht auf meiner Liste! :) Ich steh sowieso auf Fernöstliches :D

Ich kam erstmal nicht mehr klar und hatte versucht Interpretationen zum Ende zu finden leider vergebens. Aber vorweg der Film ist hammerhart auch wenns um Schulkinder geht und extrem konstruiert aber dennoch funktioniert er hervorragend und in den ersten 30 Minuten wollte ich nur Schreien und hatte Tränen in den Augen weil einem (oder mir) die Hinführung (die erste Confession, die die ersten 30 Minuten des Films darstellen) so nahe ging.
Kann die BD nur empfehlen (für asiatische Filme würde ich mehrere aus UK importieren dort sind die weit billiger bis zu 5 Euro pro Stück).
ob BD oder DVD auf jeden Fall ein Film den man nicht so schnell vergisst. Stand genauso wie schon der bahnbrechend (und bahnbrechend lange) Love Exposure von meinem Liebling Sono Shion ewig auf Liste und habs vor mir hergeschoben dann hab ich ihn gesehen und kam nicht mehr klar und hab mich geärgert ihn nicht schon früher gesehen zu haben (inzwischen mein Lieblingsfilm trotz 4h Länge).

Gerade gesehen... weiß jetzt nicht genau, was ich schreiben soll. Nicht dass ich jetzt sprachlos wäre, aber den Film sollte man einfach mal um die Zeit anschauen... Tolle Stimmung und Monologe. Und für mich zählt einfach der Eindruck, den man während dem Anschauen hat. Und der war gut. :ugly: Auch schön, dass man nicht immer mit jemanden sympathisieren muss... Das Mädchen habe ich nicht ganz durchschaut. Irgendwie reifer, mitfühlsam, aber dann doch krank... Und ich bin mir auch nicht sicher, ob sie nicht diese Killerin ist, von der anfangs im Film die Rede war.

Der Film ist wirklich genial. Allgemein rate ich, langsam einen Blick auf ostasiatische Filme zu werfen, die sind in den letzten Jahren sehr im Kommen und werden in der Zukunft zweifellos noch bedeutender werden. Gerade südkoreanische Filme wie "Oldboy" und "I saw the Devil" kann ich wärmstens empfehlen. Wenn jemandem Confessions gefallen hat, sollte er auch mit diesen Filmen seine Freude haben. Kluge Story mit guter Atmosphäre und zudem wird immer einiges von diesem fremden asiatischen Wertesystem vermittelt, einfach super :)

Allerdings gibts gerade aus diesen beiden Ländern auch ziemlich kranke Filme, da muss man aufpassen :D

Ja...fantastisch.

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Besonders geil ist auch der Einsatz von Musik. Radioheads "Last Flower to the Hospital" (oder so) passt da so perfekt. Darüber hinaus diese verschachtelte Erzählstruktur, dieser Spannungsaufbau, die coole Optik und dann der Schluss. Flasht mich immer wieder.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben