Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Habe neulich "Scott Pilgrim VS The World" gesehen - einfach großartig! Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen, hab selten so gut gemachten Klamauk gesehen :D

Habe neulich "Scott Pilgrim VS The World" gesehen - einfach großartig! Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen, hab selten so gut gemachten Klamauk gesehen :D

Lesbe? :rofl:

Ich habe mich in letzter Zeit selten so gekringelt wie bei diesem Film. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja finde den auch fantastisch :)
Auch wenn ich nur dachte "was willst mit Ramona? Knives is doch genial O_O"

• Gefällt mir
DAS hab ich mir aber auch gedacht! :D

Kennt ihr noch Barb Wire mit Pam Anderson? Schlecht oder? hat aber die selbe Prämisse wie Casablanca, mehr noch ist Casablance mit vertauschten Rollen.

Jaaa, was ein geiler Trash! Es gab auch eine DS9- Folge, wo Quork in Bogarts Fußstapfen tritt. Sensationell! :D

Gerade gesehen: Der Gott des Gemetzels :great:

Verfilmtes Vierpersonen- Theaterstück über die Natur des Menschen, die dünne Tünche der Zivilisation und die Verfänglichkeit von Kommunikation, aufgezogen an zwei Paaren, welche aufarbeiten wollen, dass ihre elfjährigen Söhne sich miteinander geprügelt haben. Alles drin: Der zynisch- gewissenlose Anwalt, der hart arbeitende Phlegmatiker, die aufgestylte berufstätige Mutter und die politisch überkorrekte Supermama. Sehr dialoglastig und ohne spektakulären Showdown, aber präzise wie ein Skalpell. Gruselig.

Alex

• Gefällt mir
@ jf.alex

Weiter oben schon erwähnt, aber meine Meinung :D einer der wenigen Filme der letzten Monate/Jahre, den ich mir noch in absehbarer Zeit mehrmals anschauen könnte.

Ich sehe so wenig fern. Da frequentiere ich diesen Thread praktisch nie. :redface:

Von 2005 bis 2011 hatte ich nicht mal einen Fernseher. :redface:

Alex
Das ist gut, denn das Maß der Bildschirmdiagonale ist umgekehrt proportional zum Maß des Flächeinhaltes der Großhirnrinde; und kleine Bidschirme sind nicht schon entspannt anzuschauen.

Wem das egal ist und da auch schon alle Jarmusch-Filme genannt sein dürfen, darf ich mal Il Monstro mit Benigni einwerfen.

Jim Jarmusch ist nicht so sehr mein Fall. "Dead Man" (hieß der glaub), den fand ich super...aber mit "Ghost Dog" konnte ich echt gar nichts anfangen. Der hat schon ordentlich Atmosphäre, aber irgendwie ist er mir zu, hm, komisch.

Aber wie immer...meine Filmfreak Kumpels schwören auf ihn.

dann versuches es nochmal mit one night on earth

Ich mag von Jarmusch eigentlich auch nix, außer Dead Man.

Hingegen habe ich gestern mit der Trillogie von Srieg Larsson angefangen und muss sagen, der erste Film ist echt gut und macht Lust auf mehr. Warum schaffen es die deutschen Filmemacher nicht, mal ein Sozialdrama dieser Art zu kreieren?

Dieser ... Film ... wird ... absolut .... SCHEISSEGEIL werden! :D Ich glaube der wird so scheiße dass er schon wieder unglaublich trashig gut wird :D Ich seh mich schon mit Freunden in ner gemütlichen Runder derbst auf den Film steil gehen! :D

http://www.youtube.com/watch?v=iwsqFR5bh6Q&feature=share

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:eek: Wow, alleine der Trailer ist für mich jetzt schon der Film 2013. :)

Ich mag von Jarmusch eigentlich auch nix, außer Dead Man.

Hingegen habe ich gestern mit der Trillogie von Srieg Larsson angefangen und muss sagen, der erste Film ist echt gut und macht Lust auf mehr. Warum schaffen es die deutschen Filmemacher nicht, mal ein Sozialdrama dieser Art zu kreieren?

Steht mir noch ins Haus. Kenne nur die US Version und die hat mich so beeindruckt, dass ich das Original unbedingt sehen will.

Das Original ist schon sehr gut gemacht, hatte bis jetzt Verachtung davor das Remake zu sehen. Ja, die Amis können alles besser, pffff. Denen gehen die Ideen aus und machen Remakes innerhalb kürzester Zeit. Manchmal machts Sinn, wenns verschandelt wurde, aber die drei Stieg Larsons sind wirklich verdammt gut.

Ich finde auch den Französischen Film sehr gut und leider besser abgedreht und bessere Kostüme als der deutsche Film. JEDOCH haben wir sehr wohl gute Schauspieler. Schaut man sich mal Basterds an, dann wisst ihr was ich meine. Die Amis sahen da richtig kacke aus gegen unsere Jungs und Mädels.

Ich kann die US Version dennoch empfehlen schon allein wenn man Fincher Fan ist. Er macht nix falsch, außer eben ein Remake zu sein. Als allein stehender Film ist er ein wirklich gelungener Film finde ich.

Steht mir noch ins Haus. Kenne nur die US Version und die hat mich so beeindruckt, dass ich das Original unbedingt sehen will.

Uff, davon gibt es ein Remake? So alt sind die Filme doch garnicht, oder?
Die Schaupspieler waren auch "Nordländer". :confused:
(oder geht es um Dead Man?)

Uff, davon gibt es ein Remake? So alt sind die Filme doch garnicht, oder?
Die Schaupspieler waren auch "Nordländer". :confused:
(oder geht es um Dead Man?)

Es war eines der etwas groteskeren Remakes wo man die Schauspieler mit Schauspielern ersetzt hat, die fast genauso aussehen, der Look sehr ähnlich ist (außer eben der typische düster Look von Fincher) und an den selben Schauplätzen gedreht.
Daniel Craig anstatt Michael Nyqvist
Rooney Mara anstatt Noomi Rapace

Aber wie gesagt ich finde es ist ein klasse Film wenn man außen vor lässt, dass er ein Remake ist das vergleichsweise überflüssig ist.

Okay, ich kenne definitiv nicht die Version mit Daniel Craig. Würds mir aber mal gern im Vergleich ansehen. Heut kommt erstmal Teil 2. =)

ich finde viele US-Remakes nicht nur überflüssig sondern auch K[]cke, insbesondere wenn es einfach nur eine 1;1 adaption ist; der Ficherstyle mal eine Ausnahme, davon gibt es i. d. R. wenige, im wesentlichen wollen die einfach nur eine gute Volrlage zu einen US-Werk machen. So Teile wie die Adaption von so finster die Nacht sehe ich mir gar nicht erst an.
Ich bekomme morgen meine DVD mit den Tieseetauchern wieder, die war unglaubliche 3 Jahre auf Rundreise, wurde zwar hier schon empfohlen, aber toll anzusehen, welchen Spass Murry und Huston an ihrem Miteinanderspiel haben.
Coffee and Cigarettes fand ich auch gut, um nochmal auf Musiker und Jarmusch zurückzukommen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben