Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Freut mich, dass der Film so viel Zuspruch findet.
Noch ein paar Filme die man sehen sollte:
- Go! by Isao Yukisada
- Guilty of Romance by Sono Shion
- Love Exposure by Sono Shion
- Himizu by Sono Shion
- Ping Pong by Fumihiko Sori
- Shounen Merikensack by Kankuro Kudo
- Shibuya (wer den findet kriegt nen Preis)
- Cure by Kiyoshi Kurosawa
- Tokyo Sonata by Kiyoshi kurosawa
- Shimotsuma Monogatari (Kamikaze Girls)
- Miikes Arbeiten (ja ihr kennt sie eh alle)
- Kitanos Arbeiten (same here)
- Tokyo! by Div.
Korea:
- Mother
- The Chaser
- A Bittersweet Life
- I Saw the Devil
- Oldboy
- Thirst
- Iam a Cyborg but thats ok
- my sassy girl

- alles was zhang yimou und wong kar wai gemacht haben
-und und und
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow mega Liste, danke! Werd ich mir wohl den ein oder anderen Film bei Gelegenheit ansehen!
 
Auch wenn es nun nicht wirklich Geheimtipps sind ... aber da Attack on Titan mich momentan wieder auf nen Anime Trip gebracht hat, sollte man natürlich zwei der schönen Perlen nicht vergessen:

Chihiros Reise ins Zauberland
Das wandelnde Schloss bzw. Howl's moving castle


Für mich ist es einfach jedes mal eine Augenweide. Im Vergleich dazu könnte man Disney Filme ja schon fast detail- und (optisch) lieblos bezeichnen :D

"Die letzten Glühwürmchen" und "Meine Nachbarn die Yamadas" sind auch noch sehr sehenswert, wenn auch für mich eher einmalig.
 
Ghibli ist ja schon so zum Internationalen Namen geworden, den kennt man ja irgendwie schon. Muss auch sagen ich finde Das wandelnde Schloss wird oft zu unrecht so runter gemacht.
Ich bin in der glücklichen Lage sagen zu können:
einer der besten Ghibli Filme läuft im Museum in Tokyo...der ist sehr geil (zumindest der 2012er Film) um einen Planeten den ein Junge gezüchtet hat. Extrem geniale Zeichentrick Arbeit.
 
Das wandelnde Schloss war der erste Ghibli-Film, den ich gesehen hatte. Und ich liebe ihn bis heute ... einfach weil auch so viel hineininterpretiert werden kann. Das einzige, was sehr viel ruiniert, ist die Sache mit Rübe/Prinz am Ende. Da frage ich mich, was die sich dabei gedacht haben :D

Ist der Film nur in dem Museum zu sehen?
 
ja leider, hatte versucht ihn zu kriegen.. GGf wird er später wieder auf ner Sammlung verkauft, wie schon bei den anderen Kurzfilmen.
 
- Léolo
- Der Himmel über Berlin / In weiter Ferne, so nah (wenn die Texte vom Handke kommen: leiser drehen...)
- alles mit Paula Kalenberg

auch gut, neulich erst entdeckt: Sue - Eine Frau in New York
Die Handlung ist etwas vorhersehbar, aber was Anna Thomson draus macht, ist bemerkenswert. Der Film war der Auftakt einer ganzen Reihe ("Fiona, "Fast Food, Fast Women", "Bridget"), kennt die jemand?
 
Hab gestern endlich Stoker gesehen und fand ihn richtig geil. Bei dem fiel mir wieder richtig auf, was es für einen Unterschied macht, wenn hinter der Kamera jemand sitzt, der sich über jede Kameraeinstellung gedanken gemacht hat. Jeder Shot ist irgendwie was besonderes. Park ist was so unauffällige Kamerabewegungen und einsätzen von Kamerafahrten echt ein Meister. Auch die Optik des Films ist großartig. Cooler Psycho-Familien-Thriller.
 
Now You See me (Die Unfassbaren) ist ganz gut. Ein Haufen Twists, die die Logik teilweise gehörig ins Wackeln bringen, aber insgesamt ist er doch sehr unterhaltsam und spannend. Wenn man Prestige mochte, wird auch der Film gefallen!
 
Es war eines der etwas groteskeren Remakes wo man die Schauspieler mit Schauspielern ersetzt hat, die fast genauso aussehen, der Look sehr ähnlich ist (außer eben der typische düster Look von Fincher) und an den selben Schauplätzen gedreht.
Daniel Craig anstatt Michael Nyqvist
Rooney Mara anstatt Noomi Rapace

Aber wie gesagt ich finde es ist ein klasse Film wenn man außen vor lässt, dass er ein Remake ist das vergleichsweise überflüssig ist.

Ich finde die schwedische Fassung von "Verblendung" sehr stark, besser als das (durchaus gute) Remake. Aber ich hoffe auf die Verfilmung der beiden anderen Romane, bei denen das Remake vielleicht stärker ausfällt als die gegenüber "Verblendung" etwas abfallenden schwedischen Originale.

Ein anderer mE. ganz starker skandinavischer (dänischer) Film ist "deliver us from evil". Einer der besten Streifen, die ich in den letzten Monaten gesehen habe.
 
Wo wir Confessions ja nun doch etwas weiter verbreitet haben möchte ich zwei Punkte mal besprechen:
SPOILER!!!

1. War das Mädchen Lunacy oder wurde das nur angedeutet, um ihm einen Grund dazu zu geben, sie ungerechtfertigterweise zu töten?
2. (natürlich) die große Frage: hat er seine Mutter in die Luft gesprengt??

1. Ich denke sie war Lunacy. Man hat zwar nur das Tattoo als Hinweis aber ich denke es war der Gedanke, dass in einer Klasse der zwei Personen sind, die ihm den Ruhm klauen werden.

2. Nein ich denke sie hat gelogen. Es wäre völlig gegen ihren bisherigen Charakter. Sie hat bis dahin NICHTS gemacht sie hat nur Placebo Ideen ausgeschüttet und die Unwissenheit der Kinder hat den Rest getan sie hat sich aber effektiv keiner Tat schuldig gemacht, sie wollte ja das die Täter sich selber zerstören. Jetzt so stark einzugreifen, selber die Bombe zur Mutter zu bringen und die Mutter indirekt zu töten finde ich, ist doch sehr unpassend für ihren Charakter bis dahin.
 
Ich glaub ich muss den mal wieder sehen. Kann da so gerade nichts zu sagen. ;)
 
Gestern Remember Me gesehen. War sehr gut. Hat mich sehr melancholisch zurückgelassen.
 
Ich habe mir gestern mal wieder Shining gegeben.
Immer wieder gut!
 
Ich hab jetzt Pacific Rim gesehen.

Wer auf Effektspektakel steht, sollte unbedingt reingehen. Mir hat er sehr gut gefallen. Ich muss aber auch sagen, ich bin da nicht gerade unparteiisch. Riesenaliens invasieren die Erde? Der Film hat bei mir schon gewonnen, solange er nicht World Invasion Battle Los Angeles oder so ähnlich heisst. :D

Rein vom Film her gibts schon Abzüge. Ohne die Effektpracht hätte ich ihn nicht so toll gefunden.
 
Ja, aber was bleibt denn, wenn man die Effekte abzieht? :D

Hab auch gerade Trance gesehen. Richtig cooler Film. Wie ein Puzzle, das sich langsam zusammensetzt und am Ende macht dann auch alles Sinnd. Der hat mich nie gelangweilt und hat dazu noch eine sehr trendige Optik. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
 
Silent Hill

Fand ich gut, interessante Stimmung.
 
Schwach, ganz schwach...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben