Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Finde eigentlich das wandelnde Schloß mit einen der Besten von Ihnen.

Finde eigentlich das wandelnde Schloß mit einen der Besten von Ihnen.

Selbstverständlich! :)

Der einzige Ghibli-Film, mit dem ich bisher gar nix anfangen konnte war "Ponyo, das Große Abenteuer am Meer"

Hmm Ponyo muss ich sagen, fand ich die erste Hälfte ziemlich cool, die zweite wird aber irgendwie sehr schwach und dann auch noch ein Deus Ex Machina Ende, dass ich schon bei wandelnde Schloß so nervtötend fand.

Ich habe gerade Prinzessin Mononoke gesehen...ein atemberaubender Film. :eek: Diese fantasiehafte Realität wurde auch hier super umgesetzt, z.B. fand ich den Waldgott unheimlich gut (im wortwörtlichen Sinne :D). Und die Geschichte hatte keinen losen Faden, sondern war mitreißend und spannend, sagenhafte Dramatik mit den einzelnen Figuren und Wesen. Die Musik, eine solche Qualität ist heutzutage nicht selbstverständlich. Es wurde passend in die einzelnen Szenen gesetzt, und die Harmonie und der Stil war genussfreudig. Ich habe lange nicht mehr solch einen guten Film gesehen. :) Ich werde mir unbedingt als nächstes Chihiros Reise ins Zauberland ansehen, danke für die Empfehlungen. :hat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schon wer den RoboCop Trailer gesehen? Das sieht mir alles zu stylisch aus und warum ist der schwarz? :eek: Den ersten RoboCop fand ich damals ziemlich cool, eben weil der Film eine recht robuste, dreckige Optik hatte und der RoboCop sich auch wie ein Roboter bewegte. In dem Trailer sieht mir das aus, wie ein Mensch, in einem Anzug, der in schneller und stärker macht-> Ironman!

Ich habe gerade Prinzessin Mononoke gesehen...ein atemberaubender Film. :eek: Diese fantasiehafte Realität wurde auch hier super umgesetzt, z.B. fand ich den Waldgott unheimlich gut (im wortwörtlichen Sinne :D). Und die Geschichte hatte keinen losen Faden, sondern war mitreißend und spannend, sagenhafte Dramatik mit den einzelnen Figuren und Wesen. Die Musik, eine solche Qualität ist heutzutage nicht selbstverständlich. Es wurde passend in die einzelnen Szenen gesetzt, und die Harmonie und der Stil war genussfreudig. Ich habe lange nicht mehr solch einen guten Film gesehen. :) Ich werde mir unbedingt als nächstes Chihiros Reise ins Zauberland ansehen, danke für die Empfehlungen. :hat:

Wo du gerade dabei bist, versuch mal "Das Mädchen das durch die zeit springt" zu kriegen, der ist fantastisch.

RoboCop wird übelst fett, hoffe das zumindest. Aber 2014 wird wohl n abgefahrenes Jahr.

Es ist ein Remake eines Kultfilms und das kann erfahrungsgemäß nur schlecht werden. Da werden wieder einmal eine gebrauchte Idee und ein paar geleckte Schönlinge verquirlt und mit reichlich sinnloser Action und Bombast garniert in die Kinos gerotzt (so wie praktisch jede der unzählbaren "Wir haben keine eigenen Ideen aber machen trotzdem Filme"-Produktionen der letzten Jahre). :(

• Gefällt mir
Hab endlich Elysium gesehen.
War enttäuscht. Irgendwie hatte ich mir bei dem Trailer mehr erwartet. Mehr von allem. Mehr Dramatik, mehr Emotionen, mehr Spannung, mehr Action...

Ich war selbst von der Optik enttäuscht. Sah für mich stellenweise echt billig und nach Low Budget aus. Hätte mir viel mehr coole Einstellungen von Elysium selbst gewünscht.

Genau das Gegenteil von District9.
Da hatte ich gar nichts erwartet und war danach total geflasht.

Hab gestern Les Misérables geschaut und weiß nicht so recht, in welches Thema ich damit soll (allgemein find ich die Unterteilung in "muss man gesehen haben" und "muss man nicht gesehen haben" etwas unglücklich - ein allgemeiner Thread wäre irgendwie hübscher).

Ich hatte mehr erwartet. Aber ich weiß auch nicht, was ich mehr erwartet habe - irgendetwas halt. Dafür, dass er, vor allem bei der Oscar-Verleihung, so gehypet wurde. Die Gesangsstimme von Hugh Jackman fand ich eher anstrengend, ansonsten waren die Lieder halt größtenteils recht nett. Die Kostüme und die Atmosphäre sowieso. Und Sacha Baron Cohen! Ich liebe den Mann :D aber irgendetwas fehlte trotzdem... ein größerer roter Faden?

(Zusatz noch: das Musical kenn ich bisher nicht - habe auch nicht wirklich das Interesse, das zu ändern)

Ich fand die Verfilmung damals katastrophal. Das Stück ist klasse, die Musik und Lieder sind klasse, wenn gut gesungen. Hugh Jackmann fand ich ok, auch wenn er den großen Jean Val Jean Darstellern arg unterlegen ist. Die größte Gesangskatastrophe ist Hugh jackman (bekanntlich). Fand die Plots und Songs die sie zugefügt haben überflüssig und der Look im Film wechselt von groß und realistisch plötzlich zu schlechter Bühnenkulisse an der Barrikade, gespickt mit fürchterlichen CGI.
Aber ich kann die DVD des 10th Anniversary empfehlen, wenn man auch nur Ansatzweise Interesse an Musik hat, die Songs in der Version sind grandios gesungen, vom besten Cast den es für das Stück je gab.

@DonRollo:

Die Ideen(Action) was in den 80ern und 90ern da waren, waren großartig, aber leider auch technisch eingeschränkt. Ich finde Total Recall oder Dredd optisch besser als die Originale, tatsächlich ist meist die Story nicht so das wahre. Aber da kommts nicht wirklich dann drauf an, da Actionfilm. Wenn ich was geiles mit ner tollen Story reinziehen will, dann schaue ich sowas wie "Upside Down" oder "Das Wundersame Leben des Timothy Green" oder "Inception" oder "Schräger als Fiktion" an, trotzdessen, das sie "neu" sind, haben sie unverbrauchte Ideen. Denen fällt immer wieder was neues ein, aber ich bin dankbar für jeden Action-Remake, da Optik einfach sehr oft besser ist. Gibt wenige Ausnahmen, wie Alien zum Beispiel.

Na ja, das kann man sicher so sehen. Aber für mich gibt es seit Terminator 2 und Matrix nichts neues mehr in der Optik bei Actionfilmen. Da ist manchmal vielleicht noch die ein oder andere Szene dabei, die ganz nett anzusehen ist, aber das reicht schon lange nicht mehr, um mich über 90+ Minuten irgendwie zu fesseln. Ich habe wohl schon zu viele Autos in Rauch aufgehen sehen um mich noch darüber freuen, dass beim neuesten Film zehn Autos mehr explodieren als beim vorherigen. :nix:

Was willste denn Neues machen? Das ist doch wie in der Musik so. Da wirds extrem schwer sein etwas neues zu finden. Rock wird mit ner E-Gitarre gemacht und Actionfilme mit Explosionen, Geschwindigkeit und Körperkontakt.

Falls du aber nach nen neuen Ansatz suchst, dann zieh dir mal "John dies at the End" rein.

Fakt ist, das Total Recall (Original) einfach nach Flair und Atmosphäre hatte, der Film war um Hauptdarsteller (der zwar nicht spielen kann, aber enormes Charisma besitzt) aufgebaut und man sieht ihm einfach gerne dabei zu, wie er handelt und was passiert und mag die schmutzige Darstellung des Films. Das Remake war einfach nur ein ungeheuer langweiliger Blender wo, jetzt recht bösartig gesagt, bunte Bildchen mit viel Blitz und Glitzer im Vordergrund standen, mehr nicht, so dass ich mir lieber ein paar Bilder auf deviantArt anschaue und dabei nicht so gelangweilt werde.

Selbiges passiert momentan mit vielen Actionfilmen. Anstatt auf kernige Kerle zu setzen (Willis, Schwarzenegger etc.) mit wiedererkennungswert, bekommt man ein klischee Amerikaner wie Tatum, anstatt auf eine atmosphärisch Dichte erzählweise zu setzen (man sieht die Hauptfigur auch mal bei alltäglichen und lernt sie langsam kennen) wird einem ein sinnloser Effekt nach dem anderen um die Ohren gehauen. Ich schrieb schonmal, das z.B Terminator 2 solch ein Film ist, bei dem jede Actionszene den Film weiterbringt.

Man kann auf die ewig gleiche Bilderexplosion stehen, aber bitte dann mit guter Story und Schauspielern wie bei Inception, aber bitte nicht das ausschlachten gute Filme wie Total Recall oder jetzt Robocop, wo ja Robocop 1 auch dadurch gelebt hat, das z.B die Geschichte um Murphy so enorm böse gezeigt wurde oder das der Film ne riesen Mediensatire war.
Der neue sieht einfach nur aus wie Iron Man als Polizist. Naja mal abwarten was bei rauskommt ....

Die Filme, die du meinst, sind einfach Actionfilme für Jugendliche, das muss man sich nicht anschauen. Da weiß man doch gleich was Sache ist.
Hab grad White House Down angekuckt und fand ihn eigentlich irgendwie O.K., weil ich wusste, was mich erwartet. Würde ich aber noch die Story in meine Wertung einbeziehen, ist der Film einfach bescheiden, aber deswegen schaue ich nicht einen Actionstreifen an. Olympus has fallen ist da 1000x besser, weil mir auch Gerard Butler einfach viel besser gefällt als der Retortenami Tatum.
Hätte damals zu Titaniczeiten nie gedacht, das Leofilme mich begeistern, was solls, man muss es sich erst geben um ein Urteil zu fällen. Was nun aus RoboCop wirklich wird, erfahren wir erst 2014. Dass da keine Klischee-Amis rumspringen, können wir am Cast sehen. Samual L. Jackson und Micheal Keaton, wenn das keine Charaktere sind. Ich mach jetzt mal den Gutenberg: "Regisseur Jose Padilha kündigt in einem Interview an, den düsteren Ton des Originals zu übernehmen."... Hoffnung bleibt also. Und Mediensatire ist auch schon drin, bzw. als Werbetrommel für den Film schon im Netz, ähnlich wie Cloverfield es gemacht hat.
Und äh Ironman ist rot und gelb und hat zwei Sichtfenster. Das was du meinst, ist das der RoboCop einfach agiler ausschaut und menschlicher macht, was ich denke n guter Schachzug ist. Wenn dann schaut das Design eher aus wie die Beschleunigungsanzüge von G.I. Joe.

Gibt auch genügend Charakteractioner, die scheiße produziert sind oder ne schlechte Story haben. Expendables hat keine gute Story, mal ehrlich. Aber ist trotzdem geil.
Gibt aber auch so viele Remakes, die wirklich gelungen sind, wie "Todeszug nach Yuma" oder "Der Tag an dem Erde still stand". Ich persönlich brauch nicht immer den individuellsten Scheiß, wenn ich ins Kino gehe. Zu Hause schaue ich mir beispielsweise ganz andere Filme an. Deswegen kann ich das recht gut separieren.

• Gefällt mir
Gestern "The World's End" gesehen. Kurz: wer Shaun of the Dead und Hot Fuzz (und Paul) mochte, sollte den einfach nicht verpassen.
Wobei er schon eine Spur abgedrehter und intelligenter ist irgendwie. Da steckt tatsächlich relativ viel Sozialkritik mit drin, die Story generell ist in sich etwas spannender, der Humor ist ausgefeilter...bin auh schon jetzt auf den O-Ton gespannt. Schade, dass ich hier in der Umgebung kaum einen Film im O-Ton schauen kann...deutsche Synchros werden einfach nicht besser...und mit meinen weiter wachsenden Englischfertigkeiten ertrage ich die fehlende Lippensynch kaum noch.

Aber wer Shaun, Hot Fuzz (oder Paul) mies fand...braucht den hier vermutlich auch nicht zu sehen. Ich denke aber, dass das jedem klar ist...

• Gefällt mir
Ich habe schon zweimal die fantastische Welt von Oz gesehen. Einmal allein und beim zweiten mal wars ein Kinoabend, wo der Film ausgewählt wurde. Ich fand den Film beim zweiten Mal immer noch unterhaltsam. Ein witziger Film mit vielen guten Sequenzen. Die Charaktere wurden alle ganz gut ausgewählt: Da ist der Zauberer "Oz", der mit seiner verlogenen Art in humorvolle Situationen kommt, der treue fliegende Affe Finley, der schon selbst ein Witz darstellt :D, die drei Hexengeschwister, welche sich gegenseitig fertig machen und diverse weitere Personen, die ausgefallene Attribute besitzen. Die Effekte sind bodenständig und geben der fantastischen Welt von Oz den letzten Schliff. Sicher ist es kein Film, wo man hohe Erwartungen bei der Handlung mitbringen sollte. Diese ist nämlich flach, wobei selbst bei dieser Flachheit einige Wendungen entstehen, die den humoristischen Stil auffangen. :D Mit Freunden einen Filmabend veranstalten und ein Kasten Bier und Chips mitbringen, dann ist der Film ausgezeichnet. :great:

Alle Filme, die ich gut finde, hier aufzuzählen, würde wohl den Rahmen sprengen glaube ich. Deswegen werde ich mich wirklich nur auf die allerallerbesten beschränken ;)

- Antichrist
- Melancholia
- Der Name der Rose
- Das weiße Band
- Der Untergang
- Die letzten Tage von Sophie Scholl
- Schindlers Liste
- District 9
- Blue Velvet
- Fight Club
- Philadelphia
- Deadman walking
- Club der toten Dichter
- Black Swan
- American Psycho X
- Der freie Wille
- Alle anderen
- Schweigen der Lämmer
- Herr der Ringe
- Shining
- Inglourious Bastards
- Leben des Brian
- Der letzte schöne Herbstag
- Big Fish
- Moonlight Kingdom
- Der Prozess (Orson Welles)
- Das Leben der Anderen
- Little Miss Sunshine
- Les Choristes
- Brokeback Mountain
- Titanic (ja, kein Scherz :D)
- A beautiful mind
- Donnie Darko
- Leon der Profi
- Billy Elliot
- Der siebente Kontinent
- Hearts in Atlantis
- Elephant
- American Beauty
- Sleepy Hollow
- Babel
- Forrest Gump
- 2:37
- Der große Diktator
- Das Leben ist schön
- La Haine
- Match Point
- Das Parfüm
- Der Elefantenmensch
- Alice im Wunderland
- Curly Sue - ein Lockenkopf sorgt für Wirbel :)
- Der Club der toten Dichter
- Einer flog über das Kuckucksnest
- Idioten
- Barfuss
- Jim Caroll - in den Straßen von New York
- Zwielicht
- Memento

...und noch viele mehr! :)

Zuletzt bearbeitet:
Denke mal die meisten davon wurden hier auch schon in der einen oder anderen Form diskutiert
Hab hier noch Beasts of the southern Wild liegen...hoffe komme mal dazu den zu gucken und hier reinzupacken. Meine Erwartungen sind hoch

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben