Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Hab ich grad ein Dejavu oder hattest du beides schonmal gepostet? :D im anderen Thread?

Ich hab mir jetzt die Tage mal die beiden neuen Star Trek Filme angesehen und war doch positiv überrascht. Star Trek hat mich nie wirklich interessiert ... die Filme haben's schon geändert. Allerdings sind mir die alten Sachen dann doch zu trashig, um sie nachzuholen.
Nur bei "Into Darkness" fand ich, dass man die Figur des Khan etwas ausführlicher hätte beleuchten können. Benedict Cumberbatch benötigt einfach mehr Zeit on-Screen

Hab ich grad ein Dejavu oder hattest du beides schonmal gepostet? :D im anderen Thread?

Im anderen war es nur dummerweise falsch. Mein Fehler :redface:

Den Into Darkness habe ich mir nicht angeschaut und werde auch einen Teufel tun. Als alter Trekkie war ich von der Neuausrichtung des ersten nach dem Reboot so enttäuscht, dass ich mir alles was jetzt kommt erstmal verkneife. Imo wird da das Erbe von Roddenberry mit Füßen getreten und hat mit ST nun mal gernix mehr zu tun.

Das ist recht lustig: ich bin von den neuen Star Trek Filmen begeistert. Ich mochte die alten Filme (nur Der Aufstand und gerade Nemesis waren...üäääh), die Voyager Serie, TNG...die original Serie nicht so (lustigerweise) und Deep Space Nine fehlte mir irgendwie was. Die letzte Enterprise-Serie habe ich gar nicht gesehen bisher...

Den ersten der beiden Neuauflagen-Filme fand ich nicht so gut, wie jetzt den Zweiten, aber dennoch gut. Und Into Darkness fand ich einfach geil. Klar, mehr Spektakel um des Spektakels Willen...aber dennoch sehr cool. Wobei ich gespannt bin, wie das weiterlaufen wird. Wenn jetzt Action-Streifen auf Action-Streifen folgt, wird es spätestens beim 4ten sehr langweilig, wenn nicht sogar beim nächsten schon.

Da Halloween ansteht habe ich mir mal wieder The Crow zu Gemüte geführt. Ich liebe diesen Film...einfach nur großartig.

Ich fand beide neuen Star Trek Filme super. :great:

"The Campaign", im Deutschen "Die Qual der Wahl". :)

Will Ferrell ist einfach zum kaputtlachen. Der muss nur ins Bild laufen und ich schmeiss mich weg. Ist eigentlich eine Politsatire, aber viel Tiefgang muss man da nicht erwarten. Herrlich albern.

Hab ihn schon zweimal gesehen und werd ihn mir auch sicher nochmal anschauen. Ich hab keine Ahnung,ob er auch im Deutschen zündet, hab ihn nur auf Englisch gesehen.

Vin Diesel hat mir Riddick n großen Fehler gemacht. Ist genau wie Pitch Black. Hätte auch Pitch Black Reloaded heißen können. Ich hab gehofft, dass es in diese Necromongergeschichte weitergeht und das Universum von Riddick einfach vergrößert wird. Der Gute hat wohl kein Geld dafür gehabt, leider. Der Film ist zwar ganz nett gemacht, aber in meinen Augen extrem enttäuschend, da es von Anfang an langweilig wird, mein Gott, wie schlecht sind seine Sprüche? Am Anfang weiß man sofort wie das Ende ausschaut.

Genau so gings mir auch!
Pitch Black war super und Chronicles of Riddick war der Oberhammer! Hätte mir auch gewünscht dass es mit dieser Story und auch in dieser Größe weitergeht oder sogar noch gesteigert wird. Aber leider wurde ein "Pitch Black Remake" daraus, das die Welt nicht braucht.

Tja, es gibt aber keinen Grund, enttäuscht zu sein. Vin Diesel hatte nur die Möglichkeit entweder Riddick sterben zu lassen oder einen Low-Budget Film zu machen, der zu klein ist, um die Necromonger Geschichte weiterzuführen.

Was ist aber jetzt die Folge seiner Entscheidung? Da der neue Riddick im Vergleich zu den Produktionskosten an den Kinokassen erfolgreich war, ist die Chance groß, dass zwei weitere Riddick Filme kommen, diesmal aber wieder mit einem ordentlichen Budget wie damals Chronicles.

Da darf man doch nicht meckern...

und Chronicles of Riddick war der Oberhammer!

Aber nur die originale Kinoversion. Der Directors Cut hat den ganzen Film vermurkst. Ich hoffe ja immer noch auf eine Blu Ray mit der Originalversion ohne den esoterischen Schrott.
Und dann fände ich eine Fortsetzung auch gut. Im Endeffekt hat sich Riddick mit Chronicles wie eine Art Weltraum-Conan oder Kull, der Eroberer entwickelt.

Hm ich hab den nur einmal im Kino gesehen also wahrscheinlich die von dir präferierte Version.
Was ist denn so schlecht am Directors Cut?

Es wurden zusätzliche Szenen eingefügt, die die ganze Story Richtung göttlicher Vorbestimmung drehen. Auf einmal ist Riddick nicht mehr der Rächer als letzter seiner Art, sondern er ist die Erfüllung einer Prophezeiung, eine Art Erlöser seines Volkes. So ein Quatsch.

Ich habe mir gerade "The Place Promised in Our Early Days" auf Youtube angeguckt und fand den ganz gut. Er erinnert mich ein bisschen an die Ghibli-Filme im positiven Sinne. Allgemein ist die Atmosphäre ruhig mit super Animationen und Toneffekte. Den Nebenstrang mit den Parallelwelten gefiel mir besonders. Klare Guck-Empfehlung. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mir gerade "The Place Promised in Our Early Days" auf Youtube angeguckt und fand den ganz gut. Er erinnert mich ein bisschen an die Ghibli-Filme im positiven Sinne. Allgemein ist die Atmosphäre ruhig mit super Animationen und Toneffekte. Den Nebenstrang mit den Parallelwelten gefiel mir besonders. Klare Guck-Empfehlung. :)

hab ich hier noch rumliegen, werd ich mal machen

[h=1]Stephen Fry: The Secret Life of the Manic Depressive[/h]Stephen Fry ist mit Hugh Laurie und Black Adder zum Star geworden (auch wenn sie andere Sendungen zuvor hatten) und sein unablässiges Engagement für "decency" haben ihn als eine der meistgeschätzten Persönlichkeiten und Kommentatoren etabliert. Er strotzt vor Wissen und Ehrfurcht vor Kunst und Kultur, macht kein Geheimnis aus seiner Homosexualität und seiner schwierigen Beziehung zu Wagner (siehe Wagner & me).
1995 tritt Fry in einem Theaterstück auf, doch mitten im Stück verließ er die Bühne und verschwand für 2 Wochen von der Bildfläche, reiste nach Europe nur um sich im geheime in eine psychatrische Klinik in London einzuweisen mit der Diagnose Bipolare Störung. In dieser Dokumentation zeigt sich Fry verletztlich, persönlich und ehrlich ohne dabei seinen gewohnten Charme und Witt zu verlieren. Er redet mit bekannten Persönlichkeiten, die dank ihrer Erkrankung eine Karriere gemacht haben und es manische Depressionen zur Mode Krankheit in der Glamourwelt gebracht hat. Ein Arzt erklärt es gibt eine Skala auf der Stephen eine 70 mit mild Manic erreichen würde. Im Interview erlebt man dann wie eine Erkrankte Person aussieht, die die Skala sprengt. Unerklärliche Trauer, Paranoia, Wut, Aggressionen, Ausbrüche von Energie und extreme Downphasen und ein Selbstmordversuch mit einer Bohrmaschine.
Für jemanden der sich as familiären und persönlichen Gründen mit diesem Thema beschäftigen muss und sich in Zukunft noch mehr beschäftigen muss war der Film eine hoch interessante Einsicht, wie schlimm diese Zustände werden können. Das ganze wird großartig mit feingefühl und ohne große Gesten von Stephen moderiert. Was mich nur etwas überrascht hat, ist wie wenig auf Verhaltenstherapie zurückgegriffen wird, obwohl es in unseren Breitengraden eine ziemlich alltägliche Behandlungsmethode ist, stattdessen massiv mit wilden Mixturen heftiger Medikamenten behandelt wird.

3 Zimmer Küche Bad - ist wirklich n gelungener deutscher Film, der alles hat, Charm, Witz und geiler Schnitt, zwar recht abgehackt und abrupt, aber das Gefühlsbad in dem man ausgesetzt ist, wird durch dieses Stilmittel unterstützt. Großartig!

Zustimmung! :)

Hat mir auch gut gefallen. Auch die Kombi von jungen Talenten in den Rollen der "Kinder" und "altgedienten" Film/TV-Schauspielern/innen als Eltern ist gelungen.

[h=1]Stephen Fry: The Secret Life of the Manic Depressive[/h]Stephen Fry ist mit Hugh Laurie und Black Adder zum Star geworden ...

Der klingt mal wirklich richtig interessant. Muss dringend auf die Liste!

Captain Phillips

Sehr spannender Film über die Entführung des Captains des Containerschiffs Maersk Alabama durch Somalische Piraten im Frühjahr 2009.
Stilistisch sehr gut gemacht, fühlt sich ein wenig wie eine Mischung aus Dokumentarfilm und Hollywood-Inszenierung an. Schauspielerisch ebenfalls ziemlich gut gemacht, nicht nur von Tom Hanks als Captain Phillips, sondern auch von allen anderen Darstellern. Und wirklich spannend erzählt, von Anfang bis Ende.

War gestern in Catching Fire.

Wie bereits beim ersten, die Romanvorlage sehr gut umgesetzt! Schauspielerische Leistung vor allem von Jennifer Lawrence sehr gut! Emotionalität und Action in sehr gutem Verhältnis. Hammer Film.

Captain Phillips

Sehr spannender Film über die Entführung des Captains des Containerschiffs Maersk Alabama durch Somalische Piraten im Frühjahr 2009.
Stilistisch sehr gut gemacht, fühlt sich ein wenig wie eine Mischung aus Dokumentarfilm und Hollywood-Inszenierung an. Schauspielerisch ebenfalls ziemlich gut gemacht, nicht nur von Tom Hanks als Captain Phillips, sondern auch von allen anderen Darstellern. Und wirklich spannend erzählt, von Anfang bis Ende.

Dem kann ich nur Zustimmen! Super Film, war jeden Euro wert.

Gruß

jo, meinerseits auch Zustimmung.
+In den letzten Minuten hatte nochmal ordentlich zugelegt.
Wobei noch nervernaufreibender fand ich Prisoners, den ich vor ein paar Wochen gesehen hab.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben