Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Ist ein sehr realitätsnaher Thriller. Zwar nicht überst krass, doch nicht unbedingt was für schwächere Nerven.
Und Ulrich Mühe dürfte der Bekannteste sein aus dem Film.

Werde in mir bei nächster Gelegenheit mal ranschaffen. Funny Games...

96 Hours war auch sehr geil. Kill Bill natürlich auch :D

grad auf arte kam Lost In Translation, den fand ich super. Der Film hatte Atmosphäre und übrigens auch nen super Soundtrack.

Dann gib dir mal Marie Antoinette.

Verhandlungssache

Samuel L. Jackson gegen Kevin Speacy. Man müsste ja bei beiden Schauspielern an sich nicht noch mehr sagen, aber der Film ist Spannung pur. Abzüge müsste es an sich wegen manchen herbeigeführten Actionszenen geben, aber weils insgesamt den Film nicht schlechter macht kann man das locker ignorieren. Auch ein Appel an die Menschen erstmal alle Situationen von allen Blickwinkeln zu betrachten und ein gelungener Schuss ins Bein der korrputen Gesellschaft, man fiebert mit dem Hauptdarsteller mit und hofft wirklich das er seine Unschuld beweist, was bis zum Ende unklar bleibt.
Lange nicht mehr gesehen und typisch 90iger Dialogfilm mit Hollywood-Action, da aber die spitzfindige Verhandlung überwiegt sehr spannender Thriller von leicht intellektueller Schlagzeile wegen den Strategien beider Seiten die man heute scheinbar einfach niemanden mehr zutrauen möchte.

Einer meiner Lieblingsfilme mit 2 meiner Lieblingsschauspieler. :great:

Dann gib dir mal Marie Antoinette.

Der soll aber gar nicht mal so gut sein, oder?

Finde den geiler als Lost in Translation.
Der Film ist unglaublich sexy und einfach geil gemacht.

Hab gerade Lucky Number Slevin gesehen - saugeiles Wirrwarr, und bei den Dialogen muss ich mich echt schräg lachen :D

Finde den geiler als Lost in Translation.
Der Film ist unglaublich sexy und einfach geil gemacht.

Du stehst doch nur auf Kirsten Dunst. ;-)

Bin heut Abend in Mission Impossible 3, hat ja unglaublich gute Kritiken bekommen, da bin ich umso mehr gespannt.

Stimmt, war ja schon Teil 4

Also, Mission Impossible 4, ganz gut sag ich mal. Nette Ideen, keine zuuuuu übertrieben Action, Story ist, halt sehr konstruiert und sollte man nicht so drüber nachdenken dann sind es ganz coole 130 Minuten. Man muss sich halt drauf einstellen, überzeugt hat er mich nicht, aber unterhalten wurde ich trotzdem.
Großer Bonus war der dezente Humor des Films, da geht auch bei Ethan Hunt mal was schief, und dann gleich richtig. Selbst über die Unlogik mancher Szenen wird dann im nachhinein noch nen Witz gemacht, sehr gut.

MI 1 hatte mehr Agentenflair, und bei MI 2 hat mir Woo´s Heroic Bloodshed irgendwie gefallen, auch wenn da an sich alles drunter und drüber ging war es heroisch, MI 3 kann ich mich nur wenig erinnern, war aber auch ganz nett. Teil 4 ist jetzt so ne Mischung aus 1 und 3, Fazit: wer Agentenfilme und spannende Unterhaltung mag kann es sich gut angucken.

Teil 1 ist sowieso krass.
Wie sauspannend der einfach ist, auch wenn man ihn schon kennt und weiß, was als nächstes passiert.
3 war ja irgendwie das genaue Gegenteil davon. Da gabs am Anfang n bisschen Agentenflair, aber die Story wurde immer konstruierter und Spannungs gabs irgendwann gar nicht mehr.

Achja, den dingsda mit Sam Jackson und Kevin Spacey fand ich cool. Der hat zwar n Weilchen gebraucht, um ins Rollen zu komme, und hatte auch seine flachen oder dummen Stellen, dafür ebenso viele geile und unerwartete. Cooles Ding.

überzeugt hat er mich nicht, aber unterhalten wurde ich trotzdem.
Genauso gings mir auch. Einiges war echt cool, zB der Humor, den du ansprachst, aber ich will nen Film auch ernst nehmen können. Und dann wurde es doch irgendwie nervig, wie sie dauernd sachen verkacken, weil sie sich total unprofessionell verhalten. Und sich dann am Ende noch selbst beweihräuchern, was für ein tolles Team sie doch sind.
Und was plotmäßig ganz am Ende noch kam war einfach unpassend.

Sowieso war der Film viel zu lang und hat nach der Hälfte noch das kleine bisschen Spannung verloren, was da war.

Und warum der eine mit dem Koffer da runter gesprungen ist...hatte das irgendeinen Sinn?

War btw in der synchronisierten Version und war von der Synchro an sich positiv überrascht. Zwar hätte ich Simon Peggs lustige Momente gerne in echt erlebt, aber sie haben's richtig gut rübergebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heut morgen Moon geguckt. Geiler Streifen. Gute Atmosphäre und netter Plot. Hatt ich schonmal erwähnt, dass ich Clint Mansell heiraten möchte nur aufgrund seiner Soundtracks?

Moon fand ich auch ganz schön. Auch wenn sie eigentlich nicht viel gemeinsam haben, hat mich Moon immer etwas an Lautlos im Weltraum (bzw. Silent Running, wie mans möchte) erinnert

Kenne den nicht. Werd mir den aber mal auf meine IMDB Watchlist setzen. :)

Am Wochenende Wer ist Hanna gekuckt.
Fand ich sehr cool!

Am Wochenende Wer ist Hanna gekuckt.
Fand ich sehr cool!
Ich fand den auch massiv großartig und hab auch die vielen schlechten Kritiken nicht verstanden.

Tolle Schauspielleistung, alles ein wenig überzogen, gute Ideen. Nur den Bourne-like Backplot hätte man sich sparen können.

Das beste an dem Film war irgendwie der Soundtrack.
Und ich versteh nicht, was alle in diesen Film reininterpretieren. :D
Er hatte coole Ansätze, das ist wahr, einige davon wurden aber mehr schlecht als recht umgesetzt. Wenn ich behaupte, dass die dünne Göre da ausgewachsene Kraftprotze platt machen kann, dann will ich das auch sehen und nicht, dass alle rumstehen und warten, von ihr nen Klaps zu bekommen um dann umzukippen.
Ist trotzdem n unhaltsamer Film, auch wenn ich hier und da zwischendurch immer mal wieder das Interesse verloren hab.

Ein weiterer Film den ich besser finde als der Rest der Menschheit ist ja Sucher Punch. Gestern noch gesehen, war wieder unterhalten.

Ich glaube wenn man den nicht mögen will findet man da genug Anhaltspunkte es auch nicht zu tun, wenn man den Film als durchgehenden Trip auffasst hat der durchaus was zu bieten.
Ich stehe ja sowieso auf visuell hochwertige Filme, und das ist der ziemlich sicher. Und wirklich blöde ist die Story ebenfalls nicht. Ist mir weitaus lieber als der hunderste storygetriebene Thriller und hat eine Menge von dem was Kino für mich ausmacht.

Hab mir vor kurzem auch den DC von Sucker Punch angeguckt, nachdem ich ihn damals im Kino gesehen hatte, und fand den immer noch zimlich cool.

Und ich hab mir vor kurzem American Beauty angesehen - großartig. Finde den auf so vielen verschiedenen Ebenen geil - Bildgestaltung, Soundtrack, Erzählweisem Charaktere. Kann ich nur weiterempfehlen - aber vermutlich haben den die meisten hier schon gesehen...

Und ich hab mir vor kurzem American Beauty angesehen - großartig. Finde den auf so vielen verschiedenen Ebenen geil - Bildgestaltung, Soundtrack, Erzählweisem Charaktere. Kann ich nur weiterempfehlen - aber vermutlich haben den die meisten hier schon gesehen...

Da kann ich dir nur zustimmen! Der ist absolut großartig.

Ein weiterer Film den ich besser finde als der Rest der Menschheit ist ja Sucher Punch. Gestern noch gesehen, war wieder unterhalten.

Ich glaube wenn man den nicht mögen will findet man da genug Anhaltspunkte es auch nicht zu tun, wenn man den Film als durchgehenden Trip auffasst hat der durchaus was zu bieten.
Ich stehe ja sowieso auf visuell hochwertige Filme, und das ist der ziemlich sicher. Und wirklich blöde ist die Story ebenfalls nicht. Ist mir weitaus lieber als der hunderste storygetriebene Thriller und hat eine Menge von dem was Kino für mich ausmacht.

Ich finde ihn selbst von der Story nicht so doof, natürlich wird das ganze etwas "amerikanisch" verkauft. Das aller, aller Beste an dem Film ist, wofür ich ihn liebe, dass er nicht im Firede-Freude-Eierkuchen endet.

Und ich hab mir vor kurzem American Beauty angesehen

Zeitlos gut :great:

Von der Bildgestaltung kann ich auch einen deutschen Film empfehlen, von einem jungem Münchner (?) Regisseur: "Sacha" oder "Sascha". Gut gemachtes, teilweise tiefgehendess Queerkino. Ich bin ein Trailer Link.
Ist nicht so lustig/Slapstickig, wie der Trailer vermuten lässt.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben