Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Ich hab vor Ewigkeiten schonmal Cheech und Chongs Viel Rauch Um Nichts geschaut, den fand ich echt witzig. Hab jetzt auch die Fortsetzung geschaut: Cheech and Chong's Next Movie - das trifft meinen Humor, der Film ist sowas von witzig :D
"It's the third time I'm late on work this week and it's only tuesday man" oder auch einfach solche Geistesblitze wie "Responsibility is a heavy responsibility, man" :D

Muss sagen der Imax Prologue zu The Dark Knight rises sieht echt gut aus. Ka worum es ging aber wenigstens mal was bewegtes gesehen (auch wenn die Aufzeichnung scheisse war^^).

Habe mal wieder festgestellt, dass Thirst eins der geilsten Dramen ist, die ich kenne. Und ich würde es durchaus als solches bezeichnen, die Fantasy-Elemente viel zu hintergründig sind, um es zum Genrefilm zu machen.
Und die Performances, gerade die von Ok-bin Kim, sind einfach klasse.

Ich finds immer geil, wenn Filme so richtig leise und langsam erzählt werden und trotzdem funktionieren.
Genauso gings mir bei Hard Eight aka Sydney. Es kommen nie wirklich große Gefühle auf, man muss nie wirklich lachen oder heulen, aber wenns vorbei ist, hat man das Gefühl, was Großartiges erlebt zu haben. :)

So nachdem unsere Videothek hier inzwischen ein Desaster ist (Kaum neue Filme, die halbe Zeit der Automat defekt etc...) habe ich mich endlich mal beim Online Service von Videobuster angemeldet.

Ist ne coole Sache:
4Euro Monatlich und 3Eur pro Sendung. Es werden immer zwei Filme gleichzeitig geschickt, die zufällig aus einer selbst erstellen Wunschliste gezogen werden. Neue bekommt man, sobald man die alten zurückschickt. Eine Rückgabefrist gibt es nicht. D.h. wenn ich 4 Filme im Monat hole, zahle ich 2,50 pro Film. Bei 6 Filmen 2,20 pro Film.

Dadurch werde ich in Zukunft hier auch endlich mal wieder aktiver sein.

Achja und noch was zum Thema:
War am Montag in der gestiefelte Kater 3D. War zwar ganz nett aber hatte etwas mehr erwartet. Der 3D Effekt war aber super (wie bei den meisten Animationsfilmen).

Habe mal wieder festgestellt, dass Thirst eins der geilsten Dramen ist, die ich kenne. Und ich würde es durchaus als solches bezeichnen, die Fantasy-Elemente viel zu hintergründig sind, um es zum Genrefilm zu machen.
Und die Performances, gerade die von Ok-bin Kim, sind einfach klasse.

Ich finds immer geil, wenn Filme so richtig leise und langsam erzählt werden und trotzdem funktionieren.
Genauso gings mir bei Hard Eight aka Sydney. Es kommen nie wirklich große Gefühle auf, man muss nie wirklich lachen oder heulen, aber wenns vorbei ist, hat man das Gefühl, was Großartiges erlebt zu haben. :)

Hab die DVD hier noch rumfliegen. Sollte ich wohl mal einschieben. ;)

Ich fand die Action am Ende bei Colombiana ziemlich geil. Wo man die Bazooka Rakete da langfliegen sieht usw. war schon recht nett.

Gestern Nacht dann noch Margin Call gesehen. Ich versuch gerade noch ein paar Filme aus diesem Jahr zu gucken wie man vielleicht merkt. ;) Fand den sau gut. Ruhige Story. Kevin Spacey ist eben Kevin Spacey und alle anderen spielen ebenfalls gut. Wer nichts für Wirtschaftsdramen übrig hat wird auch den nicht mögen, aber sonst ruhig mal ansehen. Zudem lohnt sich der Film allein durch die Aussicht, die man über New York geboten bekomme. ;)

Hab heute erst gesehen, dass Hostel 3 kommt? Der grassiert ja anscheinend sogar schon im Internet, obwohl der noch nichtmal veröffentlicht ist? Da hat wohl irgendwer im Produktionsteam gepennt. ;)

Vergiss mein nicht

mal wieder, einfach ein schöner Film, muss man wirklich unbedingt mal gesehen haben. ;-)

JCVD

Wer hätte das gedacht, Jean Claude Van Damme ist wirklich Schauspieler. Schön ???ehrlicher??? Film mit netter Story, bissel Tarantino-artig, was aber nicht stört da der alte Action-Held hier in einem sehr ungewöhnlichen Film überzeugt. Das das Big Business in Hollywood voller Aasgeier und Lügner, Betrüger, schlichtweg Schweinen ist, war ja klar, aber interessant wie offen hier Van Damme seine anfängliche Naivität und Dummheit zugibt, mit so manchem abrechnet und einfach nur eine herrliche bodenständige Rolle spielt. Muss man auch mal gesehen haben, besonders wenn man Van Damme Filme als Kind immer irgendwie cool fand, die waren nie besonders gut, Spaß hats trotzdem gemacht.

Zitat:

JCVD: "Steven Seagal hat die Rolle bekommen, warum?, weil er seinen Schwanz dafür abschneidet"
Fan: "Was?????"
JCVD: "Na seinen Pferdeschwanz"

Vergiss mein nicht

mal wieder, einfach ein schöner Film, muss man wirklich unbedingt mal gesehen haben. ;-)
Vor allem im Originalton. Kate Winslet gibt einfach die echteste Performance ever.

Von JVCD hört man ja auch nur Gutes. Der muss hier sogar noch irgendwie rumfliegen, mal vornehmen hier...

Wer Fan von Christina Lindberg ist, sollte sich mal Anita (von 1973) geben. Obwohl man den als Fan vermutlich eh schon kennt. Naja, mir ist jedenfalls heute mal wieder aufgefallen, dass ich Fan bin. Und seit Thriller - A Cruel Picture hab ich keinen Film mit ihr gesehen, obwohl sie mir doch recht gut gefiel, so mit Shotgun und Augenklappe. :)
Naja, sie macht den Film jedenfalls sehenswert. Allein schon zuzugucken, wie sie durch nen Raum geht, find ich schon sexier als....kA, Sex. :D
Der Film wird als Exploitation betitelt, was ich nur insofern verstehe, als dass er anfänglich recht amateurhaft daherkommt und einige Szenen (gerade die mit den Eltern) so richtig schlecht nachsynchronisiert sind, ansonsten wird das Thema Nymphomanie eigentlich zwar nicht sonderlich eingehend, aber ernsthaft und unübertrieben behandelt. Fand den Film sogar unerwartet romantisch. Und überrascht von Lindbergs Schauspielkünsten war ich auch, wusste bisher nur, dass sie ja, ursprünglich Model, wegen ihres Aussehens in den Schaulspielsparte reingerutscht war und von sich selbst später meinte, sie hätte überhaupt nicht spielen können. Zumindest anfangs nicht. Jedenfalls scheint sies bis dahin gelernt zu haben, da sie saugut und natürlich spielt, was auch für Stellan Skardgard gilt. Ne wunderbare Chemie haben die beiden obendrein. Sowas ist für mich dann eigentlich schon genug an solider Grundvoraussetzung für nen genießbaren Film.

Ich dachte erst, der Film wäre halt für ein paar Nackszenen mit Lindberg gut (wer mit dem Namen nichts anfangen kann (also alle :D) und grad schnell gegoogelt hat, wird verstehen, was ich meine), ist aber im Endeffekt ein schönes, ruhiges und romantisches Drama.
Aber bitte keine Gefühlsschwere erwarten. Ist halt weder Genrefilm (für "Sexploitation" müsste schon etwas mehr Sex exploitet werden :)) noch Comedy, da bleibt halt nichts anderes als "Drama" mehr übrig.
Fand ihn jedenfalls geil und wenn man sich bei dem Film nicht in Christina Lindberg verliebt, dann weiß ich auch nicht...

Da kommt ja jemand ins Schwärmen? :D

:)

Anderes Thema (so schwer es mir auch fällt, aber muss sein :D):
Sah Moneyball. Cooler Film, geile Performance von Brad Pitt, der mal wieder unter beweis stellt, was für ein vielseitiger Schauspieler ist. Das trifft auf Phil Hoffman, der hier auch ne kleine Rolle hat, zwar auch zu, aber die Aussage ist mir irgendwie zu trivial.
Nix krasses, aber hat seine coolen Momente. Auch, wenn man keine Ahnung von Baseball hat, so wie zB ich.

Oh, Moneyball steht bei mir ganz oben auf der "To See" Liste. Bei Sportintrigen bin ich immer sofort dabei. ;)

Hab gestern The Ides Of March geguckt. Sehr guter Film. Ryan Gosling ist echt ein sau guter Schauspieler. Mit Drive und diesem hier hat er zwei meiner Lieblingsfilme aus diesem Jahr gemacht. Zu George Clooney und Philip Seymour Hoffmann muss man nicht mehr viel sagen. Sind beide über deren Zenit, wenn sie denn je einen hatten. ;) (Vorsicht: Ironie!)

Hab mir heute mal den Animations Overkill gegeben: Ringo und how to train your dragon
Vorweg: beide Filme sind fantastisch. Allerdings ist Ringo wohl einer der wenigen Directors Movie unter den CGI Filmen. Das Konzept die Stimmen, Dialoge und Szenen mit Darstellern aufzunehmen und dann danach zu animieren ist ambitioniert und hat einfach das gewünschte Ergebniss gebracht. Die Stimmen sind fantastisch, allen vorweg Depp der hier mehrere seiner Über Rollen noch einmal mimt. Es wirkt alles lebendig und einfach anders. Nach den Trailern war ich nicht begeistert, sie waren nicht lustig oder interessant aber der Charme des Films kommt durch den ganzen Film. Die ganzen Personen um Ringo und vor allem all die Anspielungen, sei es Fear and Loathing, jeden Western den es gibt oder Chinatown, Ringo ist sowas wie der Animationsfilm den Terrentino machen würde. Allein der Ritt der Walküren als Redneck Version is Wahnsinn. Es hat teilweise sehr viel von den Szenen mit den Steinen aus Pirates 3.
How to train your dragon ist anders, wesentlich weniger der Directors Movie als ein sehr Arche typischer Animationsfilm, keine Spielereien mit Linsen, Focus, Field of View oder künstlerischen Effekten aber lebt durch seine sympathischen Charaktere und seine Schmunzel Momente, wobei außer der Intro Sequenz die meisten Lacher von Craig Ferguson kamen (passt mir gut weil ich seine stimme liebe) speziell im Original sind die Schottischen Dialekte von Ferguson und Butler einfach genial. Leider muss man sagen, die Animationsqualität reicht einfach nicht an ILM oder Pixar ran. Häufig sieht man die Hintergründe, niedrige Textur und Polygon Auflösungen ich meine der Film sieht trotz allem gut aus aber man sieht einige Einschnitte. Interessanterweise hat Dreamwork es geschafft von den Disney Satirikern weg zu ihrem eigenen Disney Film geschafft. Es gibt mehr Disney typisches als in allen Disney Filmen seit Jahren.
Trotzdem beide Filme haben mir wahnsinnig Spaß gemacht und müssen unbedingt auf Englisch gesehen werde.

So, Hostel 3 gesehen. Sag ich nichts zu. Schrecklich. Finde die Idee hinter dem Franchise eigentlich gut, aber wie wenig die immer daraus machen ist schon erstaunlich.

Dann noch Funny Games geguckt. Oha. Unglaublich guter, aber harter Film. Hab das Original geguckt und wie da mit dem zuschauer auch gespielt wird ist schon hart. Muss ich nie wieder sehen. ;)

Funny Games klingt interessant :D

Aber gestern gesehen: Hostage - Entführt (ich als alter Bruce Fan :D)
Ne aber richtig geiler Film. Kannte ich aber schon vorher.

heute bei arte gesehen - du gehst nicht allein - ein toller, lustiger, und vorallem interessanter film

Lies dir zu Funny Games am besten nichts durch. Dann trifft dich der Film noch härter. Spoilt man sich die ein, zwei bestimmten Stellen nimmt man sich das "Aufregendste".

Lies dir zu Funny Games am besten nichts durch. Dann trifft dich der Film noch härter. Spoilt man sich die ein, zwei bestimmten Stellen nimmt man sich das "Aufregendste".

ok, sag mir aber mal dann was es für ein film ist überhaupt. action oder horror oder was?
irgendjemand bekannteres dabei?

Brügge sehen und sterben is ein Reisser.

ok, sag mir aber mal dann was es für ein film ist überhaupt. action oder horror oder was?
irgendjemand bekannteres dabei?
Ist ein sehr realitätsnaher Thriller. Zwar nicht überst krass, doch nicht unbedingt was für schwächere Nerven.
Und Ulrich Mühe dürfte der Bekannteste sein aus dem Film.

Verhandlungssache

Samuel L. Jackson gegen Kevin Speacy. Man müsste ja bei beiden Schauspielern an sich nicht noch mehr sagen, aber der Film ist Spannung pur. Abzüge müsste es an sich wegen manchen herbeigeführten Actionszenen geben, aber weils insgesamt den Film nicht schlechter macht kann man das locker ignorieren. Auch ein Appel an die Menschen erstmal alle Situationen von allen Blickwinkeln zu betrachten und ein gelungener Schuss ins Bein der korrputen Gesellschaft, man fiebert mit dem Hauptdarsteller mit und hofft wirklich das er seine Unschuld beweist, was bis zum Ende unklar bleibt.
Lange nicht mehr gesehen und typisch 90iger Dialogfilm mit Hollywood-Action, da aber die spitzfindige Verhandlung überwiegt sehr spannender Thriller von leicht intellektueller Schlagzeile wegen den Strategien beider Seiten die man heute scheinbar einfach niemanden mehr zutrauen möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm.
Hast du zufällig Law Abiding Citizen gesehen und wie stehst du zu dem?
Ist auch son Actionteil von F. Gary Gray. Da war die Inszenierung war geil, aber der Plot wurde immer bescheuerter zum Schluss.
Naja, bei nem Kurt-Wimmer-Drehbuch.

Ach, drauf gekotet, mal besorgen das Ding. :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben