Vergiss mein nicht
mal wieder, einfach ein schöner Film, muss man wirklich unbedingt mal gesehen haben. ;-)
Vor allem im Originalton. Kate Winslet gibt einfach die echteste Performance ever.
Von JVCD hört man ja auch nur Gutes. Der muss hier sogar noch irgendwie rumfliegen, mal vornehmen hier...
Wer Fan von Christina Lindberg ist, sollte sich mal Anita (von 1973) geben. Obwohl man den als Fan vermutlich eh schon kennt. Naja, mir ist jedenfalls heute mal wieder aufgefallen, dass ich Fan bin. Und seit Thriller - A Cruel Picture hab ich keinen Film mit ihr gesehen, obwohl sie mir doch recht gut gefiel, so mit Shotgun und Augenklappe.
Naja, sie macht den Film jedenfalls sehenswert. Allein schon zuzugucken, wie sie durch nen Raum geht, find ich schon sexier als....kA, Sex.
Der Film wird als Exploitation betitelt, was ich nur insofern verstehe, als dass er anfänglich recht amateurhaft daherkommt und einige Szenen (gerade die mit den Eltern) so richtig schlecht nachsynchronisiert sind, ansonsten wird das Thema Nymphomanie eigentlich zwar nicht sonderlich eingehend, aber ernsthaft und unübertrieben behandelt. Fand den Film sogar unerwartet romantisch. Und überrascht von Lindbergs Schauspielkünsten war ich auch, wusste bisher nur, dass sie ja, ursprünglich Model, wegen ihres Aussehens in den Schaulspielsparte reingerutscht war und von sich selbst später meinte, sie hätte überhaupt nicht spielen können. Zumindest anfangs nicht. Jedenfalls scheint sies bis dahin gelernt zu haben, da sie saugut und natürlich spielt, was auch für Stellan Skardgard gilt. Ne wunderbare Chemie haben die beiden obendrein. Sowas ist für mich dann eigentlich schon genug an solider Grundvoraussetzung für nen genießbaren Film.
Ich dachte erst, der Film wäre halt für ein paar Nackszenen mit Lindberg gut (wer mit dem Namen nichts anfangen kann (also alle
) und grad schnell gegoogelt hat, wird verstehen, was ich meine), ist aber im Endeffekt ein schönes, ruhiges und romantisches Drama.
Aber bitte keine Gefühlsschwere erwarten. Ist halt weder Genrefilm (für "Sexploitation" müsste schon etwas mehr Sex exploitet werden
) noch Comedy, da bleibt halt nichts anderes als "Drama" mehr übrig.
Fand ihn jedenfalls geil und wenn man sich bei dem Film nicht in Christina Lindberg verliebt, dann weiß ich auch nicht...