Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Häte ich mir fast gerade angeguckt. Also Halloween 2.
Dann ist mir aber eingefallen, dass ich das Halloween-Remake gar nicht kenne und dann ist mir aufgefallen, dass ich The Devil's Rejects noch gar nicht gesehen habe.
Habe das nun geändert und...der ist ja echt geil. Vor allem das Ende geht ja so ab.
Muss glaube ich House of 1000 Corpses nochmal gucken, den fand ich damals zwar auch schon cool, aber vielleicht find ichn heute noch nen Zacken geiler. :)

Hab gestern außerdem noch 50/50 geguckt.
Coole Cancer Comedy. :D
Joseph Gordon-Levitt spielt geil wie immer. Mir fällt gerade kein wandlungsfähigerer Schauspieler seiner Altersgruppe ein...

Hab gestern außerdem noch 50/50 geguckt.
Coole Cancer Comedy. :D
Joseph Gordon-Levitt spielt geil wie immer. Mir fällt gerade kein wandlungsfähigerer Schauspieler seiner Altersgruppe ein...

Hallo Taylor Lautner???? :-D

Gut, dass die Halloween 2 auch gefällt. Bin ich wenigstens nicht mehr ganz alleine. ;)
Hab nun endlich mal I m a Cyborg, but that s okay gesehen. Endgeil. Selten so gelacht. Eigentlich steh ich nicht auf so überdrehte Filme, aber dieser hatte so viel Herz und so viele gute Momente, einfach nur gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nee, Halloween 2 habe ich ja gerade noch nicht gesehen. Muss ja auch erstmal den ersten gucken (von Zombie), da das ja wohl als eigenständiges Franchise begonnen hat.

Cyborg ist echt geil, obwohl ich das Ende zu abrupt fand. Ansonsten nach Punch-Drunk Love die geilste unkonventionelle RomCom ever. :)

Gestern London Boulevard gesehen. Absolut fantastisch.
Colin Farell und Keira Knightley und Ray Winstone spielen grandios.

Der Film erinnerte mich stark an einen Tarantino, die Erzählweise, die Character, die Musik. Aber alles sehr stimmig.

Müsste Anfang Dezember in Deutschland rauskommen, sollte man sich mal anschauen!

Nee, Halloween 2 habe ich ja gerade noch nicht gesehen. Muss ja auch erstmal den ersten gucken (von Zombie), da das ja wohl als eigenständiges Franchise begonnen hat.

Cyborg ist echt geil, obwohl ich das Ende zu abrupt fand. Ansonsten nach Punch-Drunk Love die geilste unkonventionelle RomCom ever. :)

Hm, dem Franchise hat er erst mit Teil 2 seinen Stempel aufgedrückt. Bis auf die Kindheitsszenen von Michael ist da sonst nicht so viel anders. Klar, alles brutaler und düsterer, aber Storytechnisch tut sich nicht so viel. Teil zwei ist dann sehr anders, als der Originale Teil zwei.

Fandest du? Ein bischen hätte schon noch kommen müssen. Die Szene wie die auf ihrem Zelt sitzen und sich die Zähne putzen ist nur zu lustig. Diese kleinen Beinde nach vorne ausgestreckt, die automatische Zahnbürste. Herrlich. Genau mein Humor.

Ich hab ja schon richtig viel von Solaris (dem von 1972) gehört und wollte ihn schon immer mal ansehen. Die Neuverfilmung konnte man sich ansehen, war aber nichts überragendes und, wie ich finde, richtig kitschig.
Jetzt hab ich aber zum Glück durch Zufall entdeckt, dass das Filmstudio Mosfilm, welches Solaris produziert hat, den Film komplett auf Youtube hochgeladen hat! Einziges Manko: Er ist im Originalton, also russisch - allerdings kann man englische Untertitel aktivieren! :)

http://www.youtube.com/watch?v=GG9Anstjlro

Den Remake von Solaris (Also den mit Cloney) fand ich irgendwie total daneben o.0 ... kann aber sein, dass ich den damals nich wirklich begriffen hab und ihn daher nur total verschroben fand :D .... mhh ... vielleicht gebe ich ihm eine zweite Chance :D

Seit gestern würde ich hier auch noch Sweeney Todd erwähnen, hat mir sehr gut gefallen. Ebenso "Charlie und die Schokoladenfabrik", wobei ich mich da frage, ob das wirklich ein für Kinder geeigneter Film ist :D

Den Remake von Solaris (Also den mit Cloney) fand ich irgendwie total daneben o.0 ... kann aber sein, dass ich den damals nich wirklich begriffen hab und ihn daher nur total verschroben fand :D .... mhh ... vielleicht gebe ich ihm eine zweite Chance :D

Das Remake behandelt eigentlich ein ganz anderes Thema als die originale Buchverfilmung, in der Neuverfilmung ist der Schwerpunkt eigentlich die Liebesbeziehung zwischen Kris und seiner Frau und der fremde Planet, eben der "Ozean" ist eigentlich fast nur Schnickschnack, um das alles noch optisch besser zu verpacken - und optisch ist es wirklich gut verpackt, das muss ich zugeben ^^
Der Film von 1972 behandelt eine bestimmte Frage (ich verrate jetzt nicht, welche, ich will ja nicht zu viel verraten), bei welcher der Schwerpunkt eben nicht auf der Liebesbeziehung und Sehnsucht und so liegt.

Und auch, wenn der Film anfangs etwas langatmig ist (und übrigens dauert er fast 3 Stunden), es lohnt sich wirklich, ihn anzusehen! Von daher, gib dem Original auf jeden Fall eine Chance ;)
Bei den englischen Untertiteln kommt man übrigens gut mit und sie sind gut verständlich, daran solls also nicht scheitern

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Leben nach dem Tod in Denver

"ICH BIN GODZILLA - UND DU JAPAN!" :D

Alex

Zuletzt gesehen: Reservoir Dogs und The Big Lebowski. Beide fang ich gut, aber nicht mehr. Gerade Zweiterer gilt ja als Klassiker, nunja. Bin einfach nicht der Comedy Fan. Bis auf die Szene mit dem Stuhl und der Tür hab ich nicht gelacht. Die Dialoge und Walther waren aber doch schon ganz geil.

Welche Sprache? fand die deutsche speziell bei Big Lebowski eher schwach.

Auf Deutsch. Vielleicht mag es daran liegen. Hab aber erstmal nicht so die Motivation den nochmal zu sehen.

Big Lebowski ist auf deutsch etwas aggressiver, was vielleicht an der "Übersetzung" von jedem "fucking" zu "bekackt" liegt. Finds auf deutsch aber mindestens genauso gut.
Den Film kann man tausendmal sehen, da gibt es immer irgendwas, was einem vorher entgangen ist. Die Bezüge und Verweise innerhalb der Filme der Coens sind sehr subtil und dafür umso geiler, wenn man sie entdeckt. :)
Ich weiß nicht, so Sachen wie "Jackie Treehorn behandelt Objekte wie Frauen, mann!" bringen mich jedesmal wieder zum Lachen.

Bin-jip fand ich erst richtig geil, weil der in der eigenen kleinen seltsamen Welt dieser beiden Charaktere stattgefunden hat. Es wirkte alles so durchdacht und alles passte zusammen.
Als allerdings der Kontakt mit der "restlichen" oder "normalen" Welt dazukam wurde das Ganze einfach nur bescheuert und der Schluss war mehr als nur unpassend.
Ich find sowas das unverzeihlichste an nem Film, wenn man seine eigene Magie bzw. Mythologie zunichte macht. :(

Ich glaub Coen Filme sind sowieso so extrem Geschmacks abhängig. Ich finde o Brother where art thou großartig andere fanden ihn große Scheisse, genauso wie Fargo (wobei hier die deutsche Fassung fürchterlich ist) und an burn after reading scheiden sich eh die Geister.

Gonzo, Life and work of Hunter S. Thompson
Für jeden Fan von Dr. Gonzo ein sehenswerter und höchst interessanter Film und meiner Meinung nach weit besser als Buy the Ticket take the ride (auch eine Doku die 2006 erschien). Gonzo, baut hierbei auf weit längere Interview Ausschnitte und Kommentare von Freunden und Zeitgenossen. Darüber hinaus geht er weit ehrlicher und an das Thema heran und verfällt nicht ständig in die Lobgesänge (die beim anderen Film oft völlig aus dem Kontext gerissen sind). Es gibt Kritik und negative Worte gegen Dr. Thompson. Darüber hinaus werden die einzelnen Arbeiten immer in geschichtlichen Kontext gesetzt (sei es der Campaign Trail oder die Chicago Riots). Wer etwas für die 60er und 70er übrig hat kriegt hier nen sehr guten Einblick mit vielen coolen Aufnahmen vom privaten Dr. Thompson.

Nachdem ich vor einigen Tagen "Willkommen im Süden" gesehen habe, empfehle ich hier das weitaus bessere und originellere Original "Willkommen bei den Sch'tis".
Ich habe eigentlich eine Affinität zu italienischen Komödien, aber dieses "Remake" ist dem französischen Film sehr unterlegen.

Gestern gesehen: "Bad Teacher" - nett gespielt von Cameron Diaz, z.T. etwas platte Komik, aber durchaus mal einen Blick wert.

So platt fand ich die Komik gar nicht. :D
Is aber echt n cooler und irgendwie sympathischer Film, auch wenn das auf den ersten Blick nicht so aussieht.

Habe gerade The Manchurian Candidate (den von 2004) geguckt und finde den irgendwie geil.
Etwas eigen-, aber auch einzigartige Kameraführung, sehr cool geschauspielert alles und gleichermaßen langsam wie spannend erzählt. Irgendwie echt geil, wenn man nicht unbedingt durch jeden Plot durchgehetzt werden muss.
Sehe gerade, dass Silence of the Lambs vom gleichen Regisseur ist, der ist vom Stil her ja recht ähnlich. Wenn ich mich recht erinnere, geht der auch sehr langsam voran, ist aber trotzdem sehr spannend und atmosphärisch.
Wie dem auch sei, The Manchurian Candidate ist ein echt stimmungsvoller Polit-Thriller und wer was für das Genre übrig hat, sollte nicht davor zurückschrecken, 129 Minuten seines Lebens dafür zu opfern. :)

Dieser langsame und doch irgendwie packende bzw. interessante Erzählstil erinnert mich irgendwie an Robert Altman und Paul Thomas Anderson. Habe gestern nochmal There Will Be Blood angeguckt, weil ich den Fehler gemacht habe, mir den Trailer anzugucken (wobei mir wieder mal bewusst wurde, was für ein krasser Schauspieler Daniel Day-Lewis ist...wenn man mal den Trailer mit seiner Rede hier vergleicht...mir fällts schwer zu akzeptieren, dass das dieselbe Person ist :)), und fand es einfach so faszinierend, wie...."cinematic" (irgendwie gibts dafür keine passende Übersetzung) Andersons Filme sind, selbst wenn überhaupt nichts schnelles oder actiongeladenes passiert.
Finde deren Stil vom Tempo und Fokus auf die Charaktere her jedenfalls ähnlich, obwohl Paul Thomas Anderson den Stil quasi perfektioniert hat.

EDIT:
Apropos Performances, habe kürzlich endlich mal The Basketball Diaries geguckt und fand den recht geil. Nicht nur, weil die Story cool ist und der Film ne recht abgefuckte und dreckige Stimmung hat, sondern auch, weil alle in dem Film saugut spielen. Und von Mark Wahlberg bin ich immer wieder überrascht, wie der die Show stehlen kann, ohne ne besonders "große" Rolle zu haben. Habe selten nen Schauspieler gesehen, der so natürlich klingende Dialekte spielen kann. Wenn ich den Film gucke, kaufe ich ihm einfach sofort ab, dass er in New York aufgewachsen ist.
Das gleiche bei The Departed (den ich auch vor ner Weile mal wieder geguckt hab; zunächst cool, letzte 40 Minuten gehen schweinemäßig ab) mit Boston. Okay, er kommt da tatsächlich her, aber trotzdem bleibt seine Figur aus dem Film extrem hängen, obwohl er selten vorkommt. Wenn man so überlegt, ist er da auch sowieso der coolste, einfach weil er die meiste Integrität hat. Und von Boogie Nights muss man ja sowieso gar nicht erst sprechen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben