Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Jo, fand den auch wirklich gut und das Ende regt doch sehr zum grübeln an.

Hab gestern The Freebie und Inside gesehen. Fand die beide... äh... komisch. The Freebie gab am Ende irgendwie nicht wirklich Sinn und Inside war einfach nur over the top Gore, ohne irgendeinen Sinn. Brauche ich nicht. Hab mir den nur angesehen, aufgrund des Vergleiches mit Martyrs. Welch ein unpassender Vergleich. Martyrs ist Inside einfach mal Lichtjahre vorraus in jedem Aspekt.

Hmm, soll ich heute Indiana Jones schauen oder liebe die "Brothers"-DVD einlegen? Der Trailer wirkt schon einmal sehr beeindruckend.

Indiana Jones...kommt drauf an welchen? 1-3 GUCKEN, 4...nee

Ich hab heute mein faible für Koreanische Rom Coms wiederentdeckt mit Windstruck. Dem Folge Film (aber gleichzeitig teil Sequel) zu My Sassy Girl (der ja in meinen Top 5 of all time ist). Selber Regisseur und wieder Jun jin Hyun :hail::rock: Die diesmal nicht die Geisteskranke Freundin sondern eine Super Polizistin spielt. Der Film ist über weite Strecken unglaublich lustige Comedy, wechselt dann drastisch in Drama, Comedy wieder Drama und Cop Action Movie. Etwas wirr vom Stil her aber X-Japans Tears ist aufm Soundtrack zu hören und da hat ein Film bei mir schon gewonnen. Der Bogen zu My Sassy Girl wird speziell in der letzten Szene stark angedeutet aber die Ansatzpunkte sind zu verschieden um ihn wirklich als Sequel zu bezeichnen (wobei das bei Star Wars niemanden gestört hat...BAM nimm das George, gucke deine eigenen Filme bevor du Drehbücher schreibst :D).
Ich brauche wieder mehr koreanische Liebeskomödien.

Hmm, soll ich heute Indiana Jones schauen oder liebe die "Brothers"-DVD einlegen? Der Trailer wirkt schon einmal sehr beeindruckend.

Brothers! Ich kenn nur den mit Spiderman, Black Swan und Gyllenhall, aber der war richtig stark. Spiderman ist großartig in dem Film.

Hab mir gestern mal wieder ein Klassiker gegönnt: Taxi Driver. You talkin to me? Guter Streifen, nur sieht man ihm seine 35 Jahre schon an.

Hab mir gestern mal wieder ein Klassiker gegönnt: Taxi Driver. You talkin to me? Guter Streifen, nur sieht man ihm seine 35 Jahre schon an.
Welche Version?

Die neu abgetastete soll sehr großartig aussehen, hab ich selber aber auch noch nicht in die Pfoten bekommen.

Indiana Jones...kommt drauf an welchen? 1-3 GUCKEN, 4...nee

Brothers! Ich kenn nur den mit Spiderman, Black Swan und Gyllenhall, aber der war richtig stark. Spiderman ist großartig in dem Film.

Zu spät. Ich habe Indiana Jones angeschaut und fand ihn eigentlich ganz gut. Das mit den Aliens war etwas affig aber trotzdem hatte der Film den Charme der vorherigen Teile.

"Brothers" schaue ich dann heute an. Außerdem sind "Final Call" und "From Hell" schon bestellt. Die hatte ich zwar schon, aber die sind an Unbekannt verliehen, also glaube ich nicht, dass ich die wiedersehe. :rolleyes:

Red Rock West

- immer wieder kultig :)

Das Leben nach dem Tod in Denver

- dito :)

Alex

Hab mir endlich die Originalversion (Also alle 6 Teile :great:) von Das Boot besorgt :rock:
Die kann ich mir immer wieder anguggn, und heute fanng ich damit an! :D Wasserpfeife + Boot guggn was gibts besseres??

Vorne oben 15 hinten oben 10!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab mir endlich die Originalversion (Also alle 6 Teile :great:) von Das Boot besorgt :rock:
Die kann ich mir immer wieder anguggn, und heute fanng ich damit an! :D Wasserpfeife + Boot guggn was gibts besseres??

Vorne oben 15 hinten oben 10!

Der neue Blu Ray cut oder welchen meinst du?

Der neue Blu Ray cut oder welchen meinst du?
Nix da!! :D Selbst die BlueRay-Version beinhaltet "nur" den Directors Cut und die Kino-Fassung. (Anderes Problem: könnte Blueray gar nich abspielen :D)

Die fast 300min lange Originalfassung gabs hier :rock: :rock:

Wobei ich sagen muss dass auch hier nicht 100% der VHS Version (Die ich natürlich auch besitze! :D) umgesetzt wurden .. es fehlen knapp 20min ... naja da muss ich wohl trotzdem demnächst mal wieder den Videorekorder anstöpseln! :D

Schon allein die "Voice-Over" sind es wert die Originl-Version vorzuziehen. So bekommt man mMn viel mehr von den Hintergründen und den Gefühlslagen mit :great: :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein bisschen den Überblick über die Fassungen verloren^^ Ähnlich wie Blade Runner wo keiner weiß was nun welche Version ist.
Dennoch geile Sache, ganz großes Kino.

Wow, "Brothers" war ja großartig. :eek:

Tobey Maguire mal in so einer Rolle zu sehen, war längst überfällig, er kann definitiv mehr als nur den Spinnenmann zu spielen.
Und dass Natalie Portman nicht nur zauberhaft aussieht, sondern auch eine brilliante Schauspielerin ist, sollte spätestens mit diesem Film bewiesen sein.

Tobey Maguire mal in so einer Rolle zu sehen, war längst überfällig, er kann definitiv mehr als nur den Spinnenmann zu spielen.

Dann sei an dieser Stelle der Film "Wer mit dem Teufel reitet" empfohlen. Ein US-Bürgerkriegsdrama von Ang Lee, welches das Schicksal von jungen Guerillakämpfern, "Bushwhackers" genannt, zum Thema hat.
Gehört aufgrund seiner melancholischen, aber insgesamt doch positiven Grundstimmung zu einem meiner persönlichen Favoriten.

Gruß
Hank

• Gefällt mir
Wow, "Brothers" war ja großartig. :eek:

Und dass Natalie Portman nicht nur zauberhaft aussieht, sondern auch eine brilliante Schauspielerin ist, sollte spätestens mit diesem Film bewiesen sein.

Großartig deprimierend, ja. Ging mir das schlecht danach. Die Szene am Ende auf der Bank, uiuiui. Den muss ich nicht nochmal sehen, so gut fand ich den.

Hab ein bisschen den Überblick über die Fassungen verloren^^ Ähnlich wie Blade Runner wo keiner weiß was nun welche Version ist.
Bei Blade Runner ist es im Grunde einfach.

Es gibt zwei Directors Cut. Das eine ist die ursprüngliche Fassung die nach dem Testscreening verworfen wurde, ohne die Erlaubnis von Scott. Dann gibt es den eigentlichen DC aus den 90ern, der nochmal 3 Minuten länger ist. Diese Version ist zumindest ordentlich.

Dann gibt es den ursprünglichen Kino Cut für den Amerikanischen Markt, plus eine für Europa und Asien wo mehr Gewaltszenen drin sind aus den 80ern.

Zusätzlich gibt es eine Fernseh Version die recht weiter kastriert ist und eine Version die allerdings fast wie die ursprüngliche Fassung für den amerikanischen Markt ist, allerdings nur einmal gezeigt wurde.

Was man aber schauen sollte ist die Final Cut was im Grunde der zweite DC ist wo einige kleine Szenen nachbearbeitet bzw. neu gedreht wurden und wo Scott sich nochmal richtig Mühe gegeben hat. Imo sollte man das als eigentliche Version des Films auffassen, auch wenn sie 35 Jahre zu spät kam.
Als Beispiel ist der Filmfehler draußen wo Zhora erschossen wird und die Taube am Ende fliegt nicht in einen blauen Himmel, sondern in das nächtliche LA.

Heute ist mal wieder "From Hell" dran. :)

Hatte den schon lange auf DVD bis ich ihn an Unbekannt verliehen und nicht mehr wiederbekommen habe, nun habe ich die gebrauchte Special Edition für einen 5er erworben.

Vor allem die düstere Atmosphäre in dem Streifen hat es mir angetan, allein dieser Blick über die düstere Skyline des alten London -> wow.

• Gefällt mir
Hab gestern The Help geguckt. Unerwartet geiles Melodrama.
Spielt Anfang der 60er oder so, geht um ne angehende Journalistin, die persönliche Geschichten von schwarzen Hausmädchen veröffentlichen will.
Chick Flick hin oder her, wer geile Performances sehen will, sollte sich den angucken. Gerade die Schauspieler sinds hier, die einfach sowas von echt und glaubwürdig sind, die den Film so geil machen.

The Help hat vielleicht nicht den Look (Kamera, Farben, Design) von diesen Douglas-Sirk-Melodramen aus den 50ern/50ern, ist aber nicht minder wirkungsvoll.

Außerdem zu empfehlen: Our Idiot Brother
Sehr sympathische Komödie mit überaus passender Besetzung. Paul Rudd spielt nen gutherzigen, hippieartigen Gemüseverkäufer, der aufgrund einiger Probleme kurzzeitig bei seiner Mutter und seinen Schwestern lebt, wobei er unfreiwilliger- und unschuldigerweise deren jeweiliges Leben ein bisschen durcheinander bringt. Intelligent geschrieben, nicht alle Figuren sind komplett sympathisch, aber so konzipiert, dass man sie trotzdem irgendwie mag, was nicht zuletzt auch an der Besetzung liegt.
Ist in komischer Hinsicht nicht unbedingt ein Brüller, aber ich fand den Protagonisten einfach saucool und die romantisch angehauchten einzelnen Handlungsstränge ebenfalls. Vielleicht nicht unbedingt jedermanns Sache, was das Saugeilfinden dieses Films angeht, aber ich würde ihn durchaus als sehenswert bezeichnen. Selbst wenn die letzte Szene dem einen oder anderen vielleicht zuviel des Guten ist.

Hab gestern The Help geguckt. Unerwartet geiles Melodrama.
Spielt Anfang der 60er oder so, geht um ne angehende Journalistin, die persönliche Geschichten von schwarzen Hausmädchen veröffentlichen will.
Chick Flick hin oder her, wer geile Performances sehen will, sollte sich den angucken. Gerade die Schauspieler sinds hier, die einfach sowas von echt und glaubwürdig sind, die den Film so geil machen.

The Help hat vielleicht nicht den Look (Kamera, Farben, Design) von diesen Douglas-Sirk-Melodramen aus den 50ern/50ern, ist aber nicht minder wirkungsvoll.

Den hab ich letzten Monat in LA gesehen, als er gerade rauskam. Wirklich sehr gut!

hab gerade "johnny zieht in den krieg" geschaut.
(anti) kriegsfilm von 1971, spielt zu zeiten des ersten weltkriegs.

heftiger film ohne auch nur einen tropfen blut.
kein film zum nebenher schauen und kein film, nach dem man sich gut fühlt. aber wirklich sehenswert....

• Gefällt mir
Gerade endlich Magnolia, den ich vor 10 Jahren so scheiße fand, nochmal gesehen.
Und OH MEIN GOTT, ich fand den so unbeschreiblich geil. Eigentlich aus dem gleichen Grund, warum ich ihn damals nicht mochte. :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben