Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Besser spät als nie. ;)

hab gerade "johnny zieht in den krieg" geschaut.
(anti) kriegsfilm von 1971, spielt zu zeiten des ersten weltkriegs.

heftiger film ohne auch nur einen tropfen blut.
kein film zum nebenher schauen und kein film, nach dem man sich gut fühlt. aber wirklich sehenswert....

Kann ich mich nur anschließen, hab ihn vor Jahren mal wegen dem Metallica One Clip gesehen und hatte ein ähnliches Gefühl danach.

Gerade The Guard geguckt.
Cooler, witizger, kleiner Film mit guter Besetzung.
Man versteht zwar vielleicht nicht jedes einzelne Wort, aber man bekommt schon alles mit. :)
Guckenswert.

Barneys Version. Toller Film, der die ganze Bandbreite menschlicher Emotionen abdeckt. Und ein Dustin Hoffmann in einer göttlichen Nebenrolle

Sent from my LG-P500 using Tapatalk

Habe in den letzten zwei Tagen mit meinen Mitbewohnern Ghibli Abende gemacht. Auf dem Programm standen Chihiro, Howls Moving Castle, Mononoke hime, Ponyo.
Es hat gedauert sie zu überzeugen: frisch im Studium und noch nie mit Filmen zu tun gehabt die in einer anderen Sprache als Englisch oder Deutsch sind und sogar nur mit Untertiteln zu verstehen sind. Bei Leuten für die Japan, Korea, China eine Kultur ist und sie alle nur Bollywood Filme mit albernem Gesang etc drehen (der Gesichtsausdruck wenn mir Oldboy und the Chase gucken wird gut :D). Entsprechend war "wir gucken japanische Zeichentrick Filme mit Englischen Untertiteln" als Argument wenig förderlich aber ich habs doch geschafft und nach Chihiro saßen alle mit nem glücklichen Drogen Grinsen im Wohnzimmer. Der Konsens war: einer der wohl größten Zeichentrick Filme überhaupt. Alle anderen trafen auf ähnliche Reaktionen. Howl ist klasse aber das Ende etwas zu hastig, Mononoke ist auch ganz groß aber nichts für Kinder, Ponyo ist so niedlich aber lässt in der zweiten Hälfte extrem nach.

Gestern hab ich endlich mal Psycho gesehen....war richtig satt danach. Selten haben mich Mordszenen so mitgenommen, Splatterfilme sind langweiliger Mist dagegen.
96 Hours/Taken war ein recht cooler Film, ziemlich straighter Bessonfilm einfach.
Und Dead On Arrival haben wir angefangen, sind dann aber nicht mehr weitergekommen, der war schon sehr geil. 80er Jahre und so.

Ich habe am Freitag "Mar adrentro" (Das Meer in mir) angeschaut. Es ist ein sehr ernster, aber auch unheimlich guter Film (er hat auch ziemlich viele Preise abgestaubt).
Der Film basiert auf dem Leben eines Galicischen Fischers er durch einen Unfall ab dem Hals abwärts gelämt ist und nach knapp 20 Jahren sterben möchte...

We mal Lust nach was ernstem hat und etwas zum Nachdenken angeregt werden möchte, sollte sich den Film unbedingt mal anschauen :)

Gestern hab ich endlich mal Psycho gesehen....war richtig satt danach. Selten haben mich Mordszenen so mitgenommen, Splatterfilme sind langweiliger Mist dagegen.
Muss damals auch heftig gewesen sein. Kann man ruhig als den bis dato blutigsten Film bezeichnen (2000 Maniacs kam erst später... :)). Hitchcock hat das ja extra so durchführen lassen, dass - was dann natürlich auch überall dranstand - wenn man sich ein Ticket kauft und in den Saal setzt, dieser abgeschlossen wird und man das Kino erst wieder verlassen kann, wenn der Film zu Ende ist.
:D

Der Konsens war: einer der wohl größten Zeichentrick Filme überhaupt. Alle anderen trafen auf ähnliche Reaktionen. Howl ist klasse aber das Ende etwas zu hastig, Mononoke ist auch ganz groß aber nichts für Kinder, Ponyo ist so niedlich aber lässt in der zweiten Hälfte extrem nach.
Mir gefällt Mononoke am besten, weil der einfach so krass gut geschrieben ist. Jede Szene hat es in sich, es wird selbst beim tausendsten mal gucken nicht langweilig und die Musik ist einfach nur großartig. Ich glaub ich habe noch nie nen Ghibli Film auf nichtdeutsch gesehen, aber die Synchros da sind ja auch über aller Sau. :)
Chihiro kommt da ganz dicht hinter, einfach weil der so geile Stimmungsbilder entwirft. Ist aber nicht so episch.
Bei Howl muss ich dir zustimmen, da fand ich das Ende auch viel zu kurz und abgehackt.
Ponyo fand ich deshalb cool, weil das so ein Gute-Laune-Film ist. Es passiert eigentlich gar nichts dramatisches, man merkt irgendwann, das sich keine der Bedrohungen, die bevorstehen, wirklich manifestieren, und die beiden Kinder sind einfach herzzerreißend süß. Fands auch cool, dass die Aufmachung des Films etwas retro war.

Ich habe am Freitag "Mar adrentro" (Das Meer in mir) angeschaut. Es ist ein sehr ernster, aber auch unheimlich guter Film (er hat auch ziemlich viele Preise abgestaubt).
Der Film basiert auf dem Leben eines Galicischen Fischers er durch einen Unfall ab dem Hals abwärts gelämt ist und nach knapp 20 Jahren sterben möchte...

We mal Lust nach was ernstem hat und etwas zum Nachdenken angeregt werden möchte, sollte sich den Film unbedingt mal anschauen :)

Danke für die Erinnerung. Den hatte ich noch nicht auf meiner Amazon Wunschliste.

Mir gefällt Mononoke am besten, weil der einfach so krass gut geschrieben ist. Jede Szene hat es in sich, es wird selbst beim tausendsten mal gucken nicht langweilig und die Musik ist einfach nur großartig. Ich glaub ich habe noch nie nen Ghibli Film auf nichtdeutsch gesehen, aber die Synchros da sind ja auch über aller Sau. :)
Chihiro kommt da ganz dicht hinter, einfach weil der so geile Stimmungsbilder entwirft. Ist aber nicht so episch.
Bei Howl muss ich dir zustimmen, da fand ich das Ende auch viel zu kurz und abgehackt.
Ponyo fand ich deshalb cool, weil das so ein Gute-Laune-Film ist. Es passiert eigentlich gar nichts dramatisches, man merkt irgendwann, das sich keine der Bedrohungen, die bevorstehen, wirklich manifestieren, und die beiden Kinder sind einfach herzzerreißend süß. Fands auch cool, dass die Aufmachung des Films etwas retro war.

Muss mich hier auch mal als großer Fan der Filme von Hayao Miyazaki outen! :great: man fühlt sich auf eine seltsame Art einfach nur gut, nachdem man sie gesehen hat. Die Atmosphäre die dabei entsteht ist absolut unvergleichlich :)

Und puppetofmasters: Meinst du mit über aller Sau, dass sie gut oder schlecht synchronisiert wurden? ^^

Also die deutschen Synchros finde ich gehen, die US Versionen sind halt dank bekannter Stimmen ganz cool aber ich bevorzuge die Japanische.
Mononoke ist gut aber es weckt halt nicht dieses Gefühl, dass ich bei Chihiro habe, weil auch einfach die Musik so gut ist. Ich fand die erste Hälfte von Ponyo klasse, die zweite lässt nach dem Taifun arg nach aber auch guter Film. Bin mal auf den neuen gespannt.

Und puppetofmasters: Meinst du mit über aller Sau, dass sie gut oder schlecht synchronisiert wurden? ^^
Naja gut natürlich. Sehr sogar. Sollte, offensichtlicherweise, ein rhetorischer Kehrwert zu "unter aller Sau" sein. Auch wenn er in der Semantik nicht so viel Sinn ergibt.

Das Schloß des Cagliostro wurde gar nicht genannt. Aber der hat auch die dünnste Atmo. Dennoch n spaßiges Ding. Lupin ist halt immer irgendwie cool.
Mein Nachbar Totoro hat zwar Szenen die hängen bleiben (http://www.youtube.com/watch?v=TQg-_gmGOIw :D) sowie geile und süße Ideen, aber storytechnisch ist da ja leider echt totale Flaute.

Hat jemand zufällig auch diesen Arietty-Film gesehen?
Der sah zwar ganz nett aus, war ansonsten aber wirklich schwach.

Hmm, aber Mononoke müsste ich echt mal auf japanisch gucken, so oft wie ich den sowieso einschmeiße...

Hab gestern das Rob Zombie Halloween Remake gesehen. Fand ich gut! Hatte es mir schlimmer vorgestellt. Hab danach gleich Teil 2 angefangen, musste aber in der Hälfte aufgrund von Müdigkeit aufhören. Gefiehl mir aber auch gut und ich weiß, dass der ziemlich negativ aufgenommen wurde. Die Atmo ist doch schon sehr geil. Das einzige Problem ist die extreme Härte. Halloween hat sich für mich nie über die Härte, sondern über die Suspense definiert.

Teil 1 ja, aber Teil 2 war doch so eine gequirrlte stumpfe...

also ich hab teil 2 gestern das erste mal gesehen und fand ihn cool.

Den zweiten kacke zu finden, find ich irgendwie legitim, obwohl ich ihn selber mag. Das ist einfach nur ne Kopie des ersten Teils quasi ohne eine einzige neue Idee, aber es ist trotzdem noch cool und funktioniert.

So, ich frag mal in die Runde, wer hat Halloween 2 (Zombie s Remake) gesehen? Und wie fandet ihr den?

Ich muss sagen, ich fand den ziemlich geil. Verstehe die Kritik nicht, bis auf das zu viel Brutalität. Die Atmosphäre ist geil und das Ende gefiehl mir auch sehr. Alle sind wieder vereient. ;) Also, von mir gibt s einen Daumen hoch. Gespannt bin ich, wo die mit Halloween 3 ansetzen wollen. Mal sehen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben