Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Gestern habe ich es zum ersten mal geschafft mir Hitchcocks "Das Fenster zum Hof" anzugucken. Hatte bis jetzt nie geschafft den kompletten film zu sehen. Jedenfalls hat er mir sehr gut gefallen, auch wenn man ihm die jahre schon etwas anmerkt ist es trotzdem ein spannender film.

Auf empfelung von einigen bekannten habe ich mir letzte woche Detective Dee angeguckt. Sonst gefallen mir chinesische filme überhaupt nicht aber dieser war gut. Hat mich etwas an Sherlock Holmes erinnert.
 
- I love you Phillip Morris
- Männer die auf Ziegen starren
- Herr Lehmann
- Idiocracy
- Beatles Yellow Submarine
- Heavy Metal FAKK
- Leon der Profi

und es gibt viele viel mehr aber je mehr man guckt um so weniger Zeit hat man für Musik ;-)
 
Heute werde ich mir endlich mal wieder Event Horizon anschauen. Bei der Kritik scheint der nicht besonders gut angekommen zu sein, aber meiner Meinung nach kann er vor allem in Punkto Atmosphäre überzeugen. Außerdem finde ich an dem Film einiges visuell beeindruckend.
 
So hab endlich Black Rain gesehen.
Cooler Film alle mains sind so over the top stereo aber was solls. Der düstere Dystopia und Industrial look steht dem Film gut. Einzig das Ende gefiel mir nicht, beißt sich massiv mit dem restlichen Look.
 
Gestern im Kino gewesen und "Der Gott des Gemetzels" angeschaut! :great:
Wie zu erwarten war Christoph Walz ne Bank und hat für den ein oder anderen Brüller gesorgt :D Meiner Meinung nach ist der Film allerdings viel zu kurz! :D Ich wurde köstlich unterhalten und hätte ihn noch Stunden weiter schauen können :D
 
Ich war gestern in "In Time". Kann man sich echt anschauen, war recht spannend, und vor allem das Szenario fand' ich mal cool :)
 
Ich war gestern in "In Time". Kann man sich echt anschauen, war recht spannend, und vor allem das Szenario fand' ich mal cool :)

Kann ich teilweise unterschreiben. Setting und Idee waren gut, nur mir wurde da zu viiel verschenkt. Das Ende war auch leicht komisch, fand ich.

Hab noch Bad Teacher und Basketball diaries gesehen. BB fand ich grottig. Den anderen recht ansprechend. Lohnt sich!
 
Rambo I - III

geilstes Zitat ausm 3. Teil ist immer noch

"Was ist Das? - Blaues Licht - Und was macht es? - Es leuchtet blau....
 
Rambo I - III

geilstes Zitat ausm 3. Teil ist immer noch

"Was ist Das? - Blaues Licht - Und was macht es? - Es leuchtet blau....

absolute Klassiker, die Filme für gewisse "alkoholische" Stunden....
 
The Aristocrats
Nich zu verwechseln mit dem Disney Film, geht es bei dieser 70 Minuten Doku um den Kult der um diesen "Anti Witz" geschaffen wurde. Es geht hier bei um einen Witz der zum OScar Clip für jeden Comedian geworden ist. Es gibt eine Exposition in der ein Talent Agent ein Casting hält und eine Familie auftritt, der Agent nur sagt "sorry no familie acts, thats too cuddly" "please this is different". Was folgt ist eine beliebig lange Anreihung übelster Perversionen der Familienmitglieder (üblicherweise Vater, Mutter, Sohn, Tochter und Hund) untereinander. Diese Schilderungen gehen meist von übelsten Sex Orgien über Pädophilie bis hin zu Biestiality und Snuff Schilderungen. Der Witz ist uralt und es geht weniger um die Punchline (die ist nur "ok what do you call that" "the Aristocrats") als die Schilderungen dorthin. Es geht um Improvisation, darum es in die Länge zu ziehen, alle bisherigen Schilderungen im Kopf zu behalten um sich nicht zu wiederholen gleichzeitig ein gewisses Konzept einzubauen, seinen eigenen Stil hinzuzufügen und das krasseste mögliche zu presentieren.
Im Film sprechen illustre Namen (George Carlin, Robin Williams, Bob Segat, Chris Rock, Eric Idle, Drew Carey, Carrot Top, Billy Connolly, Andy Dick, Andy Richter, Penn & Teller, Sarah Silverman, über den Witz, Bedeutung, Stil neue Richtungen und warum er nicht vor Publikum presentiert wird und was das besondere daran war, dass Gilbert Gottfried in auf dem Hugh Hefner Roast Live erzählt hat (die echt gut ist und unzensiert sonst nur als MP3 existiert).
Sehr interessanter Film für Leute die sich für solche Dinge interessieren.
 
Gestern im Kino gewesen und "Der Gott des Gemetzels" angeschaut! :great:
Wie zu erwarten war Christoph Walz ne Bank und hat für den ein oder anderen Brüller gesorgt :D Meiner Meinung nach ist der Film allerdings viel zu kurz! :D Ich wurde köstlich unterhalten und hätte ihn noch Stunden weiter schauen können :D
Ich fand das Ende auch zu früh und abrupt. Aber netter Film ansonsten...
 
Hallo Schmunda,

unter meinen Filmklassikern, gerade zu Weihnachten, ist der Film "Stirb Langsam". Der Film bzw. die Reihe ist echt cool.

VG

gvlcker
 
So, hab die Tage Contagion und Boogie Nights gesehen. Fand beide echt gut. Boogie Nights ist schon echt geil, geht mir nur ein wenig zu lange. Ein wenig hätte man den schon straffen können. Contagion gefiehl mir, weil er so ruhig war. Nicht dieses über- dramatische wie es bei vielen Katstrophenfilmen oft der Fall ist. Handwerklich fand ich den sogar großartig. Schöne Kameraarbeit.
 
Dieses Jahr gibts endlich mal wieder Filme die man im Kino sehen kann und sollte:
Hugo, Muppets, Finchers Stieg Larsson Verfilmung, Rock of Ages
 
The Dark Knight Rises!
 

Apropos, an Weihnachten gehört für mich und meine Schwester nach einem in früher Kindheit angelegten Ritual die Weihnachtsgeschichte mit den Muppets dazu. Gonzo und die Ratte als Erzähler sind einfach zu herrlich ("du passt zwischen den Stäben durch?" "Ja" "Was bist du doch für ein Idiot!"), liebevoll gemachte Kulisse, die unzählige Statisten in jeder Szene (von Ratten über Hummer bis zu singendem Gemüse und Monstern - Muppets eben) und trotz allem Kitsch viel Humor ("Da war doch mal dieses Waisenhaus, das wir haben räumen lassen" "Ich weiß noch sehr gut, wie die Kinder da in den Schneewehen standen mit ihren blau gefrorenen Teddybären"). Ja, ich kann diesen Film mittlerweile mitsprechen :redface:

 
@msoada: wie konnte ich den vergessen ^^
ja den Muppets Weihnachtsfilm will ich unbedingt noch sehen.
 
Boogie Nights ist schon echt geil, geht mir nur ein wenig zu lange. Ein wenig hätte man den schon straffen können.
Ist was dran, aber sobald der Film vorbei ist, denkt ich mir jedesmal einfach nur "fett!". :D
Mir gefällt vor allem wie durch die filmischen Mittel noch diese luxuriöse Überfluss-70er-Glamour-Atmosphäre rüberkommt.
Und dass eigtl alle Hauptfiguren Idioten sind. :D Find das einfach so ne geile Kombination, so saulustige Dialoge zu haben ("cool shoes man. lizard?" "no they're italian" [...] "here i bought these yesterday, they're by this great italian designist"), aber das alles in so einem naturalistischen Stil hinzubekommen (bei dem ich erstmal hinhören musste, damit mir diese Lines auffallen), der trotzdem krass nach Kino aussieht.

http://www.youtube.com/watch?v=NfPCR8PYqiw lol
the heaaaat wiiiilll rock you

http://www.youtube.com/watch?v=Z9J49AdgwSg
rofl
Dummheit+Verblendung+Koks=Comedy

P.T. Anderson meinte im Audiokommentar, er verrät nicht, ob das gutes Schauspielern oder schlechtes Singen ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab schon gesehen, dass du ein Fan von dem Streifen bist. ;) Ist auch ein Guter, aber keiner der mich nun komplett umhaut.

Hab mir nun gerade Colombiana mal angeguckt. Dumme Story, coole Action. Und seien wir ehrlich, mit Johnny Cash am Ende lässt sich nicht viel falsch machen. Definitiv ein guter Streifen, wenn man nicht so viel Wert auf die Story legt.
 
Ich fand die Story cooler als die Action. :D
Einfach weil sie besser inszeniert war.
Ich mags nicht, wenn man bei der Action merkt, dass innerhalb eines Schlagabtausch Zeitabschnitte rausgeschnitten worden sind.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben