Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Baraka
Übrigens auch sehr genialer Soundtrack.

Grüße, Sven

Die Beschreibung von Baraka erinnert mich jetzt ganz spontan an Koyaanisqatsi - übrigens hat auch dieser Film einen tollen Soundtrack ;)

Der Reschissör von Baraka hat ja auch das Drehbuch zu Koyadingsi geschrieben :)

Yo, beides Ron Fricke, wobei für mich Baraka sein absolutes Meisterwerk ist :)

Btw. Star Wars Episode III halte ich ebenfalls für ein Meisterwerk, aber da war er "nur" Kameramann.

Liebe Grüße, Sven

Was ist mit Little Fockers? :)

naja, eine "Liebeskomödie" für Mädels halt...,

mit Sicherheit nicht der beste Film von De Niro, allerdings spielt er hier ja auch nur eine Nebenrolle als ultra republikanischer Schwiegervater, der den Auserwählten seiner Tochter nicht besonders mag ;). Ich finde die Rolle besetzt er -De Niro-typisch- brillant und auch wenn es kein "grosser" Film ist, finde ich ihn nicht schlecht.

Aber ich revidiere mein statement gerne dahingehend, dass ich noch nie einen schlechten De Niro-Film gesehen habe, in dem er auch die Hauptrolle spielt.

LG
RJJC

naja, eine "Liebeskomödie" für Mädels halt...,
-.-
Die beiden Vorgänger waren doch außerdem witzig.

Aber ich revidiere mein statement gerne dahingehend, dass ich noch nie einen schlechten De Niro-Film gesehen habe, in dem er auch die Hauptrolle spielt.
Das ist natürlich was ganz anderes und ist sicherlich akkurat. :D
Seine geilste Nebenrolle (und gleichzeitig auch eine seiner geilsten Rollen) hat er in Jackie Brown, finde ich. Ist einfach eins der Paradebeispiele dafür, wie meisterhaft er die unterschiedlichsten Typen verkörpern kann.

P.S.:
Man empfehle mir eine gelungene Shakespeare-Verfilmung, so vom Kaliber Merchant of Venice...soll heißen: gut soller sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Muss man sich eigentlich schämen "10 Dinge die ich an dir hasse" gut zu finden? :D

Sagen wir zu 40%... :)
Ein paar dämliche Stellen hatte der irgendwie. :(

Habe gerade God's Puzzle gesehen. Kennt jemand die Romanvorlage und weiß ob die auch so endgeil ist?
Ist ein relativ ungewöhnlicher Sci-Fi-Film, von Takashi Miike inszeniert, der neben Romanze, Entstehung des Universums, Erschaffung eines Neuen und typischen Miike-Humor noch einiges anderes an Zutaten zu bieten hat.
Irgendwie war da auch ein bisschen was von Narziss und Goldmund dabei. Nur, dass ich das hier alles cooler fand.
Ein klitzeklitzekleines bisschen hat's mich auch an NGE erinnert, nur bei weitem nicht so emo.

Ich bin gerade noch etwas benommen....ist jedenfalls übergeil das Ding. Rein technisch total billige Produktion, aber sonst...finds gerade fast so genial wie Visitor Q. Obwohl das natürlich ein ganz anderer Film ist. Aber vielleicht kann Miike ja am besten mit einfachen Mitteln.
God's Puzzle finden vermutlich wenig andere genauso geil wie ich, irgendwie habe ich das Gefühl, der Film hat bei mir einfach so n paar bestimmte Nerven getroffen, ist nichtsdestotrotz sehenswert.
Vor allem für Freunde der Physik. Keine Sorge, man versteht auch als Laie alles. Zumindest bin ich einer, und wenn man nicht gerade ein Mistrelease hat, bei dem die Untertitel grammatikalisch so dermaßen vermurkst sind, dass man sich nur lose zusammenraten kann, worum es gerade geht, ist der Film einfach nur faszinierend. Oder zumindest interessant.
Außerdem bewegend. :)
Und lustig.

Ich wiederhole mich und verabschiede mich mit einem kleinen Urknall.

*puff*

God's Puzzle wurde notiert werd mal gucken danke :) Miike geht immer.

Mal so ein durchschnitts Ding: High Tension. War ok, kann man sich geben. Nur was muss ich da lesen? Es soll ein Remake zu Martyrs geben? Mir fehlen die Worte. Daniel Stamm soll das ganze machen und wenn ich mir The Last Exorzist ins Gedächtnnis rufe, fällt mir ein, dass der zwar ganz gut war, das beschissenste Ende hat, dass ich je gesehen habe. Gerade das war aber bei Martyrs das geile. Naja, wenn er s nur kopieren muss, kann er wohl nicht so viel falsch machen.

Man, man, man. Martyrs? Wirklich? Dann wollten die auch noch Kristen Stewart, die zum Glück abgesagt hat. Mir fehlen die Worte.

Ist ja schon eine Weile in Mode, die europäischen und asiatischen Filme mit einem Remake nochmal auszuschlachten. Insofern nicht verwunderlich.

Selten kommt was sehr gutes bei raus (z.B. 12 Monkeys, wobei der natürlich über ein Remake hinausgeht), mit Glück ist das Remake in etwa gleich gut, aber meistens doch etwas bis deutlich schwächer...

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schon eine Weile in Mode, die europäischen und asiatischen Filme mit einem Remake nochmal auszuschlachten. Insofern nicht verwunderlich.

Selten kommt was sehr gutes bei raus (z.B. 12 Monkeys, wobei der natürlich über ein Remake hinausgeht), mit Glück ist das Remake in etwa gleich gut, aber meistens doch etwas bis deutlich schwächer...

Natürlich ist das zur Normalität verkommen. Nur hast du Martyrs mal gesehen? Wie soll der aussehen, damit der in Amerika überhaupt eine Kino findet, dass den ausstrahlt?

Hab mir nun heute morgen (Ja, dieser Mod hat dieses Semester nur montags Uni) ils angesehen, oder im englishen Them. Lohnt sich. Hat ne ganz nette Affaire und mit unter 80 Minuten Spielzeit auch recht knackig und ohne große ausladene Story, die in einem Horrorfilm dann zum Großteil eh immer eher bescheiden ist.

Ja, hab ihn gesehen. Man kann ja ganz entspannt sein, was die draus machen. Wenn es eine gute Adaption wird, ist es ok, wenns eine schlechte wird auch. Das Original bleibt ja bestehen wird dadurch nicht schlechter oder besser.

Ja, hab ihn gesehen. Man kann ja ganz entspannt sein, was die draus machen. Wenn es eine gute Adaption wird, ist es ok, wenns eine schlechte wird auch. Das Original bleibt ja bestehen wird dadurch nicht schlechter oder besser.

Auch keine Frage. Mich nervt nur dieses ganze ge-re-make. Da werden in einem Jahr mehrer Milliarden verschleudert, nur damit irgendwelche schlechten Schauspieler sich weiter den Hintern pudern lassen können. Die sollten mal lieber ein paar Leute mit Gribs einstellen und selber in den heiligen Hölzern mit was daherkommen. Gerade im Horrorbereich hab ich aus Amerika in den letzten Jahren nur Schrott gesehen. Halloween 3 ist ja der nächste Anwerte für die Kategorie.

Im Horrorgenre gab es allerdings schon lange kein echtes Highlight mehr aus Hollywood. Aber schon einiges, was über das Mittelmaß hinausging. Zuletzt hab ich Dead Girl angeschaut, war jetzt auch kein Knaller aber ok.

Positiv überrascht war ich in letzter Zeit immer wieder von Australischen Filmen. Neue Ideen, unverbrauchte Schauspieler und trotz sicher geringerem Budget kein B-Movie Flair.

Guter Tipp. Aus Australien wollt ich mir mal Wolf Creek angucken, hatte das dann aber vergessen. Sollte ich nachholen. Kannst du da was empfehlen?

Wie gesagt, die neueren aus Frankreich gefallen mir sehr. High Tension, Ils, Martyrs und Frontiers und Inside werden noch geguckt.

Wolf Creek hab ich selber noch nicht gesehen, aber bisher halten sich positive wie negative stimmen ziemlich die Waage. Ich fand z.B. The Loved Ones nicht schlecht.

Der sollte nicht fehlen, was Horror angeht.
Das ist auch viel genretypischerer Horror, bei Martyrs ist ja noch Drama usw. mit drin. Und ist mindestens genausogeil.
Nicht zuletzt wegen dem genialen Humor. Bei dem Film muss man gleichzeitig lachen, sich die Kinnlade wieder einrenken und sich in die Hosen machen.

Ich verstehe echt nicht, warum Killer Elite hier erwähnt wurde. Etwas einseitige Story nach so nem lahmen und-dann-und-dann-und-dann Prinzip (die Handlung geht irgendwie willkürlich voran, ohne das eine Szene organisch zur nächsten führt usw...) und wenn die Musik sich nicht gerade stark am Inception-Soundtrack bedient hat, was meist der Fall war, war sie einfach nur nervig und drauf und dran, die plumpen Dialoge zu übertönen.
Die Besetzung war zwar gut und die Action ganz cool, aber sonst fand ich den eher Film eher nervig. :(

Ich mein, die Musik am Ende war einfach ne billige Nachmache des Zeugs, was am Ende von Inception läuft, die Musik, wenn jemand zu Fuß verfolgt wurde war ne billige Nachmache des Zeugs, was....ihr wisst schon.
Wenn man schon sowas macht, kann man doch ne Weile warten (ich mein, Inception kam vor nem Jahr raus oder so), oder das ein bisschen besser verstecken.

Naja...

Wolf Creek hab ich selber noch nicht gesehen, aber bisher halten sich positive wie negative stimmen ziemlich die Waage. Ich fand z.B. The Loved Ones nicht schlecht.

The Loved Ones kannte ich schon. Der wurde hier mir schonmal empfohlen. Zusammen mit Halloween, Texas Chainsaw Massacre und Martyrs mein liebster Horrofilm. Wie puppetsofmasters schon schrieb hat der diese genial Kombinationen, von Humor und Horror. Auch visuell fand ich den beeindruckend. Die Szene wo die das Promdinner da spielen, auweia. Zudem erinnerte mich das Ende fast an einen Tarantino Film, wenn sie da die Straße langkriecht und... ihr wisst ja was passiert, dann muss ich hier nichts spoilern. ;)

Was ich bei Martyrs so endgeil finde ist, dass die ganze Gewalt ja einen Sinn hat. Bei vielen Horrorfilmen ist die Story schnurzpiepegal. Hauptsache Blut, sie Saw. Bei Martyrs entwickelt sich das ja aber schon zu einer fast philosophischen Story. Einfach zu gut der Streifen.

Ja, die Optik und der Humor in Loved Ones ist auf jeden Fall genial. Ich hoffe, man wird noch mehr von Sean Byrne sehen.

Heut Abend schau ich mir mal Grave Encounters an. Soll ja nich der schlechteste Aufguss einer Pseudo-Doku sein.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben