Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Hehe ja. Jennifer Tilly, die ultimative Milf. :D
Die war in dem Film 38. :eek:

Die ist jetzte 53, oder so. Wann altert die dann äußerlich? Erinnert mich an Lauren Graham und Marissa Tomei. Von der letzten hab ich gerade Crazy. Stupid. Love geguckt. Sehr schöner und lustiger Film. Das in einem Steve Carell Film die Tomei die Lustigste ist, hätte ich vorher auch nie gedacht. ;)

Same here.
Sie war eigentlich schon immer witzig. Also sie ist ja auch so eine, die aus kleinen Rollen ne Menge rausholen kann. Wie Brad Pitt. Wie komme ich jetzt auf Brad Pitt? Vielleicht weil sie beide Stoner in nem Tarantino-Film gespielt haben und es beide saulustig hinbekommen haben. :D
Und weil mir gerade am Auffallen ist, wie wandlungsfähig Brad Pitt überhaupt ist und was der zum Teil für ne geniale Körpersprache an den Tag legt, um seine Rollen zu verkörpern.

Cold Mountain wäre auch ohne Jack Whites als Darsteller und Mitwirkender am Soundtrack ein muss

The Fog!

Krass, wenn man bedenckt, dass Carpenter nur eine Million hatte für den Film ist der echt gut gemacht. Der Film spiegelt für mich das perfekte Beispiel einer verfilmten Horrorgeschichte wieder. Keine Sozialkritik, keinen Serienkiller, kein Slasher. Einfach eine Geschichte mit Anfang und Ende, sonst nichts. Gefiehl mir sehr gut und war doch auch scary.

Apropos Low-Budget. Ich habe jetzt zum ersten mal Spielbergs Debutfilm "Duell" gesehen und war wirklich erstaunt, was man aus so wenig Geld (und Story) machen kann. Man sieht schon sehr deutlich Spielbergs Handschrift und der Film ist, finde ich zumindest, wirklich sehenswert.

Auch das Debut von George Lucas ist wirklich sehenswert: "THX 1138". Das ist wirklich ein klasse SciFi-Streifen, der immer wieder gerne den Weg in meinen DVD-Player findet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe mir letztens Die Outsider angeguckt, dachte erst nicht dass mich der film interessiert aber fand ihn dann doch sehr gut. War mal lustig die ganzen heute zum teil sehr bekannten schauspieler als teenager zu sehen.

Cold Mountain wäre auch ohne Jack Whites als Darsteller und Mitwirkender am Soundtrack ein muss

Hammer Film!
Einer der ganz wenigen in dem ich mit 3 Kumpels im Kino war und alle drei haben wir geflennt wie kleine Kinder :D

Habe mir gestern mal Wall Street 2 auf DVD geholt, für 9,99€. Bin gespannt, die Meinungen waren ja gespalten.

Apropos Low-Budget. Ich habe jetzt zum ersten mal Spielbergs Debutfilm "Duell" gesehen und war wirklich erstaunt, was man aus so wenig Geld (und Story) machen kann. Man sieht schon sehr deutlich Spielbergs Handschrift und der Film ist, finde ich zumindest, wirklich sehenswert.

Auch das Debut von George Lucas ist wirklich sehenswert: "THX 1138". Das ist wirklich ein klasse SciFi-Streifen, der immer wieder gerne den Weg in meinen DVD-Player findet.

ich fand die beiden Filme auch einfach richtig gut! Besonders THX 1138 ist ja dermaßen unterbewertet

Ich habe jetzt zum ersten mal Spielbergs Debutfilm "Duell" gesehen und war wirklich erstaunt, was man aus so wenig Geld (und Story) machen kann.
Die Vorlage zu Jeepers Creepers...und damit konsequenterweise auch zu Monster Man. :)
So einige der Einstellungen sind auch in Death Proof wiederzufinden.

Bis(s)her mochte ich keinen seiner Filme, die ich gesehen habe (ok - waren jetzt nicht soo viele :rolleyes: ), aber nachdem ich heute "Wasser für die Elefanten" gesehen habe (u.a. mit dem gemeinten Robert Pattinson ;) ), finde ich, dass er da seine Sache gut gemacht hat. Der Film hat mir wirklich gut gefallen!

Die Vorlage zu Jeepers Creepers...und damit konsequenterweise auch zu Monster Man. :)
So einige der Einstellungen sind auch in Death Proof wiederzufinden.
Ich fand Jeepers Creepers war der absolut blödeste Scheiß den ich jemals gesehen habe ... und da möge man mir hoffentlich meine grobe Wortwahl verzeihen...^^

Ich fand Monster Man zwar besser (obwohl der eigentlich wie ein Remake von Jeepers Creepers aussieht), aber an letzterem hatte ich nur auszusetzen, dass der Typ da im Endeffekt so ne Art Dämon sein sollte. Passte irgendwie nicht.
Ansonsten sehr cool inszeniert.

Habe jetzt endlich mal 9 geguckt, den ich ziemlich cool fand.
Vom technischen her ist die Animation nicht unbedingt auf dem neusten Stand, vor allem was Kontrast von Vorder- und Hintergrund und die Texturen auf den Figuren angeht. Dafür stimmt aber die Atmosphäre. Es sieht erstmal alles aus wie in Fallout, schönes Endzeitszenario, später kommen immer mehr Actionszenen dazu, die für einen Animationsfilm außerordentlich gut gemacht sind. Jedenfalls sehe selten so coole Action bei animierten Sachen. Gleiches gilt für den Soundmix. Bei Action. Jetzt Avatar mal außen vor gelassen. :D
Gerade diese Szenen haben sehr an Herr der Ringe erinnert. Was wohl daran lag, dass, wie ich gerade sehe, der Regisseur einer der Visual-Effects-Typen bei Herr der Ringe war.
Story und Charaktere stimmen ebenfalls, das verliert sich am Ende zwar etwas, dafür ist der Film auch nicht so lang und macht eigentlich die ganze Zeit Spaß.

Und wer auf Martial Arts steht, sollte sich unbedingt Eastern Condors ansehen. Ist wie Maccaroni Combat, bloß ein Jahrzehnt zu spät und mit Martial Arts. Und Sammo Hung. Und diesem dünnen, der auch immer bei den Jackie-Chan-Filmen dabei ist. Und mit eigentlich allen, die sonst auch immer bei Jackie-Chan-Filmen dabei sind, inklusive dem Typen, der immer so lustig den Bösewichten spielt (Nein, nicht Richard Norton, dieser andere, ebenfalls hagere Chinese. Wah Yuen heißt der). Nur Jackie Chan kommt nicht vor. :)
Spielt jedenfalls in Vietnam, ist schön dreckig, wie sich das gehört, hier und da auch brutal (soll heißen, es wird gestorben), hin und wieder witzig und natürlich fantastisches Stunt-Zeug und Explosionen.
Macht saumäßig Bock der Film.

Zuletzt bearbeitet:
Jeepers Creepers 2 fand ich besser als den ersten Teil....

Hab zum ersten Mal Der Pate gesehen. Schon ganz gut, aber Once Upon A Time in America gefällt mir immer noch deutlich besser. Mal sehen, was der zweite Pate kann. ;)

Es ist die beste Zeit, Donnie Darko zu schauen: Am 30. Oktober geht die Welt unter. Sogar die Wochentage stimmen dieses Jahr mit dem Film überein.

Hab zum ersten Mal Der Pate gesehen. Schon ganz gut, aber Once Upon A Time in America gefällt mir immer noch deutlich besser. Mal sehen, was der zweite Pate kann. ;)
Teil 2 ist einfach noch ne Dimension besser (und länger).

Entgegen der landläufigen Meinung gefällt mir beim Paten die vierteilige Fernsehvariante "Die Saga" am besten. Die chronologische Abfolge ist irgendwie schlüssiger und der Film nimmt sich auch mehr Zeit, um die Hintergründe besser zu beleuchten. Auch die Gewaltszenen sind mMn nicht ganz so plakativ bzw. übertrieben wie in der Kinofassung. Das ist alles irgendwie runder.

Entgegen der landläufigen Meinung gefällt mir beim Paten die vierteilige Fernsehvariante "Die Saga" am besten. Die chronologische Abfolge ist irgendwie schlüssiger und der Film nimmt sich auch mehr Zeit, um die Hintergründe besser zu beleuchten. Auch die Gewaltszenen sind mMn nicht ganz so plakativ bzw. übertrieben wie in der Kinofassung. Das ist alles irgendwie runder.

Ist der Fernsehfilm dann quasi aus allen drei Teilen zusammengeschnitten?

Teil zwei kommt die Tage noch und dann auch Teil drei. Ist die Kritik an dem eigentlich berechtigt? Wird ja oft als wesentlich schlechter als die ersten beiden eingeordnet.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben