Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

seit meiner Kindheit bin ich Fan von Tintin et Milou und habe mir heute den Kinostart von

"Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn" in 3D angeschaut.

:eek: HAMMER!

Spielberg hat mal wieder ganze Arbeit geleistet...:cool:

Der erste Streifen, den ich mir nocheinmal im Kino anschauen werde. :great:

LG
RJJC

Sicher der erste Streifen überhaupt zum nochmal schauen (für dich persönlich)?
Ich fand schon den Trailer so extrem action-überladen und nichtssagend, dazu noch tolles 3D (ja ich mags nicht bzw. den Hype darum, hat natürlich nichts mit dem Film zu tun), kann aber auch sein das ich Tim & Struppi schon immer sehr sehr langweilig fand.

Was macht den Film denn so gut, hab vom der ganzen Materie keine Ahnung, aber vieleicht lohnt es sich ja doch?
Mehr so nen Nostalgie-Ding oder einfach nur ein symphatischer Film?

Die Performances (wie eigtl immer bei Spielberg), der Film ist saulustig (nicht zuletzt dank der Performances), die Action ist richtig gute Action, wie der Trailer bereits suggeriert. Es gibt eine Motorradverfolgungsjagd ohne einen einzigen Schnitt (wenn ich mich recht entsinne), es wird also auch daraus, dass es ein Animationsfilm ist, Kapital geschlagen.
Rundum ein geradezu perfekter Adventure Movie.
Macht einfach Spaß der Film.

Das 3D-Zeug stört weder nocht fällt es großartig auf...was für es sprechen sollte.
Genau wie mit der Musik oder dem Schnitt, sowas ist ja auch nur wirklich auffällig wenn es entweder schlecht oder über alle Maßen innovativ und bahnbrechend ist. :)

Werde wohl demnächst mal die deutsche Synchro auschecken...

Andy Serkis war als Haddock gar nicht wiederzuerkennen; der Typ ist echt wandlungsfähig, und damit meine ich nicht nur den schottischen Akzent. Wenn man, so wie ich, etwas in Simon Pegg vernarrt ist, erkennt man den an Mimik und Gestik sofort. Von der Stimme ganz zu schweigen. Lustigerweise klangen er und Nick Frost beide fast gleich. :)
Der Humor (meist Slapstick) ist dem der Comics sehr ähnlich, funktioniert aber im Kino deutlich besser. Das Timing sitzt einfach immer perfekt.
Auch kameratechnisch gesehen ist der Film eine Wonne.
Einfallsreich und mit Hingabe gemacht, was will man mehr?

EDIT:
Mehr so nen Nostalgie-Ding oder einfach nur ein symphatischer Film?
Definitiv Letzteres.
Genau das Problem hatte ich ja mit Super 8: dass der bloß auf Nostalgie abzielte und nichts wirklich eigenständiges hatte. Natürlich sind ein paar Anspielungen drin, aber die machen nicht die großen Momente/Szenen aus. zB wird irgendwann ein Plakat entrollt, auf dem die Castiafore zu sehen ist, die daundda singen wird...wenn man die Vorlagen nicht kennt, sagt einem das natürlich nichts, aber es macht halt auch nix.
Ich glaube, solange Spielberg einen Bogen um Drehbücher von George Lucas macht, ist alles in Butter.
Besser als der hier kann ein FSK-6-Film kaum sein...klar, es gibt da auch Ausnahmen, Studio Ghibli-Sachen, bla, ich meine nur, dass Tim und Struppi zwar nicht unbedingt innovativ aber einfach saugut gemacht ist. Sehenswertes Mainstream-Kino, wie man es von Spielberg gewohnt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe mir gestern "Drachenläufer" angesehen. Eigentlich stehe ich nicht so sehr auf das Thema Orient (dachte ich zumindest), aber der Film hat es dann doch in sich. An einigen Stellen fast schön, aber insgesamt beklemmend. Erschreckend, wie sehr sich ein Land in kürzester Zeit unter dem Einfluß säkularen Terrors (Sowjets) und dann religiösem Fundamentalismus (Taliban) zugrunderichten kann.

Ist der Fernsehfilm dann quasi aus allen drei Teilen zusammengeschnitten?

Das ist im Prinzip die Geschichte aus den ersten beiden Teilen in einer anderen Reihenfolge erzählt. Außerdem wurde da einer Menge Zusatzmaterial eingearbeitet. Die Spielzeit liegt IIRC bei insgesamt mehr als sieben Stunden für alle vier Teile.

Teil zwei kommt die Tage noch und dann auch Teil drei. Ist die Kritik an dem eigentlich berechtigt? Wird ja oft als wesentlich schlechter als die ersten beiden eingeordnet.

Teil drei ist nicht so schlecht, wie manche Kritiker sagen, aber man merkt doch sehr, dass zwischen Teil zwei und drei 15 Jahre vergangen sind und dass Coppola und auch einige Schauspieler den Film eher des Geldes wegen gemacht haben und nicht, weil es eine Herzensangelegenheit war. Trotzdem ist der Film sehenswert, wenn man nicht mit überhöhten Erwartungen daran geht.

Hell! Durch Sonnenstürme sind nahezu alle Menschen umgekommen, die Nahrungsmittel sind fast aufgebraucht: Endzeit. Tolle Optik, tolle Kamera, packende Atmosphäre und es ist, als würde man immer wieder gefragt: Wie würden Sie an dieser Stelle entscheiden? Die Handlung an sich ist zwar nichts wirklich Neues, aber die Umsetzung ist klasse. Mich hat es dabei innerlich etwas zerfetzt. Nur irgendwie habe ich wohl das Ende missverstanden.

Mich hat beim Traler irgendwie gestört, dass dieser Helligkeitseffekt so billig aussah. Als hätten sie sich kurz gammacontrol runtergeladen...
Aber der taug echt was? Kann man sich ja irgendwie schlecht vorstellen, bei nem deutschen Genrefilm.

Ich finde schon. Meinst Du mit Helligkeit das Überbelichten, wenn die Kamera in die Sonne kommt? Das war halt extrem gemacht, letzendlich so, dass man sich von der Leinwand geblendet sah. Als Gelegenheits-Kino-Gänger und Nicht-Genre-Kenner, kann ich nur sagen, dass ich mich von Anfang bis Ende unwohl gefühlt habe und leicht benommen aus dem Saal gegangen bin. Ich hatte vorher mal gelesen, dass Hell ein deutscher Film ist, aber wieder verdrängt.

Es gibt Leute, die den Film zerreißen, vor allem wegen der Story, weil er aus Deutschland kommt, wegen der Schauspieler etc. Das kann ich aber nicht nachvollziehen. Mich hat der Film überzeugt.

[SUCHE][/SUCHE]Ich war heute Abend in Tim und Struppie und Killer Elite.

Von TnS bin ich mal extrem begeistert. Es ist der Film den Indiana Jones 4 hätte sein können wäre er nicht so abgrundtief beschissen gewesen... es kam mir ein wenig so vor als wollte sich Spielberg für eben diesen entschuldigen.
Der Grafikstil trifft meiner Meinung nach den Comic ziemlich gut. Kameraführung, Inszenierung und sowieso alles handwerkliche über jeden Zweifel erhaben, Slapstick mit gutem Timing, genau das richtige Tempo ohne Hektik und ohne Längen... keine Revolution bei irgendwas, aber mal wieder ein richtig guter Abenteuerfilm. Ist ja selten geworden. Der 3D Effekt ist dezent, ähnlich gut eingesetzt wie in den Pixar Filmen, ist auf jeden Fall ein Gewinn, aber auch nicht zwingend nötig.
Den nächsten Indiana Jones dann bitte animiert und ohne G. Lucas...
Wer sich den nicht anschaut ist selber schuld.

Killer Elite ist obwohl man es dem Titel nach vermuten könnte sogar recht brauchbar. Owens, DeNiro und Statham in einem gut gemacht Thriller. Die Zeit in der es spielt ist imo gut eingefangen und irgendwie hat der Film was europäisches. Dafür ein paar Längen und ein paar Hänger im Drehbuch. Kann man sich durchaus mal geben. Die Kinokarte ist er auf jeden Fall wert.

Meinst Du mit Helligkeit das Überbelichten, wenn die Kamera in die Sonne kommt?
Ja so ungefähr. Sah sehr billig aus...und wenn ich mich recht erinnere war beim Trailer jede Einstellung so künstlich hell.
Keine Ahnung, ob man Temperaturen überleben würde, wenn es bloß durch die Nähe der Sonne so hell ist. Oder was auch immer da passiert. Sah jedenfalls komisch aus, find ich.

Habe halt nur Zweifel weil das deutsche Kino gerade in der Hinsicht immer sehr trocken und leidenschaftslos ist. Mal schauen...

Ich war heute Abend in Tim und Struppie und Killer Elite.

Von TnS bin ich mal extrem begeistert. Es ist der Film den Indiana Jones 4 hätte sein können wäre er nicht so abgrundtief beschissen gewesen... es kam mir ein wenig so vor als wollte sich Spielberg für eben diesen entschuldigen.
Der Grafikstil trifft meiner Meinung nach den Comic ziemlich gut. Kameraführung, Inszenierung und sowieso alles handwerkliche über jeden Zweifel erhaben, Slapstick mit gutem Timing, genau das richtige Tempo ohne Hektik und ohne Längen... keine Revolution bei irgendwas, aber mal wieder ein richtig guter Abenteuerfilm. Ist ja selten geworden. Der 3D Effekt ist dezent, ähnlich gut eingesetzt wie in den Pixar Filmen, ist auf jeden Fall ein Gewinn, aber auch nicht zwingend nötig.
Den nächsten Indiana Jones dann bitte animiert und ohne G. Lucas...
Wer sich den nicht anschaut ist selber schuld.

Killer Elite ist obwohl man es dem Titel nach vermuten könnte sogar recht brauchbar. Owens, DeNiro und Statham in einem gut gemacht Thriller. Die Zeit in der es spielt ist imo gut eingefangen und irgendwie hat der Film was europäisches. Dafür ein paar Längen und ein paar Hänger im Drehbuch. Kann man sich durchaus mal geben. Die Kinokarte ist er auf jeden Fall wert.

War gestern Abend auch in Killer Elite und ich kann deine Aussage voll unterschreiben. Ist jetzt nichts wirklich besonderes, aber hat sich auf jeden Fall gelohnt. Vor Allem die Atosphäre fand ich wirklich gelungen.

[SUCHE][/SUCHE]Ich war heute Abend in Tim und Struppie und Killer Elite.

Von TnS bin ich mal extrem begeistert. ***

ich auch, war heute das zweite mal drin...

[SUCHE][/SUCHE]

*** Owens, DeNiro und Statham in einem gut gemacht Thriller. ***

ich habe noch nie einen schlechten De Niro-Film gesehen.

Der Mann ist für mich seit über 30 Jahren eine Qualitätsbank, d.h. ich gehe grundsätzlich blind in jeden De Niro-Film und wurde noch nie enttäuscht.

LG
RJJC

Was ist mit Little Fockers? :)

Aua Little Fockers....ja der ist echt grausam. Everybody is fine ....hab ich nicht gesehen weil ich nach dem Trailer schon dachte "perfekt everybody is fine...wozu dann ein Film darüber?" Soll aber auch nicht der Burner gewesen sein.

Gestern Blue Velvet gesehen. Jetzt fehlen mir noch Wild at heart und The Straight Story von Lynch. BV war aufjedenfall sehr groß. Gefiehl mir richtig gut. Sehr schön dieses Kleinstadtleben überzeichnet und dazu noch den üblichen Lynch Wahnisnn. Erinnert schon sehr an Twin Peaks.

In den letzten Tagen gesehen und empfehlenswert gefunden:

Unknown Identity - Suche nach der eigenen Identität nach Unfall und Koma
Sanctum - Höhlenforscher-Drama
Der Biber - mit Plüschfigur aus der Depression?

und endlich auch mal Kokowääh angesehen :D

Der Biber fand ich auch überraschend gut.
Eigentlich fand ich einiges daran dramaturgisch gesehen recht bescheuert, aber der Film hat das einfach so überzeugend rübergebracht...

Soll ich jetzte ein moralische Diskussion darüber beginnen, ob Filme mit Mel Gibson wirklich geguckt werden sollen? ;) Dann könnt ich nebenbei auch noch erklären, warum ich keine Tom Cruise und Nicolas Cage Filme gucken. Oh, man. Wie soll ich Wild At Heart nur durchstehen?

Ich hab den Biber wg. Jody Foster angesehen ... ;)

Ich wegen Jennifer Lawrence.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben