Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

So, altes Thema aber neu aufgewärmt. ;) Hätte hier auch noch n paar sehr sehenswerte Filme:

- Scarface (1982/83)
gehört zu meinen ABSOLUTEN Favoriten! Der Aufstieg und Fall eines Mannes, der alles wollte!

- Lost Highway (1996)
Einer der besten Filme von David Lynch. Und wer diesen Namen kennt weiß: Den Film kapier ich nicht auf Anhieb. ;)

- Psycho (1960)
Der Klassiker des Altmeisters Alfred Hitchcock. Absolute Muss für jeden Filmfan!

- Broken Flowers (2005)
Urkomisch und richtig zum Nachdenken anregend. Ebenso ein absoluter Topfilm!

- Sister Act (1992/93)
Beide Teile sind einfach herrlich und die Musik einfach brillant!

Es gäbe da noch ne Menge mehr, aber das waren die, die mir mal eben einfielen. ;)

letztens gesehen:

the game von david fincher (von dem wir panic room, se7en, alien³ und fight club kennen).

sehr toll, immer wieder neue wendungen, fantastische bilder und klasse schauspieler.

Hmm... hat von euch schonmal jemand "Eat the rich" gesehen? Ein Freund von mir hat sich die DVD gekauft .. ein echt verheißungsvoller Film, in der Hauptrolle Lemmy Kilmister und in einer nebenrolle Paul McCartney!

Terkel in Trouble!

Ist zwar kein Kult, aber derbe genial!!

- Hass (La Haine)
Regie: Mathieu Kassovitz
Mit: Vincent Cassel, Hubert Koundé, Said Taghmaoui

Mein Führer, den hab ich gestern in so ner Vorpremiere gesehn, wo man hingeht aber nicht weis welcher Film kommt.
Ich habs noch nie gesehn, wo Hitler so ins lächerliche gezogen wurde...und der Film hat sicher auch nen wahren Kern, aus dem man was lernen kann.

Die fabelhafte Welt der Amélie
Traumhafte Bilder, wunderschöne Musik und eine zauberhafte Hauptdarstellerin!

Die fabelhafte Welt der Amélie
Traumhafte Bilder, wunderschöne Musik und eine zauberhafte Hauptdarstellerin!

... nicht zu vergessen eine wirklich originelle, witzige und wunderschöne handlung gespickt von herrlichen charakteren :great:

blood diamond.

der wahnsinn ... leonardo dicaprio überrascht immer wieder. und auch der 2. hauptdarsteller ... wow. ansehen und vor begeisterung umfallen ;)

Pakt der Wölfe (F 2001)
Mein Lieblingsfilm! Toller Mix aus Action, Romanze, Mystery und Fantasy mit großartigen Darstellern wie Vincent Cassel und Monica Bellucci. Besser als Hollywood!

Captain Dotterbart (GB 1983)
Zwar nicht mehr mit der original Monty-Python-Crew (nur noch Graham Chapman, Eric Idle und John Cleese machen hier mit), aber trotzdem einen Vergnügen für Leute mit schwarzem Humor.

Babel
hatte erst nur die Plakate gesehen und hat mich nicht so besonders interessiert. NAchdem dann aber alle sagten, wie großartig der ist, hab ich ihn mir dann angesehen. Und sie hatten recht! So bitter, so wütend machend, deprimierend, und so wahr. Kam lange nicht mehr vor, dass wie uns nach dem Film so lange drüber in der Kneipe unterhalten haben und total baff waren.

Und vorgestern im TV gesehen:
American Beauty
Schon zum dritten Mal, aber immer wieder großartig.

hab mir gestern einen wahnsinns film angeschaut:
A History of Violence

ist nichts für sanfte gemüter, aber auch nicht nur pure gewalt.
nebenbei noch mit einem psychologischen aspekt, der das vertrauen und ganz besonders den stellenwert der familie für den einzelnen beleuchtet.

insgesamt hat mir der echt gut gefallen und ich kann ihn echt weiterempfehlen!

wurden wahrscheinlich schon alles erwähnt aber dennoch

clockwork orange
easy rider
apocalypse now
einer flog übers kuckucksnest
shining
21 gramm
city of god
rockers
falling down
napoleon dynamite (hehe)
adams äpfel (generell alle von jensen)
eraserhead
pink flamingos
die rechte und die linke hand des teufels

Babel
hatte erst nur die Plakate gesehen und hat mich nicht so besonders interessiert. NAchdem dann aber alle sagten, wie großartig der ist, hab ich ihn mir dann angesehen. Und sie hatten recht! So bitter, so wütend machend, deprimierend, und so wahr. Kam lange nicht mehr vor, dass wie uns nach dem Film so lange drüber in der Kneipe unterhalten haben und total baff waren.
ah das freut mich zu hören. ich war anfangs auch recht interessiert bis ich dann zu der überzeugung kam, dass das doch sicher wieder nur so ein inhaltsleeres gemetzel ist. aber wenn es doch so tiefgründig/ interessant ist, werd ich mir das doch auch mal anschauen.

Memento
The Machinist
Die Hard I+III

so:
Spinal Tap
Big Lebowski
Stirb langsam (alle)
Elling
el mariachi
desperado
band of brothers
the wall
abbuzze
school of rock
monthy pyton-the meaning of life
Bluesbrothers
waynes world 1+2

:great: :great: :great:

derdaniel

Reservoir Dogs (Tarantinos Filme sind spitze)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben