Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

inhaltsleeres gemetzel ist
:confused: Wie kommst Du denn darauf? Ok, er bleibt Geschmacksache, ich habe auch schon schlecte Meinungen gehört ("schön inszeniert, aber obverflächlich/ohne Aussage"..."langweilig" - aber niemals "inhaltleeres Gemetzel"). Meinst Du einen anderen Film?

Hab ich auch letztens endlich zum ersten Mal gesehen :D Das krasse ist eigentlich nur, dass die hardRock/Metal-Szene eigentlich keine Satire nötig hat, weil das im Endeffekt einfach nur realistsch ist...

Reservoir Dogs (Tarantinos Filme sind spitze)

Das ist der Tarantino, der mir am wenigsten gefällt...Jackie Brown und Pulp Fiction find ich wesentlich besser.

Hab Gestern mal wieder Trainspotting gesehn...den MUSS man einfach gesehn haben.
Stay ist auch ein sehr großartiger Film...so ein Film, bei dem man danach erst mal absolut still ist, klasse.

:confused: Wie kommst Du denn darauf? Ok, er bleibt Geschmacksache, ich habe auch schon schlecte Meinungen gehört ("schön inszeniert, aber obverflächlich/ohne Aussage"..."langweilig" - aber niemals "inhaltleeres Gemetzel"). Meinst Du einen anderen Film?
lol, fehler meinerseits.:redface:
durch den namen dachte ich, es würde sich dabei um eines dieser typischen historien-spektakel handeln.

Big lebowski auch auf jeden Fall. Der lief letzt im TV und er is so geil. Ich sag nur "ÜBERTRETEN!!!!!!!!" und in was für fettnäpfchen Walter immerwieder tritt, göttlich. Dann reißt er den Behinderten ausm Rollstuhl, hach köstlich.

boa.... walter ist absolut der charakter den man nicht mögen möchte.. so ein riesiger trottel ^^
"also manchmal gibt es einen mann, das ist der richtige mann am richtigen ort zur richtigen zeit... der passt genau dahin... und so einer war der dude .. in los angeles .. und das obwohl er ein total fauler sack war .. das war der dude ,ohne frage. vielleicht sogar der faulste sack in ganz los angeles und umgebung - womit er unter faulen säcken weltweit einen der vordersten plätze belegen würde..."

Ich find Walter witzig. Wo er die Asche von dem Bowlingkumpel verschüttet und die Deutschen als Nihilisten darstellt und er sich die vornimmt. So gütig :D:D
Aber der Dude ist einfach noch besser. "Nenn mich den Dude, Ihre Dudheit oder El Duderino" und wenn er sich versucht zu barrikadieren und sich die Mühe macht ein bret festzunageln um einen Stuhl so standhaft zu machen, dass man die Tür nicht mehr auf kriegt. was passiert? Die Tür geht zur anderen Seite auf :D:D
Oh mein Gott ich kauf mir den Film auf DVD. Am besten noch diese woche

joa, big lebowski is einfach nur geil; stichwort: johannes...:D

trainspotting
apocalypse now

auch wenns doof klingt:
-chihiros reise ins zauberland
-das wandelnde schloss

zwei super anime-filme!!!

A History of Violence

was fandest du denn bitte daran gut okay der anfang geht ja noch aber als der typ dann im alleingang die halbe mafia abmetzelt wirds echt lächerlich.

Hab letztens:

Lucky Number Slevin

gesehen! Ein super-klasse Film wenn auch unbekannt mit genialer Besetzung:
Josh Hartnett
Bruce Willis
Lucy Liu
Ben Kingsley
Morgan Freeman

Und am selben Abend noch:

crank!

Actionreich-ironisch mit ner Menge Unrealismus bis hin zum Kultstatus!

Falls es noch nicht genannt wurde:

Waynes World
Bill&Ted
Zurück in die Zukunft
SPINAL TAP !

...und falls diese hier noch nicht genannt worden sind (ohne absichtliche Reihenfolge):

• Rocky Horror Picture Show (mit 2 Bier)
  • Dirty Dancing (mit 8 Bier :D )
  • Keine Lieder über die Liebe
  • Beautiful Girls
  • Nightmare Before Christmas
  • Corpses Bride
  • Cinema Paradiso (mit Taschentüchern)
  • Walk The Line (mit Faszination)
  • La Boum 1 und 2 (mit Nostalgie)
  • Butterfly Effect
  • Léon der Profi
  • Fluch der Karibik
  • Durchgeknallt (bester Film mit Wynona Rider und Angelina Jolie)
  • Hair (mit ... )
  • Barfuß
  • Golden State
  • Was nutzt die Liebe in Gedanken
Viel Spaß mit dieser Liste beim lokalen Videoverleiher. :D

"8mm" gestern noch im fehrnsehn gesehen sehr geil

Letztens hab ich Feed gesehen.
Ein sehr guter Film im Stil von 8 Millimeter, nur dass es nicht um Snuf geht sondern darum dass Frauen bis zum Tode gefüttert werden.

Sollte man mal gesehen haben. Ist aber nichts für schwache Nerven.

Hi Filmfreunde,

ich will jetzt nicht alle meine Lieblingsfilme aufzählen - das würde zuuu lange dauern, denn ich bin Filmfreak und hab 'ne 4stellige :eek: :eek: :eek: :eek: Sammlung DVDs (mehr als ich Gitarren habe!!!) -, aber mir ist doch aufgefallen, daß nur sehr wenige alte Hollywoodklassiker hier genannt wurden. Ich schmeiß hier nur mal drei meiner Favoriten rein: "Ben Hur" (m.C.Heston), "Doktor Schiwago", "Vom Winde verweht". Liegt das jetzt wirklich nur dran, daß ich ein paar Jahre älter bin (mich würde mal interessieren, was die Lieblingsfilme von User Günter Sch. sind)? Natürlich mag ich auch jede Menge neuerer und jüngerer Filme und "Herr der Ringe", "Star Wars" und "Matrix" finde ich spitze, aber diese alten Streifen haben doch einen besonderen Reiz.

Und falls einer fragt: als "Vom Winde verweht" Premiere hatte (1939) war ich noch lange nicht auf der Welt!!!

Greetz an die Filmfans :)

starship troopers
vertigo
basic instinct
chinatown
patton
tora! tora! tora!
north by northwest
total recall
alien
aliens
das experiment
das boot
robocop
jurassic park
papillon
the pianist
goodfellas
taxi driver
the hunt for red october
red dawn
donnie darko
legend
forrest gump
k-pax
l.a. confidential
se7en
the day the earth stood still

und halt noch so klassiker, wie die von peter55 - sunset boulevard, spellbound, citizen kane etc

ich freu mich scon, wenn black book endlich in die deutschen kinos kommt ;)

Hi iLLumination,

sehr schöne Auswahl! Fast alles Filme, die ich auch sehr mag und mit "North By Northwest" (1959) ist ja auch einer "meiner" Klassiker dabei :great: - und da war ich schon auf der Welt, habe allerdings in die Premiere nicht gedurft, der Film war wohl doch erst ab 6 Jahre ... ;)

Greetz :)

-The Big Lebowski
-Leben des Brian
-From Dusk till Dawn
-Shaun of the Dead
-Pulp Fiction (Hab ich selbst noch nich gesehn und ich könnte mich dafür in den Ar** beißen)
-Woodstock - Movie
-Elizabethtown (ich find den schön:great: )
-Forrest Gump
-The Shining
-Psycho (und überhaupt alle hitchcock filme)
-...tatsächlich liebe
- thinner (ziemlich unbekannter steven king aber die story is echt übel^^)
- saw (auch nur wenn mir danach ist)
- sixth sense
- the others

Hi iLLumination,

sehr schöne Auswahl! Fast alles Filme, die ich auch sehr mag und mit "North By Northwest" (1959) ist ja auch einer "meiner" Klassiker dabei :great: - und da war ich schon auf der Welt, habe allerdings in die Premiere nicht gedurft, der Film war wohl doch erst ab 6 Jahre ... ;)

north by northwest ist echt ein klasse film. das is ja alles eigentlich garnicht meine zeit (bin jahrgang 87), aber da ich mich sehr für filmmusik interessiere, kommt man an den ur-meistern wie bernard herrmann oder miklos rozsa nicht vorbei und schaut dann auch mal die filme, die sie vertont haben. übrigens von the day the earth stood still ist glaube ich ein remake geplant. allerdings glaube ich nicht, dass das was wird. allein schon wegen der message. heutzutage ist dieses atomwaffen-thema ja nicht mehr so aktuell

-Pulp Fiction (Hab ich selbst noch nich gesehn und ich könnte mich dafür in den Ar** beißen)

naja, der wird imo sehr überbewertet. tarantino hat da geschickt mit einigen raffinessen der filmkunst hantiert, aber sonst nichts besonderes. der film ist wirklich gut, aber der uber-film, wie er immer in den himmel gelobt wird, ist er nicht.

planet of the apes muss man auch gesehen haben

planet of the apes muss man auch gesehen haben

Ich nehme mal an bzw. hoffe es, du meinst die erste Verfilmung mit Charlton Heston? Auch einer meiner Favoriten. Als ich den das erste Mal im Kino gesehen habe - die Schlußszene, wo er vor vor dem Gerippe der Liberty steht: "Ich verfluche euch!" - genial!!! Die Sequels dann jedoch ...

PS: deinen Satz zu "Pulp Fiction" unterschreibe ich auch.

Ich nehme mal an bzw. hoffe es, du meinst die erste Verfilmung mit Charlton Heston?

als filmmusik-fan meint er die bestimmt, die musik von dem striefen ist ja aber sowas von genial!

ich stehe ja auch noch auf die alten klassiker im theater-stil, meist auch verfilmungen von theaterstücken. "cat on a hot tin roof", "who's afraid of virginia wolf" oder "12 angry men"

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben